Forum durchsuchen

Wo wohnen eure Lieblinge - KÜHLSCHRANK?

26 - 50 von 59
vor 11 Jahren
Wenn ich einen Weinkühlschrank hätte, stünde oder läge da Wein drin.
vor 11 Jahren
Ich habe auf dem Flur eine Kommode,die ist nur für meine Düfte und andere Pflegeprodukte da. Wink Ideale Temperatur Dunkel und Trocken.Und immer wenn ich sie öffne riecht es köstlich im Flur. Razz
vor 11 Jahren
Keller. Ganzjährig 18 - 20°C und dunkel. Die AS natürlich im Bad neben dem Waschbecken. Abfüllungen in der Schreibtischschublade und auf dem Schreibtisch in meinem Büro, damit ich spontan etwas schnuppern kann.
vor 11 Jahren
hab jetzt mal die temperaturen über nacht beobachtet.

nach dem duschen heute morgen hats in meinem flur leider eine RLF von 67%

ist das zu viel
vor 11 Jahren
Carnolie:
ShockedShockedShockedRolling Eyes

Also kommt! Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ich ein derart grenzdebiles Lagersystem für Düfte habe!!!
Also wirklich!!!
Da quillt die Ironie doch förmlich zwischen den Zeilen hervor!!!

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Einige haben es nicht so mit der ironie, auch wenn sie noch so deutlich ist. Laughing
vor 11 Jahren
Ich stelle mir gerade das Gesicht meines Mannes vor, wenn ich einen Weinkühlschrank bestelle und dann darin meine Düfte lagere...ha...alleine dafür würde sich das schon lohnen... Laughing
Nee im Ernst, bei mir wohnen die Düfte in einer Schublade eines Schlafzimmerschranks, dunkel und relativ kühl. Unsere Wohnung ist auch im Sommer recht kühl, also mache ich mir da keine Sorgen. Noch ist meine Sammlung sehr überschaubar, die werden wohl nicht Jahre herumstehen? Wenn ich mir ein richtig wertvolles teures Parfum kaufen würde (könnte...ehem), dann würde ich mir mehr Gedanken drüber machen, vermute ich....
vor 11 Jahren
Ich habe alle Parfums im Badezimmer, in einen Stehschrank mit
abgedunkelten Glas. Luftfeutigkeit macht den eigentlich nichts aus,
da bei allen der Sprüher mit den Flacon "versiegelt" ist.
Wichtig ist dass keine direkte Sonnenstrahlen stattfindet.

Man kann sich ja einen kleinen Styroporkasten basteln.
(Um die Temeraturen einigermassen konstant zu halten)
Gibs ja auch für Getränke, damit die z.B. beim Schwimmbad
besuch nicht so schnell heis werden.

Ob´s was bringt Wink

Mein leere Route 66 Flacon riecht auch nach so vielen Jahren
immer noch am Sprühkopf, und ist nicht gekippt.
vor 11 Jahren
Im Kühlschrank. Brrrrr.
vor 11 Jahren
Kleiderschrank! Ansonsten kann ich mich mich Esther19 uneingeschränkt anschließen.
In unserem Kühlschrank wohnen Lebensmittel!!!
vor 11 Jahren
Ich hab ein offenes Regal im Schlafzimmer, dort bewahre ich all meine Düfte in den Kartonagen auf. Ich muss die Flakons nicht sehen, mir ist lieber, die Düfte halten. Wink
vor 11 Jahren
Kirthi:
Heute und morgen, wo es 38 Grad sind kommen meine Lieblinge in den Kühlschrank! Ansonsten hab ich sie immer dunkel im Flurregal gelagert, was auch bei warmen Temperaturen völlig ausreichend ist.

mal im Flurregal mal im Kühlschrank..... sind das nicht zu große
Temperaturschwankungen ???
Re: Meine Düfte wohnen einfach cool vor 11 Jahren
DrHouse:
Ich habe einen WEIN-Kühlschrank für meine Düfte. Eingestellt auf 12°.
Dies mag manchem absonderlich vorkommen oder zumindest übertrieben LaughingWink - ich fühle mich damit auf der sicheren Seite.

Das muss auch kein Gerät für mehrere Tausend € sein, schon für den Preis eines Amouages (zB) ist so ein cooles Teil zu haben Cool

Das ist ja mal sowas von dekadent. Aber manchmal muss das auch sein. Smile
Meine lagern auf meinem Schminktisch. Und die wenig benutzten (die Sammlung ist mittlerweile zu groß Very Happy ) in einer Kiste im Wohnzimmer.
vor 11 Jahren
NiKaSi:
bewahre ich all meine Düfte in den Kartonagen auf. Ich muss die Flakons nicht sehen, mir ist lieber, die Düfte halten. Wink

+1
vor 11 Jahren
Mal eine kurze Frage:

Einige von euch schreiben ja von einer Lagerung im Keller. Welche Temperaturen habt ihr denn im Keller? Bei mir sind es im Sommer nämlich ca. 18-20 Grad und im Winter schätzungsweise ca. 5 Grad oder weniger. Das ist ja dann schon Kühlschranktemperatur.

Ich bewahre, die Düfte, die ich derzeit nicht nutze im Arbeitszimmer in einer Kiste auf. Das Zimmer wird so auf 18-23 Grad geheizt, im Sommer wird es dort auch nicht wärmer als im Keller, da es auf der gleichen Etage liegt.

Ist das dann besser als im Keller? Oder sollte ich vielleicht doch auf Keller umsteigen?
vor 11 Jahren
Na ja, hängt davon ab, was für eine Art Keller du hast. Ich habe einen Wohnkeller, also komplett isoliert und beheizt, aber dennoch sommers wie winters eben zwischen 18 und 20 °C. Dunkel selbstredend auch, und daher zur Parfumlagerung recht gut geeignet, denke ich...
vor 11 Jahren
Exhale:
NiKaSi:
bewahre ich all meine Düfte in den Kartonagen auf. Ich muss die Flakons nicht sehen, mir ist lieber, die Düfte halten. Wink

+1

Jepp
vor 11 Jahren
Die sind bei mir dunkel im Flur im Regal gelagert. Ganze Reihe durch den Flur, alle mit einen gewissen Abstand vom Anderen.

Von der Lagerung im Kühlschrank habe ich noch nicht so viel gehört, muss ich ehrlich sagen.
vor 11 Jahren
Zaphod:
Exhale:
NiKaSi:
bewahre ich all meine Düfte in den Kartonagen auf. Ich muss die Flakons nicht sehen, mir ist lieber, die Düfte halten. Wink

+1

Jepp

dito
vor 11 Jahren
Neulich, werktags, irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr, nach erledigter Hausarbeit, ich huldige in meiner Kemenate still meinen Düftis, meine bessere Hälfte lässt sich derweil im Wohngemach von "Der perfide Döner" berieseln und farmt auf Facebook ... auf einmal ein spitzer Schrei von IHR aus dem Wohnzimmer. Ich, tiefumsorgt, eile herbei, was denn los ist ... Schuhwerbung von Tamaris, Freundin schwanger oder sitzengelassen oder beides, Schokolade alle, Mega-Mörder-Monster-Spinne am Fenster oder ähnliches ... aber, nein, einer der TV-Köche aus dem perfekten Dinner hat einen (1!) Duft in seinem Kühlschrank und erklärt dem wissbegierigen TV-Kameramann und dem schockierten Fernsehdeutschland, dass er seinen Lieblingsduft (Joop oder Davidoff oder ähnliches) ihm dauernd umkippt und er ihn deshalb zur sicheren Lagerunm im Kühlschrank lagert.

Ich erklärte meiner fassungslosen besseren Hälfte, dass manche Leute das wirklich machen - von ihr kam nur ein "Untersteh dich!!!" und gaaaanz grosse Augen.

Darauf sagte ich ihr, dass ich das auf keinen Fall tun wolle und auch niemals zu tun gedenke. Meine Anmerkung, dass ich vor einigen Jahren schon einmal damit geliebäugelte hätte, mir einen groooooossen Nostalgie-SMEG nur für meine Düfte zu besorgen, was aber letztlich leider daran scheiterte, dass alle lieferbaren Modell für meine Sammlung schon damals viel zu klein waren, kam gar nicht gut an. SIE zog mir darauf umgehend meine Kreditkarte ein, ich durfte an diesem Abend nicht mehr zu meinen Düften und einige Wochen durfte ich nur noch unter IHRER persönlichen Aufsicht zu parfumo surfen.

Ende vom Lied, meine gebunkerten Düfte stehen im kühlen Keller, der kleine Nasenvorrat kühl und lichtgeschützt in der Bibliothek/Gästezimmer/Bügelzimmer, das muss reichen.
vor 11 Jahren
Kleiderkasten im Bügel-/Gästezimmer. Keine großen Temperaturschwankungen weil wenig bis gar nicht geheizt wird und im Sommer die Außenrollo herunter gelassen werden.
Noch nix gekippt, also das wird so passen.
vor 11 Jahren
Meine Düfte lagern schon immer im Schlafzimmer, in den letzten Monaten in einer Schublade. Der kühlste Raum in der Wohnung und in der Schublade ist es dunkel. Ich lasse die Flakons zusätzlich im Umkarton.

In mehr als 20 Jahren ist mir genau zwei Mal ein Duft gekippt. Der erste war Mitte der 90er Jahre, ein Flakon "Giorgio". Den hatte ich blöderweise ohne Umverpackung im Badezimmer stehen - zu viele Temperaturschwankungen und viel zu feucht. Boah, hat das gestunken! Der Duft würde übelst stechend, ich denke noch heute mit Grauen daran! Der zweite Duft war ein Mini-Rest "Angel", das war höchstens noch 1 ml. Nach 10 Jahren roch es noch penetranter als sonst und wurde GRÜN! Shocked

Ansonsten ist noch nie etwas passiert, mein "Omnia Crystalline" hat auch schon 8 Jahre auf dem Buckel und riecht wie am ersten Tag.
vor 11 Jahren
@ Chnokfir:
Verständnisvoll übers Köpfchen streichel, du hasts echt nicht leicht Wink

Meine Schätze stehen im Ankleidezimmer (jaaa wir haben eins), relativ dunkel, kühl ohne große Temperaturschwankungen in der Originalverpackung.
Die Abfüllungen und wenige Flakons die keine OVP mehr haben stehen dunkel in
einem kleinen Schränkchen, also artgerechte Haltung denke ich.
vor 10 Jahren
Meine stehen im Schrank, zusätzlich noch in den OVP. Die aktuellen Düfte im Badezimmerschrank. Gekippt sind mir bisher nur 2 Düfte: 1 Flakon Escape, welcher immer dem vollen Tageslicht ausgesetzt wa weil ich den Flakon im Regal damals so dekorativ fand. *hüstel* Von artgerechter Haltung konnte hier nicht die Rede sein, ist aber auch schon lange her. Ging auch relativ flott: Nur 1,5 Jahre hat der Arme durchgehalten. Der andere war ein Starduft aus dem Flieger (Signature von C.A.). Ich weiß bis heute nicht, warum der eigentlich bei inzwischen artgerechter Haltung gekippt ist, denn meist hatte ich ihn im Schrank aufbewahrt. Nicht anders als ich heute meine Düfte aufbewahre. Irgendwie roch der von Anfang an auch etwas anders wie die aus der Drogerie. Confused Intensiver, stechender. Aber im Flieger werden doch wohl keine Fakes verkauft. Gibts überhaupt Fakes von Stardüften? Das Risiko lohnt m.E. doch kaum und dann auch noch öffentlich. Kann ich mir kaum vorstellen... Und trotzdem, der roch anders. Das wurde mir auch von verschiedenen Leuten bestätigt.

Mein Mann hat seine Düfte seit mind. 8 Jahren bereits ausschließlich im dunklen Badezimmerschrank (günstiges sowie teureres). Selbst Mexx und Bruno Banani sind immer noch in einwandfreiem Zustand.
vor 10 Jahren
Bei mir stehen sie im Schlafzimmerschrank.
Da ich nicht soviele Kleider habe wie meine Frau, konnte ich mir da ein wenig Platz schaffen.
Wird aber auch da so langsam eng drinn Wink
vor 10 Jahren
Die Flakons, die ich selten gebrauche oder noch nicht "angefangen" habe, lagere ich tatsächlich auch oben in der Kühlschranktür (in OVP). Eine Freundin, die sich sich sehr gut mit Düften auskennt, gab mir diesen Tipp mal.

Vor Kurzem habe ich noch mit meiner besten Freundin, auch eine Duftliebhaberin, über die Aufbewahrung von Düften gesprochen. Sie meinte, sie würde so gern ihre hübschen Flakons in ihrem schönen neuen Bad hinstellen (zumindest die, in denen nur noch wenige ml sind und Miniaturen), aber es sei ihr zu mühsam, die alle paar Tage einzeln abzustauben.
Daher habe ich mir zu ihrem Geburtstag eine Kleinigkeit überlegt:



Sie hat sich sehr gefreut Very Happy !
26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo wohnen eure Lieblinge - KÜHLSCHRANK?
Gehe zu