Forum durchsuchen

Neue Parfumpalette oder neue Freundin?

1 - 25 von 63
Neue Parfumpalette oder neue Freundin? vor 3 Monaten

Hey, ich bin auf der Suche nach neuen-  maskulineren Düften . Meiner Freundin gefällt bis auf TF-Lost Cherry und TF Oud Wood keiner meiner Düfte und ich möchte nicht jeden Tag gleich bzw. Abwechselnd gleich riechen .
Düfte die ihr nicht gefallen haben :

LV- Imagination

MFK- Oud Satin mood 

TF- Neroli Portofino

TF - Bitter Peach

TF- Tuscan Leather

Dior Homme intense.

TF- Noir intense

Ich bin mir im Klaren darüber das ich eigentlich nur unisexdüfte trage und würde gerne deshalb mehr in Richtung maskulines gehen . 
Ich freue mich über jede Hilfe !Smile



vor 3 Monaten 8

Kurz und schmerzlos.Sie kann Dich ( nimm es mit Humor ) nicht riechen. 

Oder aber - SIE steht einfach nicht auf Dich.

https://www.parfumo.de/Parfums...

oder hier @Aleksi46 

https://www.parfumo.de/Parfums...

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 15.02.2024, 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Hast du denn schon eine grobe Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll? Frisch, würzig, aquatisch, holzig?

Welche Düfte gefallen deiner Freundin denn?

vor 3 Monaten 3

Willst du wirklich einen Duft tragen, der dir nicht gefällt und nur deiner Freundin gefällt? 

Wenn du damit glücklich wirst gönne ich es dir! Ich hab mir mal einen Duft gekauft, weil er meiner damaligen Freundin sehr gefiel. Am Ende hab ich ihn kaum getragen, weil ich keine Lust drauf hatte.

vor 3 Monaten 4
Dalulu

Welche Düfte gefallen deiner Freundin denn?


Das ist doch der Punkt. Findet Deine Freundin Deine Düfte überhaupt nicht markant und männlich genug? Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum und Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sind ja auch nicht besonders männlich und markant. Und Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum ist markanter. Was mögt ihr beiden denn?

vor 3 Monaten 1
Pedal2Metal

Willst du wirklich einen Duft tragen, der dir nicht gefällt und nur deiner Freundin gefällt? 

Wenn du damit glücklich wirst gönne ich es dir! Ich hab mir mal einen Duft gekauft, weil er meiner damaligen Freundin sehr gefiel. Am Ende hab ich ihn kaum getragen, weil ich keine Lust drauf hatte.

Nein ich möchte selbstverständlich keinen Duft tragen der mir nicht gefällt . Deswegen suche ich hier ja nach Denkansätzen für ein paar maskulinere Düfte 

vor 3 Monaten
Zod
Dalulu

Welche Düfte gefallen deiner Freundin denn?


Das ist doch der Punkt. Findet Deine Freundin Deine Düfte überhaupt nicht markant und männlich genug? Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum und Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sind ja auch nicht besonders männlich und markant. Und Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum ist markanter. Was mögt ihr beiden denn?

Sie gefallen ihr einfach nicht , ich denk es liegt daran das die Düfte zwar alle unterschiedlich sind aber dennoch halt unisex Düfte bleiben. Ich persönlich finde oud-Düfte durchaus maskulin und trag sie auch gerne. Ich würd einfach gern mal sehen ob es sehr maskuline Düfte gibt die mir auch liegen, ich persönlich finde es gibt keinen besseren Duft als TF Lost cherry , möchte ihn aber nicht als Daily tragen weil es mir den Duft dadurch vermutlich versauen würde

vor 3 Monaten

Gibt es denn bestimmte Herren-Düfte die deiner Freundin gefallen? (z.B. bei anderen Männern oder in der Parfümerie)

Damit man mal eine ganz grobe Richtung bekommt. Es gibt viele ‚maskuline‘ Düfte.

vor 3 Monaten
Dalulu

Gibt es denn bestimmte Herren-Düfte die deiner Freundin gefallen? (z.B. bei anderen)

Damit man mal eine ganz grobe Richtung bekommt. Es gibt viele ‚maskuline‘ Düfte.

Die Düfte die sie mir vorgeschlagen hat gingen alle in Richtung Moschus / Whiskey/rauchig aber ich persönlich möchte keine Drogerie oder „Designer“ Düfte tragen. Ich kenn mich in dem duftbereich so garnicht aus 

vor 3 Monaten 7

Also bei mir gehen immer die Frauen und die Parfums bleiben 😇😅 

Dann soll sie doch mit Dir mal shoppen gehen und etwas aussuchen .  Hat sie Darauf keine Lust , trage was dir gefällt oder Tausch sie aus . Dann passt es halt nicht . 

vor 3 Monaten 3
Stw1983

Also bei mir gehen immer die Frauen und die Parfums bleiben 😇😅 

Dann soll sie doch mit Dir mal shoppen gehen und etwas aussuchen .  Hat sie Darauf keine Lust , trage was dir gefällt oder Tausch sie aus . Dann passt es halt nicht . 

Das ist der Weg.

vor 3 Monaten 9

Freundin austauschen mag sich blöd anhören, aber vielleicht wär es hilfreich für dich, nicht alles glattbügeln zu lassen. Sind deine Düfte, du gehst ja auch nicht hin und tauscht ihren Kleiderschrank mit Kleidung aus, die dir besser an ihr gefällt. Erlaub dir diese Kante zu haben, muss ihr nicht gefallen.

vor 3 Monaten 3

Welche der Düfte, die sie nicht gut findet, gefallen denn DiR nicht? 🤔

Ich würde mir das bei einem Duft vll. noch gefallen lassen,wenn sie gute Gründe für das "Gefälltmirnicht" hat, aber sicher nicht bei einer ganzen Reihe von Lieblingsdüften.

Eine Option wäre natürlich auch, mal zusammen Düfte schnuppern gehen und zu sehen, wie versiert sie auf dem Gebiet ist und Dir evtl. auch etwas Gutes raten/empfehlen kann. Vll. kommt der dann auf die Wunschliste und sie hätte gleich ein passendes Geschenk für Dich, Geburtstag & Weihnachten kommt ja bekanntlich regelmäßig.

Manche Paare haben ja auch Unisex-Paardüfte, die beide tragen können und auch wollen.

Welche Duftnoten mag sie denn oder welches Parfum trägt sie? - Ich vermute mal eher süß, wenn sie Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum mag. Vll. kann man sich ja auf EINEN Duft festlegen, den manN trägt, wenn man besonders viel Zeit zusammen verbringt?

Ich würde auf meine Lieblingsdüfte ganz sicher weder verzichten noch mir das madig reden lassen. Hätte mein Freund aber Probleme mit Oud, Lakritz oder Kaffenote in Düften, würde ich natürlich immer Rücksicht nehmen, aber mich sicher nicht vom Duft trennen 🤗

vor 3 Monaten 5
Aleksi46

Sie gefallen ihr einfach nicht , ich denk es liegt daran das die Düfte zwar alle unterschiedlich sind aber dennoch halt unisex Düfte bleiben.

Magst du nochmal erläutern, woher das stammt? Von ihr? Ist sie deine Parfums durchgegangen und hat nachgeschaut, welcher vom Hersteller als unisex bezeichnet wird?

Oder ist das eine Annahme deinerseits? Was ist denn für dich ein unisex Duft? Ich kann das einem Parfum nämlich nicht „abriechen“, da es sich dabei um eine reine Deklaration des Herstellers handelt.

ImaginationImagination und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) aus deiner Liste der Düfte, die sie doof findet, sind doch laut Herstellerbezeichnung reine Herrendüfte. Trotzdem zu „unisex“?

vor 3 Monaten

Da du ja offenbar ziemlich auf TF stehst - vielleicht gefällt dir ja auch sowas wie Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum oder Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum (oder die Richtung)?

vor 3 Monaten 1

Ich hab gerade meine Abfüllung von Narcotic DelightNarcotic Delight an meinen Kollegen ausgeliehen und guter Gott, das war mal ne rauchige Booze-Note mit Kirscheröffnung, die sich gewaschen hatte. So gut! Vielleicht auch was für dich?

vor 3 Monaten 1
Ramsauerin

Da du ja offenbar ziemlich auf TF stehst - vielleicht gefällt dir ja auch sowas wie Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum oder Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum (oder die Richtung)?

Beau de jour hab ich jahrelang getragen, war mein erster TF Duft und ich weiß gar nicht wieso ich den nicht mehr gekauft hab , das ist ne tolle Idee !

vor 3 Monaten 4
Fragonard26

Welche der Düfte, die sie nicht gut findet, gefallen denn DiR nicht? 🤔

Ich würde mir das bei einem Duft vll. noch gefallen lassen,wenn sie gute Gründe für das "Gefälltmirnicht" hat, aber sicher nicht bei einer ganzen Reihe von Lieblingsdüften.

Eine Option wäre natürlich auch, mal zusammen Düfte schnuppern gehen und zu sehen, wie versiert sie auf dem Gebiet ist und Dir evtl. auch etwas Gutes raten/empfehlen kann. Vll. kommt der dann auf die Wunschliste und sie hätte gleich ein passendes Geschenk für Dich, Geburtstag & Weihnachten kommt ja bekanntlich regelmäßig.

Manche Paare haben ja auch Unisex-Paardüfte, die beide tragen können und auch wollen.

Welche Duftnoten mag sie denn oder welches Parfum trägt sie? - Ich vermute mal eher süß, wenn sie Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum mag. Vll. kann man sich ja auf EINEN Duft festlegen, den manN trägt, wenn man besonders viel Zeit zusammen verbringt?

Ich würde auf meine Lieblingsdüfte ganz sicher weder verzichten noch mir das madig reden lassen. Hätte mein Freund aber Probleme mit Oud, Lakritz oder Kaffenote in Düften, würde ich natürlich immer Rücksicht nehmen, aber mich sicher nicht vom Duft trennen 🤗

Ich werd meine Düfte ja auch nicht wegwerfen, ich suche lediglich nach maskulinen Düften für die Zeit die ich mit ihr verbringe . Ich bin 60 Stunden die Woche im Büro , am Wochenende würd ich mich halt als Kompromiss zu anderen Düften und duftexperimenten bereit erklären 😅

vor 3 Monaten
Cardea
Aleksi46

Sie gefallen ihr einfach nicht , ich denk es liegt daran das die Düfte zwar alle unterschiedlich sind aber dennoch halt unisex Düfte bleiben.

Magst du nochmal erläutern, woher das stammt? Von ihr? Ist sie deine Parfums durchgegangen und hat nachgeschaut, welcher vom Hersteller als unisex bezeichnet wird?

Oder ist das eine Annahme deinerseits? Was ist denn für dich ein unisex Duft? Ich kann das einem Parfum nämlich nicht „abriechen“, da es sich dabei um eine reine Deklaration des Herstellers handelt.

ImaginationImagination und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) aus deiner Liste der Düfte, die sie doof findet, sind doch laut Herstellerbezeichnung reine Herrendüfte. Trotzdem zu „unisex“?

sie hatte bei allen unterschiedliche Begründungen , bspw bei neroli Portofino war ihr das zu sehr bei 4711 und das verbindet sie mit alten Menschen - kann ich nachvollziehen (auch wenn ich die Nähe zu 4711 überhaupt nicht rieche ). Dior homme intense war ihr zu langweilig , imagination war ihr zu viel 😅

vor 3 Monaten 10
Aleksi46

sie hatte bei allen unterschiedliche Begründungen , bspw bei neroli Portofino war ihr das zu sehr bei 4711 und das verbindet sie mit alten Menschen - kann ich nachvollziehen (auch wenn ich die Nähe zu 4711 überhaupt nicht rieche ). Dior homme intense war ihr zu langweilig , imagination war ihr zu viel 😅

Puh, ich will da kein sensibles Thema ansprechen, aber das klingt schon etwas… anstrengend… 🫣

Wenn bei den nächsten Düften auch wieder irgendwas stören sollte, dann würde ich tatsächlich auch mal in die Richtung denken wie @Seejungfrau. Denn manchmal passt da etwas zwischenmenschlich nicht und anstatt es auszusprechen, stört einen plötzlich am anderen dessen Art zu essen, zu gehen oder zu lachen - oder eben sein Parfum.

vor 3 Monaten 2
Cardea
Aleksi46

sie hatte bei allen unterschiedliche Begründungen , bspw bei neroli Portofino war ihr das zu sehr bei 4711 und das verbindet sie mit alten Menschen - kann ich nachvollziehen (auch wenn ich die Nähe zu 4711 überhaupt nicht rieche ). Dior homme intense war ihr zu langweilig , imagination war ihr zu viel 😅

Puh, ich will da kein sensibles Thema ansprechen, aber das klingt schon etwas… anstrengend… 🫣

Wenn bei den nächsten Düften auch wieder irgendwas stören sollte, dann würde ich tatsächlich auch mal in die Richtung denken wie @Seejungfrau. Denn manchmal passt da etwas zwischenmenschlich nicht und anstatt es auszusprechen, stört einen plötzlich am anderen dessen Art zu essen, zu gehen oder zu lachen - oder eben sein Parfum.

Puh dachte schon bin der einzigste der schon das zwischen den Zeilen las und merkte dass die besser ausgetauscht werden muss 

vor 3 Monaten 3
Stw1983
Cardea
Aleksi46

sie hatte bei allen unterschiedliche Begründungen , bspw bei neroli Portofino war ihr das zu sehr bei 4711 und das verbindet sie mit alten Menschen - kann ich nachvollziehen (auch wenn ich die Nähe zu 4711 überhaupt nicht rieche ). Dior homme intense war ihr zu langweilig , imagination war ihr zu viel 😅

Puh, ich will da kein sensibles Thema ansprechen, aber das klingt schon etwas… anstrengend… 🫣

Wenn bei den nächsten Düften auch wieder irgendwas stören sollte, dann würde ich tatsächlich auch mal in die Richtung denken wie @Seejungfrau. Denn manchmal passt da etwas zwischenmenschlich nicht und anstatt es auszusprechen, stört einen plötzlich am anderen dessen Art zu essen, zu gehen oder zu lachen - oder eben sein Parfum.

Puh dachte schon bin der einzigste der schon das zwischen den Zeilen las und merkte dass die besser ausgetauscht werden muss 

Ich hab den Post nicht ohne Grund genannt wie ich ihn genannt habe 😅

vor 3 Monaten 10

Also meinem Lebensgefährten gefällt keines meiner Parfums und auch keine meiner Duftkerzen aber mir ist das ehrlich gesagt egal, ich sprüh dennoch und zünde meine Kerzen an. Wir sind 15 Jahre zusammen und er ist nicht geflohen Smile

vor 3 Monaten
Aleksi46

Hey, ich bin auf der Suche nach neuen- maskulineren Düften . Meiner Freundin gefällt bis auf TF-Lost Cherry und TF Oud Wood keiner meiner Düfte und ich möchte nicht jeden Tag gleich bzw. Abwechselnd gleich riechen .
Düfte die ihr nicht gefallen haben :

LV- Imagination

MFK- Oud Satin mood

TF- Neroli Portofino

TF - Bitter Peach

TF- Tuscan Leather

Dior Homme intense.

TF- Noir intense

Ich bin mir im Klaren darüber das ich eigentlich nur unisexdüfte trage und würde gerne deshalb mehr in Richtung maskulines gehen .
Ich freue mich über jede Hilfe !Smile



Also würdest Du mich fragen, ich liebe den Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette , falls der noch so gut riecht, wie vor über 20 Jahren Smile

vor 3 Monaten 12
Aleksi46

Ich hab den Post nicht ohne Grund genannt wie ich ihn genannt habe 😅

Dann schreibe ich jetzt mal den Rat nieder, den ich einem guten Freund in diesem Fall geben würde:

Rücksicht auf die Bedürfnisse andere ist schön und ehrt dich sehr. Wenn man sich aber einem Menschen anpasst, der permanent das Haar in der Suppe sucht, dann macht man sich zum Idioten.

Trag deine Düfte, wie sie dir gefallen. Dosier sie meinetwegen dezenter, nimm nicht das, was sie am Schrecklichsten findet, aber dann soll es das mit den Zugeständnissen auch gewesen sein.

Und wenn sie einen anderen Duft toll findet, kann sie ihn dir ja schenken. Daraufhin kannst du entscheiden, ob er dir auch gefällt. 

1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neue Parfumpalette oder neue Freundin?
Gehe zu