Forum durchsuchen

Gleichzeitig Liebe- und Hass-Duft?

1 - 25 von 29
Gleichzeitig Liebe- und Hass-Duft? vor 9 Jahren
Habt ihr auch so einen Duft, den ihr gleichzeitig liebt und hasst? Bei mir ist es L'instant. Ich habe den jetzt zum mindestens 3. Mal gekauft (auch als Abfüllung) und gebe ihn jetzt gerade wieder weiter. Wenn ich ihn eine Zeitlang nicht gehabt habe und dann wieder rieche - habenmuss! Aber eigentlich wird es mir fast schlecht davon - das ist doch pervers, oder?
vor 9 Jahren
Ich bin ganz ehrlich, bei mir ist es Dior Homme Intense und Dior Homme Parfum. Es gibt Tage da finde ich beide unsagbar schön, an anderen Tagen wird mir davon schlecht. Gott sei Dank besitze ich aber noch keinen Flakon von jeweils einen der beiden, es sind immer nur Proben.
vor 9 Jahren
Oh ja, das kenne ich mit "Poison".

Jährlich starte ich einen neuen Versuch. Ich rieche ihn irgendwo, gerate ins schwärmen,
kaufe ihn mir und verkaufe ihn dann mit großem Verlust wieder, weil ich mich dann doch nicht wohl fühle mit dem Duft.
vor 9 Jahren
Ja, mit L'Instant habe ich auch eine sehr widersprüchliche Beziehung. Das habe ich immer wieder getestet und trotzdem nie erworben. Ich hatte 2005 sogar mal den "L'Instant de Guerlain Eau de Noel Iris Millèssime" in der Hand und habe ihn dann doch nicht gekauft. Wie konnte ich nur so dumm sein??? Aber ich schwanke noch heute zwischen Faszination und Genervtheit.
Ein ähnliches Verhältnis habe ich zu "La Panthère", "Bottega Veneta" und "Baiser Volé (Eau de Parfum)". Alle drei ziehen mich in ihren Bann, aber dann stoßen sie mich doch wieder ab. Sie haben so etwas Dominantes und geben nicht nach, schließen keine Kompromisse.
vor 9 Jahren
Bei mir ist es mittlerweile leider auch Dior Homme Intense. Die erste Stunde mit dem Lippenstift ist fantastisch, danach komme ich mit der beliebigen, süßen Basis nicht mehr klar. Das hat man wohl davon, wenn man sich mit hochwertigen Düften beschäftigt. Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 16.04.2015, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Oh ja! Das ist "The Dreamer" und "Sculpture Homme"! Beide tolle Düfte die mir auf dauer jedoch zu synthetisch. Sad
vor 9 Jahren
Luscious Pink von Mariah Carey...anfangs sehr sportlich aber dann wirds extren süß!
vor 9 Jahren
DonLeBon:
Oh ja! Das ist "The Dreamer" und "Sculpture Homme"! Beide tolle Düfte die mir auf dauer jedoch zu synthetisch. Sad

+1

Dazu noch "Body Kouros" - Der Eukalyptus in der Kopfnote fasziniert mich, obwohl er mich zugleich auch abstößt.
vor 9 Jahren
Geht mir mit jedem Duft so, den ich liebe. Jeden davon finde ich auch manchmal eher unangenehm bzw. unpassend; sie sind auch ziemlich unterschiedlich.

Das hat man wohl davon, wenn man sich mit hochwertigen Düften beschäftigt.


Das hat man davon, wenn man in dem Glauben lebt, sich mit Hochwertigerem (ist was anderes als teurer) zu beschäftigen.

Ich sehe das mit dem DHI (nicht aber dem DH) zwar ähnlich, aber wirklich nicht mehr mit einer weniger hohen Wertigkeit der Mainstreamdüfte von Labels wie Dior, Hermès oder Guerlain. Höchstens eben mit einer größeren "Gefälligkeit".
vor 9 Jahren
Sinioerkel:
Oh ja, das kenne ich mit "Poison".

Jährlich starte ich einen neuen Versuch. Ich rieche ihn irgendwo, gerate ins schwärmen,
kaufe ihn mir und verkaufe ihn dann mit großem Verlust wieder, weil ich mich dann doch nicht wohl fühle mit dem Duft.

Ja, mit "Poison" geht es mir auch so. Die auberginefarbene Flasche, die dunkelgrüne Schachtel, der düster-seltsame Duft... Gekauft habe ich ihn aber noch nie - zum Glück oder leider???
vor 9 Jahren
Bei mir ist es "Mitsouko", an manchen Tagen ist es der göttlichste Duft überhaupt und manchmal denke ich, wie kann man so ein Zeug nur tragen. Für diesen Duft brauche ich eine ganz bestimmte Stimmung Confused
vor 9 Jahren
Mir geht es mit "Eternity" so. Mein erster Duft, den ich jahrelang trug!
Inzwischen mag ich diesen grünen würzigen Touch nicht mehr so, finde den Duft aber immer noch gut bzw. interessant. Rolling Eyes
Komisch, nicht.......
vor 9 Jahren
Geht mir ein bisschen mit "Eden" - Cacharel so. Ich finde den Duft sehr interessant und atmosphärisch, will aber nicht wirklich selbst danach riechen, weil ich mir dann wie eine Dschungelpflanze auf zwei Beinen vorkomme. Ich mag ihn quasi als Raumduft, nicht als Parfüm.
vor 9 Jahren
Ich kenne das von "Dior Addict (2002)". Ich liebe den Duft, aber selbst wenn ich nur einen Sprühstoß verwende ist er mir zu stark und penetrant. Sad Das geht mir recht schnell auf die Nerven.
vor 9 Jahren
Fast jeder in meiner Sammlung.
Bestimmt hormonbedingt, Laune, Wetter, Gesundheit...
vor 9 Jahren
Black Orchid...
Ich schwanke wirklich zwischen Entzückung und angewidert sein.
vor 9 Jahren
"Angel" - schön viel Patchouli einmalig verpackt in einer Kalorienbombe.

Muss ich ab und zu haben, aber dann brauchts wieder lange Zeit Abstand Rolling Eyes

"Jicky" - der Drydown aus Lavendel-Vanille ist göttlich, aber die Zibetnote zum davonlaufen...
Re: Gleichzeitig Liebe- und Hass-Duft? vor 9 Jahren
Trixie:
Habt ihr auch so einen Duft, den ihr gleichzeitig liebt und hasst? Bei mir ist es L'instant. Ich habe den jetzt zum mindestens 3. Mal gekauft (auch als Abfüllung) und gebe ihn jetzt gerade wieder weiter. Wenn ich ihn eine Zeitlang nicht gehabt habe und dann wieder rieche - habenmuss! Aber eigentlich wird es mir fast schlecht davon - das ist doch pervers, oder?

Bei mir ist es der männliche Counterpart. L`Instant de Guerlain pour Homme. Ich find diese zwischen zitronisch--teeig und patchouli/erdig changierende Note anfangs saugeil und bin nach ner halben Stunde genervt und finde sie irgendwie penetrant. Aber das angenehme ist trotzdem noch präsent Confused

Nachtrag: Liebe ist es aber bei weitem nicht.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.04.2015, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Noch eine Love and Hate Stimme für Black Orchid
vor 9 Jahren
"Comme une Evidence" von Yves Rocher. Ich hab ihn, verschenke ihn einige Zeit später. Hab ihn wieder, dann das gleiche Spiel. Gerade hab ich ihn wieder und behalte ihn erst mal. Wenn der dritte Flakon bei einem landet, hat man kaum noch eine Chance, denn wenn man ihn verschenkt, landet bestimmt bald der vierte hier. Übrigens waren alle Gratisgeschenke von YR. Very Happy Und irgendwie mag ich ihn doch.
vor 9 Jahren
"Hypnotic Poison"! Einerseits so schön vanillig und kuschlig, andererseits so wahnsinnig aufdringlich. Und dann tragen ihn so viele so überdosiert. Aber irgendwie mag ich ihn doch.
vor 9 Jahren
Mir ging es so mit "Eden" und "Laguna", die mich faszinierten und auch einen Stachelfaktor haben.
Und "Naj-Oleari" betörte mit seiner Moschusnote, die aber eben auch sehr grenzwertig war.
Wobei ich aber solche Düfte eben auch viel mehr schätze als die allzu glatten.
vor 9 Jahren
Mir geht es genauso wie Igli !
vor 9 Jahren
24wegwarte:
Mir geht es genauso wie Igli !

Mir auch, an manchen Tagen geht auch gar nichts, da geht mir jeder Duft auf die Nerven und es gibt einfach mal eine Pause Wink
vor 9 Jahren
Meine Hassliebe ist "Ume". Riecht großartig. Beschert mir öfters auch ganz großartige Migräneattacken. Vielleicht wäre Furchtliebe angebrachter.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gleichzeitig Liebe- und Hass-Duft?
Gehe zu