Forum durchsuchen

Rein, modern, männlich, frisch, hochwertig, kühl

1 - 25 von 26
Rein, modern, männlich, frisch, hochwertig, kühl vor 9 Jahren
Hallo allerseits,

wie die Überschrift bereits verrät, suche ich einen klaren Duft. Dieser sollte modern, frisch und hochwertig sein. Süsses sowie fruchtiges ist nicht meins. Auch sollten Vetiver und Holz nicht dominieren. Eine gewisse Kälte wäre wünschenswert. Feminine Düfte sind tabu.

Preislich ist das Limit bei 100 Euro auf 100ml

Danke für alles Vorschläge
vor 9 Jahren
hi,

der ist jetzt natürlich nicht besonders originell..aber ich habe ihn letztens noch verschenkt und er hat auf jeden seine Fans:

www.parfumo.de/Parfums/Joop/Nightflight
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Kühler geht nicht ohne Frostbeulen. Klarer sowieso nicht: "Eau de Gentiane Blanche"
Listenpreis € 92.- pro 100 ml, im Netz etwas günstiger zu finden (aber nicht viel)
vor 9 Jahren
Ronin:
Kühler geht nicht ohne Frostbeulen. Klarer sowieso nicht: "Eau de Gentiane Blanche"
Listenpreis € 92.- pro 100 ml, im Netz etwas günstiger zu finden (aber nicht viel)

Der ist echt super. Hält bei mir nur leider nicht super bzw. hinterlässt nur nen sehr diffusen Hautduft.

"Silver Musk" wäre auch eine Idee. Metall, Stahl... kühl, distanzierend, interessant. Nur teurer.

"Artek Standard" finde ich auch auf gewisse Art und Weise "kühl" und definitiv klar und modern. Dabei bezahlbar.

"L'Eau Froide" ist auch kühl, hält aber auch nicht lang und ist nicht billig.

"Escentric 01" grün, etwas kühl, gut haltbar. Ist glaube ich auch nicht extrem teuer.

"Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)" Haltbarkeit okay, kalt, hell und sehr billig.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.01.2015, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Dior Homme Sport (2012)".
vor 9 Jahren
Gerade durch Zufall gefunden und vielleicht auch was: "Skarb"
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für Serge Lutens "L´Eau Froide".

Deutlich günstiger und knallkalt, metallisch und bar jeder Süsse finde ich "Eau de Rochas Homme". Inwieweit er Deinen Ansprüchen von Modernität gerecht wird, müsstest Du gegenschnuppern Wink
vor 9 Jahren
"Silver" von Al Rehab

"Dune pour Homme" von Dior

"Hugo" von Hugo Boss
vor 9 Jahren
Da könnte das Metallische von "Escentric 01" passen.
vor 9 Jahren
"Craft"
vor 9 Jahren
Ich schließe mich Riotsk und Ronin an: "Craft" und "Eau de Gentiane Blanche"
vor 9 Jahren
"Craft:f3ce7c04e4]

Der klingt ja geil... gleich auf der Merkliste gelandet...
vor 9 Jahren
Hätte nicht gedacht, dass du ihn nicht kennst. Der ist schon richtig cool aber mir persönlich etwas zu abstrakt. Ein tatsächlicher Duft ist er an mir nicht. damals ist es dann "kyoto" von cdg für mich geworden aber den empfehle ich hier selten, weil ich den für mich behalten will. Trotzdem bleibt "craft" immer in meinem Gedächtnis. Kennst Du "Heliotrope"? Auch wenn der mehr Kontur hat und an etwas Marzipan erinnert, ist er auch so schwebend...ca 1 cm über der Haut. Ganz toll irgendwie. dieser Effekt erinnert an "craft"
vor 9 Jahren
"Laine de Verre"
vor 9 Jahren
Wow danke für die zahlreichen Tipps!
Ich versuche so viel es geht zu testen.
Auf den oft empfohlenen Hermes bin ich extrem gespannt!
vor 9 Jahren
Hätte nicht gedacht, dass du ihn nicht kennst. Der ist schon richtig cool aber mir persönlich etwas zu abstrakt. Ein tatsächlicher Duft ist er an mir nicht. damals ist es dann "kyoto" von cdg für mich geworden aber den empfehle ich hier selten, weil ich den für mich behalten will. Trotzdem bleibt "craft" immer in meinem Gedächtnis. Kennst Du "Heliotrope"? Auch wenn der mehr Kontur hat und an etwas Marzipan erinnert, ist er auch so schwebend...ca 1 cm über der Haut. Ganz toll irgendwie. dieser Effekt erinnert an "craft:96aaa09748]

Abstrakt ist gut. Die Etro`s sind mir fast immer zu glatt, langweilig. Ich glaube, dann ist der Craft genau richtig. Brauche dringend eine Probe ShockedWink ....

Auch wenn nicht an mich gerichtet, danke für den Tipp Exclamation
vor 9 Jahren
"masculin Pluriel"
vor 9 Jahren
"Eau de Lierre"
"Bayolea"
"Déclaration"
vor 9 Jahren
Terra:
Auch wenn nicht an mich gerichtet, danke für den Tipp Exclamation

Die anderen Maacks sind auch sehr interessant, hier meine Favoriten: www.parfumo.de/Benutzer/Blumenblut/Sammlung/Cu st13
vor 9 Jahren
Blumenblut:
Terra:
Auch wenn nicht an mich gerichtet, danke für den Tipp Exclamation

Die anderen Maacks sind auch sehr interessant, hier meine Favoriten: www.parfumo.de/Benutzer/Blumenblut/Sammlung/Cu st13

Tatsache. Coven und Coal klingen auch fantastisch. Erschreckend, dass ich noch nie auf die Marke aufmerksam wurde! Danke!
vor 9 Jahren
Hab die Herstellerinfo dazu geschrieben, bin ein Fan: www.parfumo.de/HerstellerInfos/Andrea_Maack
vor 9 Jahren
Mir fällt da die reine, klare, kühle Frische der Aspirintablette in Parfümform,
"Infusion d'Homme", ein.

Und:
"Silver Musk" +1
"Déclaration" +1
"Eau de Gentiane Blanche" +1
"Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)" +1
"Series 3 Incense: Kyoto" +1
vor 9 Jahren
"Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)"
vor 9 Jahren
Also "Mister Marvelous", siehe meinen Kommentar, da habe ich alles das versucht reinzubringen, was da oben steht.

Kostet nur 98 euro bei 50 ml. Aber der passt wie die Faust aufs Auge
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rein, modern, männlich, frisch, hochwertig, kühl
Gehe zu