Silent Flowers - Romance d'Iris 2023

Silent Flowers - Romance d'Iris von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 21 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist pudrig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Frisch
Blumig
Grün
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ReisReis BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
IrisIris VeilchenVeilchen florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus HeliotropHeliotrop VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.321 Bewertungen
Haltbarkeit
6.519 Bewertungen
Sillage
6.219 Bewertungen
Flakon
7.923 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.310 Bewertungen
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
FrauMieze

272 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
7  
der etwas andere Irisduft
Man könnte meinen, wer so viele Düfte in kürzester Zeit herausbringt und sie dann wieder vom Markt nimmt, produziert nur Schlechtes. Dem ist aber nicht so. Manche Zara Düfte sind wirklich fantastisch.
Klar, es ist nicht alles Gold, was glänzt, so ist es auch mit den Zara-Düften, aber ich hatte wirklich sehr viele richtig Gute unter der Nase, viele davon von Jo Malone.
So auch Silent Flowers - Romance d'Iris.

Iris ist ja oft gar nicht so leicht und gut verdaulich, anders hier im Romance d'Iris.
Was für ein toller, grün-pudriger Duft. Leicht, kühl, luftig, fröhlich mit einem wirklich angenehmen Veilchen-Lilien-Iris-Arrangement. Wie ein Kokon legt sich zuerst ein sanfter, milchiger (Reis) Accord und spritzige Zitrone um einen, dann kommt sogleich die pudrig-grüne Iris dazu.
Veilchen und Lilie lassen auch nicht lange auf sich warten.
Alles harmoniert wunderbar miteinander. Moschus, Heliotrop und Vetiver bringen Ruhe in den Duft und dämpfen die Blüten etwas ab. Im Verlauf wird er sogar etwas cremig.

Müsste ich einen bildlichen Vergleich für Romance d'Iris aufstellen, wäre es ein weißes, leichtes, kurzes, verspieltes Sommerkleid mit ganz vielen kleinen zarten aufgestickten Blüten und kleinen grünen Blättern. Ein bisschen Retro, aber nicht spießig.

Bei diesem Duft kann ich die Haltbarkeit und Sillage nicht bemängeln. Der Veilchenduft bleibt lange und schmeichelnd um einen, ohne nervig zu werden. Wer hier aber einen sehr süßen Duft erwartet, wird enttäuscht. Er ist sogar zeitweise herb und kühl. Trotzdem finde ich, passt er zum weißen Sommerkleid sehr gut. Anders als bei typischen Irisdüften, ist Romance d'Iris in keiner Weise erstickend oder staubig. Die Pudernote spielt hier eher die dritte Geige.
Trotzdem würde ich jedem Puderluder einen Test empfehlen.
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 26 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Kaufhauseleganz mit Veilchencreme, Irispudertopf, teurem Lippenstift und warm-stickiger Mandelbelüftung. Reis finde ich leider nicht.
14 Antworten
Sevda46Sevda46 vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
wunderschöner blumiger Veilchen-Irisduft. Feminin, im Verlauf seifiger, leicht pudrig-cremiger Duft. Durch die Bergamotte ganz leicht frisch
4 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grünpudrige Iris
Fluffig & frisch
Kühl & minimal herb
Lilie & Veilchen lieblich ohne zu süß zu sein
Schön!
1 Antwort
AnnabrauchtAnnabraucht vor 5 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wow, Veilchen & Iris à la Jo Malone! Herbe, pudrige Frische. Wunderschön.
Große Überraschung: 1a Flakon mit Magnetverschluss.
4 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 15 Tagen
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Zunächst staubtrocken und pudrig erscheint diese Iris im grauen Kostüm, enthüllt jedoch alsbald vertraulich-cremiges Veilchen.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Die neue Kollektion „Silient Flowers“ von Zara: Eine Duftreise durch die Blumenwelt
In Kooperation mit der Parfumeurin Jo Malone enthüllt das Modehaus Zara die neue Kollektion „Silver Flowers“ mit fünf floralen Damendüften.

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara