Forum durchsuchen

Dein Parfümkauf ohne eine Preisbegrenzung

51 - 69 von 69
vor 8 Jahren
Ich habe lange nachgedacht. Anfangs dachte ich: Das gibt es nicht, dieses Parfum. Wenn ich ein Parfum so gut finde, dass ich finde, es sei seinen Preis wert (für meinen Genuss seinen Preis wert, also eine subjektive Einschätzung) - dann kaufe ich es mir. Muss ich halt entsprechend lange sparen. Wenn nicht will ich es auch nicht geschenkt.
Dann kam aber die Antwort des Bruder JoHannes - und, ja, von einem Parfumeur einen eigenen Duft zu bekommen, wäre großartig. Dabei geht es mir nicht um Exklusivität (meinetwegen können den ganz, ganz viele andere tragen), sondern um den Austausch beim Entstehungsprozess - wie wird meine Idee aufgenommen, modifiziert, wie entsteht im Dialog was Neues? Vermutlich würde meine Wahl daher auf Geza Schön fallen - von den großen lebenden Parfumeurinnen und Parfumeuren vielleicht der, der am meisten schätzt, im Schaffensprozess ein Gegenüber zu haben - im Gegensatz zu Jean-Claude Ellena (der vermutlich lieber Haikus oder Marcel Proust liest als Inspiration statt sich auf andere einzulassen) oder Mark Buxton ("Immer schön abstrakt bleiben beim Briefing!") .
vor 8 Jahren
MrWhite:
Rivegauche:
Einmal das komplette Frédéric Malle Sortiment Very Happy

Als Weihnachtsgeschenk:
www.fragrantica.com/news/Frédéric-Malle-New-Li mited-Edition-Boxes-7286.html

10 ml?! ...Pffft, 100 ml müssten es schon sein Wink
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Hab schon alles diesbzgl. 4*Privee für je 300€, zwei komplett für mich, 2 wurden gesharet. Höher gehe ich preislich nicht mehr Wink
vor 8 Jahren
Als Geschenk würde ich jederzeit "Ô Hira" annehmen. Aber mir selbst kaufen, niemals!

Bei 580 € pro 50 ml hört bei mir die Duftliebe nämlich auf, da kann ich den Wert nicht mehr sehen. Ausserdem sind 20 Vol % für mich nicht unbedingt Extrait-Stärke, wie von Monsieur Lucas gepriesen wird.
vor 8 Jahren
Spontan: 100ml "Une Fleur de Cassie".
Wenns nicht klappt kauf ich mir demnächst die 50ml:-)

P.S.: "Le Feu d'Issey" würd ich auch so gern nochmal schnuppern, seufz!!!
vor 8 Jahren
Liebe Fee, ich hätte gerne aus dem Nachlass von Marlene Dietrich einen riesigen Flakon "Angelique encens"
natürlich nicht gekippt, und vielleicht noch mit ner netten Widmung!!!!
vor 8 Jahren
@MarleneD: Als Überbrückung bis das mit der Fee klappt kannst Du Dir ja mal "Veilchen" ansehen, den hat die Dietrich auch getragen.
vor 8 Jahren
Ich müsste wirklich schwer überlegen, welchen meiner derzeit (oder auch grundsätzlich) zu teuren Wünsche - aber ich denke, es würde Roja Parfums - Aoud - Absolue Précieux werden... *träum*
Liebe Fee, ich war fast ganz doll artig.... *Dackelblickaufsetz*
vor 8 Jahren
Oh, das weiß ich genau: es wäre das Extrait von "Vanille d'Iris" in der 50% Konzentration Exclamation
vor 8 Jahren
"Oud" von Maison Francis Kurkdjian.... soooo schön Wink
vor 8 Jahren
MarleneD:
Liebe Fee, ich hätte gerne aus dem Nachlass von Marlene Dietrich einen riesigen Flakon "Angelique encens"
natürlich nicht gekippt, und vielleicht noch mit ner netten Widmung!!!!

Da wird dir die Fee sicher antworten: "Diesen Duft kann ich im Nachlass von Marlene Dietrich nicht finden; ich fürchte, sie hat ihn nie getragen." Wink

Aber vielleicht tuts auch Lehmanns Veilchen oder "Bandit", den die Dietrich angeblich getragen hat.

Tja, bei mir eindeutig "White" von Puredistance. Klar, ich könnte sagen, der Duft ist mir entweder den Preis wert, dann spare ich darauf, oder er ist es nicht, dann wünsche ich ihn mir auch nicht. Aber so ja nun auch wieder nicht ... Crying or Very sad. Etwa 100 € runter, und ich würde mir die Anschaffung überlegen oder darauf sparen bei der 60-ml-Größe (diese Taschenzerstäuber mit 17,5 ml sprechen mich nicht so an Confused ), aber so ist hier definitiv meine Grenze für einen Parfümkauf; zumal ich ja wirklich genug Düfte habe Wink. Aber ich sehe ein, schlimmer geht immer - 580 € für 50 ml Shocked?
vor 8 Jahren
Für mich bitte "No. 1 for Men" Razz
Die male Version finde ich viel besser gelungen, als die female...
vor 8 Jahren
Also, wenn die Fee schon in "Fahrt" ist, schließ ich mich an und möchte um Le Plus Beau Jour de Ma Vie bitten, sollte dieser Duft vergriffen sein, tut's auch Ne m'Oubliez Pas.

Liebe Fee, beeil dich aber bitte. Geduld gehört nicht zu meinen Stärken Smile

LG
Theresa
vor 8 Jahren
Bitte 50 ml "46°N 08°E" und 60 ml "On the Road".

Hach.....
vor 8 Jahren
Schwer, entweder "Beige (Eau de Toilette)" oder aber "Miss Dior Blooming Bouquet (2014)"
vor 8 Jahren
Agonist - Arctic-Jade im Skulpturflakon,
Nombre Noir Shiseido über vermutlich dunkle Kanäle...
vor 8 Jahren
Das "Star Musk" und "Amber Star" Set von Xerjoff...
vor 8 Jahren
...und natürlich eine große Flasche von Guerlains "Djedi" & "Chypre de Coty" und viele andere Vintage Raritäten, die Liste ist lang...
51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dein Parfümkauf ohne eine Preisbegrenzung
Gehe zu