Forum durchsuchen

Wanderbrief Versatile - voll

Wanderbrief Versatile - voll vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

als nächstes darf auch noch das Discovery-Set der Marke Versatile auf die Reise gehen. Leider sind die Proben hier in kleinen, spärlich gefüllten 1ml Rollrandfläschen ohne Zerstäuber, die noch dazu relativ schwer zu öffnen sind. Daher können vermutlich leider nicht allzu viele Teilnehmer mitmachen.

Mit dabei sind:
AccrodisiaqueAccrodisiaque
Croissant CaféCroissant Café
Culot ThéCulot Thé
Dimanche FlemmeDimanche Flemme
God Bless ColaGod Bless Cola
Gueule de BoisGueule de Bois
Rital DateRital Date
Sea, Sud & SunSea, Sud & Sun

Regeln:

- Testzeit maximal 14 Tage: Bitte sagt Bescheid, falls sich die Weiterreise verzögert. Bei Urlaub, Krankheit, etc gebt bitte ebenfalls Bescheid und tauscht ggfs. euren Platz in der Liste
- Bitte testet sparsam, damit möglichst viele etwas davon haben
- Ankunft und Weiterreise werden in diesem Thread dokumentiert
- Versand als Großbrief mit Prio - bitte kontaktiert euren Nachfolger rechtzeitig für die Adresse
- Es wäre nett, wenn ihr dem Nächsten eine kleine Beigabe dazulegt
- Bitte bewertet die Düfte!

Ich denke 5 Teilnehmer sollten testen können, wenn sparsam getestet wird.

Teilnehmerliste:

1. @SGM
2. @Lenaflusi
3. @MaKr
4. @Glimmerli
5. @HeliaAJ
6. @Sommernacht 👃🏻
7. @Mfs37
8. @Franfan20

Liebe Grüße
Bekki

Zuletzt bearbeitet von Cassiopeia55 am 29.04.2024, 11:33, insgesamt 9-mal bearbeitet
vor 2 Monaten

Hallo Bekki,

wow. Die Duftpyramide liest sich ja total verrückt. Da ist allerhand drin. Cola, Café, Sun haben auf Anhieb mein Interesse geweckt. Ich wäre gerne dabei.

Viel Grüße und vielen Dank für diesen Wanderbrief

vor 2 Monaten

Liebe @Cassiopeia55 die Düfte klingen super interessant, ich wäre da gerne dabei Smile

vor 2 Monaten

Liebe Bekki,

was es über diese junge Marke zu lesen gibt, klingt gut. Würde ich sehr gerne testen.

vor 2 Monaten

Liebe Bekki,

gerne würde ich die interessanten Düfte testen, sie lesen sich wie @SGM sagt, wirklich verrückt 😅

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 2 Monaten

Liebe @Cassiopeia55,  

die Duftpyramiden sehen zum Teil wirklich sehr abenteuerlich aus und es sind einige synthetische Duftstoffe dabei die zT noch recht neu sind! Ich würde sehr gerne mittesten und rezensieren! 😊

vor 2 Monaten 1

Und dann sind wir auch schon voll - das ging schnell! Ich hoffe es reicht für alle. 😊

Da ich schlechte Erfahrungen mit den "losen" Fläschchen, die am Papier hängen, gemacht habe (da sind schon mehrere auf dem Versandweg zu mir zerbrochen), habe ich die Fläschchen vom Papier getrennt und stattdessen durchnummeriert. So sollten sie nicht so sehr durch den Karton fliegen und können besser gesichert werden. Ich hoffe alle überleben die Reise!

vor 2 Monaten

Ich würde liebend gerne noch teilnehmen - wenn was übrig bleibt Smile

LG Sommernacht

vor 2 Monaten

Abflug 23.02. 

Der Wanderbrief hat sich heute direkt auf den Weg gemacht. Viel Spaß beim Testen!

@Sommernacht Ich habe dich mal eingetragen, ich kann aber nicht wirklich einschätzen wie lange die Proben reichen. 

vor 2 Monaten

Ankunft 24.02. 

Das ging fix.

Vielen Dank @Cassiopeia55 für die tollen Beigaben 😃

vor 2 Monaten

Abflug 28.02.

Danke @Cassiopeia55 für diesen Wanderbrief.

So spannend sich die Duftpyramiden lesen, so unspektakulär sind die Düfte tatsächlich. Netter Marketinggag und viel Wind um nichts. Für ein Extrait der Parfum sind die Düfte etwas schwach auf der Brust.

Vielleicht bzw. hoffentlich macht Ihr andere Erfahrungen mit den Düften.

Viel Freude beim Testen.

vor 2 Monaten

Ankunft 01.03.24

Vielen Dank @SGM für die Probe von meiner Merkliste 😍

vor 2 Monaten

Ich bin nun durch mit testen und melde mich nochmal wenn der Wanderbrief auf dem Weg zu @MaKr ist.

Mich hat keiner der Düfte überzeugen können, hier ein paar meiner Eindrücke:

Culot ThéCulot Thé furchtbarer Geruch 😅 Dachte erst es läge am Knoblauch, aber ist ehr ein definierbarer Wust.

Croissant CaféCroissant Café klingt vielversprechend, hat mich aber enttäuscht. Hier sind so viele Duftnoten enthalten die man alle irgendwie riecht. Macht es zu nichts halbem und nichts ganzem.

Rital DateRital Date, God Bless ColaGod Bless Cola und Gueule de BoisGueule de Bois gefallen mir ganz gut, hier fehlt aber das Gewisse etwas um mich zu überzeugen (oder ist es ehr das etwas zu viel?).

vor 2 Monaten

Abreise 04.03.24

Der Brief ist nun auf dem Weg zu @MaKr  (die Probe mit dem weißen Kaninchen ist für dich). 

@Cassiopeia55 danke für die Möglichkeit die Düfte zu testen 🥰

vor 2 Monaten

Der Brief ist heute gut angekommen, vielen lieben Dank @Lenaflusi für das weiße Kaninchen 🤗

vor 2 Monaten 1

Der Brief ist unterwegs zu @Glimmerli , vielen herzlichen Dank @Cassiopeia55 für diese Testmöglichkeit. Es hat Spaß gemacht zu testen, und das Konzept der Parfumeure hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Düfte fantasievoll gemacht und trotzdem gut tragbar. Manches war mir etwas zu „echt“ , wie z.B.  Croissant CaféCroissant Café .   Aber endlich mal NICHT die üblichen Schablonen im Sortiment wie: Ein Aquate muss dabei sein, sowie der hundertdrölfzigste BR-Klon, irgendein Rosé/Oud, die übersüßen Fruitiflorals, brutale H/S Ledermonster… Bin gespannt, was von denen noch kommt!

vor 2 Monaten

Ankunft 13.03.

Der Wanderbrief kam an. Vielen Dank liebe @MaKr für die schöne Beigabe 🤩

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 1 Monat 1

Versand 27.03.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @HeliaAJ . Vielen Dank @Cassiopeia55, dass ich das Discovery-Set testen konnte 😊

Am besten gefällt mir der gourmandige, geröstete Duft God Bless ColaGod Bless Cola, am wenigsten war Rital DateRital Date etwas für meine Nase.

Liebe Grüße

Glimmerli

Ankunft 06.04.2024 vor 29 Tagen 1
Hallo zusammen, 

der WB ist inzwischen bei mir angekommen und ich freue mich schon mega aufs Testen!
Ganz lieben Dank auch an @Glimmerli für die tolle Beigabe!

Liebe Grüße
HeliaAJ
Abflug 18.04.2024 vor 16 Tagen 1

Hallo zusammen,

der WB macht sich heute auf den Weg zu @Sommernacht.

Ganz lieben Dank an @Cassiopeia55 für die Möglichkeit dieses außergewöhnliche Probenset testen zu dürfen! Das Schnüffeln und Bewerten hat sehr viel Spaß gemacht.

Mein erster Eindruck war, dass die Düfte recht ''ölig'' sind, was auch kein Wunder ist da Mandelöl + etwas Weizenkeimöl als Basis verwendet wird. Das ist mir bisher glaube ich noch nicht untergekommen, die meisten Düfte nutzen Ethanol als Basis. Ich frage mich, ob das nicht evtl. für Flecken auf der Kleidung sorgen könnte. Außerdem oxidieren die Öle natürlich stärker und werden irgendwann ranzig. Es gibt zwar Tocopherol als Antioxidant, aber ob das ausreicht? 🤔

Tatsächlich finde ich, dass sich die ölige Basis sehr auf das Dufterlebnis auswirkt. Man darf direkt schnüffeln und muss nicht erst warten, bis der Alkohol sich verflüchtigt hat. Insgesamt sind die Düfte ausgewogener, körpernaher, was auch Sinn macht, da die Duftnoten nicht so schnell evaporieren wie es mit einer alkoholischen Basis der Fall wäre. Und natürlich haben ölige Düfte insgesamt eine bessere Haltbarkeit, auch wenn die Sillage körpernäher ist.

Die Duftpyramiden finde ich total faszinierend! Selten so viele Duftnoten gesehen! Es ist tatsächlich kaum möglich daraus abzuschätzen, wie der Duft riechen wird und dennoch merkt man den Düften ihre Komplexität an. Die Noten sind aber immer schön ausbalanciert, nichts sticht, nervt, nichts knallt einem beim ersten Sniff entgegen!

Mein absoluter Liebling ist Rital DateRital Date! Was für ein schöner Duft! Ich weiß nicht, ob ich von selbst auf die Assoziation gekommen wäre, aber Versatile sagt es riecht nach Pesto und so riecht es für mich nach Pesto 😂 Leckeres Kräuterpesto mit Zitrone, frisch aber gleichzeitig auch cremig.

Sea, Sud & SunSea, Sud & Sun erinnert mich an L'Eau PapierL'Eau Papier mit einem Spritzer Sal y LimónSal y Limón. Im Drydown rieche ich Meer und Alge. Schöner Duft!

God Bless ColaGod Bless Cola gibt mir absolute Kinovibes, dieser Duft in der Kino Eingangshalle und keiner geht ohne den Jumbobecher Popcorn und einen halben Liter Cola

Dimanche FlemmeDimanche Flemme ist etwas kontrastreicher, frisches Basilikum mit Kardamom und im Hintergrund etwas gourmandiges, liebliches, Mandelmilch mit einem Schuss Vanille. Schön, aber ohne die Mandelmilch wäre er mir lieber.

Culot ThéCulot Thé Jasmintee mit einem Schuss Aprikose, sehr lecker, aber leider habe ich dann auf dem Kärtchen gelesen das Wasabi dabei sein soll und jetzt rieche ich auch den Wasabi. Vielleicht wäre er mir vorher nicht aufgefallen, vielleicht kommt er aber auch einfach erst später. Ansonsten aber tatsächlich ein ganz ganz schöner Jasmin! Vielleicht vergesse ich das Wasabi irgendwann nochmal und probiere es nochmal...

Kaffee- und Rosendüfte mag ich persönlich nicht so sehr, dennoch finde ich das Versatile das ganz toll interpretiert hat! Croissant CaféCroissant Café ist ein sehr schöner mandeliger Cappuccino und wenn man beim AccrodisiaqueAccrodisiaque ganz genau hinschnuppert riecht man auch den Dill.

Insgesamt finde ich die Düfte wirklich sehr faszinierend und es war wirklich ein kleines Abenteuer nach den vielen, zum Teil sehr ausgefallenen Duftnoten zu suchen!

Liebe Grüße

HeliaAJ

vor 4 Tagen

Hallo meine Lieben,

der Wanderbrief hat mich wohlbehalten am 20.04. erreicht. Wohin soll der Wanderbrief als nächstes gehen - zurück an @Cassiopeia55 ?

Es wäre für eine bis zwei Personen noch was zum testen da!

DANKE an @HeliaAJ für die tolle Jasmin-Beigabe!

LG Sommernacht

vor 4 Tagen

Liebe @Sommernacht ,

danke für die Füllstandsinfo! Der Wanderbrief darf als nächstes an @Mfs37 wandern und ein weiterer Nachrücker wird noch gesucht. 

vor 4 Tagen

Da ich God Bless ColaGod Bless Cola noch nicht kenne, melde ich mich mal.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Versatile - voll
Gehe zu