Forum durchsuchen

Sommer-Lederduft?

1 - 25 von 27
Sommer-Lederduft? vor 8 Jahren
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich suche einen angenehmen, leichten Lederduft für den Sommer.
Forum-Suche hat leider nicht wirklich viel gebracht.
Darf ruhig zitrisch sein.
Kommt daher, daß ich derzeit häufig einen meiner Lieblingsdüfte "Colonia Intensa (Eau de Cologne)" sehr gern trage.
Ich hätte quasi den gern in 'umgekehrt'. Statt viele Zitrusfrüchte mit ein wenig Leder, mehr Leder mit weniger Zitrusfrüchten. Immer noch sommerlich leicht und hell.

No-Gos: Vanille, Tonka, Himbeeren, Honig, süß generell.

Gibt's sowas?
Ich glaube fest an euch! Smile
Danke!
vor 8 Jahren
Findest du "Knize Ten" nicht im Sommer tragbar? Ich schon Smile

Frisch ist auch "Jules (Eau de Toilette)".

Ein Blindtipp: "Eau Sauvage Fraîcheur Cuir"

Sehr gut für dich könnte ich mir auch "Fleurs de Sel" vorstellen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.07.2016, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Das klingt nach "New York" Smile
vor 8 Jahren
Kayliz:
Das klingt nach "New York" Smile

Ja, auch eine sehr gute Idee, selbst wenn ich da Leder nicht herausrieche, sollte der ihm gefallen Very Happy !
vor 8 Jahren
The Cobra & The Canary von Imaginary Authors würde passen.
vor 8 Jahren
"Cuiron (2014)"
vor 8 Jahren
Probier doch mal den "Tom of Finland". Mein Lieblings-Sommer-Leder Duft.
vor 8 Jahren
Ich empfehle dir von acca kappa das 1869 cologne oder das parfum
vor 8 Jahren
I. Xerjoff Homme
II. Knize Ten
III. Bottega Veneta PH Extreme
IV. Aramis / Cabochard
V. African Leather ggf. Irish Leather
vor 8 Jahren
Hey, danke für die vielen Tipps!
Den Knize muß ich vielleicht noch mal testen, der gefiel mir schon vor 20 Jahren nie wirklich...
Jules hab ich auch vergessen, muß ich auch nochmal probieren.
New York klingt hervorragend!
Der Sauvage Cuir auch, weiß nicht, ob ich die Mondpreise bezahlen will... :/
Cuiron & Tom of Finland wird getestet, danke!
Der Imaginary Authors klingt (wie einige andere von denen auch) sehr spannend - die sind in Europa leider fast unmöglich zu bekommen... Sad
1869 wird auch getestet! Smile
vor 8 Jahren
"Centaure Cuir Blanc" von P. Cardin. Schönes helles Leder und Zitrus, wie gewünscht. Nicht leicht zu bekommen, dafür aber nicht teuer.
vor 8 Jahren
Tom of Finland könnte dir zu weich und süß sein, glaube ich.
vor 8 Jahren
Wenn dir der Colonia intensa gut gefällt von Adp, dann probiers mal mit dem Colonia Leather. Im Sommer gut tragbar.

Hab gerade gesehen, dass Himbeere ein no go ist. Probier ihn trotzdem, so schlimm himbeerig ist der nicht.
vor 8 Jahren
Oh, danke, mein Bester! Der Cardin klingt hervorragend! Werd ich suchen gehen!
Alles klar, Terra - wenn du das sagst, kenn ich mich aus! Smile
Den Colonia Leather konnte ich testen, war für mich viel zu erstickend TL-himbeersüß :/
vor 8 Jahren
Achja, ich weiß nicht, ob er dir zu artifiziell/modern wäre, aber wenn EIN Duft ein Sommerleder für mich ist, dann "Escentric 03" - zudem ist er frisch, aber herb-vetiverig-ledrig, unsüß und bleibt relativ leicht.
vor 8 Jahren
CHANEL November 19 Edp versuch das mal,könnte passen.Mein Mann trägt den auch gerne...
vor 8 Jahren
Zweierlei:

- Gerrys Tipp "Cuiron (2014)" unterstütze ich, der passt. Mit (sehr) wenig Zitrus, aber dann ein Sommerleder.
- Vielleicht ziehst Du Tauers Jüngsten "Lonesome Rider" in Erwägung. Startet individuell zitrisch, hat auch helles Leder - und dazu jede Menge weitere interessante Aspekte! Rose solltest Du zulassen können.

PS:
... und dann nutze ich die Gelegenheit, Dir auch noch Yosh "König" ans Herz zu legen. Wenn Du Colonia Intensa magst, wirst Du diesen lieben! Er entspricht weniger dieser Suche, mehr Deiner Ausgangslage von ein wenig zartem Leder nach hellerem (hier u.a.: zarter, frischer Apfel) Auftakt.
vor 8 Jahren
Den neuen Nasengold /L könntest du auch noch probieren. Die Ledernote geht so Richtung Bois d'Argent und Dior Homme - falls sowas in Frage kommt. Is' halt schon "pudrig".
Re: Sommer-Lederduft? vor 8 Jahren
HaraldK:

Gibt's sowas?

Gibt es, garantiert zuckerfrei, aber ohne Zitrone und nicht mehr lange, da eingestellt (Restposten auf ebay UK gesichtet)

Gerade erst vorgeknöpft:
www.parfumo.de/Parfums/Molton_Brown/Navigation s_Through_Scent__Apuldre

Durch sein herbe Wermut-Note ideal für den Sommer.
vor 8 Jahren
Spannend, spannend, danke!
Terra, klingt gut, bissl Synthetik stört mich gar nicht, hab den Escentric 2 auf der Merkliste, bin generell großer Ambroxan/ISO-Fan Smile
M3000: Cool, Tauer is immer spannend und der König klingt sehr gut, danke!
Danny: Hmmm, Iris, DH(I) sind eher meine Todfeinde. Zu pudrig bzw. Lipstick kann ich gar nicht, werd ihn aber testen.
Rob: Damn! Die gabs noch bis vor ein paar Monaten beim Douglas auf der Kärntner Straße Sad
PS: High Fidelity: Top5 Buch & Film forever!
vor 8 Jahren
Colonia Intensa mag ich auch sehr gerne und möchte dir deshalb im Sinne deiner Suche Mark Birley For Men von Mark Birley vorschlagen. Geheimtipp - nicht weitersagen! Wink
vor 8 Jahren
Ich gebe meine Stimme auf für Mark Birley ab! Aber auch für Knize Ten! Der ging vorgestern bei der Hitze richtig gut! Cool
vor 8 Jahren
Sommerlicher Lederduft, da fällt mir noch "Cuir Blanc" ein.
Der ist leicht (was ich in diesem Fall mit sommerlich verbinde) und hat eine feine Ledernote.
vor 8 Jahren
Finde ja
"French Leather"
einen schönem frischen Lederduft für den Sommer - vtl. nicht für die ganz heißen Tage.
vor 8 Jahren
Le Galion's "Whip (2014)" spielt mit der Grundidee von Monsieur Balmain und addiert südliche Kräuter und eine "braune" Ledernote. Daher wirkt er im Vergleich zum Balmain komplexer.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer-Lederduft?
Gehe zu