Forum durchsuchen

ZIMT suchen

ZIMT suchen vor 9 Jahren
Kennt Ihr Parfums mit der Duftnote ZIMT ? Sicherlich.
Gibt es in Parfumo eine Suchfunktion, bei der man mit Angabe einer wesentlichen Duftnote ein paar entsprechende Parfums finden kann?
Danke sehr !!!
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Geh mal auf die erweiterte Suche, da kannst du Noten eingeben.
Bei der Suche nach zimtigen Düften solltest du auch nach Cassia/Kassia suchen. Im Gewürzregal macht man da selten einen Unterschied, und was viele kaufen ist nicht der echte Zimt, auch Ceylon-Zimt, sondern Kassia-Zimt. Der ist würziger, schärfer, echter Zimt etwas fruchtiger im Geschmack.
Bei Parfüm wird das wohl eher unterschieden.

Weiß nicht ob das bei den tags erscheint, aber "Obelisk" ist recht zimtig, hat aber weder kassia noch Zimt in der Pyramide stehn
vor 9 Jahren
Nicht schlecht Caspita. Man kann die Suchfunktion nutzen oder auch nicht. Kennst dich doch schon ein bisschen aus. Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.12.2014, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Nun ist Amber oft sehr zimtig.

"Oud Al Ebrar" ist für mich extrem zimtig lecker, aber da steht auch nix mit Zimt. Ambre Dore finde ich auch etwas zimtig. Amberdüfte können also auch interessant sein.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Tiramisu:
Nicht schlecht Caspita. Man kann die Suchfunktion nutzen oder auch nicht. Kennst dich doch schon ein bisschen aus. Wink
Genau: So.
vor 9 Jahren
"Ambre Céruléen" von Huitième Art würde ich empfehlen.
vor 9 Jahren
"Eau Lente" von Diptyque käme vielleicht auch in Frage.
vor 9 Jahren
Zimt hat ja viele Facetten, in welche Richtung soll es denn gehen und wie alt dürfen die Düfte sein?

Mal so aus der Lameng:
- im Weihrauchfäßchen pulverisierter Zimt mit stickig-trockensüßer Benzoe: "Toujours moi"
- erdiger Zimt auf angeschärfte grüne Blüten gehaucht: "Ma Griffe"
- süffig-saftiger Zimt, vielen zu süß, aber eine Sünde wert: "Youth Dew" und Zustimmung zu NebelGeists "Obelisk"
- moosig-saftiger Zimt als Pfirsichgarnitur: "Mitsouko"
- sandelseifig-süßlicher Zimt: "L'Ambre de Carthage"
- zartkratziger Zimt auf fleischigen Blüten und weichen Harzen: "Hascish Femme"
- Erweckungszimt für jede Jahreszeit (lesenswert: Yatagans Kommentar Wink ): "Murray & Lanman Florida Water Cologne"

Und aus diesem Jahrhundert habe ich heute "Oud Al Duha" getestet. Meine Nase ist leider noch ziemlich dicht, aber in den "Gewürzen" aus der Pyramide versteckt sich mMn eine knackfrische, noch ölige Zimtstange, pikant aber nicht stechend auf einem fruchtig-holzigem (ganz weiche Holzwolle!) Bett.
vor 9 Jahren
"Rousse", Serge Lutens!
vor 9 Jahren
Zwei meiner liebsten Zimtdüfte - zwar als Herren bzw. Unisexdüfte deklariert, doch davon bitte weder irritieren noch abhalten lassen:

www.parfumo.de/Parfums/Diesel/Diesel_Zero_Plus _Masculine
www.parfumo.de/Parfums/S4P/Skiron
vor 9 Jahren
Wenn es ihn noch geben würde Asja von Fendi
Der Lutens Vorschlag ist nicht schlecht aber er ist am Anfang eine nervige Seifenlauge
vor 9 Jahren
"Harâm / Farah" von Brecourt ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Zimt-Duft!
vor 9 Jahren
"Obsession for Men" ist ziemlich zimtig und mithin sowieso eher unisex.
vor 9 Jahren
"Organza Indécence" von Givenchy - für mich DER Zimtduft!
vor 9 Jahren
Hm, wollte die TE überhaupt Zimtempfehlungen haben? Sie hatte ja eigentlich nur gefragt, wie man nach Düften mit der Note suchen kann.... Und kam keine Rückmeldung mehr auf die ganzen Vorschläge
vor 9 Jahren
Oh, stimmt.
vor 9 Jahren
Aber sie hat best(z)immt noch nicht "Cinnabar" gefunden, sonst läge sie hier röchelnd am Wegesrand ..
vor 9 Jahren
Yalla:
Aber sie hat best(z)immt noch nicht "Cinnabar" gefunden, sonst läge sie hier röchelnd am Wegesrand ..

Vor allen Dingen wenn sie das reine Parfum davon benutzt. Das ist quasi reiner scharfer süßer Zimt und selbst in homöopathischer Dosis ein Biest. Laughing
vor 9 Jahren
"Obsession" von Calvin Klein. In der Duftpyramide ist Zimt zwar nicht gelistet, ich habe aber die unreformulierte Version und dort ist meiner Meinung nach Zimt drin. Bei der neueren Version müsstest Du testen.

Femme von Rochas, falls Du Chypre magst.

"Dianne Brill" von derselbigen, kenne ich bisher nicht, wurde mir aber empfohlen.
vor 9 Jahren
"Hiroshima mon Amour"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ZIMT suchen
Gehe zu