Forum durchsuchen

Düfte, die Euch Euer Leben lang begleiten werden?

26 - 50 von 92
vor 13 Jahren
Mein Parfum-Leben ist glaub ich noch zu jung, um das wirklich sagen zu können. Ich vermute mal

- einige Hermès-Sachen (Kelly Calèche, Nilgarten, Vetiver Tonka, Poivre Samarcande, Terre d'Hermes....)
- No 19 (meine neue Errungenschaft)
- Perles de Lalique - kann ich mir zumindest gut vorstellen
Zuletzt bearbeitet von DieNase am 28.04.2011, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ach ja, Declaration von Cartier selbstverständlich
vor 13 Jahren
Arrow nasomatto - duro (weil es besser nicht geht)
und
Arrow trussardi - uomo (weil ich viel zu viel damit verbinde)

Exclamation weitere düfte, die mich mein leben lang begleiten werden sind:
der duft von alk und tabak Very Happy

cheers Wink
vor 13 Jahren
Prost!
vor 13 Jahren
Prost!
vor 13 Jahren
- Cabochard
- Miss Dior (seit heute wieder da und bleibt jetzt)
- Ma Griffe (nicht zum Benutzen, sondern zum Erinnern)
- Roma (dito)
- L´Air du Temps (beides)
vor 13 Jahren
mein leben lang begleiten werden mich höchstwahrscheinlich (oder zumindest solang bis sie nicht mehr produziert werden):

Forever
Fancy
M

von den 3 bin ich am meisten begeistert, sie gefielen mir sofort und ja das wäre meine top 3 Smile
vor 13 Jahren
Mich hat und wird immer begleiten Versace l Homme
schon seit über 25 Jahre mein Duft, und scheinbar hat er Anhänger sonst wäre er doch schon eingestellt.
vor 13 Jahren
Ist zwar ein wenig peinlich aber als Teenie hab ich Loulou geliebt Smile
Auch wenn ich den Duft jetzt nicht mehr unbedingt nehmen würde mag ich ihn irgendwie immer noch und er erinnert mich immer an meine Zeit damals und die ganzen Erlebnisse. Ist schon komisch, wie man manche Zeiten und Erlebnisse mit bestimmten Düften verbindet....
vor 13 Jahren
"Arpège" - Lanvin
"Addict" - Dior
A la Nuit - SL
Amour - Il Profumo
Anglomania - Vivienne Westwood

und ein paar, die es nicht mehr gibt und die ich noch nicht wiederbekommen habe... wie z.B. Asja Fendi.

PS: Die fangen ja alle mit "A" an!
Auf folgende Düfte möchte ich niemals verzichten: vor 13 Jahren
1. "Donna White" von Trussardi (mein absoluter Lieblings-Duft!)

2. "Cabochard" von Grès

3. "O de Lancome" von Lancome

4. "Pleasures" von Estée Lauder

5. "Jeans Woman" von Trussardi
vor 13 Jahren
- In meinem Schrank befindet sich seit 20 Jahren immer wieder ein Fläschchen "Roma" - z.Zt. zugegebenermaßen "Mistero die Roma" - und das wird auch so bleiben.
- Chanel No. 5 - auch was für die Ewigkeit

(ein ganz heißer Kandidat wäre noch "Comme une Evidence", "Ming Shu" oder "Clèa" - ideal für den Alltag, sowas braucht man schließlich auch)
vor 10 Jahren
"Bombay Bling!" und vermutlich "Louanges Profanes No.19"...und "Dia Woman"...

Alles andere kommt und geht.
vor 10 Jahren
Ob's einen Duft für's Leben gibt, weiß ich nicht, aber es gibt definitiv ein paar Langzeitbegleiten oder welche, die das Zeug dazu haben.
Dazu gehören für mich "Feminite du Bois" von Shiseido und "Neonatura Cocon" von Yves Rocher - dummerweise sind beide nicht mehr erhältlich und werden entsprechend sparsam eingesetzt.
"Eau de Rochas" hab ich auch schon ewig, das ist aber nur ein Begleiter für den Sommer - dafür aber für jeden Sommer.
"Sandalo" von Byblos und "China" von L'Erbolario erfüllen auch so ziemlich alle Kriterien für eine Langzeitbeziehung, ebenso "Meharees" und "Erotique".
Ich glaube, dass ich zwischenzeitlich meine Richtung gefunden habe und muss nicht mehr jedem Trend hinterher laufen.
Wobei es mit der Liebe für's Leben ja immer so eine Sache ist - manchmal denkt man 'DAS isses' und dann hält's doch nicht.
Und dann gibt's die anderen, da passt's einfach und es geht halt einfach immer weiter.
Und irgendwann ist man dann mal dreißig Jahre zusammen.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 30.09.2014, 09:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Der Duft, der immer da war, der natürlich zur Zeit da ist und der immer aber wirklich immer wieder nachgekauft werden wird, ist "Drakkar Noir"
vor 10 Jahren
Ganz klar "Pure Poison" (ich hoffe inständig für Dior, den nicht auch noch einstellen zu wollen). Ebenso "Shalimar" (in sämtlichen Variationen) und "Addict"....
Eigentlich zählt auch "Midnight Poison" dazu, aber das ist ja nun leider nicht mehr möglich Crying or Very sad
vor 10 Jahren
definitiv "Ciel Woman" und "Lira"... vielleich noch "Chemise Blanche" von LM
vor 10 Jahren
Mandragore -Goutal
L Ombre Dans L Eau-Diptyque
Vicolo Fiori-Etro
Lacoste-Pour Femme
Jaquard -Etro Wink
Herba Fresca -Guerlain
Zuletzt bearbeitet von Lotte1 am 29.06.2014, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
- Cacharel "Noa"
- Guerlain "L'Instant de Guerlain"
- Chanel "Allure"
- Chanel "Cristalle Eau Verte"
- "Tommy Girl"
- "Aqua Allegoria Mandarine Basilic"

Ich habe es halt gerne etwas heller.
vor 10 Jahren
"L'air du Temps"
"Miss Balmain"
"Beautiful"
"Explosive"
vor 10 Jahren
"Shalimar", nur dieser, nicht seine Flankengötter

"Armani" Classic
"Hasu no hana"
"Phul nana"
"Habanita" edp
"Black Jade"
"Emeraude"
und
"Le bain"

ich bin halt eine treue, altmodische Seele und sie stehen mir verdammt gut Very Happy
vor 10 Jahren
"Poison". Mein erster selbst gekaufter Duft vor 25 Jahren. Mit keinem anderen verbinde ich so viele Erinnerungen. Das wird garantiert immer so bleiben!
vor 10 Jahren
"Habanita", weil er zu meinem alten Leben gehört und "La Danza delle Libellule" weil er zu meinem neuen Leben gehört.
vor 10 Jahren
"Youth Dew" - habe ich seit dreissig Jahren gebunkert, immer wieder neu natürlich.

"Magie Noire" - hatte ich immer und immer wieder - ging mir nie aus.
Die neue Version gefällt mir überhaupt nicht, ein allerleisester Abklatsch des Echten, sehr schade!

"J'ai osé" - seit mehr als dreissig Jahren immer in meinem Besitz. Ich liebe ihn immer noch und immer mehr.
"O de Lancome" - immer als Sommerduft bei mir.
vor 10 Jahren
"Libertine" wäre wohl so ein Kandidat gewesen. Sad
"L`Eau d`Issey"

Und "Shalimar Parfum Initial L`Eau" hätte auch das Potenzial zum Langzeitbegleiter gehabt. Sad
26 - 50 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, die Euch Euer Leben lang begleiten werden?
Gehe zu