Forum durchsuchen

Heller, "blonder" ChypreDuft gesucht

Heller, "blonder" ChypreDuft gesucht vor 9 Jahren
Liebe Parfumos Smile

wer mein Duftprofil liest, wird es erahnen: Chypre ist nun nicht so wirklich mein Ding. "Femme" von Rochas bildet hier eine Ausnahme; eine aufmerksame Parfuma hat mir nun "Chantage" von Lancaster als Dreingabe geschickt, mit der Folge, dass ich meinen Horror vor ChypreDüften etwas abbaue.

Habt Ihr noch Vorschläge, für leichte, nicht "kratzige" Chypres?

Ich danke Euch

Goldie
vor 9 Jahren
Coriandre, Scherrer 1 (EDP) und Chanel No. 19 (EDT) könnten dir vielleicht gefallen. Sie sind nicht so herb und knarzig - denke ich Surprised) Du weißt, die Geschmäcker....
vor 9 Jahren
"Shangri La" von Hiram Green ist ein wunderbar leichter zitronischer Chypre.
vor 9 Jahren
"Shangri La" von Hiram Green ist ein wunderbar leichter zitronischer Chypre.
vor 9 Jahren
Zwar nicht blond, aber ein strahlendes Weiß: "Perles de Lalique" Wink
vor 9 Jahren
Ja fein! Das sind doch schon tolle Tipps.

@Pluto: "Coriandre" , ja das könnte etwas werden mit uns beiden - hatte ihn mal bei einer Bekannten gerochen und war recht angetan.
vor 9 Jahren
"Miss Dior Original" wäre unbedingt zu testen. "Eau du Soir" kannst du auch mal beschnüffeln.
vor 9 Jahren
@TooSmell27, "Miss Dior Original" ja, das mag ich auch sehr - da bin ich also schon mal auf dem richtigen Weg. Den SisleyDuft hatte ich getestest. Leider nicht mein Ding.

SuperTipps jedenfalls.
Danke Euch allen, die mir bisher geantwortet haben
und ein schönes WE

Goldie
Zuletzt bearbeitet von Goldie am 05.10.2015, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Dior's "Eau Fraîche" (sehr leicht), Patou's "1000" (cremig, blumig, weich) und YSL's "Y" (sanft) sind einen Test wert....die alte Version "Y (1964)" ist schöner, aber seltener zu finden.
vor 9 Jahren
Guccis "Rush" finde ich sehr schön.
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Bond_No_9/Chinatown

auch einen Versuch wert... vielleicht nicht unknarzig , aber hell

Yallaschatz: ich weiß es nicht, aber in der Bibel steht gourmand chypre, was ja nichts anderes heißt als Vielfraß chypre, aber bei einem Versuch ist das eh unwichtig Smile
Zuletzt bearbeitet von Bleudegonse am 03.10.2015, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
@ Bleu Der CT ist sicherlich einen (!) Versuch wert, aber er ist kein Chypre, noch nicht einmal ein weicher. Wink

"Balenciaga Paris" ist recht gut erhältlich und ein moderner Chypre. Da knarzt nichts. So richtig weicht es hier aber auch nicht, da müsstest Du auf die älteren Balenciagas zurückgreifen. Aber leicht ist er. Und elegant.

edit: @Bleu. Ich bin ein altes Heidenkind und glaube weder kanonischen noch apokryphischen Schriften. Aber vielgefräßig ist der Bond ganz sicher. Cool
Zuletzt bearbeitet von Yalla am 03.10.2015, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Création" von Ted Lapidus ist ein schöner 'Einsteiger'-Chypre.
vor 9 Jahren
Ähm, der ist jetzt eher rotblond, aber ich muss ihn einfach empfehlen: "La Collectión Privée - Gris Montaigne"
vor 9 Jahren
Es sind hier super Tipps dabei, ich schreibe noch "Balmain de Balmain" dazu. Leicht zitrisch mit schönen Chypré Basis ist noch "Ô de Lancôme".
vor 9 Jahren
Dunkelblond mit Strähnchen: "Givenchy III".
vor 9 Jahren
Da kann man zwar vielleicht auch streiten, ob das jetzt Chypre ist oder nicht, aber ich möchte dennoch "31 rue Cambon" ins Rennen schicken. Empfinde ich als kühl und blond wie Grace Kelly und Tippie Hedren.
vor 9 Jahren
LEUTE, ich bin begeistert Laughing

irgendwie dachte ich ja zuerst, nachdem ich meinen Traumduft (Cuir de Nacre von Ann Gerard) hier entdecken durfte, mein ParfumLeben habe sich erledigt. Aber man "entwickelt" sich, geht unbekannte Pfade, ist bereit, zunächst "Ungeliebtes" auch mal gelte zu lassen.

Und nun DAS: Meine nächsten Jahre sind gesichert, Ihr habt mir einen ansehnlichen Ordner zusammengestellt - für mein Projekt: Blonder Chypre Very Happy

1000 Dank

Goldie
vor 9 Jahren
Callas:
"Création" von Ted Lapidus ist ein schöner 'Einsteiger'-Chypre.

Und dazu noch supergünstig Smile

Mein Tipp wäre "Trussardi Donna (1982)", wenn dich eine gewisse Seifigkeit nicht stört. Weicher Chypre. Produktion eingestellt, aber hier und da bekommt man ihn noch im Netz.
vor 9 Jahren
@Klarseherin - ja, den "alten" Trussardi Donna hatte ich auch mal getestet. Irgendwie hat er sich auf meiner Haut fast stechend entwickelt. Leider.

Trotzdem danke für den Tipp.
vor 9 Jahren
wie wär es mit "Famagusta" ? Der soll auch Chypre sein (find ich zwar nicht, dass er typisch Chypre ist), aber nichtsdestotrotz ist der Duft weich, hell und leicht cremig...
vor 9 Jahren
@scimitar, das klingt SEHR gut. Danke. Habe mal die Kommis zu "Famagusta" gelesen; die machen mir Lust aufs Probieren - zumal ich bereits einen anderen Duft von Kormann schätze...Könnte also sein, dass er auch hier meinen Gusto trifft.

LG

Goldie
vor 9 Jahren
Du musst umbedingt "Ivoire (2012)" testen!
vor 9 Jahren
@XoXo, d e n habe ich (schon früher mal getestet) und kürzlich ihn mir auch in geringer Menge (Restflakon) gekauft. Ich finde ihn herrlich und bin totoal begeistert. Jedoch chypreartig ist der bei mir nicht im geringsten. Aber schon mal hat ihn mir hier jemand in diesem Zusammenhang empfohlen. Lieben Dank Dir und einen schönen Sonntag
vor 9 Jahren
Für den Ordner

"Beloved"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Heller, "blonder" ChypreDuft gesucht
Gehe zu