Forum durchsuchen

Comme des Garçons

Comme des Garçons vor 2 Monaten 1

Ist jemand "Fan" bzw. Sammler/Auskenner bei dieser Marke?

Teste seit Tagen den

AmazingreenAmazingreen

und finde den für den Sommer so schön. Eher noch für meinen Mann (der testet auch), aber vll. hin und wieder auch im Hochsommer für mich.

Die Haltbarkeit macht mir aber echt zu schaffen... mit Ach und Krach&gutem Willen, mit der Nase auf den Arm gepresst, um da noch einen Resthauch zu erhaschen, schafft er seine 5 Stunden 😭. Bei meinem Mann hält er etwas "länger" .

Das bin ich nicht gewohnt Sad.

Allerdings habe ich oft Probleme mit Synthetik in Düften, so dass ich schnell "nasenblind" werde bzw. den Duft weniger lang wahr nehmen kann. Vll. liegt es auch daran.Ich bin jetzt zwar kein Fan von offensichtlicher (gelisteter) Synthetik in Düften, aber hier gefãllt mir das schon sehr gut.

Wie empfindet Ihr, die Ihr deren Düfte schon besser kennt, die Haltbarkeit der Düfte von den "Comme des Garçons" generell?

Gibt es vll. noch einen weiterem grünen Geheimtipp dieser Brand? 🤔

Danke💐vorab.

vor 2 Monaten 1

Comme des Garçons ist sehr breit aufgestellt, finde ich. Deswegen kann ich gar nicht sagen, ob die nun durchschnittlich besonders haltbar sind oder nicht. Das hängt sehr vom einzelnen Duft ab. Generell mag ich den Mut der Marke: Es gibt nicht viele Marken, die es in fast jeder Parfümerie zu finden sind und dabei so sehr eigene Wege gehen. Damit einhergehend gibt es einige Parfums, die mich begeistern, und andere, mit denen ich nichts anfangen kann. Sicher wird nicht mehr Synthetik eingesetzt als in anderen Marken, sie wird nur manchmal bewusst inszeniert und wirkt dann fremder auf uns. Womit die eine Nase besser klarkommt als die andere.

Nach diesem länglichen Disclaimer doch noch Tipps: Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 als "auch grünes" Parfum (lange haltbar, übrigens) und SerpentineSerpentine als grünes Parfum (Haltbarkeit auch ok, aber eher subtil unterwegs). Series 4: Cologne - Vettiveru 2Series 4: Cologne - Vettiveru 2 als grüner Vetiverduft ist als Cologne eher auf Nachsprühen angelegt , kostet freilich auch nicht die Welt.

Weiterhin testenswert finde ich die rauchigen Düfte, bin mir aber anhand Deiner Sammlung unschlüssig, ob die von Interesse sein könnten. Falls ja, könnte die Weihrauch-Serie (Series 3) und Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man interessant sein.

@Pawly kennt die Marke besser als ich, vielleicht hat er noch bessere Tipps.

vor 2 Monaten 2

Habe lange den Play GreenPlay Green getragen und den immer sehr lange wahrgenommen. Die Haltbarkeit ist hier eher schlecht bewertet. Aber sicher ist's einen Test wert, geht dann mehr in die hellgrüne Richtung.

vor 2 Monaten 1

Sehr schön und langanhaltend ist der Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum

vor 2 Monaten 1

Play GreenPlay Green hält bei mir leider auch nicht allzu lang, bei den Weihrauchdüften sieht es besser aus, wie Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto oder auch Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi.

vor 2 Monaten

🙏🏽 Ich danke Euch. 💐

Habe diese Marke erst ganz frisch entdeckt, weil mir jemand den

AmazingreenAmazingreen

als grünen Geheimtipp für's Frühjahr & Sommer empfohlen hatte.

Wäre mein erster Duft, den ich wirklich zum Nachsprühen abfüllen & mit mir tragen würde. Des Duftes wegen, wenn ich keinen "besseren" finde, aber eigentlich ist er schon genau das, was ich gesucht hatte.

Die Haltbarkeit scheint nicht einheitlich. So schade, dass die von AmazingreenAmazingreen bei mir gerade so kurz ist. Noch hoffe ich, dass er bei Wärme etwas länger wahrnehmbar ist, wird auf jedenfall getestet so wie auch einige andere grüne Vertreter dieser (für mich neuen &) interessanten +wirklich breiter aufgestellten Marke 👍.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Comme des Garçons
Gehe zu