Forum durchsuchen

Gier, oder warum immer 200ml?

26 - 47 von 47
vor 11 Jahren
Ich kaufe auch meistens die großen Flakons, da es umgerechnet auf den ml-Preis einfach ökonomischer ist.

Warum soll ich z. B. 65 € für 50 ml "Volutes" ausgeben, wenn ich für einen Zwanni mehr die doppelte Menge bekomme? Macht für mich keinen Sinn.

Die Abfüllungen kann man dann auch günstger anbieten.

Wenn ich das Gefühl habe, ich will etwas unbedingt loswerden, stelle ich es in den souk oder verscherbele es bei ebay.

Was mich einzig stört bei den Großgebinden ist, dass sie manchmal für zierliche Damenhände etwas unpraktisch sind.
vor 11 Jahren
Auch wenn meine Sammlung nicht die kleinste ist, mag ich einfach keine kleinen Flaschen. Ich kaufe immer 100 ml oder auch gerne 200 ml. Allerdings sind auf Reisen die 200 ml Flaschen etwas hinderlich. Ich bin absolut kein Freund von Abfüllungen. Ich will nicht nur den Duft, sondern ganz klar auch die Idee, die Philosophie und Fantasie der jeweiligen Marke mitkaufen. Apo Fläschchen sind für mich nicht mal der halbe Spass.
vor 11 Jahren
Zu 100% mit Rivegauche d'accord. Wink
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Auch wenn meine Sammlung nicht die kleinste ist, mag ich einfach keine kleinen Flaschen. Ich kaufe immer 100 ml oder auch gerne 200 ml. Allerdings sind auf Reisen die 200 ml Flaschen etwas hinderlich. Ich bin absolut kein Freund von Abfüllungen. Ich will nicht nur den Duft, sondern ganz klar auch die Idee, die Philosophie und Fantasie der jeweiligen Marke mitkaufen. Apo Fläschchen sind für mich nicht mal der halbe Spass.

Geht mir absolut genauso. Lediglich bei teuren Düften, die einen wiederbefüllbaren Flakon haben, lasse ich mich zu Abfüllungen in Apoflaschen zum Nachfüllen hinreißen.
vor 11 Jahren
Von meinen Düften habe ich nur das "Cologne du 68" einmal in 200 ml gesehen, und würde es mir kaufen. Ich weiß den Preis nicht mehr, aber es ist mir viel günstiger vorgekommen als mein 100-ml-Flakon, der 80 Euro gekostet hat. Ich find's auch schade, dass es die Lutens-Sprühflakons nicht auch in 100 ml zu kaufen gibt (die Tester sind ja 100 ml)... Die großen Größen der Aqua Allegorias habe ich bei uns auch nicht gesehen... Ich versprühe sehr viel und habe auch noch unter 10 Düfte, deshalb würde es sich bei mir auszahlen.
vor 11 Jahren
Und wenn ich schon dabei bin, gibt es bei euch eine Preisschwelle (Maximalpreis Liter/ Euro) über welchen ihr nie gehen würdet?

Ich habe noch nie mehr bezahlt als umgerechnet etwas über 70 euro/100ml Liter für eine 75 ml Flasche le Male.

Weil mal ehrlich, es gibt auch gute Düfte für kleines Geld?
zB one, be und shock (shock habe ich bei einen freund getestet, aber leider nicht selber. oder zB Nikos, Davidoff und co)

Und ja, es gibt so viele sehr gute teure Düfte (grad letztens bei den Türkisen getestet) Creed! Nur der Preis schreckt mich noch!

Aber wahrscheinlich ist es wie bei Uhren (Zumindest bei mir) Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Preise! Fängt an mit Fossil und endet bei Omega. Laughing

Sollte ich mich jetzt freuen oder fürchten?
vor 11 Jahren
@TrialError: Ich sprenge dann mal mit.

Mich interessieren die Flacons vom Ansehen her ganz und gar nicht. Im Gegenteil, "aufgemotzte" Flaschen - vor allem die mit "pseudoluxuriöser Aufmache" ärgern mich, weil sie den Preis in die Höhe treiben.
Ich schreibe jetzt nicht von "echtem Luxus" ,mit Brillianten am Flacon oder so.
Meine Düfte und Düftchen stehen im Schrank, ganz unprätentiös, mir geht es nur um Inhalt, die Äusserlichkeiten sind mir "wurscht".
Ich neige - um zum Thema zu kommen - auch dazu, die grossen Flacons zu kaufen, da im Verhältnis billiger.
Da ich aber bereits einige Düfte hatte, die zwar ganz nett waren, ich mich nun aber mehr oder weniger durch den Inhalt quälte, da "satt" gerochen oder unpassend zur Jahreszeit oder zwischenzeitlicher Stimmungslage, habe ich mir ganz fest vorgenommen, mir zukünftig nur meine absoluten Lieblingsdüfte in einer grösseren Version zu kaufen, jawoll! Seufz!
An eigene sharings traue ich mich nicht heran.
vor 11 Jahren
Hat man "seinen" Signatur-Duft gefunden, trägt ihn täglich und das dann auch noch exzessiv, kein Blick nach links, kein Blick nach rechts, dann ist ja alles OK mit einem 200ml-Gebinde.

Oder aber, wenn die 200ml als After-Shave besorgt werden, wo es immer einem gewissen Streu-Verlust kommt, dann mag es ja auch noch OK sein.

Aber jeder andere, der auch nur ein wenig Abwechslung liebt und ein paar mehr Düfte im Regal hat, der verzweifelt doch an dem Teil ...
vor 11 Jahren
Ich tanze da auf allen Hochzeiten. Einige Düfte habe ich im OF und das finde ich auch schön, einige davon sind im Umkarton wegen Lichtschutz - man sieht also den Flakon nicht.
Abfüllungen habe ich einige und das reicht mir dann auch - meistens kriege ich nicht mal diese alle.

Insgesamt ist mir Duft wichtiger als Flakon und ich freue mich über kleine Flakons. Größere Mengen kaufe ich nur, wenn ich weiß, dass jemand etwas davon möchte.

200 ml finde ich schrecklich, weil unhandlich für mich als Frau mit kleinen Händen Embarassed
vor 11 Jahren
Grundsätzlich kaufen ich von einem Duft, wenn er mich überzeugt, die wirtschaftlichste Menge. Das sind i.d.R. eben nun mal die großen Flakons.

Warum soll ich kleine Gebinde für teuer Geld kaufen. Mein kleinster Flakon ist ein 50ml Flakon.

Bei entsprechender Lagerung, ich überwintere bzw. schicke einige in die Sommerpause, ist mir in all den Jahren noch nie ein Duft gekippt.

Und sollte, was selten passiert, ein Duft mir mit etwas Pause mal wirklich gar nicht mehr zusagen, kann ich immer noch entscheiden was ich mit machen möchte.

Aber selbst das kann ich bisher an einer Hand abzählen. Meine Vielfalt möchte ich mir auf jeden Fall bewahren.
Fazit: Wenn man wirtschaftlich denkt und die Möglichkeit hat und nicht unbedingt an den Flakons hängt, sollte man eher die großen Flakons kaufen. Aber wie bei Allem gilt, jeder wie er mag!
vor 11 Jahren
MisterE:
Grundsätzlich kaufen ich von einem Duft, wenn er mich überzeugt, die wirtschaftlichste Menge. Das sind i.d.R. eben nun mal die großen Flakons.

Warum soll ich kleine Gebinde für teuer Geld kaufen. Mein kleinster Flakon ist ein 50ml Flakon.

Bei entsprechender Lagerung, ich überwintere bzw. schicke einige in die Sommerpause, ist mir in all den Jahren noch nie ein Duft gekippt.

Und sollte, was selten passiert, ein Duft mir mit etwas Pause mal wirklich gar nicht mehr zusagen, kann ich immer noch entscheiden was ich mit machen möchte.

Aber selbst das kann ich bisher an einer Hand abzählen. Meine Vielfalt möchte ich mir auf jeden Fall bewahren.
Fazit: Wenn man wirtschaftlich denkt und die Möglichkeit hat und nicht unbedingt an den Flakons hängt, sollte man eher die großen Flakons kaufen. Aber wie bei Allem gilt, jeder wie er mag!

Dies war ja auch meine Überlegung!
Aber wie soll ich die ganzen 200ml Flaschen je leer bekommen? Sad
Diesen Monat hab ich schon so viele Düfte gekauft wie im ganzen Leben noch nicht, und wegen meiner Parfumo Mitgliedschaft sollten es noch viel mehr werden! Very Happy
vor 11 Jahren
Ich würde mal sagen, ob man Parfum mit Flakon oder ohne bevorzugt, hat reichlich wenig mit Mann oder Frau-Sein zu tun.
Es ist eine Frage des Geschmacks und ob man sich für das Gesamtbild interessiert oder nur für den Inhalt.
Ich kaufe Düfte, die ich tragen möchte, gerne mit Flakon, am liebsten 50ml.
Für mich gehören Duft und Flakon zusammen!
Für mich ist es eine Frage der Ästhetik.
Genauso wie Bücher für mich kleine Schätze sind, die ich besitzen und nicht leihen möchte.
Düfte, die mich interessieren, die ich aber nicht zu meinen Favoriten zähle, kaufe ich mir dann durch Sharings oder im Souk.
vor 11 Jahren
Ich kaufe ja lieber die Kleinen. Jeden Tag dasselbe trage ich eh nicht, daher würde eine 200ml Version einfach viel zu lange stehen.

Auch wenn die 75ml Version bspw. nur 10 € mehr kostet wie die 50ml Variante, dann doch lieber die Kleine, weil ich die 10 € dann noch in einen anderen Duft investieren kann (könnte). Im Verhältnis sind die Großen immer günstiger, ist wie im Supermarkt. Aber hey, zehn Euro sind nunmal zehn Euro Wink
vor 11 Jahren
Terra:
Wieso der Feind der Hersteller?
[...] Die Hersteller kommen so eher an noch viel mehr Geld. Das stimmt absolut nicht, denke ich.

Ich frage mich, was ein Hersteller eigentlich dazu sagen würde, wenn ihm jemand ein Foto von einem seiner, für ein Sharing total zerdöpperten, Flakons schicken würde? Nur mal so am Rande...Cool

Und genau Danny - der Flakon gehört zum Erlebnis dazu Smile Ich kaufe gerne auch größere Flakons, am liebsten 100ml. Ist insgesamt meist leider doch billiger und da ich gerne teile, kann ich dann auch rege Proben abfüllen.

Meine Abfüllungen kommen mir nicht in die Kaffeedose, sondern in den Schrank. Meine Flakons glitzern genauso wenig wie meine Gaderobe und für mich ist Parfum insgesamt ein Kunstwerk, das ich in Gänze genieße. Den Flakon von einem mir lieben Duft, möchte ich deshalb lieber haben als eine Abfüllung davon. Oft sind ja schon Verpackung und Flakon so wunderbar gestaltet, dass sie alleine schon Freude bereiten.

Aber jedem so, wie es ihm beliebt Wink
vor 11 Jahren
Ich besitze von Infusion d'Homme sogar einen 400ml-Flakon, allerdings lag dessen Preis gerade mal 25€ über dem Preis eines 50ml-Flakons in einer normalen Parfumerie (incl. goodies wie Duschgel etc.). Und der wird stetig leerer, denn ich verwende ihn häufig und dosiere großzügig, zudem share ich IdH gern.

Ansonsten: kommt ganz drauf an. Etwa ein Drittel meiner Sammlung wird eh nur in einer Größe angeboten, wenn mehrere Größen angeboten werden, entscheide ich nach meiner Laune.
vor 11 Jahren
Ich kauf immer die größere Flasche, weil der Preis pro ml besser ist und ich im Zweifel hier ein paar ml weiter verkaufen kann. Dadurch kann man auch wieder n' bisschen Geld für neuen Blödsinn mobilisieren.

Ich hab zum Beispiel mega Bock auf Pour Un Homme De Caron. Würde man die 750ml Flaschen sharen, kann man 50ml für irgendwas um die 12 Euro bekommen, das ist ziemlich hart wenn man sich mal überlegt, dass die 75ml Flasche 55€ kostet oder sowas.

Ich glaub ich würde so'n Sharing mal machen wollen, aber bis 750ml voll sind dauerts lang und es sind dann auch dementsprechend viele Abnehmer. D.h. statistisch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Abspringer dabei sind oder Spacken, die nicht überweisen.
vor 11 Jahren
@Adan: Wo bekommt man überhaupt so große Flaschen?
vor 11 Jahren
Es hängt davon ab.
Ja ich weiß, dass es generell günstiger ist - auf den Liter bezogen- die größeren Flaschen zu kaufen. Aber 1. muss ich sie ja irgendwann leer bekommen und 2. muss ich sicher sein, dass er mir auch in einem Jahr etc. noch gefällt.
Also stelle ich mir die Fragen: Ist es ein Alltagsduft oder nur für seltene Anlässe? und: Ist es wahre Liebe oder nur zur Abwechslung gemäß aktueller Laune?
z.B. D+G Light Blue ist mein Sommer-Alltagsduft (und wird auch ansonsten ab und zu getragen) und ich weiß, dass er dies auch noch nächsten und übernächsten etc Sommer sein wird. Also habe ich nachdem ich sicher war, zu der bisherigen 25ml-Kennenlern-Größe auch noch die 100ml-Buddel dazugekauft.
Hingegen bei Hilfiger Woman Flower Violet habe ich bewussst nur den 30ml-Flakon gekauft. Denn ich mag normalerweise kein Veilchen. Hier ist es zwar echt schön und sanft, aber ich wusste schon beim Kauf, den werde ich eher selten tragen und es kann mir passieren, dass ich in vll. irgendwann nicht mehr mag, weil er zu sehr nach Veilchen riecht. (Und ja ich bin froh ihn zu haben, aber auch nur in der Größe Wink )
vor 11 Jahren
Und zum Teil kosten 200ml weniger als 100 und 125ml!

Also jetzt kostet 100ml Duft mehr als 200ml! Möglich machen es diverse Aktionen und Promos....... Very Happy

Gerade gesehen in einer einschlägigen Parfumeriekette....... Idea
vor 11 Jahren
Meistens hat man ja gar keine Wahl, denn viele Düfte werden nur in einer Größe angeboten.

Trotz "Mengenrabatt" greife ich gerne zur kleineren Flasche. Wenn die Sammlung schon etwas größer ist und es absehbar ist, dass man den Duft nicht gerade täglich benutzen wird, dann reicht meist die kleinste erhältliche Menge.

Ich möchte die Parfums meiner Sammlung gerne selber verbrauchen und nicht noch meinen Erben hinterlassen Smile
vor 11 Jahren
Apicius:

Ich möchte die Parfums meiner Sammlung gerne selber verbrauchen und nicht noch meinen Erben hinterlassen Smile

Jepp, entweder als kostbare Vintage Schätzchen vererben, oder nach pharaonischem Vorbild als Grabbeigaben mit beisetzen lassen Wink

Ich nehme meistens die größte Anstaltspackung, kleinere Flakons finde ich eher beunruhigend und ein Füllstand ab 30ml löst unmittelbar Nachkauf-Panik aus Laughing
Außerdem bin ich bekennender Reformulierungs-Paranoiker, lieber ein voller Bunker, als beim Nachkaufen die böse Überraschung zu erleben nur noch ein (dem Zeitgeist angepaßtes) dünnes Wässerchen unter dem gleichen Namen vorzufinden...
vor 11 Jahren
200ml Flakons habe ich nicht. Der Einzige der mal in Frage kam, war "Infusin d'Iris (Eau de Toilette", weil man den ruhig großzügiger und öfter auftragen könnte. Ich habe den aber trotzdem nicht gekauft.

Die größten Flakons sind 100ml. Das auch nur, wenn ich einen Duft sehr mag. Es kann mal sein, dass ein Duft unverhältnismäßig viel günstiger in der großen Version ist, dann kaufe ich den.
Ansonsten habe ich vorwiegend 30ml oder 50ml Flakons.
Bevorzugen würde ich 30ml, wenn der Preis denn stimmt.

Ich kaufe auch gerne gebrauchte Parfums und da nehme ich auch, was günstig angeboten wird.
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gier, oder warum immer 200ml?
Gehe zu