Forum durchsuchen

Schwieriges Gespräch mit Chef- was tragt ihr?

26 - 40 von 40
vor 2 Monaten 1

Dezent dosiert kannst du jeden Duft aus deiner Sammlung tragen, mit dem du dich besonders wohlfühlst. Ich denke, wenn du keinen Duft tragen würdest, wärest du nicht du und würdest das auch ausstrahlen. Trag, was dir in diesem Moment das Selbstbewusstsein gibt, das du brauchst.😊

vor 2 Monaten 2

Ich würde ja den Duft für mich wählen, um meine innere Ausgeglichenheit/Ruhe und Selbstsicherheit zu unterstützen. Das aber dezent, damit ich ihn wahrnehme. Wenn das Gespräch daneben geht, gibt mir der Duft wiederum Halt.

Ich sprühe nie, um Andere zu beeindrucken.

Aber wie einige Vorredner schon sagten: Gepflegte Kleidung, eher klassisch, gute Körperhaltung und am wichtigsten: Sehr gute Vorbereitung hinsichtlich vieler Punkte, die zur Sprache kommen könnten.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg. Vielleicht ist es ja auch ein positives Gespräch,  das dich weiter bringt. 😉

vor 2 Monaten 2

Noch eine Stimme für Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ! Ein großartiger, selbstbewusster Duft, der das auch Deinem Gegenüber signalisiert. Kleidung (klassisch schick, vielleicht?) und aufrechte Haltung sind aber genauso wichtig, wie die anderen schon erwähnt haben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und drücke die Daumen, dass alles gut wird. 👍

vor 2 Monaten 3

Die Zeit zielgerichtet und effizient nutzen und sich auf den INHALT des Gespräches vorbereiten.

Und nicht mit solchen totalen Nebensächlichkeiten wie dem aufzutragenden Duft ablenken.

Dein Chef wird sich zu 99% nicht an deinen Duft erinnern!!! Ausser du erschlägst ihn mit einer SillageKeule. Und das ist dann wieder total kontraproduktiv.

Allgemein gepflegtes Auftreten (Gewaschen und angemessene Kleidung je nach Job) setze ich jetzt mal voraus.

vor 2 Monaten 2

Ich kenne deinen Beruf nicht und kann daher nicht beurteilen, wie deine Berufssparte Düften gegenüber eingestellt ist. Im medizinischen /pflegerischen Bereich wirst du mit heftigen Wummsern schlechte Karten haben. 

Trete deinem Chef gepflegt und der Situation entsprechend auf. Wähle einen Duft aus deiner Sammlung der dezent rüber kommt. Also einen Allesgeher. Ebenso sollte der Duft nicht so prägnant sein, dass du dich immer später an die Situation erinnerst, wenn du ihn schnupperst.  Es könnte sonst passieren, das der Mann bei deinem Lieblingsduft rot sieht, weil er den absolut nicht mag. Das Nachsehen hast dann du und ich denke, dass ist nicht beabsichtigt. 

Überlege dir also genau, was du für einen Duft nimmst. Düfte und Erinnerungen später sind nämlich ein Kapitel für sich. Noch Jahrzehnte später ( ich bin so reif) erscheinen bei mir im Kopfkino bei gewissen Düften längst vergangene Bilder. Einen meiner Lieblingsdüfte trug ich zur Beerdigung meiner Freundin und danach war der Duft für mich Geschichte. Rieche ich wo Sir Irish Moos, dann sehe ich meinen Papa, der vor 16 Jahren starb vor mir, bei Pitralon meinen Onkel, der schon 1985 von uns ging. Patchouli ist für mich Klassenfahrten in den 70er Jahren nach Amsterdam um einige Beispiele zu nennen. 

vor 2 Monaten 7

Je nach dem wie das Gespräch ausgeht ... würdest du einen deiner Lieblingsdüfte nehmen, wäre der anschließend gegebenfalls mit einer eher negativen Erinnerung vernküpft und gefällt dir nicht mehr so.

vor 2 Monaten

Wie einige meiner Vorrednerinnen bereits gesagt haben, wähle einen Duft, der Dir persönlich Sicherheit gibt. Damit bin ich in solchen Situationen eigentlich immer am besten gefahren. Kein Duft wäre nix für mich. Ich trage jeden Tag einen Hauch Parfum. Das bin einfach ich. Ich verkleide mich doch auch nicht für den Chef. Du packst das schon. Ich denk an Dich!

Ich würde L'EtherL'Ether tragen oder Le ParfumLe Parfum 

vor 2 Monaten

Danke ! Für die vielen Tips bezüglich Duft, aber auch zur Vorbereitung aufs Gespräch, Kleidung, Auftreten und Mut machen.🥰Da kann ja fast nix mehr schief gehen... 😉

vor 2 Monaten 1
Rebstein

Ich würde einen Weihrauchduft wählen, der mir eine Aura der heiligen unantastbarkeit verleiht. 

Danke für diesen ganz neuen Aspekt.😉

vor 2 Monaten 1

"Cristalle Eau Verte | Chanel"  Das stampft ihn in den Boden bzw. hält ihn zumindest auf Distanz. Du gewinnst damit ein schwieriges Gespräch, jedoch zum Vorstellungsgespräch ist ein liebenswerterer Duft sinnvoller.

vor 2 Monaten 2
GreenGorilla

Würde diesmal nichts tragen

Ich hoffe, Du meinst kein Parfum Wink😇

vor 2 Monaten 2
Jennands
GreenGorilla

Würde diesmal nichts tragen

Ich hoffe, Du meinst kein Parfum Wink😇

😂Oh gut, dass du das nochmal erwähnst....

vor 2 Monaten 1
Poesiefanny

"Cristalle Eau Verte | Chanel"  Das stampft ihn in den Boden bzw. hält ihn zumindest auf Distanz. Du gewinnst damit ein schwieriges Gespräch, jedoch zum Vorstellungsgespräch ist ein liebenswerterer Duft sinnvoller.

Danke, der klingt super. Kenne ich noch gar nicht.

vor 2 Monaten 1
Violett

Bescheidenes Understatement bietet sich bei meinem Chef nicht an - er schwebt in einer Duftwolke durch's Leben- oder gerade deshalb doch ??

Das klingt so, als wäre er vielleicht auch im übertragenen Sinn in einer eigenen Wolke, die so laut ist, dass er leise Töne gar nicht wahrnehmen kann.

Ich würde, in so einem Fall einen Duft wählen, der mich in meine Kraft bringt. Mit dem ich auf nicht laute aber klare Art Stellung beziehen kann. Etwas erwachsenes und auf keinen Fall etwas liebliches. In meinem Fall wäre das vermutlich AthaliaAthalia .

vor 2 Monaten

Ich würde Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum tragen und den Chef anschauen wie die Frau aus der ersten Werbung damals. Als könnte mir keiner was und ich hätte alles in der Hand. 😉😎

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schwieriges Gespräch mit Chef- was tragt ihr?
Gehe zu