Forum durchsuchen

Gesucht: Das perfekte weiße T-Shirt unter den Düften

1 - 25 von 42
Gesucht: Das perfekte weiße T-Shirt unter den Düften vor 11 Jahren
Hallo, ihr Lieben!
Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Duftsuche: Ich wünsche mir das perfekte weiße T-Shirt in Duftform für den Sommer. Das leicht und zart die Haut umspielt- und mehr nicht. Es kann ein Unisex- oder ein Damenduft sein.

Ja: skinny, blütig, aquatisch, Wäsche, seifig
Vielleicht: zarter Gormand, zitrisch, fruchtig
Nein: Krautig, Ledrig, Zitronengras, Ingwer, Bonbonsüß, Schwer

Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge!

Edit: "Aqua Universalis","Blanche","Hanae" und White Musk (TBS) befinden sich schon in meiner Sammlung.
Zuletzt bearbeitet von Woodwood am 23.06.2013, 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Wie wäre es mit "Laundromat"?
vor 11 Jahren
vielleicht die style pastels von jil sander?
vor 11 Jahren
Ich finde diese Düfte gehen in die Richtung zumindest bei mir;-)

"Close" von Gap
"Laundromat" von Demeter Fragrance Library
"Clean Linen" von Demeter Fragrance Library

evtl auch

Clean Skin von Demeter Fragrance Library
www.parfumo.de/Parfums/Demeter_Fragrance_Libra ry/Clean_Skin

wenn du irgendwo findest:
"Washed Cotton #784" von Gap,würde den auch so gerne testen aber finde den nicht;-(

Clean hat auch noch 2 Düfte die was für dich sein könnten:

"Cotton T-Shirt" von Clean
"Clean Warm Cotton" von Clean

Viel Spaß beim testen;-)

LG Denise
vor 11 Jahren
"Essence" ist sauber wie ein weißes T-Shirt und hält sehr lange!
vor 11 Jahren
Mein 'weisses T-Shirt'-Favorit: "Aqua Universalis" von Maison Francis Kurkdjian
vor 11 Jahren
Dem Vorschlag "Laundromat" schließe ich mich an.

Das weiße T-Shirt passend beduften würden auch:

"Muschio Bianco / White Moss" von Acca Kappa
"Muschio Bianco / White Musk" von Tesori d'Oriente
"Blanche" von Byredo (soo weiß, weißer geht's nicht)
"Blanc de Courrèges" von Courrèges

Nachdem die Farbe Weiß für den Modeschöpfer Courrèges schon seit langem eine wichtige Rolle spielt, wurde dazu der genannte Duft entwickelt.
vor 11 Jahren
"Essence" - wie frisch gebügelt!
vor 11 Jahren
Mir fällt dazu "L'Eau Serge Lutens" ein.
vor 11 Jahren
"Essence"

oder die etwas leichtere frischerer Version:

"Essence Eau de Musc"
"Aqua Universalis", auch super, aber ich finde es blumiger, also ich rieche die Maiglöckchen sehr raus, aber an sich ein toller Duft.

"L'Eau Serge Lutens" , ebenfalls ein super frischer Duft,hatte irgendwie etwas kühles metallisches an sich.ich persönlich fand ihn an mir zu männlich.

"Iris Absolute" von Washington Tremlett, riecht ebenfalls sehr nach frisch gewaschener Wäsche.

Schau mal in Peanut`s Parfüm-Blog. www.parfumo.de/Benutzer/Peanut/Blog
Sie hat mal alle Sauber-frische Wäsche Düfte aufgelistet.
vor 11 Jahren
Infusion d'Homme von Prada.
vor 11 Jahren
Ganz klar "Pure white linen" von Estee Lauder.

So wie der Duft heißt, so ist er auch: Rein, fisch, sauber - wie frisch gewaschene Wäsche oder das frisch-geduscht-Gefühl.
vor 11 Jahren
Hui, da sind ja schon einige zusammengekommen, dankesehr!Ich notiere mal munter...
Aqua Universalis und Byredo Blanche besitze ich bereits.
L'Eau Serge Lutens ist mir auch einen Tick zu männlich (empfinde das Bodyshop White Musk ähnlich, nur zarter). White Linen erinnert mich an meine Oma, die es nach wie vor benutzt.
Die Cleans hatte ich auch schon im Blick *schleich*
Zuletzt bearbeitet von Woodwood am 23.06.2013, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Infusion d'Iris" und "Infusion d'Homme" sind für mich der Inbegriff des weißen T-Shirts.
vor 11 Jahren
Wenn ich den richtig in Erinnerung habe, dann könnte der was sein: "Calycanthus Brumae". Außerdem löst "L'Été en Douce" durchaus Assoziationen an weiße Baumwolle bei mir aus, was aber natürlich Auslegungssache ist.
vor 11 Jahren
aktuell erhältlich CK "Eternity Summer 2013" - aquatischer Sauberduft
und noch ein Strich für NR "Essence", der haftet auch unglaublich lange an der Haut!
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Danke für noch mehr Vorschläge, ich schmöker mich weiter durch Smile
Heute ging es nach Feierabend in die erste Testphase: Prada "Infusion d'Iris" gefiel nicht- ZU pudrig und aufdringlich piekste die Iris auf dem Streifen.
"Essence Eau de Musc" hingegen schaffte es bis auf die Haut- und gefällt bislang. Morgen vielleicht nochmal im Wettstreit mit der großen Schwester "Essence".
vor 11 Jahren
+1 "Muschio Bianco / White Moss" von Acca Kappa
vor 11 Jahren
Hab jetzt hier gefühlte 39x "Laundromat" gelesen, so dass ich mir gleich einen Tauschpartner gesucht habe. Bis Ende der Woche sollte ich eine Erfahrung reicher sein. Danke, ihr schafft es immer, dass mein Bestand nicht kleiner wird Very Happy
vor 11 Jahren
Stechend wie Sprühstärke, sauber wie Kernseife, garniert mit zart blumigen Weichspüler:

Love Chloe

www.parfumo.de/Parfums/Chloe/Love

LG von Furo
vor 11 Jahren
Wäsche aus dem Trockner, weiß und frisch "chemical bonding" von Ineke oder

zart und frisch: "Le Vie della Lana - Cashmere Twill" von Acqua di Biella
Tommy Girl vor 11 Jahren
Der Duft, der mich immer an ein frischgewaschenes weißes Shirt erinnert, ist Tommy Girl von Tommy Hilfiger. Er riecht haargenauso wie das Weißwaschmittel, das ich immer benutze, und sobald ich ihn aufsprühe, fühle ich mich frisch geduscht und sauber angezogen (mein Trick bei langen Shoppingtagen im Sommer - in die Parfümerie flitzen und schnell aufsprühen). Laughing
vor 11 Jahren
"Iperborea" ist wundervoll zart, leicht und frisch.
vor 11 Jahren
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Das perfekte weiße T-Shirt unter den Düften
Gehe zu