Forum durchsuchen

Prada l'Homme Intense Puig vs. l'Oreal

Prada l'Homme Intense Puig vs. l'Oreal vor 3 Monaten

Hallo zusammen,
von der Reformierung des L'HommeL'Homme durch den Verkauf an l'Oreal sollte ja mittlerweile jeder etwas gehört haben.
Wurde ja ausgiebig diskutiert, dementsprechend soll es hierum auch nicht gehen.
Jedoch um den dunklen Bruder, den L'Homme IntenseL'Homme Intense . Ein Puig Batch des L'HommeL'Homme besitze ich noch. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir den Intense zuzulegen für Abende an denen man mal das Haus verlässt (möglicherweise auch mal zum feiern gehen).
Videos die den Duft kurz nach release behandeln, berichten von einer extrem guten Haltbarkeit und Sillage. Aktuelle Bewertungen schwärmen (nach meinem Gefühl) nicht mehr in solch einem Maße von der Performance. Auch meine Abfüllung eines aktuellen L'Homme IntenseL'Homme Intense wirkt von der Performance nicht völlig atemberaubend. Die DNA des aktuellen sagt mir jedoch sehr zu.

Besitzt jemand den neuen und den alten Intense oder hat einen Vergleich inwieweit er sich verändert hat?
Nach meiner Recherche beziehen sich so gut wie alle immer auf das edt...
Lohnt sich es nach einem Puig batch Ausschau zu halten? Ist der Unterschied in der Performance so stark wie beim edt? Oder ist diese Version von einer Verwässerung verschont geblieben?

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten!

VG Cooper

vor 3 Monaten 7

Unterschied wenn überhaupt nur marginal, zumeist Einbildung. Jeder hat eine andere Wahrnehmung. Wer sagt denn, dass es bei einem neuen Batch nicht einfach an der Mazzeration liegt? Immerhin hatte der ältere Batch mehr Zeit zum reifen.

Meiner Erfahrung nach (hatte von verschiedenen Düften die angeblich besseren älteren Batches) ist das nur FOMO um die älteren Batches besser verkaufen zu können. Ich streite manchmal vorkommene Unterschiede nicht ab, aber die sind oft so gering, dass sich kein Aufpreis, vor allem was hier oft verlangt wird, lohnt. 

Einfach das genießen was da ist und sich nicht in der Vergangenheit verlieren, weil irgendwelche Leute meinen früher wars besser. Man kanns sowieso nicht überprüfen.

Letztlich entscheidet jeder aber selbst.🤷‍♂️

vor 3 Monaten 1

Ich bin mit dem Intense sehr zufrieden, meiner ist aus 21, ein Klasse Duft, vorallem für das Geld.

Von der normalen Version war ich tatsächlivh nie ein Freund

vor 3 Monaten 2

Kann dem @Leeroy da nur zustimmen. Die Unterschiede sind wirklich sehr gering zwischen einem PUIG L'Homme IntenseL'Homme Intense und einem L’Oréal L'Homme IntenseL'Homme Intense
Für mich sind beide Versionen keine "Beastmode"-Düfte, jedoch haben beide eine sehr solide Performance. 
Meiner Meinung nach riecht der alte minimal "dreckiger" und der neue eben etwas "sauberer". Das sollte dich aber nicht von einem Kauf abhalten. 
 

vor 3 Monaten

Alles klar, danke für die Antworten. Dann habe ich ja eine Sorge weniger 😅

vor 3 Monaten 1

Die Frage ist doch eigentlich, wenn man frühere Varianten eines Duftes nicht kennt, ob einem die jetzige Formulierung gefällt.

Wenn ja, dann braucht man sich nie nach alten Düften umschauen.

Richtig ist; alle Düfte (welche noch produziert werden) von Marken, die zu Loreal umgezogen sind, sind spürbar anders (und für den, der die Vorversionen kannte - schechter) geworden.

Egal, ob von Mugler, Valentino oder Prada.

vor 3 Monaten
Leeroy

Unterschied wenn überhaupt nur marginal, zumeist Einbildung. Jeder hat eine andere Wahrnehmung. Wer sagt denn, dass es bei einem neuen Batch nicht einfach an der Mazzeration liegt? Immerhin hatte der ältere Batch mehr Zeit zum reifen.

Meiner Erfahrung nach (hatte von verschiedenen Düften die angeblich besseren älteren Batches) ist das nur FOMO um die älteren Batches besser verkaufen zu können. Ich streite manchmal vorkommene Unterschiede nicht ab, aber die sind oft so gering, dass sich kein Aufpreis, vor allem was hier oft verlangt wird, lohnt. 

Einfach das genießen was da ist und sich nicht in der Vergangenheit verlieren, weil irgendwelche Leute meinen früher wars besser. Man kanns sowieso nicht überprüfen.

Letztlich entscheidet jeder aber selbst.🤷‍♂️

Das es nur FOMO sein soll, dem möchte ich Widersprechen.

Ich hatte das Dilemma mit dem Prada Luna Rossa Black, welches mein Signature Duft war mitgemacht.

Ich hatte einen neuen Flakon bestellt und hatte sofort bemerkt das der Duft plötzlich schon nach wenigen Minuten verflogen war bzw ich ihn nicht mehr so stark wahrgenommen habe. Ich hatte erst gedacht das ich einen Fake erwischt habe oder einen Montagsflakon oder sowas. Habe mir dann noch einen bestellt und dort das selbe spiel. Erst DANACH habe ich recherchiert und das mit L'Oreal herausgefunden.

Wie es beim Prada L'homme und L'homme intense sich verhält, weiß ich nicht aber beim Luna Rossa Black war der Performance auf jeden Fall schlechter.

vor 3 Monaten
MartinGE

Die Frage ist doch eigentlich, wenn man frühere Varianten eines Duftes nicht kennt, ob einem die jetzige Formulierung gefällt.

Wenn ja, dann braucht man sich nie nach alten Düften umschauen.

Richtig ist; alle Düfte (welche noch produziert werden) von Marken, die zu Loreal umgezogen sind, sind spürbar anders (und für den, der die Vorversionen kannte - schechter) geworden.

Egal, ob von Mugler, Valentino oder Prada.

Sind sie wirklich schlechter oder einfach anders als gewohnt?
Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense hat eine bessere Bewertung als die 2016 Version.

Habe alle meine Prada Düfte von Puig, außer dem nun verkauften Luna Rossa BlackLuna Rossa Black. Die Haltbarkeit ist bei allen gut, wobei ich keinen Vergleich habe. Bei Black war sie schwächer. Das lag meiner Meinung nach eher an dem Duft selbst. Ich testete auch die L'Oreal Version von Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon und diese war für einen frischen Duft absolut ausreichend ( > 7 Stunden ). Ein Besitzer von beiden Version des Carbon sagte, dass die Haltbarkeit sich nicht wirklich groß unterscheidet.

Was ich damit sagen möchte ist - wenn die Haltbarkeit bei über 7 Stunden liegt, sind diese 1-2 Stunden extra, welche wegfallen, auch egal. Bei Düften welche nur 3-4 Stunden halten, ist es natürlich was anderes. Da kann es sich lohnen eine alte Formulierung zu suchen.

vor 3 Monaten
MartinGE

Die Frage ist doch eigentlich, wenn man frühere Varianten eines Duftes nicht kennt, ob einem die jetzige Formulierung gefällt.

Wenn ja, dann braucht man sich nie nach alten Düften umschauen.

Richtig ist; alle Düfte (welche noch produziert werden) von Marken, die zu Loreal umgezogen sind, sind spürbar anders (und für den, der die Vorversionen kannte - schechter) geworden.

Egal, ob von Mugler, Valentino oder Prada.

Das trifft (zum Glück) nicht auf alle Düfte zu. Einige viele finden z.B. den neuen Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense besser als den alten Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) und das spiegelt sich auch in den Bewertungen wider.

vor 3 Monaten

Hatte beide Versionen vom Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense - hatte sie zwar nicht im Direktvergleich, es lagen aber nur 3 Monate zwischen dem alten und dem neuen. Muss ehrlich sagen, spührte keinen Unterschied. H/S war identisch, vielleicht im Direktvergleich hätte man paar kleine Unterschiede gerochen, aber die wären da so minimal..

vor 3 Monaten
MartinGE

Die Frage ist doch eigentlich, wenn man frühere Varianten eines Duftes nicht kennt, ob einem die jetzige Formulierung gefällt.

Wenn ja, dann braucht man sich nie nach alten Düften umschauen.

Richtig ist; alle Düfte (welche noch produziert werden) von Marken, die zu Loreal umgezogen sind, sind spürbar anders (und für den, der die Vorversionen kannte - schechter) geworden.

Egal, ob von Mugler, Valentino oder Prada.

Ist natürlich etwas dran. Etwas was ich nicht kenne kann ich nicht vermissen.
Da ich jedoch den Unterschied beim L'HommeL'Homme l'Homme kenne und dieser hier mMn definitiv vorliegt möchte ich für mein Geld natürlich auch die bestmögliche Version bekommen und nicht eine schlechtere.
Denn ist die Reformierung sehr spürbar (alleine auf die Performance bezogen), dann kann das ganze für mich auch dafür sorgen dass ich den Duft garnicht kaufe, da er somit nicht auf die Art und Weise nutzbar ist, wie ich ih gerne nutzen würde.
Ich würde zum Beispiel so weit gehen dass ich mir die l'Oreal Version des L'HommeL'Homme dann lieber garnicht kaufen würde, und mich nach einem alternativen Duft umsehen würde, bevor ich einen Alltagsduft kaufe, der den Alltag über nicht hält...

vor 3 Monaten

Jetzt, wo ich die Puig Version von Carbon testen kann, muss ich schon sagen, dass es einen Unterschied gibt. Es riecht irgendwie tiefer, voller, etwas weniger frisch. Leider ist meine L'Oreal Abfüllung leer, um es direkt zu testen. Der Unterschied ist da, wäre mir aber keine 20€ mehr wert für die gleiche Menge.
Ich vermute einfach mal, dass es bei den anderen Düften ähnlich sein wird.

vor 3 Monaten 1

Das trifft (zum Glück) nicht auf alle Düfte zu. Einige viele finden z.B. den neuen Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense besser als den alten Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) und das spiegelt sich auch in den Bewertungen wider.

Naja, ich besitze beide und die Unterschiede sind in meiner Nase riesig (nicht umsonst hat Prada bei Flaschenänderung ihn als komplett neuen Duft eingeführt und beworben - genau wie beim Uomo, der sogar ne andere Inhaltsliste bekam). Tatsächlich gibt es sogar 3 Varianten bei Uomo und Uomo Intense. Alte Flaschenform Puig (ganzer Boden gebrandet), die dann in Performance abgebaute alte Flaschenform Loreal (ca. 1-2 Jahre lang - Batchcode wie bei Loreal üblich als kleiner Aufkleber) und dann Loreal Neuerscheinungen in neuer Flaschenform.

Selbst die Unterschiede bei nicht in die neue Flaschenform überführten Düfte wie Valentino Uomo Noir AbsoluValentino Uomo Noir Absolu sind spürbar zwischen den Abfüllern, auch da ist die Puigversion ist da die hochwertigere.

Beim Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) und L'Homme IntenseL'Homme Intense gab es früher eine staubigere, kratzigere Note, die vorher bei den älteren Dior Homme Intense Versionen auch drin war und dort seit 5 Jahren fehlt.

Wenn Loreal etwas verändert, dann nicht für den Duftfan, sondern um ihn massentauglicher zu machen, für Menschen, die sonst mit Duften nichts am Hut haben.

Für die kürzlich den Düften neu Zugetanen besser nachvollziehbar. Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum wurde auch von Loreal vermarktet. Weihrauchnote machte diesen Duft für den Mainstream besonders. Aber schwierig um die Massen außerhalb der Parfümblase zu begeistern. Also dimmt man den Weihrauch runter und macht etwas aktuell gut gehendes dazu. Neuer Duft, fast gleich, aber eben nicht mehr der alte Duft. Wahrscheinlich ziehen sie das (ähnlich) dieses Jahr bei der ganzen Reihe durch.

Natürlich werden die meisten den Duft erst kennengelernt haben, als er durch Youtube angepriesen wurde und da war die alte Flaschenform längst Loreal und in den ersten Monaten als das hier fast täglich Thema war (neue Flaschenform - neuer Duft), haben viele Anfänger den Unterschied zwischen den beiden Intenses gar nicht erkannt, wenn man ihn über # hier aufrufen wollte, öffnete sich automatisch die alte Variante (wie auch häufig, wenn man den normalen Uomo aufrufen will), gerade dann auch in den Soukangeboten war dann auf den Bildern zu erkennen, dass im 16er häufig die neuen Flaschenformen auf dem Bild zu sehen waren.

Deswegen läuft der Verweis auf die unterschiedliche Bewertung komplett ins Leere.

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 31.01.2024, 06:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Also so schlimm wie die Unterschiede beim Luna Rossa BlackLuna Rossa Black sind sie beim L'Homme IntenseL'Homme Intense nicht.

Finde die Puig Version etwas dichter und dadurch auch gefühlt etwas langlebiger. Aber alles nur marginal und nur im direkten Vergleich wahrnehmbar.

vor 3 Monaten

Hallo zusammen ich habe Die Erfahrung  mit beiden Düften Gemacht sowohl mit Prada L’homme Intense und Valentino Uomo Intense mein Ergebnis war das Die Puig Versionen Pudriger waren und Tiefer vom Duft Verlauf je länger man sie drauf hatte um so mehr wurden sie intensiver und Die Silage war besser. 

vor 3 Monaten

Deswegen kaufe ich keine Produkte mehr die von L'Oreal vermarktet werden. Entweder sind die Düfte anders, schwächer, verwässert oder nichts besonderes mehr, weil es "massentauglicher" gemacht wird 🙄

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada l'Homme Intense Puig vs. l'Oreal
Gehe zu