Forum durchsuchen

Alternative musk therapy

Alternative musk therapy vor 4 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich bin mir leider nicht sicher, ob man so ein Thema hier anbringen darf, aber ich versuche es aber einfach mal...

Ich habe mich unsterblich in den Musk TherapyMusk Therapy verliebt, allerdings ist mir der einfach zu teuer. Da habe ich mir letztens die Frage gestellt, ob jemand eine qualitativ gute aber preiswertere Alternative dazu kennt? Ich habe bisher leider keine gefunden und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein 20-30€ Duft an den rankommt.

Würde mich über eure Erfahrungen/Empfehlungen sehr freuen 🥰☺️

vor 4 Monaten 3

Hey Romi,

ich finde der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist ähnlich. Aber keinesfalls gleich. Im Vergleich gefällt mir Musk TherapyMusk Therapy schon besser.

Um den Musk TherapyMusk Therapy eingehender zu testen, kannst du dir aus dem Souk erst mal eine kleine Abfüllung besorgen, so mache ich es immer. Nachdem die 2, 3 oder 5 ml leer sind, weiß ich meistens schon, ob ich nach wie vor einen Flakon haben will oder nicht. Und eine Abfüllung tut finanziell nicht gleich so weh 😉

Aber suche nochmal im Forum, ich meine da gibts bereits einige Threads zum Thema ähnliche Düfte zum Musk TherapyMusk Therapy.

LG Kathi

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Hallo Romi,

Narciso Rodriguez - Pure Musk 

Montblanc - Signatur (eher süß und fruchtig cremig) 

Habe alle drei. Der Signatur ist sehr gefällig. Da wirst du Evtl das ein oder andere Kompliment bekommen 😃 Und das beste, er ist der günstigste 😉

liebe Grüße 

Hanna

vor 4 Monaten 4

Ich hab hier mal eine Abfüllung von Glorious Oud Royal Blanc gekauft (das Thema kam hier schon öfter auf) und der riecht für mich zu 90% gleich. (: Scheint leider momentan nur schwer zu bekommen zu sein.

vor 4 Monaten 2

Ich stand mal vor einiger Zeit auch vor dieser Entscheidung. Mir gefiel Musk TherapyMusk Therapy sehr gut, hab aber auch nach günstigeren Alternativen gesucht. Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist durchaus ein schöner cremiger fruchtiger Duft mit Musk Therapy Vibes! Für mich war da aber leider eine Störnote mit enthalten, die mir dann die Freude daran doch trübte. Kann aber auf deiner Haut ja anders sein, deshalb würde ich mir von beiden Düften Abfüllungen besorgen und miteinander vergleichen. For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum habe ich auch, ist eine schöne Weissblüher-Moschus-Kombi (auch zum Layern hervorragend geeignet), kann aber mit Musk TherapyMusk Therapy nicht mithalten, geht doch auch in eine andere Richtung.

Musk TherapyMusk Therapy ist für mich eindeutig der schönere, facettenreichere Duft und es gibt (für mich) keine Alternative für ihn. Dazu ist er sehr angenehm und auch alltagstauglich. Ich dachte zuerst auch, der hält nicht so gut, aber, weit gefehlt, Nach einiger Zeit noch kann ich einen leisen Hauch erhaschen, er ist zwar dann mal weg, aber, dann plötzlich wieder da. Ich hab mir den Duft zu Weihnachten schenken lassen, vielleicht auch eine Option für dich oder zum Geburtstag. Ab und zu gibt es auch mal Rabattaktionen. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du Musk TherapyMusk Therapy auch so magst, ihn dir zuzulegen. Seitdem bin ich auch nicht mehr auf der Suche......! 😊

vor 4 Monaten 3
Lilau

Ich stand mal vor einiger Zeit auch vor dieser Entscheidung. Mir gefiel Musk TherapyMusk Therapy sehr gut, hab aber auch nach günstigeren Alternativen gesucht. Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist durchaus ein schöner cremiger fruchtiger Duft mit Musk Therapy Vibes! Für mich war da aber leider eine Störnote mit enthalten, die mir dann die Freude daran doch trübte. Kann aber auf deiner Haut ja anders sein, deshalb würde ich mir von beiden Düften Abfüllungen besorgen und miteinander vergleichen. For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum habe ich auch, ist eine schöne Weissblüher-Moschus-Kombi (auch zum Layern hervorragend geeignet), kann aber mit Musk TherapyMusk Therapy nicht mithalten, geht doch auch in eine andere Richtung.

Musk TherapyMusk Therapy ist für mich eindeutig der schönere, facettenreichere Duft und es gibt (für mich) keine Alternative für ihn. Dazu ist er sehr angenehm und auch alltagstauglich. Ich dachte zuerst auch, der hält nicht so gut, aber, weit gefehlt, Nach einiger Zeit noch kann ich einen leisen Hauch erhaschen, er ist zwar dann mal weg, aber, dann plötzlich wieder da. Ich hab mir den Duft zu Weihnachten schenken lassen, vielleicht auch eine Option für dich oder zum Geburtstag. Ab und zu gibt es auch mal Rabattaktionen. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du Musk TherapyMusk Therapy auch so magst, ihn dir zuzulegen. Seitdem bin ich auch nicht mehr auf der Suche......! 😊

Vielen Dank für diese ausführliche Info, ich denke ehrlich gesagt auch, wenn man sich so doll in einen Duft verliebt hat, dann wird man mit einer ähnlichen Alternative nicht unbedingt glücklich werden. Ich denke auch dass ich mir doch irgendwann einfach das Original holen werde 🥰

vor 4 Monaten

mich hat der drydown von Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum sehr an den drydown von musk therapy erinnert. er ist aber von einer zitrik umrahmt.

vor 4 Monaten

Ich habe eben nochmal ein wenig geschaut, kann mir jemand sagen der ihn evtl. selbst hat, ob der Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc evtl in die selbe Richtung geht?

vor 4 Monaten 1

@Romi250391 : ich habe bereits beide testen können (hatte auch mal einen Musk TherapyMusk Therapy Flakon besessen). Der Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc hat nicht diese fruchtig-zitrische Mandarinennote, wie der Musk TherapyMusk Therapy und ist für mich „sanfter“ und erträglicher. Der Musk TherapyMusk Therapy war mir irgendwann zuviel. Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc ist eher pudrig, weniger cremig. Ich habe mir erst heute morgen einen Flakon bestellt☺️

vor 4 Monaten
FoeNad

@Romi250391 : ich habe bereits beide testen können (hatte auch mal einen Musk TherapyMusk Therapy Flakon besessen). Der Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc hat nicht diese fruchtig-zitrische Mandarinennote, wie der Musk TherapyMusk Therapy und ist für mich „sanfter“ und erträglicher. Der Musk TherapyMusk Therapy war mir irgendwann zuviel. Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc ist eher pudrig, weniger cremig. Ich habe mir erst heute morgen einen Flakon bestellt☺️

Jetzt hast du mich sehr neugierig gemacht, nur leider hab ich hier nicht die Möglichkeit eine Abfüllung zu testen:-/ ich danke dir sehr für deine Antwort 😘

vor 4 Monaten 4
Romi250391

Ich habe eben nochmal ein wenig geschaut, kann mir jemand sagen der ihn evtl. selbst hat, ob der Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc evtl in die selbe Richtung geht?

Hallo

Ich versuche es mal 😃

Ich habe den

Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc au the Blanc schon lange und er ist für mich frisch,zart,sanft..Weißer Tee Duft

ziemlich leise ,fast transparent.Aber wunderschön

Musk TherapyMusk Therapy

ist cremig und fruchtig.

Moschus Duft

Auch wunderschön

Aber Ich finde nicht das die in selbe Richtung gehen

Liebe Grüße

vor 4 Monaten 1

Es gibt von Lattafa (bzw. Untermarke) einen Dupe, den du hier nicht finden wirst, weil gebannte Marke. 
Schau mal danach im Internet, dann wirst du ihn finden und preislich unter 30€ zu haben.

vor 4 Monaten 2

Auch wenn Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum ein absoluter Cheapie ist, so finde ich ihn stellenweise ähnlich zu Musk TherapyMusk Therapy . Der Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette ist jedoch etwas weniger fruchtig und weniger süß, aber hat, wie ich finde, eine gewisse Ähnlichkeit mit Musk TherapyMusk Therapy, aber erst im weiteren Duftverlauf. Wie ich sehe, wird der Duft auch als ähnlich angegeben. Wobei ich sagen muss, dass Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum ein eigenständiger Duft ist und man getrost nachsprühen kann, während der Musk TherapyMusk Therapy den ganzen Tag hält. Was die Qualität angeht, hat der Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum mich sehr überrascht, da behaupte ich, dass das P/L Verhältnis überragend ist.

vor 4 Monaten 1

Du solltest dir dringend den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum anschauen! Viele Grüße

vor 4 Monaten 4

@Romi250391 

Wenn du dich wirklich sehr in den Musk Therapy verliebt hast, dann würde ich überlegen, ob du nicht vielleicht doch auf einen Flakon sparen und die Zeit bis dahin mit einer größeren Abfüllung überbrücken kannst.


Meiner Erfahrung nach hast du sonst am Ende mindestens 50 Euro für Abfüllungen plus weitere 50 Euro für einen Flakon eines vermeintlichen Dupes ausgegeben, der dann doch nicht 100%ig zufrieden macht.

vor 4 Monaten
Luca75

Es gibt von Lattafa (bzw. Untermarke) einen Dupe, den du hier nicht finden wirst, weil gebannte Marke.
Schau mal danach im Internet, dann wirst du ihn finden und preislich unter 30€ zu haben.

Yes, der ist super!!! 95% Musk TherapyMusk Therapy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Alternative musk therapy
Gehe zu