Forum durchsuchen

Haselnuss?

Haselnuss? vor 10 Jahren
1270 von Frapin fängt sooo toll an - ich mag besonders die Haselnuss. Dann veränderte sich der Duft und bleibt leider nicht so wundervoll, wie er beginnt.

Hat jemand eine Idee, was mir alternativ gefallen könnte?

(Sorry, schon die zweite Frage in so kurzer Zeit, aber ihr seid einfach zu gut Laughing ).
vor 10 Jahren
Probier mal "South".
vor 10 Jahren
"Praliné de Santal" fällt mir da ein ...
vor 10 Jahren
Haselnuß??

"Hermessence Vétiver Tonka"

Superlecker!!

Cool
vor 10 Jahren
Wenn Du ihn noch findest: www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Very_Irresisti ble_for_Men - ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen dafür, den Flacon hergegeben zu haben.
vor 10 Jahren
Das ist vom Gesamteindruck natürlich jetzt was GANZ anderes als Frapin 1270, aber wenn es Dir speziell um die Haselnuss geht, könntest Du mal den Vetiver von Etro probieren. Zumindest in meiner Wahrnehmung entwickelt sich bei diesem Duft irgendwann eine Note, die EXAKT nach frisch gemahlenen Haselnüssen riecht. Mir ist zwar bis heute nicht so richtig klar, wie die zustande kommt - von den in der offiziellen Notenliste angegebenen Zutaten lässt ja keine wirklich eine Haselnussnote erwarten -, ich stehe aber jedes Mal staunend da, wenn sich dieser Effekt einstellt.
vor 10 Jahren
Zauber600:
Haselnuß??

"Hermessence Vétiver Tonka"

Superlecker!!

Cool

Sehr richtig.
vor 10 Jahren
die nussrichtung ist auch bei "Shunkoin" dabei. Dazu kannst Du "Méchant Loup" von L´Artisan Parfumeur probieren.
vor 10 Jahren
"Bois Farine"
vor 10 Jahren
Den "Hermessence Vétiver Tonka" hatte ich schonmal ersoukt - leider hat die Post ihn komplett geschrottet Evil or Very Mad .

Wow, so viele Ideen, dankeschön! Ich schnupper mich dann mal durch.
vor 10 Jahren
Haselnuss Arrow "Coeur de Noisette" von Sinfonia di Note Exclamation
vor 10 Jahren
Gretacooper:
Den "Hermessence Vétiver Tonka" hatte ich schonmal ersoukt - leider hat die Post ihn komplett geschrottet Evil or Very Mad .

Wow, so viele Ideen, dankeschön! Ich schnupper mich dann mal durch.

Alternativ: "Vétiver Fatal" Smile
vor 10 Jahren
Keine lupenreine Haselnuss, aber dennoch sehr nussig (und nicht rein pistazig): "Eau Gourmande - Crème de Pistache"
vor 10 Jahren
Ronin:
"Praliné de Santal" fällt mir da ein ...

Das ist Nuss in ALLEN Facetten. NUSS, NuSs, nuss.... wenn man wirklich Nuss will, dann der.

Ansonsten rieche ich von den hier vorgeschlagenen Düften die Haselnuss noch am besten im "Méchant Loup".

Sind beides etwas experimentelle Düfte, aber eben auch wirklich Nuss.
vor 10 Jahren
Terra:
Ansonsten rieche ich von den hier vorgeschlagenen Düften die Haselnuss noch am besten im "Méchant Loup".

Kennst du "South"?
vor 10 Jahren
"South" hat in meiner Nase mit "1270" nichts gemeinsam.
vor 10 Jahren
BeatriceA:
"South" hat in meiner Nase mit "1270" nichts gemeinsam.

Ich kenne den Duft nicht, aber meinte nur die Haselnussnote.
vor 10 Jahren
Vielleicht gefällt dir "Adiós Pampamia Mujer" von La Martina.
Mir ist der im Moment zu haselnussig, von daher, villeicht etwas nach deinem Geschmack. Smile
vor 10 Jahren
"Vetiver Etro" Der "Haselnuss-Botanicus-ohne-süß" schlechthin !!!
vor 10 Jahren
Palonera:
Wenn Du ihn noch findest: www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Very_Irresisti ble_for_Men - ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen dafür, den Flacon hergegeben zu haben.

+1

Ganz ausgestorben ist der nicht, zumindest nicht auf Ebay.

Ansonsten noch Noir
vor 10 Jahren
molihuacha:
Vielleicht gefällt dir "Adiós Pampamia Mujer" von La Martina.
Mir ist der im Moment zu haselnussig, von daher, villeicht etwas nach deinem Geschmack. Smile

an den habe ich auch gedacht. Mit etwas Vanille und transparentem Holz... ganz fein.
vor 10 Jahren
Wow, so viele Tipps Surprised ! Ich bekomme jetzt erst einmal "Very Irresistible for Men" und schnuppere mich dann mal weiter durch.

Dankeschön!!!
vor 10 Jahren
Erzbischof:
"Vetiver Etro" Der "Haselnuss-Botanicus-ohne-süß" schlechthin !!!

Ja, und ich finde der "Vetiver Veritas" hat auch diese Nussnote, mag ich leider nich' so. Ist aber insgesamt frischer und klarer als der Etro.
vor 9 Jahren
So, Bartholomeo hat mir "Very Irrésitible Givenchy for Men" nicht nur ans Herz gelegt, sondern auch gleich verkauft - der ist schööön!

Noch besser gefällt mir "Adios Pamamia Mujer", den ich heute erstanden habe.

Vielen Dank also an Bartholomeo, molihuacha, Palonera und natürlich auch an alle anderen Haselnuss-Experten!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haselnuss?
Gehe zu