Forum durchsuchen

Pudriger Zimt

Pudriger Zimt vor 10 Jahren
Habt ihr Ideen, wo ich pudrigen Zimt riechen kann?
Bis jetzt habe ich mit Zimt als Duftnote in Parfums so meine Schwierigkeiten. Das wundert mich, weil ich das Gewürz in der Küche gerne rieche.
Beim "Comme des Garçons Eau de Parfum" z.B. wird mir richtig unwohl.
"Calamity J." ist einer meiner Lieblinge; aber auch nur weil die Zimtnote bei mir schnell verblasst.

Ich empfinde den Zimt oft als süß-säuerlich und frage mich, ob es Düfte mit deutlicher, aber pudriger Zimtnote gibt Confused:

Habt ihr Ideen?
vor 10 Jahren
Versuch mal "Lillipur"

Vielleicht auch noch "Musc Ravageur" oder "Ambre Russe"
vor 10 Jahren
Alternativ wäre auch Meharees, Rima XI oder Ambre Loup !
vor 10 Jahren
Lilipur und Meharees waren schon auf meiner Merkliste. Da wird's wohl echt Zeit, dass ich sie teste. Wink .
Danke auch für die anderen Vorschläge.
Re: Pudriger Zimt vor 10 Jahren
AudreyC:
Habt ihr Ideen, wo ich pudrigen Zimt riechen kann?

In "Lillipur".

"Hermessence Ambre Narguile" hat auch eine recht deutliche Zimtnote, finde ich. Aber ist nicht pudrig. Genauso wenig wie "Musc Ravageur". Ist aber auch ein toller Zimt und ist mein Zimt-Favorit.
vor 10 Jahren
"Organza Indécence"? Gar nicht säuerlich, weich-zimtig.
vor 10 Jahren
Ganz klar, Mitsouko.

LG von Furo
vor 10 Jahren
"Smart"
vor 10 Jahren
Trocken, pudrig, crisp, zimtig (auch, wenn kein Zimt gelistet ist): "Ambre Céruléen" von Huitième Art.
vor 10 Jahren
Bei Zimt gerate ich unverzüglich ins Schwärmen, ob nun olfaktorisch oder gustatorisch - und in den nachfolgenden Düften finde ich ihn besonders schön umgesetzt:

www.parfumo.de/Parfums/Cartier/L_Essence_de_Mu st_de_Cartier
www.parfumo.de/Parfums/Fendi/Theorema
www.parfumo.de/Parfums/Frapin/Frapin_1697
www.parfumo.de/Parfums/S4P/Skiron
www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les_Salons _du_Palais_Royal_Shiseido/Rousse

Jeder ist anders, jeder ist auf seine Art sehr reizvoll - go on and find out!
vor 10 Jahren
so viele Vorschläge, danke. Very Happy
"Mitsouko" habe ich auf dem Papier gerochen und er hat mir dort leider nicht gefallen. Komme mit einigen klassischen älteren Guerlain-Düften (noch?) nicht zurecht. Werde ihn aber nochmal auf der Haut testen. Das geht sogar bei Douglas.

Beim Lesen der Kommentare zu "Musc Ravageur" bin ich über die animalische Note gestolpert. I don't like the smell of Katzenpipi. Embarassed
Aber vielleicht empfinde ich das ja gar nicht so. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich hätte da noch einen Klassiker; Raffineè von Dana, ein sehr zimtiger Puderorientale, mit Veilchen, Iris und Moschus.

LG von Furo
vor 10 Jahren
"Organza Indécence" von Givenchy (1999) ist auch ein wunderbarer Zimtduft, weich und anschmiegsam.
vor 10 Jahren
Ein wunderbarer Zimtpuder Traum Parfümkunstwerke Biehl "EO 01"
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für "Rima XI". Der kommt allerdings bei mir insgesamt *sehr* spekulatiushaft rüber.
vor 10 Jahren
Siebter:
Trocken, pudrig, crisp, zimtig (auch, wenn kein Zimt gelistet ist): "Ambre Céruléen" von Huitième Art.

jawoll ... und eine Stimme noch für MrWhites Vorschläge und: unbedingt "Eau Lente" von Diptyque mal antesten.
vor 10 Jahren
Meines Erachtens unterbewertet. Pudrig ist er aber nicht.
www.parfumo.de/Parfums/Diesel/Diesel_Zero_Plus _Masculine
vor 10 Jahren
vielen Dank. Da scheint es ja einiges zu geben. Ich versuche, möglichst alles zu testen. "Ambre Céruléen" klingt toll.
Gaukeleya, mal sehen wie er bei mir wirkt. Nach Spekulatius ist mir eigentlich nicht mehr, eher nach Frühlings-Zimt. Very Happy
vor 10 Jahren
Vielleicht liegts ja an meiner Haut, aber bei mir kommen sowohl Tobacco Vanille, der Phaedon Tabac Rouge, als auch Eau de Beaux zimtig.

Und noch eine Stimme für Skiron. Wink
vor 10 Jahren
Pudrig nicht, aber mit schöne und deutliche Zimt - "Youth Dew Amber Nude" von Estee Lauder. Viel sänfter und milder als die originale Youth Dew und Zinnabar, nicht dass Du Dich schreckst. Wink
Leicht dosiert geht YDAN sogar im Sommer, eigentlich nutze ich es heutzutage fast nur im Sommer da ich im wärmeren Temperaturen weniger tagestaugliche Orientale habe, für Winter aber deutlich mehrere.

Und "Mitsouko" ist immer zweiten - und dritten, und vierten, usw.. - Test Wert, ob man EdT oder EdP besser mag ist sicherlich Geschmacksache, täglich könnte ich den aber auch nicht tragen.
vor 10 Jahren
Mèharèe wäre da auch noch so eine feine Puder_Zimt Quaste.

Cinnebar von Estèe Lauder wäre auch einen Versuch wert.

LG von Furo
vor 10 Jahren
vieles habe ich noch nicht testen können, aber "Méharées" hab ich mir gekauft und bin sehr begeistert. Der Duft kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe.
"Mitsouko" hab ich nochmal mutig auf der Haut getestet und fand ihn ganz gut, aber den Haben-wollen-Reflex hat er noch nicht ausgelöst.
Da ich noch einige ungetestete Proben anderer Duftrichtungen habe, werde ich mir die erstmal vornehmen. Danke für eure Ideen. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudriger Zimt
Gehe zu