Forum durchsuchen

m/ü40/Individualist sucht neuen Alltagsduft

1 - 25 von 32
m/ü40/Individualist sucht neuen Alltagsduft vor 10 Jahren
Guten Tag liebe Gemeinde,

nachdem ich bei parfumo.de seit einiger Zeit stiller Mitleser bin, möchte ich heute Nägel mit Köpfen machen. Darum habe ich mich gerade angemeldet, mein Profil gepflegt und eine kurze Vorstellung im Thread für neue Mitglieder erstellt.

Ziel ist es, einen neuen Alltagsduft für mich zu finden.

Vor vielen Jahren schenkte mir eine Freundin einmal "Safari for men" von Ralph Lauren und landete damit direkt einen Volltreffer. Diesen Duft habe ich mehr als ein Jahrzehnt begeistert getragen. Allerdings gibt es neben dem EdT nun leider keine weiteren Produkte mehr zu kaufen - ich habe die ganze Zeit über auch das Deo, den after shave balm und das Duschgel benutzt. All das wird leider nicht mehr hergestellt.

Derzeit verwende ich überwiegen "Allure Homme Sport", auch dies inkl. after shave balm, Deo und Co. Weil es hier in der Bestenliste ganz weit oben steht, seit einigen Wochen auch "Antaeus". Was hat mich diese Bombe umgehauen! So intensiv und anders - beeindruckend!
Allerdings ist das für mich kein "daily driver", sondern eher etwas für den besonderen Anlass, und auch eher in den kälteren, dunkleren Jahreszeiten.
Neulich habe ich "L'Instant de Guerlain pour Homme" testen können - allerdings nicht in der extreme Variante. Da war gar nicht so einfach heranzukommen, denn meine Stammparfümerie in Neuss führt generell keine Düfte von Guerlain. (?)
Allerdings hat mich bereits der erste kleine Test durchaus angesprochen - ich werde also versuchen, in der extreme Variante noch einmal (vielleicht ausführlicher) zu testen.

Im Alltag bin ich ein wenig Individualist - Saab statt Audi, Blackberry statt iPhone, Linux statt Windows ...
"Mein" neuer Duft darf das gerne aufgreifen.

Ich fasse also zusammen - gesucht wird ein Alltagsduft in der Art wie Safari for men, Chanel Allure Homme Sport oder Guerlain.
Gerne etwas "Besonderes", also nichts so Bekanntes von den ganz großen der Branche.

* geeignet fürs Business (arbeite in einer Bank)
* gerne mit Vollprogramm (Deo, Duschgel, etc.)
* gerne als langjähriger Alltagsduft geeignet
* gerne ganzjährig geeignet
* seriös, männlich, unauffällig aber anziehend
* gerne individuell
* gerne ein wenig selbstbewusst
* gerne Richtung gentleman like
* gerne holzig, ledrig, knorrig (?)
Das ist schwierig, ich weiß, aber darum richte ich mich ja an Euch Profis. Wink

Ach ja: Über eine Empfehlung für einen guten Onlineshop würde ich mich freuen - mit Parfümerien habe ich es offenbar nicht so gut getroffen - siehe oben Smile

Vielen Dank, dass Ihr bis hierher durchgehalten habt - ich freue mich über Ideen, Anregungen, vielleicht sogar konkrete Empfehlungen.

Gruß
Martin
Zuletzt bearbeitet von MOK24 am 05.01.2014, 17:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Terre D´Hermés von Hermés
Pour Monsieur von Chanel
Habit Rouge von Guerlain.
Wenn Du aus Neuss kommst, dann kannst Du problemslos nach Ddorf fahren.

Schau Dir Douglas auf der Kö, Schnitzler, Förster etc. an.

Dort wirst Du sehr viele Auswahlmöglichkeiten sehen.
vor 10 Jahren
Kann dir auch nur den Weg nach Düsseldorf nahelegen. Douglas auf der Kö ist im Gegensatz zu den Provinz-Ablegern wesentlich besser ausgestattet. Wink

Wenn du von den Chanel-Düften sowieso angetan bist, wie wärs mit "Egoiste" oder der Platinum-Variante? Die sind aber eher was für die hoffentlich noch kommenden kälteren Monate Smile
vor 10 Jahren
"Kiton Men"
Duschgel und After Shave sind noch erhältlich.

Das volle Programm bekommst Du auch beim "Blenheim Bouquet" und "Endymion". Beide von Pehaligon's.
Wenn Du Nassrasierer bist, dann wirst Du vor der Blenheim Bouquet Rasiercrem auf die Knie fallen..
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 05.01.2014, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Gerry, darf ich dem jungen Mann "Jubilation XXV Man" von Amouage vorschlagen, ohne dass du mich schimpfst? Smile
Und "M7 Oud absolu" vom schönen Yves ... Wink
vor 10 Jahren
Zahlreiche Anforderungen stellst du hier, aber dir soll geholfen werden...

Volle Zustimmung für "Kiton Men". Von dem habe ich mir neulich erst Duschgel und AS gegönnt.

Eher unbekannt, indes sehr gut und auch noch bezahlbar wären z.B. auch "Loewe pour Homme" oder "L'Homme" von Roger & Gallet.
Zuletzt bearbeitet von Cappellusman am 05.01.2014, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
JoHannes:
Gerry, darf ich dem jungen Mann "Jubilation XXV Man" von Amouage vorschlagen, ohne dass du mich schimpfst? Smile
Und "M7 Oud absolu" vom schönen Yves ... Wink

Aber sicher doch Wink

Das Augenmerk meiner Vorschläge lag eher auf der Frage, ob es dazu noch die übrigen Pflegeartikel gibt.
Ein Duschgel oder AS vom Jubilation XXV... hach, ich wäre der erste, der es hätte.
vor 10 Jahren
Leute, vielen Dank!

Alle Eure Vorschläge habe ich bereits hier bei Parfumo in meine Merkliste eingetragen, die ich vorhabe, demnächst in einer Parfümerie mit den Mitarbeiter(innen) dort durchzudiskutieren.

In Neuss arbeite ich nur, wohne aber in Essen - für eine gute Parfümerie in Essen oder Mülheim an der Ruhr bin ich also weiter offen. Düsseldorf ist aber in der Tat auch nicht unerreichbar, danke für den Vorschlag!

Und jetzt will ich nicht weiter stören - bitte weiter!
Smile

Gruß
Martin

PS: Vermisse gerade den "Danke" button....
Zuletzt bearbeitet von MOK24 am 05.01.2014, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Bevor du online einen OF bestellst, schaue dich hier mal im Souk um. Fast alle Düfte werden hier als Abfüllung zum Testen angeboten. Eine tolle Sache, um mit überschaubarem finanziellen Aufwand eine Menge Düfte kennenzulernen...
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Thylo:

Wenn du von den Chanel-Düften sowieso angetan bist, wie wärs mit "Egoiste" oder der Platinum-Variante? Smile

Also ich bin der totale "Egoiste" - Fan aber als Altagsduft bzw. fürs Business halte ich den für eher nicht geeignet! Platinum Egoiste schon eher.

Saab? Blackberry? Klingt sehr sympathisch! Teste mal "Dune pour Homme". Ganzjährig tragbar, guter Begleiter für jeden Tag (ob Arbeit oder Freizeit) elegant, seriös, unaufällig und trotzdem individuell!
vor 10 Jahren
Lullaby:
Thylo:

Wenn du von den Chanel-Düften sowieso angetan bist, wie wärs mit "Egoiste" oder der Platinum-Variante? Smile

Also ich bin der totale "Egoiste" - Fan aber als Altagsduft bzw. fürs Business halte ich den für eher nicht geeignet! Platinum Egoiste schon eher.

Saab? Blackberry? Klingt sehr sympathisch! Teste mal "Dune pour Homme". Ganzjährig tragbar, guter Begleiter für jeden Tag (ob Arbeit oder Freizeit) elegant, seriös, unaufällig und trotzdem individuell!

Fast die Hölfte der französischen Geschäftsmänner trug Egoiste, als es 1990 eingeführt wurde Very Happy
vor 10 Jahren
Guenni:
Lullaby:
Thylo:

Wenn du von den Chanel-Düften sowieso angetan bist, wie wärs mit "Egoiste" oder der Platinum-Variante? Smile

Also ich bin der totale "Egoiste" - Fan aber als Altagsduft bzw. fürs Business halte ich den für eher nicht geeignet! Platinum Egoiste schon eher.

Saab? Blackberry? Klingt sehr sympathisch! Teste mal "Dune pour Homme". Ganzjährig tragbar, guter Begleiter für jeden Tag (ob Arbeit oder Freizeit) elegant, seriös, unaufällig und trotzdem individuell!

Fast die Hölfte der französischen Geschäftsmänner trug Egoiste, als es 1990 eingeführt wurde Very Happy

Tja die 90er sind vorbei Very Happy
vor 10 Jahren
Da würden mir glatt ein paar gute alltagstaugliche Düfte für dich einfallen. Allerdings sieht es wegen deiner Forderung nach zusätzlichen Pflegeprodukten bei den allermeisten Düften ziemlich mau aus, ausser du bleibst bei den gängigen Filialisten-Düften.
vor 10 Jahren
Oh my, Jubi XXV als "every day"-Duft, na sicher... Er kann es ja mal versuchen, es gibt von Amouage meines Wissens nach sogar tatsächlich Duschzeug passend zu den Düften, ich persönlich finde derlei Ratschläge aber ziemlich alltagsfern.

Probiere mal Pradas Amber pour Homme, gibt es auch als Duschgel und After Shave, passt gut zum Business-Umfeld, nicht zu auffällig, trotzdem nicht beliebig, hält gut, ist ganzjahrestauglich und lässt sich vielseitig einsetzen.

Edit: Ach ja, der ist außerdem *total* gentleman-like, deshalb fiel er mir ein.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 05.01.2014, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Escentric 01"

gibt es mittlerweile glaube ich auch Duschgel.
Finde den sehr anziehen Wink
Hat nicht jeder
Sowohl für Business als auch Freizeit
Morgens, abends...egal Smile
vor 10 Jahren
Ich sag mal Lubin Itasca eher holzig würzig, neu Hermes Bel Ami Vetiver, würzig-ledrig.
vor 10 Jahren
Ich würde dir auch wie Angelliese "Pino Silvestre" empfehlen ! Der Duft schreit geradezu nach Individualität Cool
vor 10 Jahren
Drakkar Noir - falls es ihn noch gibt *mmmm schnupper*
vor 10 Jahren
Ich empfehle Dir den Duft von Tom Ford - Noir:

http://www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Noir
Als Pflegelinie für den aufgeschlossenen Mann empfehle ich Dir die ganz neue Linie auch von Tom Ford, die "Grooming Collection".

http://www.jelmoli.ch/de/box/neu-die-grooming- collection-von-tom-ford-22747

Ich selber benutze diese auch und bin auch ein Mann Ü40 (eher einer U50) Wink
Ich bin sehr zufrieden damit!

Gruss Tom
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
"Grey Vetiver" Tom Ford

Sehr gentleman like, frisch, kühl, holzig. Meiner Meinung nach das ganze Jahr tragbar.
vor 10 Jahren
"Indisch Leder"
vor 10 Jahren
Vielleicht findest du hier was: Lieblingsdüfte - Komplette Serie kaufen?
vor 10 Jahren
Hallo liebe Mitforisten,

vielen Dank für Euren Input!
Ihr habt hier eine echt tolle community - nicht nur habe ich viele nette Reaktionen bekommen, sondern auch weiter gehende Nachrichten und Tipps in persönlichen Nachrichten. Ein möglicher Geheimtipp einer Parfümerie ganz in meiner Nähe ist ebenfalls dabei - klasse!

Jeden der von Euch genannten Düfte habe ich hier auf meine Merkliste gesetzt, und werde diese Liste gewissenhaft abarbeiten - wenn es auch noch ein wenig dauern kann (bin beruflich derzeit gut eingespannt).

Auch der Link ganz am Ende auf den Thread mit der kompletten Serie an Düften hat mich gefreut - da werde ich ebenfalls reinschauen und die Infos dort mit der Merkliste abgleichen..

Danke!

Gruß
Martin
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung m/ü40/Individualist sucht neuen Alltagsduft
Gehe zu