Forum durchsuchen

Reis, leicht frisch

Reis, leicht frisch vor 1 Monat

Liebe Parfumas und Parfumos,

ich suche einen feinen, leicht frischen Reisduft (nicht süß).

"Le Chant de Camargue" gefällt mir ziemlich gut, nur die Sandelholznote ist mir an manchen Tagen etwas zu stark. Aber die Richtung wäre es.

Hat jemand eine Idee?

vor 1 Monat 4

Ich kenne den Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue leider nicht, aber vielleicht würde dir

L'Eau PapierL'Eau Papier auch gefallen! 😊

vor 1 Monat 3

+1 für L'Eau PapierL'Eau Papier- riecht sehr authentisch nach gekochtem Reis (mir war es zu authentisch, um selbst danach zu riechen😀). Definitiv aber ein toller Duft.

vor 1 Monat 4
vor 1 Monat 2

Alegria de VivirAlegria de Vivir mit Reisdampf

vor 1 Monat 3
vor 1 Monat 3

Kann mich dem Rest nur anschließen. Der L'Eau PapierL'Eau Papier ist absolut einen Test wert. Reisdampf und Sesam, schön leicht und kuschelig 🤍

vor 1 Monat 2

+1 für L'Eau PapierL'Eau Papier, genau das was du suchst! Und ein toller Duft jetzt für den Frühling Smile

vor 1 Monat

Liebe alle,

danke, also "L'Eau Papier" wird auf jeden Fall getestet.

Aber mir scheint da doch nichts Frisches dabei zu sein? Im "Chant de Camargue" ist dafür die Bergamotte zuständig und sie macht das sehr fein.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2
Sommerhimmel

Liebe alle,

danke, also "L'Eau Papier" wird auf jeden Fall getestet.

Aber mir scheint da doch nichts Frisches dabei zu sein? Im "Chant de Camargue" ist dafür die Bergamotte zuständig und sie macht das sehr fein.

Naja, der Duft wirkt aufgrund seiner leichten Synthetik schon etwas frisch, aber nicht auf eine zitrische Art, eher auf eine luftige Art. Habe beide Düfte und empfinde den Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue deutlich sandelholziger und klarer "einzuordnen" als den L'Eau PapierL'Eau Papier, der eher nach Reisdampf riecht, allerdings im allgemeinen abstrakter und moderner wirkt (auch wegen der Synthetik, die ich beim Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue gar nicht bekomme)

Wenn du frisches Sandelholz willst (aber ohne Reis), dann würde ich dir "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" empfehlen.

vor 1 Monat
Ohanami

Wenn du frisches Sandelholz willst (aber ohne Reis), dann würde ich dir "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" empfehlen.

Danke, aber nein, ich möchte tendenziell weniger Sandelholz. Ich probiere "L'Eau Papier", habe schon um eine Probe angesucht. Ggf. kann ich es ja mit Bergamotte layern Wink ...

vor 1 Monat 1

https://www.parfumo.de/forum/v...

hier gab´s vor einer Weile mal diesen Thread zum Thema Ultimativer Reisduft, s.o. der link. Vllt findest Du da ja auch noch schöne Anregungen. Da haben alle ihre Ultimativen Reisduft-Favoriten rausgehauen. Vllt ist der ein oder andere für Dich interessant.

Meine drei liebsten sind

Kenzo AmourKenzo Amour

Kenzo Amour Le ParfumKenzo Amour Le Parfum und

Naked DanceNaked Dance

Aber die sind alle eher pudrig-hautnah-fluffig, leicht süßlich und eher so Auradüfte und nicht wirklich frisch im Sinne von grün oder blumig oder fruchtig oder zitrisch oder so......

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Pudrig frisch und super preiswert für jeden Tag Silent Flowers - Romance d'IrisSilent Flowers - Romance d'Iris

vor 1 Monat 1

Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven , allerdings hält er zumindest bei mir nicht wirklich lange auf der Haut. Finde ihn trotzdem sehr schön

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reis, leicht frisch
Gehe zu