Forum durchsuchen

Wanderbrief: Süßkram auf dem Jahrmarkt - voll

26 - 34 von 34
vor 1 Monat 1

Da der Wanderbrief so viele Düfte enthalten hat, versuche ich mal sehr oberflächlich zusammenzufassen, damit es nicht so ewig lang wird 🙈😅

Ich habe nämlich Dank der wirklich schönen und abwechslungsreichen Auswahl -danke @Serafina und @Lavendergirl die auch etwas dazu gelegt hat- viel gelernt.

1) Ich habe mich zwar immer für ein Schleckernäschen gehalten, aber wenn der Duft zu fotorealistisch wird, dann rieche ich das prinzipiell gerne, aber ich persönlich möchte nicht so riechen. Insbesondere wenn es in die Gebäckrichtung geht

2) Ich mag typischerweise keine rein fruchtigen Düfte, aber Frucht- und Gourmandnoten kombiniert, geht sehr gut

3) Lakritz als Süßigkeit ist gar nicht meins, aber als Duftnote gefällt es mir sehr gut

4) ich mag leider nach wie vor keine schokoladige/kakaoigen Noten 😕

5) dafür aber Karamell 😍

Fazit: es war zwar letztlich kein Duft dabei, der auf meiner Wunschliste gelandet ist, aber ich habe unfassbar viel über meinen persönlichen Geschmack bzgl Duftnoten gelernt und das war extrem spannend.

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte und allen anderen viel Spaß beim Testen 🤗

vor 1 Monat

Ihr Lieben, 

der Wanderbrief ist am Do. 28.3. Abends gut bei mir angekommen. Ich teste mich jetzt mal durch und melde mich dann später mit Rückmeldung. 

LG aus dem stürmischen München, 

Gisela ♥️ 

vor 21 Tagen

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief geht morgen, 15.4. auf die Reise zu @Mone74 . Ich habs mir erlaubt, die Proben alle mit Klebstreifen zuzukleben und würde zur Sicherheit vorschlagen, dass dies jeder tut. Ich hab leider schon zu oft ausgelaufene Proben erlebt.

Ich hab mich seeehr gefreut, so viele Düfte zu testen. 🥰 Zu vielen der getesteten Düften habe ich Statements geschrieben, ich bin aber damit noch nicht fertig.

Es gab für mich auch Überraschungen: ich dachte immer, ich mag Apfel ... und ich hab festgestellt, den mag ich leider nur in bestimmten Kombinationen. V.a. darf er nix Synthetisches an sich haben.

Ich habe tatsächlich einige überraschende Düfte gefunden, die mich neben den mir schon bekannten (und geliebten) Düften ByzantiumByzantium & Angels' ShareAngels' Share begeistern konnten. Hier ist eine Übersicht:

Almond Coconut (Eau de Toilette)Almond Coconut Eau de Toilette - riecht für mich wie Raffaelo, und den werd ich auf meine Merkliste nehmen.

Le GourmandLe Gourmand - Ich rieche gebutterten Keks mit leichtem salzigem Aroma und leichtem Schokoeinschlag. Erinnert mich an BisquitBisquit, aber ohne Alkoholnote. Hier ist mehr Butter dabei, Bisquit ist ohne Butter. Er verliert sich leider schneller auf der Haut wie Bisquit, weshalb ich mir vielleicht doch Letzteren zulegen werde.

Hot Fudge SundaeHot Fudge Sundae - wie es der Name schon sagt. Schön echter, amerikanischer Hot Fudge Sunday.

GingerbreadGingerbread - schöner Lebkuchenduft, der leider an mir schnell verschwand.

Vanilla CustardVanilla Custard - Buttrig-keksige-karamellige Note und etwas Salz = Caramel Vanilla Fudge Ice Cream

Sealed Essence Exclusive - Gourmand Bakhoor Crème de la Crème Sheeesh!Sealed Essence Exclusive - Gourmand Bakhoor Crème de la Crème Sheeesh! - sehr lecker! Ich rieche Schokolade mit Haselnusssplittern, erinnert mich an Toblerone. Dann wird es irgendwie heller - weiße Schokolade mit Karamell und Honig.

Gourmand Bakhoor Crème de la CrèmeGourmand Bakhoor Crème de la Crème - Schoko-Erdnuss-Gebäck mit Karamell beträufelt. Und definitiv Werthers Echte. In einem Duft.
Asmar Eau Fine (Eau de Parfum)Asmar Eau Fine Eau de Parfum - Orientalischer Honigduft mit leichtem Tabak. Süß. Dann kommt Kaffee/Leder dazu. Sehr gut verwobener Duft, keine genauen Duftnoten für mich mehr im Verlauf erkennbar. Spannend!!!!

Danke liebe @Serafina für diesen Wanderbrief! 😍

Liebe Grüße aus München,

Gisela

vor 16 Tagen 1

Hallo Ihr Lieben, 

der Wanderbrief ist heute angekommen und ich freu mich aufs Testen. Sogar das Wetter macht mit und hat die Temperaturen dem Dufttyp angepasst. Ich freu mich auf ein verregnetes Wochenende, an dem ich die ersten Düfte testen kann. Nächste Woche lest ihr mehr von mir. 

Bis dahin schönes Wochenende euch allen:)

vor 12 Tagen

Hallo zusammen Smile

Da ich aktuell & auch in nächster Zeit sehr ausgelastet bin & kaum Kapazitäten für einen Wanderbrief & das entsprechende Testen habe, würde ich meinen Platz gerne an @Chocomazapan abgeben - ich hoffe, das ist so in Ordnung.

Liebe Grüße & viel Freude euch mit dem Wanderbrief! 😊

vor 12 Tagen

Habe ich in der Litse geändert. Falls noch genug in den TZ ist (was recht wahrscheinlich ist), kann Chocomazapan sie ja am Ende an Dich, Lucynda, senden und Du kannst sie erst mal aufheben, bis Du mehr Zeit hast. Der letzte behält bei mir eh immer die Reste.

vor 12 Tagen

Nachdem Cutebutton leider momentan keine Zeit zum Testen hat geht der Wanderbrief dann Anfang nächster Woche an Basinga weiter. Er hat mir seine Adresse bereits mitgeteilt. Ich geb Bescheid, wenn ich versende.

vor 5 Tagen 1

Bin durch und sende den Wanderbrief heute an Basinga weiter. Für euch habe ich zum Testen dazugepackt:

Tendre MadeleineTendre Madeleine

№ 3 Intense№ 3 Intense

Coffee AddictCoffee Addict

Ich habe zu einigen Düften Statements hinterlassen, wenn ich spontane Eingebungen hatte;) Nach dem Testen weiß ich mehr über mich: Ich mag zwar gourmand, aber bitte nicht buttrig, keksig, zuckersüss. Und Lakritz geht gar nicht! Lieber fruchtig, dunkelschokoladig und gerne Kaffeebohnen. Beim Testen sah ich relativ oft meine Oma mit ihrer Backschürze in der Küche stehen.. das Bild ist leider schon 40 Jahre alt.

Ich denke der GingerbreadGingerbread darf irgendwann bei mir einziehen. Nicht zum Tragen sondern zum Einstimmen auf die Zeit der Weihnachtsbäckerei. Jetzt aber bin ich froh, die Gourmands für ein paar Monate hinter mir zu lassen und mich den fruchtig-frisch/süss-zitrischen Düften widmen zu können;)

Vielen lieben Dank an Serafina, die mir das Testen ermöglicht hat!

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,


der Wanderbrief hat mich erreicht. Danke an @Mone74 für die Beigabe aus meiner ML!

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Süßkram auf dem Jahrmarkt - voll
Gehe zu