Forum durchsuchen

Suche süß-warmen Rosenduft

1 - 25 von 64
Suche süß-warmen Rosenduft vor 9 Jahren
Wie schon oben geschrieben suche ich einen schönen süßen Rosenduft. Ich liebe Vanille, aber habe Bedenken, dass sie die Rose verdrängen könnte. Deshalb wäre sie in diesem Fall vielleicht nicht so günstig.
Wichtig ist mir noch, dass es ein warmer Duft ist, nicht quietschig-fruchtig-süß.
vor 9 Jahren
Mein erster Gedanke war "Rose de Feu". Ist jetzt nicht wirklich süß, sondern, warm und würzig, leicht scharf... Wie ein Rosenpunsch. Oder Rosen-Tee.
vor 9 Jahren
Huhu,

warm ja, Rose auch, aber nicht all zu süß ginge auch? Dann wäre "Perfume Calligraphy Rose" einen Test wert.
vor 9 Jahren
"Rose Water & Vanilla" von Jo Malone könnte passen, der ist aber recht eigenwillig
"Roses Vanille" von Mancera vielleicht, zu mir passte er nicht, könnte aber etwas für dich sein.
"Loukhoum" von Mecheri, nicht direkt Vanille aber Rose und Puder

allerdings finde ich alle ziemlich süß
vor 9 Jahren
Ein bisschen süß wäre toll. Smile Eure Vorschläge sind allerdings sehr interessant.

Vanille drängt sich wie gesagt bei mir gerne mal in den Vordergrund und ist deshalb hier vielleicht nicht als Hauptdarsteller gewollt.
"Loukhoum" habe ich irgendwann schon mal auf dem Papierstreifen gerochen. Kann mich nicht an Rosen erinnern, teste ihn aber gerne nochmal richtig, denn er hat mir schon gefallen.

Auf den Wunsch nach einem süßen Rosenduft bin ich durch das Durchforsten der Lush-Düfte gekommen, als ich von "Gorilla Perfume At Lush - Rose Jam" gelesen habe. Ich kenne den Duft nicht, fand die Idee einer Rosenmarmelade aber sehr ansprechend.
vor 9 Jahren
Amouage "Lyric Woman" ist die kuscheligste, wärmste und schönste Rose, die ich je gerochen habe! Heute erhielt das Extrait und bin noch immer ganz hin und weg. Smile
vor 9 Jahren
"Damaskus Rose"
vor 9 Jahren
Probier mal "Velvet Rose & Oud" Wink
vor 9 Jahren
AudreyC:

Auf den Wunsch nach einem süßen Rosenduft bin ich durch das Durchforsten der Lush-Düfte gekommen, als ich von "Gorilla Perfume At Lush - Rose Jam" gelesen habe. Ich kenne den Duft nicht, fand die Idee einer Rosenmarmelade aber sehr ansprechend.

Dann teste mal den "Roses Vanille", der hier schon genannt wirde. Der riecht sehr, sehr ähnlich.
Auch "Loukhoum" und "Loukhoum Eau Poudrée" gehen in diese Richtung.
vor 9 Jahren
Versuche es mal mit "Rose Kashmirie" von Les Parfums de Rosine. Allerdings ist sie nicht nur warm und süß, sondern auch sparsam zu dosieren. Wink
Armani Onde Mystere vor 9 Jahren
Probier doch mal den Armani Onde Mystere,der beste Rosenduft denn ich kenne. Rosig,warm,orientalisch..... Very Happy der ist einen Versuch allemal wert
vor 9 Jahren
"Spirituelle" von Divine Wink
vor 9 Jahren
Ich empfehle Dir "Parisian Rose" von Poiray und "Carita", das sind wunderschöne, pludrig-süße Rosendüfte mit einem Hauch Vanille Laughing
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die Vorschläge. "Rose Kashmirie" klingt echt knallermäßig. Smile Der reizt mich schon mal sehr. Die Düfte kenne ich alle noch nicht, außer "Loukhoum". Werde versuchen, möglichst viele zu testen.
vor 9 Jahren
"Rose Oud" und "Lyric Woman".
vor 9 Jahren
Versuch mal "My Lady" von Mel Merio, gibts bei Rossmann ganz neu und ganz günstig, kann aber durchaus mit den teuren Marken mithalten, finde ich! Der ist weich und zuckrig warm und einfach rund, vermutlich der schönste Rosenduft den ich bislang getestet habe und ich mag gar keine Rosendüfte lach
vor 9 Jahren
Ich weiß nicht, ob die Rose-Oud-Orientalen hier für mich passen. Stelle mir eher was rosenmarmelademäßiges vor, nicht so sehr hoch komplex und orientalisch.

Den Mel Merio kann ich mir bestimmt bei Rossmann um die Ecke mal anschauen.
vor 9 Jahren
Der gefällt Dir bestimmt, die Bezeichnung Rosenmarmelade passt auf den ganz gut.
vor 9 Jahren
AudreyC:
Ich weiß nicht, ob die Rose-Oud-Orientalen hier für mich passen. Stelle mir eher was rosenmarmelademäßiges vor, nicht so sehr hoch komplex und orientalisch.

Den "Rose Oud" hatte ich gestern getestet, kam mir vor wie ein mildes Rosenschaumbad. Konnte ich darum leider nicht kaufen, obwohl ich es vor hatte.

Deutlicher Rosenmarmelade wäre noch "Join the Club - More than Words" und der schon genannte "Roses Vanille".
vor 9 Jahren
Vielleicht könnte dir "Kelly Calèche" (Eau de Parfum) von Hermès gefallen...
vor 9 Jahren
Der hier ist wirklich Rose, aber auch süß, warm und weich und vor allem ohne Oud oder Leder:
"Secrets d'Essences - Rose Absolue" Yves Roche
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 15.02.2015, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Puh, XerJoff, ich brauche nen Sponsor. Laughing

Von der Kelly kenne ich das EdT. Das war mir irgendwie zu kühl und streng.
vor 9 Jahren
Den Yves kann ich bei unserem Karstadt mal testen, das ist schon mal gut.

Kennt jemand von euch "Voleur de Roses"? Der liest sich mit der Pflaume ganz interessant. Aber ob er süß genug ist?
vor 9 Jahren
"Trésor L'Absolu de Parfum" könntest du auch mal testen.
vor 9 Jahren
Sehr witzig, dass du das gerade jetzt fragst: ich teste mich gerade durch meine umfangreiche Pröbchensammlung durch und habe soeben Montale "Roses musk" aufgelegt. Und ich finde, der trifft deine Anfrage genau!
1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche süß-warmen Rosenduft
Gehe zu