Forum durchsuchen

Cremig-grüner Frühlingsduft?

1 - 25 von 47
Cremig-grüner Frühlingsduft? vor 8 Jahren
Hallo!

Jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht, würde ich mich über eine passende Neu-Entdeckung freuen. In meiner Vorstellung suche ich einen grünen, frischen Duft, der jedoch NICHT zitrisch-sauer ist und auch nicht "einfach nur grasig" riecht (wie der angenehme, jedoch etwas eintönige "Tokyo Bloom" zum Beispiel).
Vielmehr stelle ich mir einen cremig-grünen Duft vor, also einen, der neben seinen grünen Anklängen auch etwas weiches, hautnahes hat und nicht allzu stechend-pflanzlich daher kommt. Habt ihr da ein paar Ideen?

Interessant in dieser Richtung fand ich bisher "Candour", jedoch war der doch ein wenig zu speziell und wurde auch tendenziell leicht seifig, kam aber schon der gesuchten Richtung nahe.
Zuletzt bearbeitet von SmellMe am 20.06.2016, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Da kann ich dir "Green" von Byredo empfehlen. Cremig, frisch und langanhaltend...
vor 8 Jahren
Grün und wie ich finde auch durchaus cremig ist "(Untitled)"
vor 8 Jahren
"Vetyverio" und "Ninfeo Mio". Beide äußerst cremig-grün Smile
vor 8 Jahren
Scentist:
Da kann ich dir "Green" von Byredo empfehlen. Cremig, frisch und langanhaltend...

+1

Und Feigendüfte könnten da auch gut passen. Ich kann den von Armani Privé sehr empfehlen: "Armani Privé - Figuier Eden".
vor 8 Jahren
"Décou-Vert" von Laboratorio Olfattivo finde ich grün, grasig und cremig.
Außerdem +1 für "(Untitled)"... Smile
vor 8 Jahren
"Bal d'Afrique"/"Hermessence - Vetiver Tonka"/"Vetiver Fatal"
vor 8 Jahren
Ich empfehle "Nasturtium Clover" von Jo Malone Wink
vor 8 Jahren
CdG mit "Serpentine" Exclamation
vor 8 Jahren
Das wäre auch mein Vorschlag, aus der Serie "The Herbs Garden" von Jo Malone. Z.B. "Nasturtium & Clover".
vor 8 Jahren
"Philosykos (Eau de Toilette)"
"Eau de Fleurs Capucine"
vor 8 Jahren
"Yerbamate" und "Paname" sind beides sehr grüne und sehr weiche, nicht zitrische Frühlingsdüfte.
vor 8 Jahren
Ich frage mich warum hier noch nicht "Bosque" von humieniecki & graef genannt wurde, wo der Duft doch super zu passen scheint (?)
vor 8 Jahren
Whadelse89:
Ich frage mich warum hier noch nicht "Bosque" von humieniecki & graef genannt wurde, wo der Duft doch super zu passen scheint (?)

Hatte auch dran gedacht, allerdings ist er nicht wirklich frisch, so wie gewünscht *find*. Alles andere passt allerdings: cremig-grün, weich, hautnah, nicht allzu stechend-pflanzlich
vor 8 Jahren
"Ivoire (2012)" empfinde ich als grün-cremig, wenn auch etwas seifig.
vor 8 Jahren
Vielleicht "Fou d'Absinthe" von L'Artisan Parfumeur?
vor 8 Jahren
Mein Vorschlag für Dich ....
"Balmy Days & Sundays" - Ineke (2006)
Grün, frisch, sanft , gut haltbar, perfekt für die wärmere Jahreszeit...einfach toll Razz
Zuletzt bearbeitet von Odeur23 am 22.03.2016, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Odeur23:
Mein Vorschlag für Dich ....
"Balmy Days & Sundays" - Ineke (2006)
Grün, frisch, sanft , gut haltbar, perfekt für die wärmere Jahreszeit...einfach toll Razz

Das günstige Pendant davon "Primaverde".
vor 8 Jahren
Viala:
Odeur23:
Mein Vorschlag für Dich ....
"Balmy Days & Sundays" - Ineke (2006)
Grün, frisch, sanft , gut haltbar, perfekt für die wärmere Jahreszeit...einfach toll Razz

Das günstige Pendant davon "Primaverde".

+1 (auch ein sehr schöner Duft) ... aber kein Pendant zu Balmy Days..aber wie alles, ist das Geschmackssache ;O))
vor 8 Jahren
Gerade zum ersten Mal getestet: "Juli" von Erik Kormann. Smile Für mich grün-cremig und vielleicht sogar ein Kaufkandidat.
vor 8 Jahren
Fran:
Whadelse89:
Ich frage mich warum hier noch nicht "Bosque" von humieniecki & graef genannt wurde, wo der Duft doch super zu passen scheint (?)

Hatte auch dran gedacht, allerdings ist er nicht wirklich frisch, so wie gewünscht *find*. Alles andere passt allerdings: cremig-grün, weich, hautnah, nicht allzu stechend-pflanzlich

Ja, stimmt frisch ist der nicht gerade Very Happy
Aber der passt trotzdem irgendwie hervorragend in den Frühling und Sommer. Ich finde dass die grünen Noten (bzw die Gefühle, die sie vermitteln sollen) dort aber gerade so authentisch sind, weil dort keine frische ist. Eine frisch gemähte Wiese, die im sommer aufgrund der Sonneneintrahlung und wärme Duftet ist ja auch nicht "frisch" in dem Sinne und genau so ist dad mit dem Duft. Hm, irgenwie brauche ich jetzt eine Abfüllung davon Very Happy
vor 8 Jahren
"Chanel No.19 Poudré", frisch-grün und mit einer herrlichen Pudernote; ist mir sofort eingefallen.
vor 8 Jahren
"Fleur de Bambu" von Il Profvmo und "Ninfea" von Profumum Roma
vor 8 Jahren
Vielleicht würde auch "Vicolo Fiori (Eau de Toilette)" passen? Oder das EdP, das noch einen Tick blumiger ist.

Oder mein Lieblingsvorschlag für nichtzitrische und sympathische Sommerdüfte: "Les Nombres d'Or - Eau Absolue" Razz.
vor 8 Jahren
Jensemann:
Vielleicht "Fou d'Absinthe" von L'Artisan Parfumeur?

Der ist sehr bitter-grün und weniger cremig, finde ich jedenfalls.
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig-grüner Frühlingsduft?
Gehe zu