Forum durchsuchen

Der beste Aquat

1 - 25 von 27
Der beste Aquat vor 9 Jahren
Hallo,

ich bin denke ich ein ziemlicher Aquaten-Fan. Begonnen hat es mit Mexx Ice Touch (ich weiß, eher ein billiges Säftchen) in meiner Teenager Zeit.

Irgendwann kam ich auf Porsche Design Sport, nach dem ich regelrecht süchtig bin. Leider hat es keine so starke Sillage, und ist ein wenig auf der chemischen Seite beheimatet.

Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr Tipps für mich habt, was in diesem aquatischen Sub-Bereich gut ist? Wenn es wirklich gut ist, ist es auch ok wenn die Aquatische Note *EIN WENIG* ins würzige, zitrische oder süße gezogen wird. Am liebsten wäre mir aber ein Parfum, das wirklich den Fokus auf aquatisch hat. Ich unterscheide hier ein wenig von der frischen Meeres-Note, wie z.b. Acqua di Giò pour Homme oder Versace pour Homme, wobei ich diese Richtung auch ganz gern mag. Ich habe das Gefühl, Zitrische Noten mit Patchouli kommen Aquaten teilweise auch nahe.

Genug der Worte, bin gespannt ob ihr da heiße Tipps habt. Smile

EDIT: Ich suche anscheinend einen Aquaten der nicht zu stark in die Würze oder Meeresfrische (Davidoff Cool Water) abdrifted. Sozusagen einen "Süßwasser-Aquaten". Am besten ihr habt hierfür Porsche Design Sport probiert, dann wisst ihr was ich meine. Ein Clon mit mehr Sillage / Haltbarkeit wäre schon super.

Lg Stéphan
Zuletzt bearbeitet von N471v3 am 20.09.2015, 19:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Dann teste doch mal "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme" da schwingt ne gute Prise Patchouli mit und ist trotzdem frisch. Hab ich noch nie an jemand anderem gerochen.
vor 9 Jahren
"Acqua di Sale" entweder der Duft oder die Körperlotion.
vor 9 Jahren
Nautica "Voyage" scheint sehr beliebt zu sein, kenne ich aber nicht.
vor 9 Jahren
Mir fällt von Nautica auch noch "Latitude Longitude" ein.
vor 9 Jahren
Die →Collection Croisière von Pierre Guillaume ist für Aquafans bestimmt interessant.
vor 9 Jahren
Spielt der Preis eine Rolle?
Wenn nicht: "Oltremare"

(Für mich Very Happy)
vor 9 Jahren
"Shelter Island"
vor 9 Jahren
Siebter:
Die →Collection Croisière von Pierre Guillaume ist für Aquafans bestimmt interessant.

Genau. Und noch ein Tipp: "Eau Radieuse".
vor 9 Jahren
Mir gefallen "Sel Marin" und "Épice Marin".
vor 9 Jahren
Sel Marin von Heeley finde ich unglaublich sexy!
Deutlich vom Meer angehaucht, Feier ich total.
vor 9 Jahren
Ich habe auch mit mexx ice touch angefangen haha. Bei sel marin schließeich mich an. Schönster Aquate. Recht günstig, aber auch schön ist ferre acqua azzura. Costa azzura wäre ein guter Aquate, wäre da nicht der Preis ( bei gelegenheit auch mal mandarino di amalfi testen). Nicht nur ein Aquate, aber auch sehr schön: A lab on fire Almost transparent blue
Nicht mehr wirklich aquatisch, aber auch schön: creed Millesime Imperial
vor 9 Jahren
"Kenzo Homme"
"Insensé Ultramarine" (Vintage)
"Horizon" (G. Laroche)
vor 9 Jahren
Stromausfall:
Dann teste doch mal "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme" da schwingt ne gute Prise Patchouli mit und ist trotzdem frisch. Hab ich noch nie an jemand anderem gerochen.

Ja, noch eine Stimme dafür, der ist prima
vor 9 Jahren
"Quasar" von Jesus del Pozo und "Kenzo Homme" von Kenzo
DANKE! vor 9 Jahren
Danke Leute für eure Wahnsinnig tollen Beiträge...!! Wahnsinn was ihr alles kennt.

Ich werde mich in alle von euch aufgezählten weiter reinschmökern (hab schon begonnen), und die, die mich am meisten ansprechen bzw. die ich gut bekommen kann, bestellen. Bin schon ganz aufgeregt Smile)

Fantastisch! Danke nochmal, und gerne weitere hinzufügen wenn ihr in dieser Liste noch etwas wichtiges vermisst!

Werd dann auch meine Top-3 Gewinner hier aufzählen und kurz abhandeln. Smile
vor 9 Jahren
Voyage und Kenzo Homme sind wirklich Geschmacksache. Ich liebe aquatische Düfte aber die beiden sind definitiv nichts für mich.

Ice Touch von Mexx finde ich auch nice genauso, wie die Aftershaves oder Edt von Axe.

Sel Marin ist ganz nice aber was ich mir extrem gut gefällt ist "Lanvin l'Homme Sport". Ein aquatisch-zitrischer Duft mit Patchouli angehaucht (ich hasse es aber hier passt er wirklich gut rein) und sonst "Allure Homme Sport Cologne Sport" kein Aquat im klassischen Sinne aber dennoch zitrisch-aquatisch mit sehr leckeren Fruchtnoten.

Wenn dir Ice Touch gefällt, musst du den hier unbedingt testen (gibt's in jedem Douglas). Ansonsten ist "Armani Code Ice" auch mal einen Test wert. Kein Aquat aber sehr erfrischend. Und erinnert etwas an Axe edt's
vor 9 Jahren
Ich muss ehrlich sagen, von Kenzo homme bekam ich zufällig einen Tester geschenkt.. und ich finde es schrecklich.

Desinfektionsmittel trifft auf kühlen Kloreiniger. Vielleicht hätte es nach 2 Stunden ganz andere Nuancen entwickelt, doch so lang hätte ich es mit diesem "Duft" glaub ich nicht in einem Zimmer ertragen.

Bitte an die Tipp-Geber, mir das Kommentar nicht übel zu nehmen. Vielleicht findet man diesen Duft nur gut wenn man Assoziationen aus Kindheitstagen dazu hat. Als ehemaliger Sanitäter ist es für mich wirklich Eau de Desinfescion Very Happy
vor 9 Jahren
"Monsieur"
"Egypt"
"Cap d'Antibes"
"Series 3 Incense: Kyoto"
vor 9 Jahren
Ohdeberlin:
Stromausfall:
Dann teste doch mal "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme" da schwingt ne gute Prise Patchouli mit und ist trotzdem frisch. Hab ich noch nie an jemand anderem gerochen.

Ja, noch eine Stimme dafür, der ist prima

Danke nochmal für euren Tipp! Hab den erstanden und gerade (wieder) im Test.

Erstaunlich wie nah er an meinem Porsche ist, und genau dadurch für mich dagegen leider verliert.

L'Eau Bleue hat diese aquatische Herznote / Basis die ich eigentlich suche- würde ich sagen, jedoch harmonieren für mich die zitrischen mit den würzigen Akkorden hier nicht so ganz. Auch ist für mich eine leicht "mentholige" Note drinnen, eine künstliche Meeresbriese, die mir hier ein wenig die Suppe 'versalzt'.

Irgendwie ist da zu viel drinnen, vor allem zu viel was nicht so ganz harmoniert.

Hat mich irre verwundert- da ich mich kürzlich in Issey Miyake - Nuit d'Issey mehr als verliebt habe, einfach umwerfend der Duft. Also der Hersteller hats definitiv drauf.

Danke trotzdem für euer tolles Input- wie gesagt ist es ironischerweise im Kern der Aquatik erstlaunlich nahe am Porsche dran. Mir gefällts nur leider nicht. Smile

P.S.: Nachdem ich noch ein paar Reviews dieses Parfums gelesen habe, denke ich das alkoholische Intro und die Rosmarin irritieren mich hier stark.
vor 9 Jahren
"Henry Cotton's In Blue". Man sieht´s den mutmaßlichen Inhaltsstoffen aus der Duftpyramide nicht an, aber In Blue ist großartig, würzig-fougère-aquatisch, wie es besser kaum geht.
vor 9 Jahren
Jefferson:
"Henry Cotton's In Blue". Man sieht´s den mutmaßlichen Inhaltsstoffen aus der Duftpyramide nicht an, aber In Blue ist großartig, würzig-fougère-aquatisch, wie es besser kaum geht.

Bei würzig bin ich mir nur nicht so sicher, ob ich das in Aquaten so sehr mag.

Hast du Porsche Design Sport schon mal getestet? Mein Referenzaquat, das selbe mit mehr Sillage / Haltbarkeit wär für mich schon ein renner!
vor 9 Jahren
N471v3:
Ohdeberlin:
Stromausfall:
Dann teste doch mal "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme" da schwingt ne gute Prise Patchouli mit und ist trotzdem frisch. Hab ich noch nie an jemand anderem gerochen.

Ja, noch eine Stimme dafür, der ist prima

Danke nochmal für euren Tipp! Hab den erstanden und gerade (wieder) im Test.

Erstaunlich wie nah er an meinem Porsche ist, und genau dadurch für mich dagegen leider verliert.

L'Eau Bleue hat diese aquatische Herznote / Basis die ich eigentlich suche- würde ich sagen, jedoch harmonieren für mich die zitrischen mit den würzigen Akkorden hier nicht so ganz. Auch ist für mich eine leicht "mentholige" Note drinnen, eine künstliche Meeresbriese, die mir hier ein wenig die Suppe 'versalzt'.

Irgendwie ist da zu viel drinnen, vor allem zu viel was nicht so ganz harmoniert.

Hat mich irre verwundert- da ich mich kürzlich in Issey Miyake - Nuit d'Issey mehr als verliebt habe, einfach umwerfend der Duft. Also der Hersteller hats definitiv drauf.

Danke trotzdem für euer tolles Input- wie gesagt ist es ironischerweise im Kern der Aquatik erstlaunlich nahe am Porsche dran. Mir gefällts nur leider nicht. Smile

P.S.: Nachdem ich noch ein paar Reviews dieses Parfums gelesen habe, denke ich das alkoholische Intro und die Rosmarin irritieren mich hier stark.

Danke für die Rückmeldung; bleibt mehr Bleue für mich Wink
Best match bis dato vor 9 Jahren
Hi,

habe zufälligst beim "Verkosten" einen Duft gefunden der wirklich sehr wie Porsche Design Sport, aber auf eine nicht so chemische-künstliche Art riecht:

Gucci Pour Homme II

Zumindest dominieren darin die akzente die mir am Porsche gefallen haben Smile
vor 8 Jahren
Die gesamte Les Croisieres Serie von Pierre Guillaume ist eine ausgesuchte "Meer und Reise Linie". Top!
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der beste Aquat
Gehe zu