Forum durchsuchen

❤️La Belle Le Parfum ❤️ neuer Flakon

1 - 25 von 27
❤️La Belle Le Parfum ❤️ neuer Flakon vor 4 Monaten

Beim Durchsuchen der Angebote bei Notino bin ich auf La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum gestoßen und der Flakon sieht doch deutlich anders aus. Die Farben oben und unten sind getauscht worden und die goldenen 'Ketten' Details weisen andere Blumen auf. Auf der offiziellen Gaultier Seite findet man noch den alten Flakon.

Wie findet ihr die Veränderung?

EDIT: La BelleLa Belle hat wohl auch neue Blumen bekommen

vor 4 Monaten 5

uff, gar nicht gut muss ich sagen.

hab einen kleinen flakon hier und auch wenn mir der duft langsam nicht mehr so zusagt, den flakon liebe ich. liegt toll in der hand, der farbverlauf ist einfach perfekt. der kontrast zwischen dem güldenen und schwarz einfach knackig. 

ein dingelchen, was ich nach leerung deshalb behalten werde.

der obere sieht (für mich) billig aus. verlauf doof und unstimmig, gold zu rot doof, reduzierte kanten doof. alles doof. neue blumen auch nicht mehr so schön. 

edit: beim la belle finde ich es nicht ganz so schlimm. aber trotzdem generell alles doof hier 😤 verschlimmbessert

vor 4 Monaten 1

Mir gefällt das auch gar nicht. Warum muss immer alles verändert werden 😒....der Flakon sah doch vorher sehr gut aus und @Despi, du hast recht, der neue Flakon sieht billig aus.

Hab gerade noch auf der Jean Paul Gaultier Webseite nachgeschaut, da haben die noch zum Glück den alten Flakon. Da scheint Notino aktueller zu sein, wie JPG selber.

vor 4 Monaten 4

Ich finde es macht keinen großen Unterschied. Mich interessiert aber, wieso das Design geändert wurde und natürlich hätte ich jetzt gerne noch einen Flakon im alten Design 😬🙈

vor 4 Monaten 1
Loubitz

Ich finde es macht keinen großen Unterschied. Mich interessiert aber, wieso das Design geändert wurde und natürlich hätte ich jetzt gerne noch einen Flakon im alten Design 😬🙈

Wobei es glaube ich auch nicht ganz sicher ist, dass man bei Notino den neuen Flakon bekommt. Steht nochmal drunter. Ich denke den alten Flakon wird es noch eine zeitlang geben. Ich hoffe nur nicht, dass auch etwas am Duft geändert wird😥

vor 4 Monaten 3

Der neue gefällt mir nicht so. Meist bringt ein neuer Flakon auch eine Reformulierung mit sich...

vor 4 Monaten

Sieht doch hübsch aus.

Die hätten aber lieber mal den furchtbaren, kratzenden Verschluss ändern sollen.

vor 4 Monaten 1

Ich finde den einen so gut (oder schlecht) wie den anderen.

Ich hoffe, dass der Inhalt gleich geblieben ist und der nicht verwässert oder anderweitig verändert wurde 😒

vor 4 Monaten

Wäre super, wenn jemand Bescheid gibt sobald es sichere Infos bzgl. Reformulierung gibt. Dann würde ich nämlich jetzt noch schnell zuschlagen. 🥲

vor 4 Monaten 3

Ich finde den alten schon etwas edler muss ich sagen.

vor 4 Monaten 1

Neuer Flakon bedeutet ja meist immer eine Reformulierung Sad

vor 4 Monaten 1
Rosaviola

Der neue gefällt mir nicht so. Meist bringt ein neuer Flakon auch eine Reformulierung mit sich...

Du hast ja so recht, das befürchte ich auch. 

Oder sogar, dass jetzt auch noch andere Duftnoten enthalten sind. Eine Sonderedition kann es ja wohl nicht sein, aber, komisch ist es schon.

vor 4 Monaten

Hmm ich finde den alten schöner, obwohl fairerweise der neue besser passt von den Blüten her, sieht eher nach Jasmin aus, der alte mehr nach Rosen. 

vor 4 Monaten 3
Fulidu

Hmm ich finde den alten schöner, obwohl fairerweise der neue besser passt von den Blüten her, sieht eher nach Jasmin aus, der alte mehr nach Rosen. 

Das mit den Blumen wollte ich auch gerade schreiben, gut dass das schon erwähnt wurde 😊


 Ich finde beide Flakondesigns hübsch - sowohl das alte, als auch das neue. Das neue Design kann ich schon nachvollziehen; es wirkt etwas schlichter, reduzierter und versucht sich einfach dem Zeitgeist anzupassen.
Witzig, dass das hier eher andersherum empfunden wird, aber auf mich macht das NEUE Design sogar einen hochwertigeren Eindruck. Die Blumen wirken dabei nicht so „kitschig überladend“ (was ab und zu natürlich auch ganz schön sein kann), sondern passen sich mehr dem Körper des Flakons an... Mir gefällt‘s!

vor 4 Monaten

Ich habe den alten Flakon und ehrlich gesagt würde mich auch der neue nicht stören. Ich finde, beide haben was. Und ich bin bei der Mehrheit: eine Reformulierung fände ich auch nicht gut, ich mag den La BelleLa Belle zum Beispiel nicht, ist mir zu pieksig und synthetisch (Birnennoten haben in meiner Nase oft so einen Synthetik-Sauber-Vibe, das nervt mich). La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum finde ich hingegen genial mit seiner opulenten Süße und der saftigen Birne. Das wäre echt schade, wenn da jetzt was dran geschraubt wird, das ist wirklich einer der wenigen Birnendüfte, bei denen die Birnenote und auch die anderen Qualitäten des Duftes wie Haltbarkeit für mich passen.

Wenn ich die Opulenz des Duftes berücksichtige, dann finde ich den alten Flakon passender. Der neue wirkt schlichter. Die Jasmin-Blüten passen hingegen wiederum eher zu den Duftnoten. Und ich finde sie schön umgesetzt.

Der Vollständigkeit halber: ja, der Pear Inc.Pear Inc. hat auch eine fantastische Birne, allerdings passt da die Haltbarkeit nicht.

vor 4 Monaten
Aukai

Ich habe den alten Flakon und ehrlich gesagt würde mich auch der neue nicht stören. Ich finde, beide haben was. Und ich bin bei der Mehrheit: eine Reformulierung fände ich auch nicht gut, ich mag den La BelleLa Belle zum Beispiel nicht, ist mir zu pieksig und synthetisch (Birnennoten haben in meiner Nase oft so einen Synthetik-Sauber-Vibe, das nervt mich). La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum finde ich hingegen genial mit seiner opulenten Süße und der saftigen Birne. Das wäre echt schade, wenn da jetzt was dran geschraubt wird, das ist wirklich einer der wenigen Birnendüfte, bei denen die Birnenote und auch die anderen Qualitäten des Duftes wie Haltbarkeit für mich passen.

Der Vollständigkeit halber: ja, der Pear Inc.Pear Inc. hat auch eine fantastische Birne, allerdings passt da die Haltbarkeit nicht.

Ich denke, wenn dann bekommen beide Versionen eine Reformulierung, da ja auch beide einen neuen Flakon erhalten. Ich finde das grundsätzlich auch gar nicht schlimm, möchte aber sicherheitshalber trotzdem unbedingt noch einen aktuellen Flakon besorgen. Beim La BelleLa Belle bin ich schon versorgt und kann ganz entspannt gespannt auf die mögliche Reformulierung sein. Richtiger Nervenkitzel Very Happy

vor 4 Monaten 2

Ui schade! Das glamuröse, üppige hat sehr gut gepasst zu den Düften. Jetzt sieht es irgendwie nach Teenie aus 🥲

vor 4 Monaten 1

So, ich hab mich jetzt doch nochmal mit nem 100ml Flakon eingedeckt. Stand sowieso länger auf der Wunschliste und ist aktuell recht günstig zu haben. Wäre total cool, wenn ihr hier Bescheid gebt, sobald jemand das neue Design irgendwo entdeckt und die Gelegenheit hat, daran zu schnuppern 🥰

vor 4 Monaten 1

Mein Flakon ist angekommen und ich hab einfach den neuen bekommen 😭 Obwohl noch der alte angezeigt war. Ich Versuch so schnell wie möglich noch einen alten Flakon zu ergattern und dann mal die Düfte zu vergleichen 🥹

vor 4 Monaten
Loubitz

Mein Flakon ist angekommen und ich hab einfach den neuen bekommen 😭 Obwohl noch der alte angezeigt war. Ich Versuch so schnell wie möglich noch einen alten Flakon zu ergattern und dann mal die Düfte zu vergleichen 🥹

Ohne, drücke dir die Daumen, dass du noch einen findest. 
wie wirkt der neue Flakon denn so in echt? Wie findest du ihn? Und ich bin gespannt, ob du feststellen kannst, ob sich am Duft etwas verändert hat

vor 4 Monaten 1
Idsnooku
Loubitz

Mein Flakon ist angekommen und ich hab einfach den neuen bekommen 😭 Obwohl noch der alte angezeigt war. Ich Versuch so schnell wie möglich noch einen alten Flakon zu ergattern und dann mal die Düfte zu vergleichen 🥹

Ohne, drücke dir die Daumen, dass du noch einen findest. 
wie wirkt der neue Flakon denn so in echt? Wie findest du ihn? Und ich bin gespannt, ob du feststellen kannst, ob sich am Duft etwas verändert hat

Also ich habe schon das Gefühl, dass er etwas anders riecht. Ich hab aktuell aber auch keine AF mehr hier, um das zu vergleichen. Gebe euch ein Update, so schnell es geht. Ich dachte eigentlich, dass mir der Flakon gar nichts ausmachen würde. Finde den alten aber doch um einiges schöner Sad Die neue Farbkombi sieht einfach nicht so fein aus. Schade!

vor 4 Monaten 2

Vielen Dank für dein Update @Loubitz ❤️

Ich hätte ja nicht gedacht, dass der neue Flakon schon in mehreren Onlineshops angekommen ist. Wo hast du denn bestellt?

Ich bin gespannt auf deinen Vergleich.

Wenn du magst poste gerne mal ein Bild vom neuen Flakon

vor 3 Monaten

Hallo, ich habe eure Unterhaltung gerade gelesen, weil ich mir das Edp gekauft habe und nun auch einen neuen Flakon erhalten habe. Ich habe mir eben DREI(!!!) Sprühstöße auf den Arm gegeben und kann ihn nach 40 Minuten nurnoch leicht wahrnehmen, wenn ich direkt an meinem Arm rieche… die Duftnoten kommen auch nicht mehr so ganz hervor, es wirkt auf mich tatsächlich so als hätte man die ursprüngliche Variante im wahrsten Sinne verwässert. Jetzt weiß ich nicht was ich mit dem Duft tun soll… vielleicht muss er auch nachreifen?🫤
wie empfindest du den Duft mittlerweile @Loubitz ?

vor 3 Monaten 1

@MarieZ schau mal hier, in dem Thread habe ich beide La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 's alt und neu verglichen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Monaten 2

Nach einer kurzen Recherche stellte sich heraus: Sowohl bei La BelleLa Belle als auch bei La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum sind die Formeln vor und nach der Änderung des Flakons gleich geblieben. Die "Ingredients" Listen sind bei jeweils beiden Varianten beider Parfums identisch. Eine Reformulierung ist somit ausgeschlossen. Warum sollte Gaultier die Düfte auch verändern, wenn es keine Notwendigkeit dafür gibt? Eine Neuformulierung kostet Geld, da wären sie doch schön blöd eine gut laufende Formel zu verändern. Natürlich könnte man allen Herstellern vorwerfen, sie möchten die Formeln nach einer Weile "billiger" machen, oder verdünnen, um mehr Gewinn zu machen. Aber hier ist dies nicht der Fall. Warum werden dennoch Unterschiede wahrgenommen?

1. Parfum "reift" im Flakon, bereits wenige Wochen / Monate können schon zu subtilen Unterschieden im Vergleich zu einem "frischen" Flakon führen.

2. Die Kraft der "Einbildung" ist groß! Das meine ich nicht mal böse, aber wir Menschen orientieren uns gerade auch bei Gerüchen stark an visuellen Fixpunkten. Ändert sich der Flakon, können wir bereits einen Duft als verändert wahrnehmen. Etwas, was auch Thierry Wasser kürzlich im Interview erwähnte (in etwa: "Immer wenn wir einen Flakon verändern, sagen die Leute, wir hätten auch die Formel verändert.").

3. Erinnerungen sind tückisch, besonders bei Düften! Mir selbst ist es schon passiert, dass ich beim Test eines "neuen" Flakons eines Parfums direkt eine Reformulierung zu erkannt haben glaubte. Als mir kurz darauf ein Jahre alter Flakon in die Hände fiel, roch dieser exakt wie die aktuelle, angeblich reformulierte Version.

4. Wahrnehmung ändert sich je nach Alter, Erfahrung etc. So wie wir uns Verändern, tut es unsere Wahrnehmung auch. Was gestern nicht schmeckte, könnte morgen unsere Leibspeise werden!


Also alle zusammen durchatmen, beide Düfte sind so wie vorher auch 😄

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum ❤️La Belle Le Parfum ❤️ neuer Flakon
Gehe zu