Series 4: Cologne - Vettiveru 2 2018

Series 4: Cologne - Vettiveru 2 von Comme des Garçons
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 22 Bewertungen
Series 4: Cologne - Vettiveru 2 ist ein beliebtes Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Zitrus
Holzig
Erdig

Duftnoten

haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver BergamotteBergamotte KardamomKardamom MoschusMoschus NeroliNeroli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.922 Bewertungen
Haltbarkeit
6.720 Bewertungen
Sillage
5.721 Bewertungen
Flakon
6.523 Bewertungen
Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 20.07.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2018 mit veränderter Formel erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Intersport

90 Rezensionen
Intersport
Intersport
Top Rezension 13  
Vetiver in Leichtbauweise
Hinter diesem, in der Cologne Serie untergebrachten Parfum, versteckt sich eines der schönsten klassischen Vetiver's, gleich aus den frühen 2000er-Jahre, als in vieler Hinsicht ein erneutes Interesse an Vetiver aufgekommen ist. Vielleicht war der Weg via der Serie fuer Comme des Garçons auch die einzig plausible Art, ein dermassen solides Vetiver zu veröffentlichen. Vettiveru2 (einen direkten Vergleich zum Vettiveru kann ich nicht machen, meinen Eindrücken nach ist es sehr ähnlich) erinnert mich auf den ersten Blick an Givenchy's altes Vetiver - ohne den Koriander und alles wesentlich weicher gezeichnet, und auch an ein Paul Smith Eau de Cologne aus Mitte der 90er Jahre, das damals in seinen shops direkt zu kaufen war - was mich wiederum auch an Givenchy's Vetiver denken liess. Ein paar Jahre von 2002 an fast forward, kommen noch andere Verbindungen dazu. Sycomore in der Eau de Toilette Fassung oder Vetiver Tonka haben diese äußert lieblichen Vetiverform noch deutlicher inszeniert. Vettiveru2 ist bis dato, auch Mark Buxton's letze Arbeit mit Comme des Garçons und ein interessanter Punkt in dieser Zusammenarbeit: ein erstklassisches, modernes Leichtbau Vetiver.

p.s. 2022: Vettiveru und Vettiveru2 sind in der Tat sehr, sehr ähnlich. Dabei habe ich den Eindruck dass es tatsächlich die Vetiver Note ist, die den Unterschied ausmacht. Vettiveru2 wirkt etwas Gummi-artiger und minimal stumpfer, Vettiveru, frischer und vetiverisch-konventioneller, der Gummi-Aspekt ist vorhanden, bleibt aber im Hintergrund. Die Farben beider Düfte sind auch recht unterschiedlich; Vettiveru war wesentlich gesättigter und dunkler, was aber vielleicht auch am alter der Flasche liegen kann.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
AugustoAugusto vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mirt mein Lieblingsduft bei Hitze, besonders wenn die zwar tolle aber etwas harsche Kopfnote übergeht in weiche grüne kühlende Würzigkeit!
4 Antworten
TerraTerra vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Viel frischere Variante des klassischen (Guerlain)Vetivers. Deutlich modernisiert, was man sich jedoch durch eine gewisse Synthetik erkauft.
2 Antworten
OhdeberlinOhdeberlin vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
2.0 Ist etwas gemüsiger grün, nicht so feucht wurzelig, nussig im Vetiver, Sillage etwas milder
3 Antworten
MarquisMarquis vor 9 Monaten
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
So bequem wie der Lieblingspullover.
Never underdressed, always classy.
Ausdauernd frisch, grün, rauchig.
Dennoch leicht und elegant.
2 Antworten
TheScenterTheScenter vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frühsommerliches, helles Encre Noire, das statt erdiger Trockenheit mit cremiger Moschusbasis zu überzeugen weiß.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons