Forum durchsuchen

was tragt ihr bei dieser Hitze?!

51 - 75 von 301
vor 9 Jahren
"Gin Fizz" ...kann ich nur empfehlen
vor 9 Jahren
"03.Apr.1968" könnte ich empfehlen ... Wink
vor 9 Jahren
"Trefle pur" ist mein Tropenfavorit...Frisch und hellgrün,- einfach ideal für heiße Tage!
vor 9 Jahren
"Royal Oud dello Yemen". Würzig, dabei ein klein wenig frisch und nicht schwer. Auch "Mirra" geht gut. Oder "Fior di Loto" am Abend. Die Tesoris sind so leicht, da geht das gut. Besser als im Winter.

Zitronen, Tee oder sonstige Sommerdüfte mag ich momentan irgendwie bei der Hitze nicht riechen.
vor 9 Jahren
JoHannes:
"03.Apr.1968" könnte ich empfehlen ... Wink

Weihrauch! Da hast du mich auf was gebracht: "Relique d'Amour (2012)". Kalt, kälter, Krypta.
vor 9 Jahren
Asphaltblume:
Für mich passte heute "Aqua Allegoria Nerolia Bianca" sehr gut. Hat natürlich nicht lange gehalten. am frühen Nachmittag war es nur noch hautnah, und zum Nachsprühen hatte ich nichts dabei. Aber meine Kollegen fanden das vielleicht gar nicht so schlecht.

Das ist auch mein Favorit. 2013 habe ich eine Miniatur geschenkt bekommen, die 2 Jahre bei mir rumgestanden hat. Ich fand es einfach zu streng und zu dominant. Und jetzt - jetzt bin ich verliebt! (Wie im echten Leben...)
vor 9 Jahren
Für mich gibt's da nur Gucci Envy For Her.
vor 9 Jahren
Vorhin Venezia old, da brauche ich nicht´s anderes mehr heute, ich mag halt die schweren Kaliber auch bei dieser Hitze. Smile
vor 9 Jahren
"Wood Sage & Sea Salt" von Jo Malone oder gern auch "Idylle Love Blossom"
vor 9 Jahren
Ganz toll bei Hitze finde ich Verveine Agrumes von L'Occitane und Aqua Allegoria Nerolia Bianca von Guerlain...
Re: staun vor 9 Jahren
Nitschewo:
Kaum zu glauben, aber "Eden" macht sich ganz hervorragend bei dieser Hitze! Das verdünnisiert sich auch nicht so schnell wie manch ultraleichtes Sommerwässerchen...

Eigentlich kommt Eden erst bei Temperaturen über 20 Grad so richtig zur Geltung.
Bei 30Grad+ ist es mir dann aber doch zu hardcore. Da kommen bei mir die Aquaten und Zitrusdüfte zum Einsatz.
Re: staun vor 9 Jahren
Klatschmohn:
Bei 30Grad+ ist es mir dann aber doch zu hardcore. Da kommen bei mir die Aquaten und Zitrusdüfte zum Einsatz.

Da find' ich irgendwie nix, was mir gefällt Sad Und da ich die "reinen" Zitrusdüfte langsam bisserl öde finde (und auch eher schlecht haltbar, wenn es richtig heiß ist), wollte ich es vielleicht mal mit "Vettiveru" probieren, also eher was Holzig-Frisches.
Re: staun vor 9 Jahren
Yuki68:
Nitschewo:
Kaum zu glauben, aber "Eden" macht sich ganz hervorragend bei dieser Hitze! Das verdünnisiert sich auch nicht so schnell wie manch ultraleichtes Sommerwässerchen...

Stimmt. Eden ist bei Hitze traumhaft!

Vorgestern habe ich "Like a Walk in the Summer Rain" getragen. Das war nix, der war nach einer Stunde weg. Gestern war dann "Un Jardin sur le Nil" dran. Der war toll erfrischend und hat wenigstens vier Stunden geschafft. Heute bin ich albern und habe "Caribbean Coconut" aufgesprüht. Ich rieche gerade wie eine wandelnde Kokosnuss. Very Happy

Danke Mädels für den Tipp, von allein wäre ich nicht drauf gekommen. "Eden" ist der Neuzugang in meiner Sammlung und kommt bei richtig fieser Stuttgarter Hitze aber sowas von gut raus, das ist echt erstaunlich (Test gestern und heute), getreu dem Motto: Stuttgart kocht, ich dufte. Er hält definitiv sehr lange.

Ein schöner Duft bei über dreißig Grad ist sonst bei mir: "Chalou gold" von Lidl.
vor 9 Jahren
Heute d&g - l'impératrice
vor 9 Jahren
Piccolina:
Heute d&g - l'impératrice

Wink Same here.
vor 9 Jahren
"Mandarine basilic" oder "Givrine"
vor 9 Jahren
Heute Les senteurs gourmandes - vanille framboise
vor 9 Jahren
"Hermessence Osmanthe Yunnan" ist perfekt bei großer Hitze.
"Rosissimo" und "Acqua Colonia Blood Orange & Basil" sind ebenso langanhaltend erfrischend. Jedenfalls bei mir.
vor 9 Jahren
Victorias secret - bombshell. Duftet uebrigens fuer mich gleich wie das calvin klein - eternity summer 2015
vor 9 Jahren
Trage ich zwar nicht selber (männlich), finde aber rău de Rochas ist erst ab 30 grad tragbar, dann aber genau das richtge!
Re: staun vor 9 Jahren
Honigmelone:
Yuki68:
Nitschewo:
Kaum zu glauben, aber "Eden" macht sich ganz hervorragend bei dieser Hitze! Das verdünnisiert sich auch nicht so schnell wie manch ultraleichtes Sommerwässerchen...

Stimmt. Eden ist bei Hitze traumhaft!

Vorgestern habe ich "Like a Walk in the Summer Rain" getragen. Das war nix, der war nach einer Stunde weg. Gestern war dann "Un Jardin sur le Nil" dran. Der war toll erfrischend und hat wenigstens vier Stunden geschafft. Heute bin ich albern und habe "Caribbean Coconut" aufgesprüht. Ich rieche gerade wie eine wandelnde Kokosnuss. Very Happy

Danke Mädels für den Tipp, von allein wäre ich nicht drauf gekommen. "Eden" ist der Neuzugang in meiner Sammlung und kommt bei richtig fieser Stuttgarter Hitze aber sowas von gut raus, das ist echt erstaunlich (Test gestern und heute), getreu dem Motto: Stuttgart kocht, ich dufte. Er hält definitiv sehr lange.

Ein schöner Duft bei über dreißig Grad ist sonst bei mir: "Chalou gold" von Lidl.

Oh ja, "Eden" blüht wunderbar auf bei Hitze - ganz vergessen! Jetzt ist die große Hitze ja erstmal vorbei, aber nächste Woche soll es ja wieder wärmer werden, dann führe ich "Eden" aus. *vorfreu*
vor 9 Jahren
Im Sommer kriege ich Lust auf süsse cremige Düfte, egal wie heiss es ist.
"Bronze Goddess" finde ich traumhaft, oder Tous "Touch", der in die gleiche Richtung geht. Auch von Tous, aber spritziger und frischer "Tous L'Eau pour le Corps" - auch für die Arbeit super, im Gegenteil zu den ersten zwei. "Magnolia & Mûre" von L'Occitane ist ebenfalls mein Liebling im Sommer, er ist ein bisschen intensiver als der Zwilling "Mûre et Musc".
vor 9 Jahren
Vor einer Woche (Außentemperatur ca. 33°C) habe ich mich über beide Ohren in Elie Saab "Le Parfum Resort Collection" verliebt. Als ich heute noch einmal testete (Außentemperatur knapp über 20°C), fand ich den Duft belanglos und nichtssagend. Von den Noten, die mich so hingerissen hatten, war nichts mehr zu riechen.
Fazit: Muss wohl ein Duft nur für _wirklich_ heiße Tage sein.
vor 9 Jahren
"Eden" ist bei Hitze ganz hervorragend!
Mir fiel auf, daß mir sämtliche stark zitrischen Düfte bei der großen Wärme fürchterlich auf den Wecker gingen. Also nix mit "Orange Sanguine" und einigen anderen Abfüllungen.
vor 9 Jahren
Sehr empfehelnswert als Alternative zu den im Sommer beliebten zitrischen Düften ist "Eau de Gentiane Blanche" - ein grün-krautiger, bitterer und kühler Duft.
51 - 75 von 301
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein was tragt ihr bei dieser Hitze?!
Gehe zu