Forum durchsuchen

Duft für Mann: jung, groß, männlich, natürlich

Duft für Mann: jung, groß, männlich, natürlich vor 10 Jahren
Vielleicht können mir hier besonders die männlichen Parfumo-Nerds weiterhelfen? Smile

Ich suche interessante Düfte für einen Ende 20-Jährigen, der bisher am liebsten Tom Ford for Men benutzt hat und im Sommer Allure Homme Sport.
Er ist wie im Titel bereits beschrieben:
Groß, dunkelblond, sportlich bis hip gekleidet, sehr männlich, mit Bart, ruhiger, integrer, natürlicher Typ, der gerne in der Natur ist
+ trockene Haut

Kann, muss aber nicht auch etwas aus dem Nischenbereich sein, da er meistens sowieso ein Signature-Duft-Typ ist, der nur 1-2 Parfums zuhause hat und die dann leer macht.
Kann etwas für Sommer oder Winter, oder natürlich beides sein.
vor 10 Jahren
"Terre d'Hermes"
vor 10 Jahren
Caron Pour un Homme.
vor 10 Jahren
Kaufst Du für ihn ein oder geht Ihr mit den Tipps aus diesem thread gemeinsam in einen Laden?
vor 10 Jahren
"Cacharel pour l'Homme"
vor 10 Jahren
Der beste Allrounder den ich kenne:

"Le Vetiver - Itasca"
vor 10 Jahren
"Versace l'Homme"
vor 10 Jahren
"He Wood Ocean Wet Wood" oder die anderen aus der Familie .
"Drakkar Noir"
Eine alternative zu Allure Homme Sport, wäre auch "Joop! Jump"
vor 10 Jahren
"Knize Ten" würde wirken. Für mich absolut für einen solchen Typ geeignet.
vor 10 Jahren
"Tsar" würde evtl. auch passen.
vor 10 Jahren
Wenn er, wie du sagst, ein Kerl ist, dann guckt euch mal den "Encre Noire" von Lalique an.
Und vielleicht auch mal "Fille en Aiguilles" von Serge Lutens - mal was anderes, waldig-weihgeräuchertes.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Die Beschreibung (mal abgesehen von Hip gekleidet) trifft auch bei mir und der verlinkte Duft ist in meinem Top 3

www.parfumo.de/Parfums/Divine/L_Homme_Sage
vor 10 Jahren
Eher unbekannt, aber gut: "Arboretum" von Le Prince Jardinier.
vor 10 Jahren
Siebter:
Kaufst Du für ihn ein oder geht Ihr mit den Tipps aus diesem thread gemeinsam in einen Laden?

Wir testen zusammen. Smile
vor 10 Jahren
Da es sich hier doch sicher um deinen Freund handelt und ich der Meinung bin, dass du das ''kontrollieren'' solltest, empfehle ich mal folgendes:

Le Vetyver; den finde ich tatsächlich um LÄNGEN besser als den Itasca!
Vétiver Extraordinaire; mein bisher liebster Vetiver Duft, aber eben auch etwas teurer.
Kyoto; ebenso ein schöner, sehr entspannter Duft, den du selbst wahrscheinlich auch mögen wirst.
Rocky Mountain Wood; der ist überall zu haben, wird aber selten getragen und ist ein wunderschöner, ''klarer'' Duft. Gerade für den Naturburschen.

Und wenn es dann evt doch etwas spezielleres sein darf, dann würde ich einfach mal Querelle testen. Querelle ist ein sehr außergewöhnlicher Duft. Am ehesten würde ich den, wenn man den Charakter betrachtet, noch mit Je suis un Homme von Eldo vergleichen. Aber selbst da liegen dann nochmal klare Unterschiede vor. Querelle ist so ein Duft, den definitiv nicht jeder tragen kann. Ich mag ihn z.B. total gerne, würde damit aber nie vor die Tür, da ich einfach nicht ''die Sorte Mann'' bin. Empfehlung Wink
vor 10 Jahren
Tiramisu:
"He Wood Ocean Wet Wood" oder die anderen aus der Familie.
Kann ich mich anschließen. Ich finde auch, daß speziell "He Wood Rocky Mountain Wood" ein toller Duft für Naturliebhaber ist. Ich habe auch so einen daheim, zu ihm passt er perfekt. Very Happy Kann sommers wie winters gut getragen werden und passt immer, egal zu welchem Anlaß.

Schön sind auch
- "Aqua Colonia - Vetyver" von Florascent
- "Vetiver Root / Green Tea / Cedarwood" von Korres
- "Eau de Vetyver" von L'Occitane
- "Eau Des Baux" von L'Occitane
- "Eau Du Badian" von L'Occitane

Ebenso kannst Du Dich mal bei Roger & Gallet umschauen, die findest Du manchmal in Apotheken.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Mann: jung, groß, männlich, natürlich
Gehe zu