Forum durchsuchen

Tropenwaldduft

1 - 25 von 31
Tropenwaldduft vor 10 Jahren
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Parfum, dass einem Tropenwald ähnelt.

Es sollte also zum einen holzig sein, aber durchaus auch gerne vanillige Noten enthalten.
Zu süße Parfums mag ich eher weniger, kann sich hier jemand unter Tropenwald was passendes vorstellen Shocked ?

LG
vor 10 Jahren
"Amazingreen"
vor 10 Jahren
Ein sehr schwülstiger, saftiger, überreifer Tropenwald wäre vielleicht "Black Orchid".
vor 10 Jahren
Nun ja er ist nicht besonders beliebt bei vielen, aber ich finde "Eden" von Cacharel trifft genau diese üppig-grün-saftig-blühend-feuchte Regenwald-Note Wink
vor 10 Jahren
Black orchid ist mir zu schwer, den hab ich schon getestet.
Eden muss ich mal ausprobieren, danke für den tipp Wink
vor 10 Jahren
Fleur de Liane von L'Artisan Parfumeur

Arboretum von Le Prince Jardinier

Hawaiian Maile Vine von Voluspa

Bamboo Harmony von Kilian
vor 10 Jahren
Mich hat "Reflection Woman" von Amouage stark an einen tropischen Regenwald erinnert - leider gehört der Duft nicht gerade zu den preisgünstigsten und ist auch nicht überall zu testen.
vor 10 Jahren
Outdoor Shower Fresh von Clean
vor 10 Jahren
Porcelain:
Nun ja er ist nicht besonders beliebt bei vielen, aber ich finde "Eden" von Cacharel trifft genau diese üppig-grün-saftig-blühend-feuchte Regenwald-Note Wink

An "Eden" dachte ich auch sofort...
vor 10 Jahren
"Un Jardin après la Mousson" - sehr stimmungsvoll die Tropen eingefangen.
vor 10 Jahren
Ronin:
"Un Jardin après la Mousson" - sehr stimmungsvoll die Tropen eingefangen.

100%ig.
vor 10 Jahren
"Hothouse Flower" von Ineke vermittelt erstaunlich gut das schwül-warme Klima mit seinen grünen und nur leicht süßen Duftnoten, das man dem tropischen Regenwald zuordnen könnte.
vor 10 Jahren
HaraldK:
Ronin:
"Un Jardin après la Mousson" - sehr stimmungsvoll die Tropen eingefangen.

100%ig.

Das war auch mein erster Gedanke!!
vor 10 Jahren
Very:
HaraldK:
Ronin:
"Un Jardin après la Mousson" - sehr stimmungsvoll die Tropen eingefangen.

100%ig.

Das war auch mein erster Gedanke!!

.... meiner auch Very Happy
vor 10 Jahren
MrWhite:
Ein sehr schwülstiger, saftiger, überreifer Tropenwald wäre vielleicht "Black Orchid".

Genau! +1
vor 10 Jahren
Ich schließe mich Ronin und HaraldK mit dem Vorschlag "Un jardin après la Mousson" an und addiere "Vetyverio" (aber auch ohne Vanille).
vor 10 Jahren
Auch wenn's ein Herrenduft ist: "Deep Forest" von Bogner.
vor 10 Jahren
Guerlain bringt doch einen neuen Tropenwaldduft heraus. Einen neuen Aqua Allegoria. "Aqua Allegoria Limon Verde" Die Werbung sieht jedenfalls nach Tropenwald aus und die Duftnoten lesen sich auch so.

www.tecnodiva.com/wp-content/uploads/2014/03/a qua-allegoria-verde-limon.jpg
vor 10 Jahren
Der neue Sisley "Eau Tropicale". Auf den bin ich sehr gespannt.
vor 10 Jahren
Wie schon andere vor mir: "Eden" und "Un Jardin après la Mousson", vielleicht auch noch "Un Jardin sur le Nil", ist auch von J-C Ellena.
vor 10 Jahren
Spätestetens JETZT sollten sie "Sumatra Rain" wieder auflegen... Idea
vor 8 Jahren
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich auch auf der Suche nach einem Duft bin, der mich an Regenwald erinnert. Also gerne tatsächlich waldig, schwül, feucht, etwas Blumen oder Früchte, Regenschauer, Wärme..

Habt ihr Ideen?
vor 8 Jahren
"Rainforest" von Pino Silvestre geht eigentlich immer und ist so günstig, dass sich auch ein Blindkauf im Netz lohnt.
vor 8 Jahren
"Tropical Wood" von Montale
vor 8 Jahren
Bartholomeo:
"Tropical Wood" von Montale

zu süß und blumig. Passionsfrucht dominiert mit Vanille und Blüten. Am Ende erscheint erst das Holz. Der Name ist irreführend wie ich finde.

Chnokfirs Vorschlag mit Rainforest passt schon gut. Smile
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tropenwaldduft
Gehe zu