Forum durchsuchen

Eine Bitte...

1 - 25 von 28
Eine Bitte... vor 10 Jahren
ich weiß, ich weiß, hier kommt von nachvollziehbaren bis hin zu den teilweise entlegensten Bitten so ziemlich alles an Wünschen auf die Sharer zu, die ich sowieso nicht um ihre Aufgabe beneide!

Also erstmal vielen Dank für den tollen Einsatz!

Zu meinem Wunsch: Nein, ich will nicht, dass die Taschenzerstäuber und Flakons in neonpink beschriftet werden sollen, damit ich den Richtigen auch in der Morgendämmerung finde oder dass die Briefumschläge mit einer Samtschleife umwickelt werden müssen! Razz

Aber eine kleine Bitte wirklich: Manche Sharer haben Kontonummern, IBANs, BICs oder ähnliches mit bis zu sieben Nullen am Stück. Ich gebe die Daten am Bankautomaten ein und lese sie dabei vom Mobiltelefon ab. Wäre es möglich nach je drei Zahlen einen Punkt oder ein Leerzeichen zu setzen? Würde außer mir bestimmt auch einige andere freuen, ist keine große Arbeit und einmal gemacht hält es für immer!

Danke!
vor 10 Jahren
Ey Kinners, jetzt macht aber mal n' Punkt!
Sorry, couldn't resist Wink
vor 10 Jahren
Des einen Freud des anderen Leid. Very Happy

Bei mir verhält es sich genau gegenteilig, ich bin froh wenn keine Leerzeichen zwischen den Zahlen gemacht werden, weil ich Nummern dann c/p ins Überweisungsformular übertragen kann.
vor 10 Jahren
Alle die, die wie ich online überweisen und mit copy/paste arbeiten, werden das Spucken kriegen, weil mit Leerzeichen und Pünkten nicht mehr alles in die Felder passt Twisted Evil
vor 10 Jahren
man könnte aber doch beides machen? damit wäre allen gedient Smile
vor 10 Jahren
Aava, Aava, man könnte das Gefühl bekommen, dass Du Dich gern unselektiert mit haufenweise Nullen umgibst... Shocked

Huch, wir haben ja letztens getauscht, war das jetzt ein Eigentor...?

Ok,ok, das Copy&Paste-Ding war mir nicht klar, das kann meine Schreibmaschine nicht...

Dann vielleicht doch Samtschleifen?!
vor 10 Jahren
Samtschleifen? Unbedingt, die sind ein super Katzenspielzeug! Vielleicht noch 'n paar Leckerlis dazu?
vor 10 Jahren
Louis1:
Aava, Aava, man könnte das Gefühl bekommen, dass Du Dich gern unselektiert mit haufenweise Nullen umgibst... Shocked
Huch, wir haben ja letztens getauscht, war das jetzt ein Eigentor...?

Das könnte man so auslegen aber muss man auch nicht Wink Just kidding!

Ich kann deine Bitte schon nachvollziehen, gehöre aber auch zu den Onlineüberweisern, die froh um c/p sind. Zudem finde ich, wohlgemerkt ganz unabhängig von deiner aktuellen Bitte, die ganzen Diskussionen rund um die Sharings langsam aber sicher deutlich ermüdend.
vor 10 Jahren
Sehe ich auch so - daher die Samtschleifchen und die neonpinke Schrift! Razz

Ich ging davon aus, dass die Unterteilung nur Vorteile für alle und keine Nachteile hätte, das c/p war mir nicht klar. Wie gesagt, meine Schreibmaschine...
vor 10 Jahren
Aava:
... die ganzen Diskussionen rund um die Sharings langsam aber sicher deutlich ermüdend.

Ja. Aber: Ist es nicht ganz spannend und aufschlussreich, dass es nicht mehr um Kommentare, Inhalte und so 'n Quatsch geht, sondern vorrangig um Sharings & Co.? *g*
vor 10 Jahren
Mir fällt dann an dieser Stelle wieder das Punktesharing ein; da sollten doch noch welche übrig sein, ich tät sie auch zusammen mit Samtschleifen in einen neonpinken Umschlag packen und meiner Brieftaube überlassen; die kennt den Weg noch. Laughing
vor 10 Jahren
Puck1:
Mir fällt dann an dieser Stelle wieder das Punktesharing ein; da sollten doch noch welche übrig sein, ich tät sie auch zusammen mit Samtschleifen in einen neonpinken Umschlag packen und meiner Brieftaube überlassen; die kennt den Weg noch. Laughing

....

w4.kunstnet.org/14170/14-apr-2010.jpg

kommt noch dazu:-)
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Aava:
... die ganzen Diskussionen rund um die Sharings langsam aber sicher deutlich ermüdend.

Ja. Aber: Ist es nicht ganz spannend und aufschlussreich, dass es nicht mehr um Kommentare, Inhalte und so 'n Quatsch geht, sondern vorrangig um Sharings & Co.? *g*

Ach, Kommentare gibt's hier auch? Wink
vor 10 Jahren
Aava, klar gibt´s die hier. Jede Menge davon.
Very Happy
Haben oft nix mit Parfüm zu tun oder verstehen sich nicht als Rezension... aber sie heißen Kommentare.
Auf der 1. Seite sind immer die beiden neuesten zu finden (unteres Drittel des Bildausschnitts) und wenn Du auf den Reiter "Parfums" klickst gibt es noch mehr!
*breitlächel*
vor 10 Jahren
ich mache es ja online, da würde es mich auch eher nerven Very Happy
vor 10 Jahren
In Ergänzung für alle Kritiker: wahrnehmungsphysiologische Experimente zum visuellen Crowding belegen mittlerweile eine hohe Fehlerquote bei der Nummernübertragung wenn Leerzeichen fehlen.
vor 10 Jahren
Ich kopiere mir die Kontonummern aus dem Postfach und füge sie bei den "Notizen" ein. Dort trenne ich sie in lesefreundliche Portionen Wink
vor 10 Jahren
Wenn hier nochmal einer Leerzeichen in seine IBAN macht, den bringe ich um! Wink

Man kann natürlich auch statt vom kleinen iPhone Display ablesen, sich ein großes Samsumg nur für die IBANs zulegen. Oder nimmt das iPad mit. Oder man nimmt den good old Kugelschreiber und einen Zettel, schreibt die Kontodaten auf und latscht zur Bank.

Man kann sich natürlich auch darüber ärgern, dass echt keine Sau außer einem selbst in der Lage ist, die Deckel der Minizerstäuber so mit Tesa zu fixieren, dass man sie mit einem kleinen Falz versieht, um sie fein säuberlich abzubekommen ohne sich dumm zu friemeln

Man muß aber auf meine Post gar nicht reagieren, weil es eh Quatsch ist, mir es jetzt aber besser geht.
WinkLaughing
vor 10 Jahren
@Lotti

Danke, guter Tipp! Schön, wenn hier auch mal jemand konstruktiv denkt.
vor 10 Jahren
Es gibt auch eine Konvention dazu:
de.wikipedia.org/wiki/IBAN#Schreibweise
vor 10 Jahren
HerrMathieu:

Man kann sich natürlich auch darüber ärgern, dass echt keine Sau außer einem selbst in der Lage ist, die Deckel der Minizerstäuber so mit Tesa zu fixieren, dass man sie mit einem kleinen Falz versieht, um sie fein säuberlich abzubekommen ohne sich dumm zu friemeln

Bitte näher erläutern, gern auch mit Youtube-Tutorial Laughing
vor 10 Jahren
HerrMathieu:
Wenn hier nochmal einer Leerzeichen in seine IBAN macht, den bringe ich um! Wink

Man kann natürlich auch statt vom kleinen iPhone Display ablesen, sich ein großes Samsumg nur für die IBANs zulegen. Oder nimmt das iPad mit. Oder man nimmt den good old Kugelschreiber und einen Zettel, schreibt die Kontodaten auf und latscht zur Bank.

Man kann sich natürlich auch darüber ärgern, dass echt keine Sau außer einem selbst in der Lage ist, die Deckel der Minizerstäuber so mit Tesa zu fixieren, dass man sie mit einem kleinen Falz versieht, um sie fein säuberlich abzubekommen ohne sich dumm zu friemeln

Man muß aber auf meine Post gar nicht reagieren, weil es eh Quatsch ist, mir es jetzt aber besser geht.
WinkLaughing

Herr Mathieu: ich liebe ihre kleinen Tesa fixierten Minizerstäuber...keiner kann das das so schön wie du...nicht zynisch, sondern ehrlich gemeint....um was geht's jetzts eigentlich? Smile))
vor 10 Jahren
Nachtrag: bitte ohne Leerzeichen, Strich oder sonst was...bei EU Überweisung bitte einfach ohne jegliches Trennzeichen oder sonst was...merci Very Happy
vor 10 Jahren
Also mir ist's mittlerweile egal. Ich finds nur bemerkenswert, wie sich ein Thread mit einer konstruktiv gedachten Anregung entwickeln kann. Die Nachteile fürs Online-Banking waren mir wie oben erwähnt nicht klar. Ich hab's nur wieder ausgepackt, weil ich auf die erwähnten Ergebnisse gestoßen bin und an den Thread denken musste, nicht um eine zähe und sinnfreie Diskussion aufs neue zu entfachen.
vor 10 Jahren
dann sind wir uns ja einig...sinnfrei passt tatsächlich...also bitte Überweisungen ohne Strich und Komma...somit wäre alles geklärt Smile
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings Eine Bitte...
Gehe zu