Forum durchsuchen

Wanderbrief Amouage *voll*

76 - 92 von 92
vor 3 Monaten

Gestern angekommen✔️

vor 3 Monaten

Gibt es ein Update zum Wanderbrief?

Ist er schon weitergewandert oder noch bei dir @Amio ?


edit: der Wanderbrief ist gestern (21.02.2024) heile bei @Ebbhead angekommen. Viel Spass beim Testen! 

vor 2 Monaten 2

Der WB kam bei mir an, jedoch leider mit 3,15 Nachporto, weil @Ebbhead den Brief trotz deutlich über 2cm Dicke nur als GB mit 2,70 EUR frankiert hat. Meine Bitte, diesen Fehler zu korrigieren und mir das Nachporto zu erstatten, wurde leider abgelehnt - mit dem Hinweis, ich hätte eben Pech… Diese skurrile Konversation hänge ich gern mal an… Beim nächsten Mal werde ich die Annahme eines solchen Briefes wohl verweigern…

Aufs Testen der Amouages freue ich mich natürlich trotzdem… LG Rieke

vor 2 Monaten

Nochmal. Ich habe den Wanderbrief genau so frankiert, wie er zu mir kam, und habe ihn bei der Postfiliale abgegeben, hab auch eine Quittung dazu, wo er angenommen wurde. Ich bin seit 6 Jahren bei Parfumo und schon an etlichen Wanderbriefen teilgenommen. Es ist absolut das erste Mal, das mich jemand auffordert, für einen Wanderbrief die Portokosten zu erstatten.

vor 2 Monaten 4

Liebe @Ebbhead, das ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?!

Rieke hat dich doch nicht aufgefordert, die Portokosten zu erstatten, sondern die Kosten für das Nachentgeld, das entstanden ist, weil du den Brief nicht korrekt frankiert hattest. Dabei ist es auch unerheblich, dass du den Brief selbst mit falscher Frankierung erhalten hast oder die Postfiliale bei Abgabe das nicht registriert hat. Es bleibt einfach inkorrekt. Und das damit abzutun, dass Rieke dann einfach Pech habe, finde ich wirklich sehr schade.

vor 2 Monaten

Sorry, ich war einige Tage außer Gefecht und brauche daher noch das Wochenende zum Testen. Danach zieht der WB dann weiter.

LG Rieke

vor 2 Monaten 1

Ich bin fertig und der WB ist jetzt auf dem Weg zu @MagBo. Ganz herzlichen Dank an @Kirke und natürlich auch an die übrigen Duftspender*innen für die Möglichkeit, ein paar neue Amouages kennenzulernen.

Einige Düfte kannte ich schon; von den für mich Neuen sind meine Favorit*innen

Dia ManDia Man - Klassischer, warm-würziger Herrenduft, der gut zu (Leder-)Sakko + Jeans passt. Sanfter Weihrauch mit viel Holz und ein paar Puderblüten.

Myths WomanMyths Woman - Ein tiefer Tümpel im dunklen Wald. Am Ufer wachsen wilde Blumen in sumpfiger Erde. Hexen zaubern im herbgrünen Lederkleid auf weichem Moos.

Sunshine WomanSunshine Woman - Der Duft zum Song California. Picknick mit einem Fruchtkorb, einem Likörchen und Tabak zwischen Mandelbäumen. Cremige Süße. Sommer, Sonne und Spaß.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

vor 2 Monaten

Ankunft 20.03.24

Der Wanderbrief ist heute hier angekommen. Ich freue mich auf's Testen!

Edit: Vielen Dank @Rieke2021 für die wunderschöne Probe von meiner ML. Riecht so gut!

vor 28 Tagen 2

Abflug 11.04.2024

Gerade habe ich den WB für seine Weiterreise in die Schweiz zu @Silvercat eingeworfen. Ich hoffe nun, dass alles korrekt frankiert ist und auch der Code der Onlinemarke sah perfekt aus, so dass es keine Probleme beim lesen geben sollte.

Ich melde mich später mit meinen Eindrücken zum den Düften.

Gut gefallen haben mir die eher "leichteren" Düfte, wenn man das bei den Kompositionen überhaupt sagen kann. Aber ein Teil der Sammlung war so dicht und kräftig, und manchmal so ambivalent in den Duftnoten (z.B. Bracken WomanBracken Woman mit Kamille und Waldfrüchten) dass ich nur erschlagen davon war.
Gefallen haben mir Sunshine WomanSunshine Woman , Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum und der Love MimosaLove Mimosa wobei der für mich nicht an den Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa rankommt. Den Fate Woman (Eau de Parfum)Fate Woman Eau de Parfum fand ich schön kräftig, würzig, orientalisch aber um ihn länger um mich herum zu haben zu kräftig für mich (im Moment). Beim Journey WomanJourney Woman war ich hin- und hergerissen: ich tue mich schwer mit Honig und es gab noch eine weitere Note, die ihn für mich unattraktiv machte aber gleichzeitig erinnerte mich etwas an Südfrankreich. Vielleicht der Duft der Seifen, in denen auch Honig zu finden ist... ?!

Danke, liebe @Kirke, dass ich diese extravaganten Düfte testen konnte und für das Verständnis wegen der Verzögerung.

Viele Grüße Margarete

vor 20 Tagen

Liebe @Silvercat, ist der Wanderbrief mittlerweile bei dir angekommen? Smile

vor 19 Tagen

Guten morgen zusammen!

Ich konnte hier nur diese Info bekommen. Ich hoffe sehr, dass der Brief bald eingeht. 😩

vor 19 Tagen

Juhuuu, der Brief ist endlich heute bei mir gelandet! Der Karton wurde leider unterwegs beschädigt und von der Deutschen Post in eine Plastikfolie verschweißt. Ich muss noch schauen, ob alle Proben da sind, das innere Leben des WBs sieht aber unbeschädigt aus. 

Liebe Kirke, vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Liebe MagBo, herzlichen Dank für den Versand und eine tolle Überraschungsprobe für mich!

vor 19 Tagen

Revisionsresultat: Journey WomanJourney Woman ist leider nicht auffindbar, Reflection ManReflection Man und Reflection Woman (Eau de Parfum)Reflection Woman Eau de Parfum sowie Dia ManDia Man sind leer (weiss nicht, ob sie schon vor der Reise in die Schweiz leer waren, kann aber durchaus wegen dem brutalen Transport sein...)

vor 19 Tagen

Bei Reflection ManReflection Man und Dia ManDia Man bin ich sicher, dass sie schon leer waren. Den Reflection Woman (Eau de Parfum)Reflection Woman Eau de Parfum habe ich auch nicht in meiner "getestet" Liste. Da erinnere ich mich nicht mehr aber wenn er nicht drin ist habe ich ihn wohl auch nicht testen können.

Der Journey WomanJourney Woman war bei mir auf jeden Fall noch da...

vor 19 Tagen 1
Silvercat

Revisionsresultat: Journey WomanJourney Woman ist leider nicht auffindbar, Reflection ManReflection Man und Reflection Woman (Eau de Parfum)Reflection Woman Eau de Parfum sowie Dia ManDia Man sind leer (weiss nicht, ob sie schon vor der Reise in die Schweiz leer waren, kann aber durchaus wegen dem brutalen Transport sein...)

Danke für eure Rückmeldungungen und für die Bestandsaufnahme, das ist echt ärgerlich, dass das Paket beschädigt ankam...

Reflection ManReflection Man , Reflection Woman (Eau de Parfum)Reflection Woman Eau de Parfum und Dia ManDia Man haben ja bereits einige Stationen hinter sich (diese Parfums besitze ich nicht und konnte ich dementsprechend nicht wieder auffüllen), daher kann es gut sein, dass sie bereits leer sind...

Ich wünsche dir trotz dieses Zwischenfalls sehr viel Freude beim Testen <3

LG Kirke

vor 12 Tagen 1

Ankunft 27.04.

Silvercat hat den Brief so zügig absolviert, dass ich ihn jetzt schon habe, diesmal ohne Komplikationen. Ich freu mich auf das Amouagefest Smile

vor 11 Tagen

Genau, die Post war diesmal schneller als meine Rückmeldung😄
Ganz herzlichen Dank an Kirke für den wunderschön gestalteten Wanderbrief!😍 Das Testen hat mir viele spannende Momente geschenkt, die Amouage Düfte haben ja fast immer einen besonderen Touch.
Von den von mir früher schon getesteten (die auch im WB dabei waren) ist meine größte Amouage Liebe der Sunshine WomanSunshine Woman und er bleibt wohl unübertroffen.
Love MimosaLove Mimosa hat mir ziemlich gut gefallen, ist aber für mich eher ein reiner Birnenduft und die namensgebende Mimosa kommt sehr kurz vor.
Myths WomanMyths Woman war eine echte Überraschung für mich, hätte ich nie als ein Duft von Nathalie Lorson erkannt (und sie ist eine von meinen Lieblings-Parfumeurinnen). So sümpfig-tümpelig-ranzig-andersartig😳
Und dagegen Bracken WomanBracken Woman - so eigenartig und originell aber zieht mich fast magisch an in seinen Vetiverfarnwald mit Birkenlichtungen voll mit Kamillen und Waldbeeren 😍
Noch ein Highlight war der echter Orientale MaterialMaterial - würzig, balsamisch-harzig, tonkanille-weihrauchig.

76 - 92 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Amouage *voll*
Gehe zu