Forum durchsuchen

frisch gemahlener Kaffee/frisch aufgebrühter Kaffee

1 - 25 von 31
frisch gemahlener Kaffee/frisch aufgebrühter Kaffee vor 11 Jahren
Hallo,

es gab ja hier in einem anderen Beitrag die Frage nach möglichst authentischen Lindenblüten.

Für mich ist der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee immer so ein absoluter Wohlfühlduft... aber auch ein Antiduft der einen von allen anderen olfaktorischen Verunsicherungen runterholt und die Nase irgendwie "erdet". Ich liebe diesen Geruch.

Gibt es sowas auch möglichst authentisch als Duft?

Frisch aufgebrühter Kaffee wäre die nächste Idee. Ich liebe es zu frühstücken. Das ist für mich so der heilige Gral des Tages. Der Duft frisch gebrühten Kaffees hat da natürlich so eine ganz wichtige Bedeutung.

Nur sollte das ganze nicht mit Süße, Gewürzen oder sonst was großartig "gepanscht" sein.

Gibt es sowas denn relativ authentisch und auch unsüß?
vor 11 Jahren
"Cappuccino" soll nach Milchkaffe duften, hab ich allerdings noch nicht probiert. "Charles Jourdan The Parfum" hat eine tolle Kaffeenote, allerdings ist das kein Monoduft.

Was ich dir aber wärmstens empfehlen kann ist das hier:



Das riecht eins zu eins nach Kaffee Smile
vor 11 Jahren
"Intense Cafe"

Kaffee + typischer Montalesaft

(ich finds ganz, ganz schlimm und auch süsslich, aber das muss ja nix heissen;))
vor 11 Jahren
@ Stellamaris

Da stimme ich zu 100% zu!!!!!!! (zu Kaffee Bohne aus Brasilien Duschgel)

Ich wollte selbst schonmal einen diesbezüglichen thread eröffnen, aber so häng ich mich doch einfach mal frech hier dran:

Falls also jemand einen Duft kennt, der so riecht wie besagtes Yves Rocher Produkt, dann bitte verraten. Der reicht so wunderbar nach Kaffee, es ist unglaublich. Allerdings sehr (im positiven Sinne) eindimensional. Kaffee. Punkt.
Es müsste genau das sein was du suchst, Terra, nur leider als Duschgel...
Zuletzt bearbeitet von Thadl68 am 16.05.2013, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ehe jetzt einer new haarlem von bond sagt..,NEIN! Der nicht, leider....
Das, waa du suchst, habe ich bislang nicht gerochen...
vor 11 Jahren
DieNase:
Ehe jetzt einer new haarlem von bond sagt..,NEIN! Der nicht, leider....
Das, waa du suchst, habe ich bislang nicht gerochen...
Stimmt, "New Haarlem" riecht nicht nach frisch aufgebrühtem, sondern stundenlang auf der Warmhalteplatte langsam einreduziertem Kaffee ... Irgendwie pervers, so was in einem (mit einem) Parfum nachzustellen. Aber gut.
vor 11 Jahren
Nee, nicht gut. Hab ne Abfuellung blind bestellt und bestimmt zehn mal getestet, ob ich ihn nicht vielleicht doch ein wenig mag. Schliesslich ist er so beliebt. Aber es hat noch nicht zoom gemacht. Stattdessen geht er mur echt auf den sack.
vor 11 Jahren
Draußen nur Kännchen! "A*Men Pure Coffee" Mugler.
vor 11 Jahren
Ich bin ein Kaffee-Aficionado und mag "New Haarlem" sehr gern. Das duftet zwar nicht wie high-end-Kaffee aus der Privatrösterei, aber doch ziemlich gut, zumal da noch ein schöner Ahornsirup mitschwingt, der für authentisches Frühstücksflair sorgt (Kaffee mit French Toast am Holztisch oder so). Sparsam dosiert ist der sehr schön.

"Inside Man" von Trussardi soll eine tolle Kaffee-Note haben, aber der ist d/c und unauffindbar.
vor 11 Jahren
typischer Montalesaft klingt übel Laughing

Das sind alles spannende Düfte, aber halt Düfte um das Thema Kaffee herum. Und dieser A*Men scheint auch wieder recht süß zu sein.

Und genau das möchte ich ja eigentlich nicht unbedingt, diese süße Note von Kaffee mit Zucker oder so. Wirklich eher diese leicht bittere Note von frisch gemahlenem Kaffee oder so.

Ich finde Kaffee riecht so wundervoll - der Duft wird eigentlich nur verschlechtert durch süße Aromen.

Es gibt doch für Einkaufszentren auch diese Duftstoffe, die die in der Kaffeeecke verteilen, damit es immer nach frischem Kaffee duftet etc.

Kann man sich diesen Duftstoff nicht irgendwie besorgen und als Parfum benutzen?

Das klingt jetzt vielleicht etwas... verrückt. Aber das wäre am authentischsten.
vor 11 Jahren
Ich bin eben auf zwei Düfte gestoßen:

www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Black_Vetyver _Cafe

www.parfumo.de/Parfums/Hilde_Soliani_Profumi/T eatro_Olfattivo_Di_Parma_Bell_Antonio

Kann da jemand berichten?

Gerade der letzte klingt den Duftnoten nach ja recht gut Very Happy

Das Duschgel klingt superlecker. Aber ich nehme bewusst immer duftfreies, weil ich beim Duschen meist noch nicht weiß, wie ich am Tag riechen will Very Happy. Und Kaffee würde vielleicht nicht so mit nem zitrischen Duft oder so harmonieren Very Happy
vor 11 Jahren
"Café Vert" von Il Profvmo, ist ein eher grüner Kaffee und der Anfang ist bitter grün und dann eine herrliche frische Kaffeenote. Die Haltbarkeit ist enorm. Eher was für den Sommer weil sehr frisch

Montals "Intense Cafe" streift nur das Thema, der hat auch irgendwie was fruchtiges und geht schwer in die Gourmand Richtung.
Insgesamt zu süss und ungeeignet für Männer wie ich finde.

Malone "Black Vetyver Cafe" : nur einmal getestet aber der hat was.
pfeffrig, holzig, weihrauch und dann Kaffee...aber wirklich.
Der könnte wirklich deinem Wunsch entsprechen.
Mir war er zu maskulin, darum nicht näher damit beschäftigt.

Ich hoffe du findest deinen Kaffee Traumduft, bitte teile uns dann mit welche Wahl du getroffen hast.
vor 11 Jahren
Danke für deine Tipps.

Den Cafe Vert mag ich nicht so. Ich weiß leider nicht mehr genau wieso, aber ich habe den hier als Tester und mochte ihn nicht. Hat mich glaube ich auch überhaupt nicht an Kaffee erinnert.

Der Malone klingt gut. Wirklich. Da muss ich mich wohl mal um eine Probe kümmern Very Happy.

Kennt jemand auch diesen Teatro-Duft?

LG Terra
vor 11 Jahren
Lolita:
Draußen nur Kännchen! "A*Men Pure Coffee" Mugler.

Die Kandidatin hat 100 Punkte.
vor 11 Jahren
Bei "Vanille Mokha" von Comptoir Sud Pacifique ist es der Fall, das Thema Kaffe wunderbar und authentisch zu transportieren.
Leider ist dieser tolle Duft nunmehr schwer zu bekommen. Habe jedoch Geduld und Mut, dann klappt das auch...

Ebenso kann mich "Mousse au Café" von Maison des Rêves völlig überzeugen. Er duftet in der Tat nach Kaffee und hat bei mir eine schier unschlagbare Haltbarkeit. Dabei liegt er recht eng an und erschlägt die Umgebung nicht. Falls Du einen guten Vanille-Duft als Ergänzung suchst, so kann ich Dir "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Bourbon" ans Herz legen. Ein herrlicher Duft, auf den ich darum zu sprechen komme, da er mit "Mousse au Café" gelayert, eine wunderbare Verbindung eingeht.

Ich bin mir beinahe sicher, hier findest Du was Du suchst.
vor 11 Jahren
Ich glaube leider eher nicht. Die Düfte sind mit über 20% als süß bewertet. Bei 10% steige ich meist schon aus und bekomme Krämpfe.

Ich möcht keinen süßen Kaffee... ich trinke auch keinen Kaffee mit Zucker Smile

Herber, reiner Kaffee Very Happy

Ich glaube bisher noch an den Jo Malone.
vor 11 Jahren
"Espresso" vielleicht?
vor 11 Jahren
"Rochas Man" von Rochas roch immer bissl nach Kaffee...
vor 11 Jahren
Ronin:
DieNase:
Ehe jetzt einer new haarlem von bond sagt..,NEIN! Der nicht, leider....
Das, waa du suchst, habe ich bislang nicht gerochen...
Stimmt, "New Haarlem" riecht nicht nach frisch aufgebrühtem, sondern stundenlang auf der Warmhalteplatte langsam einreduziertem Kaffee ... Irgendwie pervers, so was in einem (mit einem) Parfum nachzustellen. Aber gut.

Ich fühle mich verstanden! Das habe ich mit der in der Thermoskanne eingetrocknetem Kaffee versucht zu beschreiben (in meinem Kommentar).
vor 11 Jahren
Ich habe leider keine Tipps - ich habe nur mit grosse Intresse mitgelesen, da ich auch gern ein Expresso-Kaffee-Duft hätte, ohne Milch und/oder Zucker. Wink

Aber das von Jo Malone klingt echt gut, falls jemand noch mehr erzählen könnte, wäre ich sehr dankbar ! Smile
vor 11 Jahren
Rebelle von Rihanna riecht nach Kaffee pur!
vor 11 Jahren
HaraldK:
"Espresso" vielleicht?

Geile Idee, hat leider niemand LaughingLaughing

Könnte ich vielleicht mal versuchen zu sharen...
vor 11 Jahren
Terra:
Könnte ich vielleicht mal versuchen zu sharen...

Das wäre super... Very Happy
vor 11 Jahren
LaughingLaughingLaughing

Man, da gäbe es aber viele Schätze...

Wenn ich die Sharings durch und selbst wieder etwas Geld habe, werde ich hier mal wieder 2,3 Düfte versuchen zu sharen Very Happy

Darunter dann vielleicht auch dieser Very Happy
vor 9 Jahren
Da ich auch auf der Suche nach einem Kaffeeduft ohne Zucker & Milch bin, hole ich den Thread mal wieder ans Tageslicht.

Außerdem schließe ich mich vorbehaltlos der Empfehlung von StellaMaris an:

StellaMaris:

Was ich dir aber wärmstens empfehlen kann ist das hier: [Bild entfernt]
Das riecht eins zu eins nach Kaffee Smile

Die Yves-Rocher-Duschcreme "Jardins du Monde - Grains de Café du Brésil" trifft die Note frisch gemahlener & aufgebrühter Kaffeebohnen ziemlich perfekt!
Zuletzt bearbeitet von Asphodel am 17.04.2015, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frisch gemahlener Kaffee/frisch aufgebrühter Kaffee
Gehe zu