Forum durchsuchen

Was hat dich bewogen ...

26 - 48 von 48
vor 13 Jahren
Ich bin ja schon länger dabei, da weiß ich gar nicht mehr, wie ich auf Parfumo gestoßen bin. Jedenfalls war ich nach anfänglicher Begeisterung mit Basenotes unzufrieden. Denn da macht es erst Spaß, wenn man denen seine Kreditkartennummer gibt, zwecks regelmäßiger Abbuchung. Weiß nicht, ob die heute immer noch nicht paypal und ähnliches anbieten, aber so kam das für mich nicht mehr in Frage.
vor 13 Jahren
Ich kann mich an nichts erinnern Idea
vor 13 Jahren
Durch puren Zufall beim googeln.
Ich habe eigentlich nach eventuellen Lieferanten für einen bestimmten Duft gesucht.
Einige Wochen habe ich erst einmal still und stumm mitgelesen.
Dann kam doch recht spontan der Entschluß hier mit *einzusteigen*.

Auch wenn es nur indirekt zum Thema gehört...
diverse Betreiber bzw. Inhaber von Parfümerien lesen hier mit wachsenden Interesse mit.
Das weiß ich aus erster Hand.
vor 13 Jahren
Ich war seit Kindheit parfümbesessen. Nach einer mehrjährigen Pause (ich hatte irgendwie dieses extreme Interesse verloren) kam meine Duftleidenschaft zurück, und ich war ganz bewusst im Internet auf der Suche nach einem Forum, Community o.ä. mit Schwerpunkt Duft. Nach einigen Tagen bis Wochen des Herumlesens und Vergleichens war für mich Parfumo ganz klar erste Wahl:

weil Parfumo so informativ und übersichtlich ist (werbefrei !!! nach dem Einloggen, wo gibts so was noch!!)

weil das Thema Duft von so vielen Seiten angegangen wird (Sammlung, Kommentare, Forum, Kontakte, Austausch, jede Menge Infos ...)

weil Parfumo kein reiner Weiberhaufen ist

weil Parfumo lebendig ist und sich ständig weiter entwickelt

und und und.
Und deshalb bin ich seit über einem Jahr hier (und hätte manchmal gern mehr Zeit für Parfumo).

Fettes Danke an alle Macher (allen voran Don).
vor 13 Jahren
Ach,keine Ahnung Wink ...hab ein wenig gegoogelt wegen einem Parfum,hab dann ein wenig mitgelesen und mich angemeldet.Bei den Beautyjunkies hab ich auch lange mitgelesen,mich aber nie angemeldet....
Bin aber auch noch in einem anderem Forum angemeldet,das hat aber nix mit Parfum zu tun.Dort bin ich aber auch zurückhaltend,genau wie hier Wink
vor 13 Jahren
Nach mehreren sehr frustrierenden Parfumkaufversuchen habe ich im Netz geschaut, ob es Info gibt, die mich selbständiger aussuchen und probieren lässt.

"Was ist da drin?"
"Edle Duftstoffe."
"Welche?"
"Blumen."

oder:

"Der Duft gefällt mir irgendwie. Da ist irgendwas drin, was ich mag. Der ist irgendwie ähnlich diesem anderen, finde ich irgendwie..."
"Wenn Sie das meinen..."
"Ja, aber da muss es doch irgendeinen Grund geben?"
"Nein. Das ist total individuell und für jeden ganz anders."

oder:

"Das ist ein typischer Franzose."
"Kommt Floris denn aus Frankreich?"
"Ja, ja, das riecht man."

Das war der Grund, der mich erführte.
Warum ich blieb, hat noch viele andere.
vor 13 Jahren
Vielen Dank für die vielen Antworten - das war wirklich interessant zu lesen!
vor 13 Jahren
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?! Wink

Nö, im Ernst: hab mal nach irgendeinem Duft gegoogelt und bin dann auf der Seite gelandet und nicht mehr von weggekommen - tagelang immer wieder Rezensionen zu Düften gelesen etc. und dann halt nach vielleicht nem Monat folgerichtig angemeldet, um auch dabei sein zu dürfen...
vor 13 Jahren
Ich war auf der Suche nach einem Duft und bin dadurch hier gelandet. Am meisten haben mich die vielen Rezensionen begeistert. Dann habe ich 1-2 Monate lang mitgelesen, bis ich mich dann vor ein paar Tagen entschlossen habe ein eigenes Profil anzulegen. Smile
vor 13 Jahren
Ich hab nach Parfumbeschreibungen gegoogelt, weil die ganzen Mainstream-Parfumverkäuferinnen mich mit ihrer Beratung nicht wirklich zufriedenstellen konnten. Ich hatte so viel probiert und war schon fast der Meinung, ich würde einfach kein Parfum und vor allem keine Damendüfte mögen! Exclamation In "gehobene" Parfumerien hab ich mich nicht getraut, weil ich keine Ahnung von nix hatte. Ich wusste nicht mal, was ich eigentlich will!
Dann bin ich zufällig hier gelandet und hab gesehen: Da gibts ein Forum! Da gibts Leute, die einen freundlich und geduldig beraten! Die Beratung ist auch noch kompetent!
Zwei Stunden später war ich angemeldet.

Ich bin langsam dabei, meinen persönlichen Duftgeschmack zu entdecken und kann mitlerweile viele Düfte schon beim lesen ausschließen. Außerdem latsche ich jetzt in jeden Parfumladen- auch wenn die Angestellten ihre Nasen in den Wolken haben. Wenn diese Seite nicht wäre, wäre ich dufttechnisch in eine völlig falsche Seite gerannt! Danke, Parfumo! Wink
vor 13 Jahren
Ich war, wie wahrscheinlich sehr viele hier, auf der Suche nach einem Parfum und bin über dessen Beschreibung bzw. Bewertung hier gelandet... fand ich äußerst interessant und konnte mich so auch etwas orientieren. Da mich Parfum ewig nicht interessierte und ich den Unterschied zwischen Chemie-Mainstream und gut gemachten (Nischen)parfums sowieso nicht kannte, war mir alles in dieser Richtung total neu. Also blieb´s etwa 3 Monate beim regelmäßigen Stöbern und Mitlesen, bis ich mich schließlich irgendwann Ende März angemeldet habe und selbst etwas mitmachen wollte.
Ja, seither bin ich öfter mal hier und schreibe auch den ein oder anderen bescheidenen Kommentar. Orientierung kann ich anderen wohl eher weniger geben, versuche aber möglichst "objektiv" (sofern überhaupt möglich) meinen Eindruck eines Duftes zum Besten zu geben.
vor 13 Jahren
Aus einem Naßrasur-Forum kommend,
einen "Vetiver" Duft suchend,
hier gestrandet.

Hübsche Insel, so interessante Vegetation Smile...
Nee, mal im Enst, ich lern' hier so viel über Düfte,
das ist einfach prima.
vor 13 Jahren
Gott sei Dank,war das nicht lange her,sonst hätte ich es vergessen!!!
Das war so:
Manchmal stoße ich im Leben auf interessante Düfte im Alltag und dann beginne ich im Internet nach einem Duft zu suchen,der genauso riecht.
Und vor Kurzem wollte ich unbedingt einen Kirsch Duft haben,egal,ob Blüte oder Frucht.So habe ich gegoogelt und hier mal vorbeigeschaut.
Wahnsinn,was ich hier alles gefunden habe!!!!
Mich hat es fasziniert,dass hier so ausführlich und gefühlvoll kommentiert wird!!!Dass viele einfach ihre Assoziationen schreiben,phantasieren!!!Ich wusste sofort:DAS IST MEINE WELT
Ich mag euch alle,ihr Parfüm Verrückten!
Ach ja,es freut mich unglaublich,dass ich euch meine Sammlung präsentieren kann EmbarassedRolling EyesWink
vor 13 Jahren
Ich bin bei der Infosuche über Parfüms auf der Seite gelandet, habe ein bisschen rumgelesen und mich dann angemeldet. Habe auch keine Parfumsuchties im Umfeld. Habe durch den Austausch hier viel gelernt und finde die ganze Probentauscherei sehr praktisch. Meine Wunschliste wird immer länger...
vor 13 Jahren
Ich hab mal nach einem Parfum gesucht und wollte die Meinungen anderer dazu lesen, habe hier immer Antworten und Kommentare gefunden, war sehr interessant. Dann dachte ich, mach mal selber mit, da alle sagen, ich hätte einen Parfumtick, aber diejenigen sollten mal die Duftsammlungen hier sehen, dann würde ihnen der Mund offen stehen bleiben!
Bin auch noch auf der Suche nach d e m ultimativen Duft, der mich vom Hocker haut und ich sage: den oder keinen! Exclamation
vor 11 Jahren
Ich habe nach einem Parfum gesucht und bin durch Zufall auf Parfumo gestossen. Grosse Ueberraschung: da sind so viele bekannte Mitglieder auf der internationalen Seite.
Ich bleibe aber auf der deutschen Haelfte, um fleissig das vernachlaessigte Deutsch aufzufrischen.

Diese Seite ist ganz grosse Klasse - sehr ordentlich - sehr ausfuehrlich - und wird staendig noch aufgebaut.
vor 11 Jahren
Mich hat damals mein Schatz angefixt. Die suchte nach einem Parfum als Geschenk für ihre Schwester und stellte hier eine Anfrage. Sie blieb dann hier hängen und verfiel Parfumo und den Düften. Wie ich dann kurze Zeit später auch. Cool
Re: Was hat dich bewegt... vor 11 Jahren
Wie ich auf Parfumo gestoßen bin? Was ich noch weiß, ist, dass ein Krankenhausaufenthalt bevorstand und ich ein passendes Parfüm haben wollte, irgendwie frisch und so... Wink
Also habe ich gegoogelt - und kam so an Parfumo gar nicht vorbei. Mein erster Parfümkauf unter "Parfumo-Einfluss" war dann "Eau Fraîche" von Dior. Das gefällt mir jetzt auch noch.

Monsieur:
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!

Wie wahr, wie wahr! Wink
vor 11 Jahren
Ich habe vor Jahren nach einem Duft gesucht und "Parfum" gegoogelt, somit bin ich zu den Beautyjunkies gestoßen, dort seit 3, 4 Jahren als Chryseis mehr oder weniger aktiv. Der Blick auf diese Seite ist quasi naturgegeben Very Happy und vor wenigen Monaten überfiel mich die spontane Lust, hier nicht nur mitzulesen sondern mitzumischen.
Es lohnt sich Smile.
vor 11 Jahren
Ich wollte eigentlich nur einen Pure Malt verkaufen, den ich zuviel hatte. Auf der Suche nach 'nem Forum (aka Abnehmer) war Parfumo so mein erster Google-Treffer. War dementsprechend ein relativ rauher und unfreundlicher Einstieg hier, aber mittlerweile gefällts mir aber ganz gut hier. Viele Leute, die Ahnung haben. Macht Laune. Wink
vor 11 Jahren
Purer Zufall. Da ich nicht wusste wie mein Parfüm von Montana heisst ( habe immer das Treppchen gesagt ) versuchte ich es im Internet zu finden. Dabei auf die parfumo-Seite gekommen.
Einen Monat lang verschiedene Kommis gelesen.

Da ich sowieso bei den vielen Parfüms in den Geschäften regelrecht überfordert war und auch gar nicht wusste wonach ich überhaupt suchen sollte, wurde das zuerst zu einer sehr hilfreichen Orientierung Very Happy

Nach anfänglichem Misstrauen habe ich mich dann angemeldet und bisher keine Sekunde bereut in vielerlei Hinsicht Very Happy
vor 11 Jahren
Ich kann mich nicht erinnern, jemals nicht bei Parfumo gewesen zu sein. Es gibt kein Leben vor Parfumo. Smile

Spaß beiseite, es war wie offenbar bei vielen anderen hier auch. Ich lese seit, glaube ich, August mit, und eigentlich sollte das auch so bleiben, bin zu zurückhaltend, um mich hier zu exponieren; aber vor kurzem habe ich mich angemeldet, weil es mir immer besser gefiel. Und jetzt bin ich da und will nicht mehr weg. Habe sogar zwei Kommentare geschrieben *dröhn*
vor 11 Jahren
Ich war eigentlich eher auf YouTube und Fragrantica unterwegs, dort allerdings nicht besonders aktiv. Auf Parfumo stöberte ich nur gelegentlich herum. Irgendwann stolperte ich hier über einen Kommi zu "Mandarina Duck Pure Black", den ich total unpassend fand und dem ich etwas entgegensetzen wollte. Also musste ich mich anmelden. Wink
26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was hat dich bewogen ...
Gehe zu