Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2176 - 2200 von 7910
vor 9 Jahren
MrWhite:
Endlich mal so ein Statement, denn ich sage ja schon immer, dass BA bei mir 1:1 wie eine Shisha-Bar riecht. Laughing

Sagte meine Freundin gestern auch als ich BA trug. Noch Shishamässiger findet sie nur La Yuqawam pour Homme. Laughing Ich schätze das liegt an der rauchigen Himbeere das LY für sie nach Shisha riecht.
vor 9 Jahren
Eine Bekannte bei der Umarmung: "Booooaaah, riechst du gut! Was ist denn das für ein Zeug? Das riecht ja richtig hochwertig und besser als alles, was ich zu Hause stehen habe!" - Oud Shamash Cool
vor 9 Jahren
Ich weiß auch nicht. Es ist zum verzweifeln. Ich liebe Düfte und denke jeden Morgen erneut darüber nach was ich auflege. Ich habe hartnäckige Gesellen und die leichten, pudrigen, sauberen und alltagstauglichen auch. Im Büro natürlich eher die unkomplizierten. Aber manchmal auch einfach nicht. AUS PROTEST!!!!! Weil niemandem irgendwann mal irgendwas auffällt. Ich kriege nen Anfall!!! Keiner riecht mich. Oder sagt mal was dazu.
Meine Kollegin trägt ausschließlich "Lacoste pour femme" und "Jil Sander Sun" sonst nix! Heute sagt mein Kollege zu ihr.....hmmmm du riechst so lecker. Ist das Jil Sander???? Shocked
Was ist los???
vor 9 Jahren
AnJa:
Ich weiß auch nicht. Es ist zum verzweifeln. Ich liebe Düfte und denke jeden Morgen erneut darüber nach was ich auflege. Ich habe hartnäckige Gesellen und die leichten, pudrigen, sauberen und alltagstauglichen auch. Im Büro natürlich eher die unkomplizierten. Aber manchmal auch einfach nicht. AUS PROTEST!!!!! Weil niemandem irgendwann mal irgendwas auffällt. Ich kriege nen Anfall!!! Keiner riecht mich. Oder sagt mal was dazu.
Meine Kollegin trägt ausschließlich "Lacoste pour femme" und "Jil Sander Sun" sonst nix! Heute sagt mein Kollege zu ihr.....hmmmm du riechst so lecker. Ist das Jil Sander???? Shocked
Was ist los???

Ja, das frage ich mich ebenfalls! Meine Tante und meine Mama sind die einzigen, die oft mal sagen: Du duftest! Aber die beiden sehe ich nur ein paar mal im Jahr.
vor 9 Jahren
Mehr sprueher nehmen? Ich frage mich eh immer bei den leuten, die sich nur 1-2 sprueher goennen und sich dann wundern, dass sie niemand riecht/keiner was dazu sagt.
vor 9 Jahren
Ich WURDE nicht beleidigt, ich HABE beleidigt:

Neulich beim Aquajogging. Ich zu meiner Freundin, naserümpfend: "Boah, wer hat denn hier so'n Männerduft drauf?" (Nur Damen im Wasser.) "Meine Güte, der riecht ja heftig." Ich fand den wirklich übel. Meine Freundin schnuppert mit, wir kommen nicht drauf. Dann sie, völlig verschämt Embarassed "Ich glaub das bin ich…" Jou, sie war es. Es war was von Sisley und sie hatte es von mir (ich glaube "Soir de Lune", ich hatte ihr neulich mal einen ganzen Schwung Proben geschenkt, könnte aber auch "Eau du Soir" sein, irgendeine animalische Chypre-Bombe), und ich fand es stank. Sie meinte dann noch: "Ich finde den eigentlich ganz schön…" Shocked
Egal wie man es dreht und wendet, aus der Nummer kommt man dann nicht mehr raus.
vor 9 Jahren
Fran:
Ich WURDE nicht beleidigt, ich HABE beleidigt:

Neulich beim Aquajogging. Ich zu meiner Freundin, naserümpfend: "Boah, wer hat denn hier so'n Männerduft drauf?" (Nur Damen im Wasser.) "Meine Güte, der riecht ja heftig." Ich fand den wirklich übel. Meine Freundin schnuppert mit, wir kommen nicht drauf. Dann sie, völlig verschämt Embarassed "Ich glaub das bin ich…" Jou, sie war es. Es war was von Sisley und sie hatte es von mir (ich glaube "Soir de Lune", ich hatte ihr neulich mal einen ganzen Schwung Proben geschenkt, könnte aber auch "Eau du Soir" sein, irgendeine animalische Chypre-Bombe), und ich fand es stank. Sie meinte dann noch: "Ich finde den eigentlich ganz schön…" Shocked
Egal wie man es dreht und wendet, aus der Nummer kommt man dann nicht mehr raus.

Vielleicht die Verbindung mit dem Chlorgeruch?
vor 9 Jahren
Piccolina:
Mehr sprueher nehmen? Ich frage mich eh immer bei den leuten, die sich nur 1-2 sprueher goennen und sich dann wundern, dass sie niemand riecht/keiner was dazu sagt.

Ich habe schon einiges experimentiert. Menge, leichter Duft, starker Duft, gelayert, usw. Wenn ich zuwenig nehme, wundere ich mich sowieso nicht!
vor 9 Jahren
Pixxelio:

Vielleicht die Verbindung mit dem Chlorgeruch?

Ich glaub nicht, ich fand den auch außerhalb des Schwimmbads schon gruselig… (die Notizen, die ich mir zu der Probe gemacht hatte, sind da recht *räusper* deutlich).
vor 9 Jahren
Piccolina:
Mehr sprueher nehmen? Ich frage mich eh immer bei den leuten, die sich nur 1-2 sprueher goennen und sich dann wundern, dass sie niemand riecht/keiner was dazu sagt.

ich bin eigentlich eher großzügig. Wirklich sehr großzügig. Hin und wieder finde ich mich selber überdosiert. Dann denke ich oft, vielleicht rieche ich so extrem das sich keiner mehr traut was zu sagen. Die sind bestimmt alle kurz vorm Brechreiz. Embarassed
vor 9 Jahren
Heute, als ich bei einer guten Freundin von mir war.
Sie: "Was trägst du heute eigentlich? Das riecht so lecker."
Ich: "Alien Essence Absolue"
Sie: "Echt? Seit wann riecht Alien denn gut?"
Laughing

Mich wundert's aber, dass sie den überhaupt wahrgenommen hat, da ich bei dem eher warmen Wetter nur einen Sprüher unter dem Shirt getragen habe. Der hat echt Sillage ohne Ende Very Happy
vor 9 Jahren
Gerade musste ich der Taxifahrerin UNBEDINGT den Namen meines Parfums und eine zuverlässige Bezugsquelle aufschreiben, sie habe lange nicht mehr so etwas Schönes gerochen. Es war "APOM pour femme".
vor 9 Jahren
Mein schlimmstes Parfum-Erlebnis: eine ganze Runde von Kollegen sucht nach der Ursache des schrecklichen Gestanks im Raum, unterschiedlichste Mutmaßungen werden geäußert ("Vielleicht wieder das Problem mit den Abflüssen?"). Wir sitzen relativ dicht beieinander, und als dann nach einer Weile eine Kollegin aufgeregt ruft: "Riecht mal, jetzt kommt doch gerade wieder so ein Schwall rüber!" wird mir, die ich neben ihr sitze, schlagartig klar, dass wohl ich die Quelle des olfaktorischen Übels sein muss. Mein Duft des Tages war "Florabellio", zum ersten und letzten Mal aufgelegt...
vor 9 Jahren
Rotkehlchen:
Mein Duft des Tages war "Florabellio", zum ersten und letzten Mal aufgelegt...

Oh Nein! Aber was kann an dem den wie Abfluss riechen? Ich fand den so zart und umgänglich.
vor 9 Jahren
Ich fand mich selbst eigentlich auch ganz zart und angenehm beduftet ... Ganz schön erschreckend, wie unterschiedlich Düfte empfunden werden können!
vor 9 Jahren
AnJa:
Ich weiß auch nicht. Es ist zum verzweifeln. Ich liebe Düfte und denke jeden Morgen erneut darüber nach was ich auflege. Ich habe hartnäckige Gesellen und die leichten, pudrigen, sauberen und alltagstauglichen auch. Im Büro natürlich eher die unkomplizierten. Aber manchmal auch einfach nicht. AUS PROTEST!!!!! Weil niemandem irgendwann mal irgendwas auffällt. Ich kriege nen Anfall!!! Keiner riecht mich. Oder sagt mal was dazu.
Meine Kollegin trägt ausschließlich "Lacoste pour femme" und "Jil Sander Sun" sonst nix! Heute sagt mein Kollege zu ihr.....hmmmm du riechst so lecker. Ist das Jil Sander???? Shocked
Was ist los???

Liebe Anja,

ich weiß, was Du meinst, und es kann nach meiner Erfahrung verschiedene Ursachen für die diesbezügliche "Sprachlosigkeit" Deiner Umwelt geben:

Nicht alle haben eine so ausgeprägte Wahrnehmung für Düfte wie wir Parfumos hier. Ich glaube, wenn man sich nicht intensiv mit Parfums beschäftigt, nimmt man auch kaum wahr, wenn in der Umgebung jemand auch einen nicht so opulenten Duft benutzt.

Die meisten um uns herum nehmen daher wohl eher nur in zwei Fällen einen Duft wahr: entweder wenn er so stark ist, dass man ihn einfach nicht ignorieren kann ... das mögen viele nicht so sehr, selbst wenn es ein qualitativ gutes und gut gemachtes Parfum ist (jedenfalls am Arbeitsplatz) ... dann kriegt man günstigenfalls keine Rückmeldung. Oder der Duft ist zwar dezent, aber doch stark genug in der Sillage und wird als angenehm empfunden .... dann sagen trotzdem nur die wenigstens etwas dazu.

Das wiederum hängt nach meiner Erfahren von weiteren Faktoren ab:

hat der oder die betr. Kollege/Kollegin ein eher neutrales oder gar negatives Verhältnis zu einem selbst, dann gibt's auch eher keine positive Rückmeldung, selbst wenn der Duft tatsächlich als schön wahrgenommen wird; genauso wie so jemand einem nicht plötzlich ein Kompliment zum Schmuck oder neuen Pulli macht.

Die andere Gruppe sind Leute, mit denen man gut klarkommt bis hin zu freundschaftlicher Verbundenheit, wo jedenfalls auch gern mal ein persönliches Wort gewechselt wird. Diese teilen sich wieder in 2 Gruppen: welche, die selbst irgendwie Interesse an Parfum haben und welche, die damit eh nichts zu tun haben. Die letztere Gruppe äußert sich sehr selten, da sie oft den Duft nicht ein- oder zuordnen können, auch mit einer Information wie: ach, ja, das ist der neueste Duft von .... sehr günstig derzeit bei .... ich bevorzuge aber den Vorgänger .... usw. ... nichts anfangen können. Da hört man aber trotzdem gelegentlich vielleicht ein Kompliment.

Und nun komme ich zu der Gruppe (ist manchmal nur eine Kollegin oder ein Kollege), die verlässlich den Duft bemerken, ein Kompliment dazu geben oder sogar weiteres Interesse haben, nachfragen usw. .... weil sie selbst Parfum kennen und lieben und zwar mehr als nur einen Duft. Ich habe zum Glück 2 solche Kolleginnen und wir haben inzwischen eine Art Sport daraus gemacht, jeweils zu tippen, welchen Duft die anderen beiden heute drauf haben.

Was ich mit diesem allem sagen will und Dich hoffentlich ein bißchen trösten kann: es liegt wahrscheinlich nicht an der Güte Deiner Parfums oder ob Du sie zu stark oder zu schwach aufträgst, sondern vermutlich daran, dass nicht genug Interessierte um Dich rum sind.

Ach so, eine Gruppe, die was zum Duft sagt, habe ich noch vergessen (ist jetzt aber mehr der Vollständigkeit halber beigefügt): manchmal ist es einfach auch nur ein Flirtversuch, wenn ein Kollege einer Frau sagt (oder auch umgekehrt): Du duftest heute so toll ... wenn also flirttechnisch im direkten Büro- und sonstigen Umkreis nicht so viel los ist, fällt leider diese Komplimentequelle auch weg Sad

Wie auch immer: freue Dich an Deinen schönen Düften und teile hier mit uns Deine Freude und sei sicher, dass natürlich um Dich rum der eine oder andere, auch wenn er nix sagt, denkt "das riecht aber wunderbar" ...

LG

Fragrantia
Zuletzt bearbeitet von Fragrantia am 14.08.2015, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich bemerke zwar oft, und manchmal auch wohlwollend bis entzückt, die Düfte von anderen, trau mich aber nur sehr selten, eine Bemerkung dazu zu machen. Schon gar nicht zu Fremden.

Erst gestern ging vor mir auf der Straße eine Frau (nach Feierabend aus einer Parfümerie kommend, also wohl dort beschäftigt), deren Parfum mir gut gefiel. Ich hab sie nicht angesprochen, ich spreche fremde Menschen ja auch nicht auf ihren schönen Mantel oder ihre wohlgeformten Beine an.
vor 9 Jahren
Stimmt, das habe ich vergessen: manche mögen einen nicht auf einen guten Duft ansprechen, weil das vielleicht als indiskret oder aufdringlich empfunden werden könnte. Ich spreche auch Fremde (aber dann eher nur Frauen) an und dann eher dezent und leise. Und ich habe noch nie erlebt, dass jemand darauf ablehnend reagiert hätte.

Ich selbst habe nichts dagegen, wenn mir jemand ein Duftkompliment macht oder nachfragt.

Vielleicht eine gute Idee für T-Shirts mit dem Aufdruck:

Mein Parfum?
Kein Geheimnis Smile

... und für die, die es nicht gern verraten.

Mein Parfum?
Mein Geheimnis Cool

Übrigens, um auch einen Beitrag zu Komplimenten zum Duft zu liefern:

Neulich hatte ich "Hypnotic Poison Eau Secréte" drauf und eine Bekannte, die neben mir im Lokal saß, meinte, wie gut ich riechen würde und was das sei. Ich sagte es ihr, sie darauf ungläubig: "Das ist POISON?????" Ich, "Nicht das Poison, was Du vielleicht von früher kennst, es ist ein Flanker, eine Art Ableger, relativ neu" .... Sie wieder: "Unfassbar, Poison, das kann nicht sein" (Kopfschütteln) .... Ich wieder: "Es hat mit dem alten Poison nicht viel zu tun, dies ist ein ganz anderer Duft, allerdings auch von Dior." Sie: "Ich kann es nicht glauben, Poison, oh mein Gott" .... Ich hab's dann aufgegeben und sie im Glauben gelassen, dass sei nun das neue Poison und hoffe nun bloss, dass sie nicht hingeht und sich erwartungsfroh Poison kauft und mich anschließend haßt Rolling Eyes

LG

Fragrantia
vor 9 Jahren
ElenaS:
Gestern bei Hugendubel an der Kasse, als ich dran war, sagte eine sehr freundliche Verkäuferin zu mir" sie haben so eine tollen Duft drauf" . Sie war ganz überschwänglich, und notierte sich sogar den Namen. Dann sagt die zu ihrer Ökokollegin Laughing " gell der ist der Wahnsinn" die war aber wohl eh miesepetrig drauf ( " also jetzt bin dran mit Pause, dass das klar ist"), und entgegnete: " ich kann generell keine Düfte tolerieren".
Achso, es war Chance eau Tendre.

Was war das den für eine unsympathische Plunze ??!! Shocked
vor 9 Jahren
AnJa:
Ich weiß auch nicht. Es ist zum verzweifeln. Ich liebe Düfte und denke jeden Morgen erneut darüber nach was ich auflege. Ich habe hartnäckige Gesellen und die leichten, pudrigen, sauberen und alltagstauglichen auch. Im Büro natürlich eher die unkomplizierten. Aber manchmal auch einfach nicht. AUS PROTEST!!!!! Weil niemandem irgendwann mal irgendwas auffällt. Ich kriege nen Anfall!!! Keiner riecht mich. Oder sagt mal was dazu.
Meine Kollegin trägt ausschließlich "Lacoste pour femme" und "Jil Sander Sun" sonst nix! Heute sagt mein Kollege zu ihr.....hmmmm du riechst so lecker. Ist das Jil Sander???? Shocked
Was ist los???

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich trage seit einiger Zeit nur noch Nischen Düfte (teilweise schmerzlich teuer) oder unreformulierte Originale. Jeden Tag auf´s neue die Qual der Wahl. In den letzen Monaten habe ich zwei mal ein Kompliment bekommen. Einmal für Antaeus (Unref. natürlich) und für Valeria von Harry Lehmann (!!) . Das war´s

Wobei ich hier mal echt eine Lanze für Harry Lehmann brechen muss. Die Düfte sind wirklich preisgünstig. Dabei extrem lange haltbar und sehr gut duftend. Es muss nicht immer Amouage sein.
vor 9 Jahren
Fragrantia:
AnJa:
Ich weiß auch nicht. Es ist zum verzweifeln. Ich liebe Düfte und denke jeden Morgen erneut darüber nach was ich auflege. Ich habe hartnäckige Gesellen und die leichten, pudrigen, sauberen und alltagstauglichen auch. Im Büro natürlich eher die unkomplizierten. Aber manchmal auch einfach nicht. AUS PROTEST!!!!! Weil niemandem irgendwann mal irgendwas auffällt. Ich kriege nen Anfall!!! Keiner riecht mich. Oder sagt mal was dazu.
Meine Kollegin trägt ausschließlich "Lacoste pour femme" und "Jil Sander Sun" sonst nix! Heute sagt mein Kollege zu ihr.....hmmmm du riechst so lecker. Ist das Jil Sander???? Shocked
Was ist los???

Liebe Anja,

ich weiß, was Du meinst, und es kann nach meiner Erfahrung verschiedene Ursachen für die diesbezügliche "Sprachlosigkeit" Deiner Umwelt geben:

Nicht alle haben eine so ausgeprägte Wahrnehmung für Düfte wie wir Parfumos hier. Ich glaube, wenn man sich nicht intensiv mit Parfums beschäftigt, nimmt man auch kaum wahr, wenn in der Umgebung jemand auch einen nicht so opulenten Duft benutzt.

Die meisten um uns herum nehmen daher wohl eher nur in zwei Fällen einen Duft wahr: entweder wenn er so stark ist, dass man ihn einfach nicht ignorieren kann ... das mögen viele nicht so sehr, selbst wenn es ein qualitativ gutes und gut gemachtes Parfum ist (jedenfalls am Arbeitsplatz) ... dann kriegt man günstigenfalls keine Rückmeldung. Oder der Duft ist zwar dezent, aber doch stark genug in der Sillage und wird als angenehm empfunden .... dann sagen trotzdem nur die wenigstens etwas dazu.

Das wiederum hängt nach meiner Erfahren von weiteren Faktoren ab:

hat der oder die betr. Kollege/Kollegin ein eher neutrales oder gar negatives Verhältnis zu einem selbst, dann gibt's auch eher keine positive Rückmeldung, selbst wenn der Duft tatsächlich als schön wahrgenommen wird; genauso wie so jemand einem nicht plötzlich ein Kompliment zum Schmuck oder neuen Pulli macht.

Die andere Gruppe sind Leute, mit denen man gut klarkommt bis hin zu freundschaftlicher Verbundenheit, wo jedenfalls auch gern mal ein persönliches Wort gewechselt wird. Diese teilen sich wieder in 2 Gruppen: welche, die selbst irgendwie Interesse an Parfum haben und welche, die damit eh nichts zu tun haben. Die letztere Gruppe äußert sich sehr selten, da sie oft den Duft nicht ein- oder zuordnen können, auch mit einer Information wie: ach, ja, das ist der neueste Duft von .... sehr günstig derzeit bei .... ich bevorzuge aber den Vorgänger .... usw. ... nichts anfangen können. Da hört man aber trotzdem gelegentlich vielleicht ein Kompliment.

Und nun komme ich zu der Gruppe (ist manchmal nur eine Kollegin oder ein Kollege), die verlässlich den Duft bemerken, ein Kompliment dazu geben oder sogar weiteres Interesse haben, nachfragen usw. .... weil sie selbst Parfum kennen und lieben und zwar mehr als nur einen Duft. Ich habe zum Glück 2 solche Kolleginnen und wir haben inzwischen eine Art Sport daraus gemacht, jeweils zu tippen, welchen Duft die anderen beiden heute drauf haben.

Was ich mit diesem allem sagen will und Dich hoffentlich ein bißchen trösten kann: es liegt wahrscheinlich nicht an der Güte Deiner Parfums oder ob Du sie zu stark oder zu schwach aufträgst, sondern vermutlich daran, dass nicht genug Interessierte um Dich rum sind.

Ach so, eine Gruppe, die was zum Duft sagt, habe ich noch vergessen (ist jetzt aber mehr der Vollständigkeit halber beigefügt): manchmal ist es einfach auch nur ein Flirtversuch, wenn ein Kollege einer Frau sagt (oder auch umgekehrt): Du duftest heute so toll ... wenn also flirttechnisch im direkten Büro- und sonstigen Umkreis nicht so viel los ist, fällt leider diese Komplimentequelle auch weg Sad

Wie auch immer: freue Dich an Deinen schönen Düften und teile hier mit uns Deine Freude und sei sicher, dass natürlich um Dich rum der eine oder andere, auch wenn er nix sagt, denkt "das riecht aber wunderbar" ...

LG

Fragrantia

Liebe Fragrantia,
*seuftz* wie schön du das geschrieben hast, wie recht du hast.
Ich erwarte bestimmt einfach viel zu viel. Meine Nase nimmt immer und überall ständig irgendwelche Düfte wahr. Ich kann gar nicht verstehen das es Menschen gibt, die ihren Alltag bestreiten ohne drüber nachzudenken welches Parfüm man morgens auflegt, ob es zu dem Tag passen könnte und in die Umgebung. Komisch, komisch.
Ich persönlich spreche schon Menschen mit tollen Düften an. Ich empfinde das halt selber auch als Kompliment wenn mich jemand nach meinem tolle Duft fragt. Bisher hatte ich auch nur nette Menschen die mir bereitwillig Auskunft erteilten.
Very Happy
Aber niemand in meinem näheren Umfeld würde verstehen, das ich einen Duft zur Nacht auflege.
......Waaaaas? Warum das denn?? Riecht doch keiner.
Rolling Eyes ....." Doch ich!!!!!...mein Mann, mein Sohn....."
Naja. Wie du schon so schön beschrieben hast liebe Fragrantia, ich werde einfach mal akzeptieren, das es sich bei anderen Menschen um mich herum, nicht wie bei mir, rund um die Uhr alles um schöne Düfte dreht. Idea
Viele liebe duftige Grüße, Anja
vor 9 Jahren
"Du riechst heute total gut! Was ist denn das?"
Von meiner Frau, die mir das ausschließlich bei diesem Duft von selbst sagt. Sonst muss ich immer fragen und erhalte in der Regel ein liebes "ja, der ist auch nicht schlecht"
Ach ja: Dior Homme
vor 9 Jahren
Heute in der Schlange an der Supermarktkasse:

Ich stehe fröhlich duftend ( Incense (mekkanischeRose) + "Séville à l'Aube") in der Schlange; hinter mir nähert sich ein junges Elternpaar mit Nachwuch mit "mindestens randvoller Windel" im Kinderwagen. Bei der Damen vor mir und der Kassiererin setzt schon Schnappatmung ein (!) . Der junge Papa legt nun bergeweise Neuwindeln auf Band, na ja besser spät als garnicht denke ich so im Stillen bei mir.
Dann sagt er zu seiner Begleitung derart lautstark :" Boa der Vordermann stinkt aber nach Parfum,da krieg´ich wida Kopfschmerzen von "
Nun dürft ihr mich loben, denn ich habe ganz fest meine Lippen aufeinandergepreßt sonst wäre mir ein :
"Boa das arme Kind muß in seiner eigenen S****e baden und stinkt den ganzen Laden voll, da bekomme ich Kopfschmerzen von !!"
derart lautstark entwitscht ...
vor 9 Jahren
Heute eine Bekannte: Du trägst wieder Dein Rosenparfum, riecht gut. "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)" und "Magic Orris".
vor 9 Jahren
"Manifesto L'Elixir" habe ich mir neulich gekauft und erstmal aufgehoben, den
Karton immer wieder angestarrt. Ich wollte eigentlich erst noch einiges abgeben oder aufbrauchen, bevor ich den Flakon anbreche. Dann ist es passiert. Ich konnte nicht anders, ich wollte den Duft einfach benutzen.

Ich habe mir einen Spritzer Elixier aufs Handgelenk gesprüht, mich ins Bett gelegt, immer wieder daran geschnüffelt.

Mein Mann hat sich noch nie über mein Parfum beschwert.
Nun ist es doch passiert. Er sagte nach etwa fünf Minuten:
"Was ist das? Du riechst wie eine Oma. Furchtbar"

*seufz*
2176 - 2200 von 7910
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu