Forum durchsuchen

Wie lange halten 10 ml?

Wie lange halten 10 ml? vor 8 Jahren
Guten Tag,

ich überlege seit kurzem Abfüllungen von Parfums zu kaufen. Bekanntlich werden die meisten in 10 ml Flaschen angeboten. Meine Frage wäre, wie lange halten diese 10 ml, wenn man z.B. Täglich 2-3 sprüht?

Lg Joe
vor 8 Jahren
Bei geschätzten 0,1ml/Sprühstoss ergeben 10ml 100 Sprüher, den Rest bitte selber ausrechnen Wink
vor 8 Jahren
ca. 25 bis 35 Tage.

Kommt halt darauf an wieviel rauskommt bei einem Sprüher.
vor 8 Jahren
Bis sie leer sind

(Ich konnte mit einer 10-ml-Abfüllung ca. 40 mal beduften)
vor 8 Jahren
Das kommt ganz darauf an, welche Menge der Sprühkopf pro Fingerdruck ausstößt. Wenn man nicht genau diesen Sprüher mit Wasser füllt und damit testet, wie oft man sprühen kann, wird man es nicht so genau sagen können. Ganz grob geschätzt würde ich anhand meiner Erfahrungen sagen, 10 ml ergeben etwa 140 - 150 Sprühstöße.
vor 8 Jahren
10ml "Black Afgano" halten auch länger als 10ml "Echt Kölnisch Wasser" Wink
vor 8 Jahren
also bei 10ml krieg ich keine 40x raus!!!
vielleicht mit 1x sprühen
vor 8 Jahren
Es kommt tatsächlich auf den jeweiligen Duft an. Bei manchen intensiven Düften reicht der eine Sprühstoß vollkommen und bei leichteren Düften sind sogar 2 - 3 Sprühsöße notwendig.
vor 8 Jahren
10ml halten bei mir meistens um die 15 Tage. Ich nehme morgens um die 4-6 Sprüher.
vor 8 Jahren
MrWhite:
10ml halten bei mir meistens um die 15 Tage. Ich nehme morgens um die 4-6 Sprüher.

Das ist für mich absolut korrekt.
Aber musst du uns das jetzt so um die Ohren hauen? WinkSmile
Wenn ich das jetzt auf meine Abfüllungen hochrechne ... wird mir ein bisschen komisch zumute ... Confused
vor 8 Jahren
Irgendwo hatten wir das mal mit den Abfüllungen. Ich habe das so im Gedächtnis, das ein Sprühstoß aus dem Pen 0,12 ml entspricht. Jetzt hängt es natürlich von der Intensität des Duftes ab! Ganz leichte Sommerdüfte, da bekomme ich locker mal 15 Sprühstöße am Tag hin. Embarassed Das wären dann 1,8 ml, der Pen wäre also spätestens nach 6 Tagen leer. Bei intensiven Düften sprühe ich meistens so vier Mal, also würde bei einmal täglich sprühen der Duft 20 Tage halten. Bei zweimal täglich 10 Tage.

Ich bin Vielsprüherin bzw. Nachsprüherin, so ein Pen hält bei mir im Schnitt 10 Tage.
vor 8 Jahren
SisterBliss:
Bei geschätzten 0,1ml/Sprühstoss ergeben 10ml 100 Sprüher, den Rest bitte selber ausrechnen Wink

Nee, ich fürchte JJackson kann nicht rechnen.
Ansonsten hätte er sich das anhand des Füllstandes an einem eigenen Flakon, mittels Verhältnisrechnung und durchschnittlicher Anzahl bisher getätigter Sprühstöße, selbst ermitteln können. Wink
vor 8 Jahren 1
Gerry:
SisterBliss:
Bei geschätzten 0,1ml/Sprühstoss ergeben 10ml 100 Sprüher, den Rest bitte selber ausrechnen Wink

Nee, ich fürchte JJackson kann nicht rechnen.
Ansonsten hätte er sich das anhand des Füllstandes an einem eigenen Flakon, mittels Verhältnisrechnung und durchschnittlicher Anzahl bisher getätigter Sprühstöße, selbst ermitteln können. Wink

Eh alles Quatsch. Die Antwort lautet selbstverständlich - wie eigentlich immer bei wichtigen Fragen - ZWEIUNDVIERZIG. Unklar ist jedoch, ob es sich um Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Bruchteile derselben handelt.
vor 8 Jahren
Gerry:
SisterBliss:
Bei geschätzten 0,1ml/Sprühstoss ergeben 10ml 100 Sprüher, den Rest bitte selber ausrechnen Wink

Nee, ich fürchte JJackson kann nicht rechnen.
Ansonsten hätte er sich das anhand des Füllstandes an einem eigenen Flakon, mittels Verhältnisrechnung und durchschnittlicher Anzahl bisher getätigter Sprühstöße, selbst ermitteln können. Wink

Du bist aber heute fies LaughingLaughingLaughing
vor 8 Jahren
Seymour:
Eh alles Quatsch. Die Antwort lautet selbstverständlich - wie eigentlich immer bei wichtigen Fragen - ZWEIUNDVIERZIG. Unklar ist jedoch, ob es sich um Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Bruchteile derselben handelt.

Laughing
vor 8 Jahren
Die hier üblichen 10ml-Plastiktaschenzerstäuber sind sehr großzügig bei der Abgabemenge und hauen pro Sprühstoß 0,14 ml raus. Wurde von einem Parfumo hier nach einem Selbstversuch mal in einem anderen Thread geäußert. Hieße also grob 70 mal sprühen. Vielleicht kann man mit einem sensiblen Sprühfinger noch etwas anders dosieren, sprich nur halb durchdrücken. Bei intensiven Düften finde ich diese heftige Wolke aus dem Zerstäuber nämlich zum Teil schon grenzwertig.
vor 8 Jahren
MrWhite:
10ml halten bei mir meistens um die 15 Tage. Ich nehme morgens um die 4-6 Sprüher.

10ml halten bei mir meistens 2 Jahre. Laughing

(Könnte etwas mit der Anzahl meiner Abfüllungen zu tun haben).
vor 8 Jahren
SisterBliss:
Gerry:
SisterBliss:
Bei geschätzten 0,1ml/Sprühstoss ergeben 10ml 100 Sprüher, den Rest bitte selber ausrechnen Wink

Nee, ich fürchte JJackson kann nicht rechnen.
Ansonsten hätte er sich das anhand des Füllstandes an einem eigenen Flakon, mittels Verhältnisrechnung und durchschnittlicher Anzahl bisher getätigter Sprühstöße, selbst ermitteln können. Wink

Du bist aber heute fies LaughingLaughingLaughing

Sag das denen, die meinen, ich wäre immer fies. Laughing
vor 8 Jahren
Jetzt wollte ich gerade anhand eines Flakons mittels Verhältnisrechnung und der Anzahl der Sprühstöße etwas ausrechnen (möglicherweise wäre bei mir dann die Höhe des Flakons dabei rausgekommen...), da sehe ich, dass Seymour die Antwort bereits gegeben hat.
Natürlich!
42 ist richtig.
42 ist eigentlich immer richtig. Cool
vor 8 Jahren 1
Also ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die üblichen 10ml-Pensprüher leer sind, zumal man mit ihnen auch nicht besonders gut feindosieren kann. Vor einigen Wochen habe ich mir 10ml Sancti - Eau Delà von Les Liquides Imaginaires geholt, seitdem habe ich ihn viermal getragen, ca. die Hälfte ist schon weg. Dagegen wird mein Gucci pour Homme (38 Mal getragen seit Kauf) scheinbar nicht leer, da fehlen etwa 15 von 100ml. Alles schwer vergleichbar.
vor 8 Jahren
Gerade mit einem leer gewordenen TZ getestet mit 10 ml (mittelwert aus mehreren Mengen von verschiedenen Spritzen und Gefäßen). Vom ersten Richtigen Sprüher bis zum letzten richtigen waren es 66 sprühstöße. Der Hub beträgt also 0,1516 ml. (Aber Achtung: Dieser Wert ist nicht repräsentativ).

Generell kommt man mit 10ml sprühern lange genug aus, wenn man nicht gerade ungewöhnlich viel benutzt. Wenn man noch genauer "Dosieren" will, kann man das auch immer in so 2ml sprüher umfüllen. Dort kommen dann 50 sprühstöße auf 2ml. Davon abgesehen sieht man an der tatsächlichen benutzung auch, welchen Flakon man wirklich "braucht" und welcher eher rum stehen würde.
vor 8 Jahren
Siebter:
Also ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die üblichen 10ml-Pensprüher leer sind, zumal man mit ihnen auch nicht besonders gut feindosieren kann. Vor einigen Wochen habe ich mir 10ml Sancti - Eau Delà von Les Liquides Imaginaires geholt, seitdem habe ich ihn viermal getragen, ca. die Hälfte ist schon weg. Dagegen wird mein Gucci pour Homme (38 Mal getragen seit Kauf) scheinbar nicht leer, da fehlen etwa 15 von 100ml. Alles schwer vergleichbar.

Eben, es ist doch nicht gut vergleichbar und deckt sich mit meiner Erfahrung: Die hier im Umlauf üblichen TZ "rotzen" eine geradezu opulente Dosis raus. Wenn man die Dosierung in dem Fall an der Anzahl der Sprühstöße fest machen will, funktioniert das nicht, bzw. es werden aus einem TZ bei gleicher Füllmenge weniger Sprüher möglich sein
vor 8 Jahren
Hängt doch davon ab, wie oft man den Duft verwendet und wie viele Sprühstöße man verwendet. Die normalen TZ versprühen aber wirklich sehr viel Duft. Benutzt man den Duft also genauso wie aus einem normalen Flakon, sind die 10ml verhältnismäßig schneller leer.

Aber mit der Antwort sollte man es doch sehr genau ausrechnen können:

Whadelse89:
Gerade mit einem leer gewordenen TZ getestet mit 10 ml (mittelwert aus mehreren Mengen von verschiedenen Spritzen und Gefäßen). Vom ersten Richtigen Sprüher bis zum letzten richtigen waren es 66 sprühstöße. Der Hub beträgt also 0,1516 ml. (Aber Achtung: Dieser Wert ist nicht repräsentativ).

Generell kommt man mit 10ml sprühern lange genug aus, wenn man nicht gerade ungewöhnlich viel benutzt. Wenn man noch genauer "Dosieren" will, kann man das auch immer in so 2ml sprüher umfüllen. Dort kommen dann 50 sprühstöße auf 2ml. Davon abgesehen sieht man an der tatsächlichen benutzung auch, welchen Flakon man wirklich "braucht" und welcher eher rum stehen würde.

Wirklich krass, wie wenig man damit sprühen kann Shocked . Bei manchem Duft für 30€/10ml sind 66 Sprüher nicht gerade viel.... ShockedShockedShocked

Trotzdem halten solche Abfüllungen bei mir teilweise ewig. Benutze manch einen Duft eben nur alle paar Monate.
vor 8 Jahren
Bei mir halten die 10ml AF auch ewig, man trägt ja nicht nur einen Duft. Wink

Aber ich kann mich daran erinnern, als es bei mir noch so war. Da haben diese 15ml Flakons bei täglicher Benutzung (3 Sprüher, 2-3 x pro Tag) so ca. 3 Monate gehalten. 10ml wären demnach also nach ca. 2 Monaten leer. Es war allerdings ein Drogerieduft, "Christina Aguilera". Ein intensiver, haltbarerer Duft, evtl. auch noch aus der Nische, hält sicher länger oder man braucht allg. weniger davon, somit kommt man auch länger als 2 Monate damit aus.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie lange halten 10 ml?
Gehe zu