Forum durchsuchen

Ein neuer Duft für meine Frau - Sie mag Eau d' Issey!

Ein neuer Duft für meine Frau - Sie mag Eau d' Issey! vor 8 Jahren
Liebe Parfumistas,

Ich versuche neue Düfte an meine Frau heranzutragen Smile
Bis vor kurzem liebte sie Ming Shu von Yves Rocher, inzwischen habe ich ihr Eau d' Issey geschenkt, um Ming Shu zu ersetzten. Diesen Duft mag sie sehr gerne. Außerdem trägt sie gelegentlich Acqua di Gioia. Sie mag keine süß-schweren Düfte und kein Chanel No. 5 Smile

Hat jemand eine Idee, was ihr noch gefallen könnte?

Vielen Dank für Eure Vorschläge!
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Glow von J.L,
vor 8 Jahren
Glow von J.L, Estee Lauder Modern Muse?
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Olympea_Ea u_de_Parfum

Als ich Olympea das erste Mal roch, musste ich umgehend an L'Eau D'Issey denken.
Vielleicht geht es ja nur mir so... Teste es mal - vielleicht gefällt es deiner Frau.
vor 8 Jahren
Danke für die Antworten, die vorgeschlagenen Düfte teste ich gerne mal. Ich habe eine Abfüllung von Eau d' Issey pour homme - aber ich war bisher nicht auf die Idee gekommen, die an meiner Frau zu testen. Das könnte tatsächlich besser funktionieren als an mir Smile
vor 8 Jahren
Huhu, mein Schwiegermütterchen benutzt auch das Issey Miyake L'eau am liebsten.. Sie besitzt auch DKNY - DKNY Woman EDP und Happy von Clinique..
Beide kann ich wärmstens empfehlen Wink
Sie steht auf frische Düfte Smile Viel Glück bei der Suche Wink
vor 8 Jahren
In eine ähnliche Richtung wie "l'Eau d'Issey" gehen nach meiner Sicht:
"Jardin Clos" (Diptyque)
"Sunflowers" - günstiger Drogerieduft, ich liebe ihn!
"Escape" - ist zwar eingestellt, bekommt man aber im Internet noch leicht
Anders, da eher zitrisch-frisch,aber könnte auch was sein:
"O de l'Orangerie"
vor 8 Jahren
Precious:
www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Olympea_Ea u_de_Parfum

Als ich Olympea das erste Mal roch, musste ich umgehend an L'Eau D'Issey denken.
Vielleicht geht es ja nur mir so... Teste es mal - vielleicht gefällt es deiner Frau.

ernsthaft??????? der ist doch absolut mit L'Eau d'Issey nicht zu vergleichen.
Olympea ist süß (mal grob gesprochen) und L'Eau d'Issey frisch, grün, blumig Shocked

Der könnte evtl. auch was sein: "Un Jardin sur le Nil"
vor 8 Jahren
+1 für "Jardin sur le Nil"!
"Un Jardin après la Mousson" könnte auch passen! Etwas kühler, frischer, leicht "grün"
vor 8 Jahren
Danke für die Hinweise auf die Hèrmes Düfte! Ich trage selbst sehr gerne Terre und halte viel von Ellena, habe aber die "jardin" Serie noch nie getestet. Wie sieht es mit klassischen Parfums aus, z. B. Mitsouko?
vor 8 Jahren
Mitsouko war mir persönlich schon zu klassisch und vielleicht auch zu schwer.

Bei Guerlain finde ich den "Après L'Ondée" sehr schön und besonders sowie den "Vol de Nuit (Eau de Toilette)".
Beide kann ich dir sehr empfehlen.

Auch außergewöhnlich schön ist der "L'Eau d'Hiver" von F. Malle. Ist aber schon recht hochpreisig - den sollte sie unbedingt selbst testen.

Da wäre dann eben Puder mit an Bord, aber m.M.n. auf eine frischere Art und Weise.
vor 8 Jahren
Hm, die Klassischen Klassiker könnten zu, ähm, "schwer" sein.

Wie wäre es mit
"Cashmer Wood" von Unknown Brand oder
"Diorella" Dior
"Replica - Lazy Sunday Morning"

im letzteren sind etwas mehr Blümchen
vor 8 Jahren
"Diorissimo" hat mich in Anklängen an L'eau d'Issey erinnert,
"Caligna" ist schwerelos und trotzdem was besonderes...
....und ich habe gerade "(untitled)" entdeckt...wenn es etwas mehr in Unisex-Richtungen gehen darf.
vor 8 Jahren
"Marc Jacobs" ist mir auch mal als Alternative zu L'eau D'issey genannt worden. Ist etwas aquatischer als die o.g.

Smile
vor 8 Jahren
@Gschpusi
Exakt! Olympéa erinnert mich an all die ozonigen, aquatischen Meeresbrisen-Düfte.
In der Pyramide wird "Calone" nicht aufgeführt, aber ich glaube, dass ich genau diesen Duftstoff erkennen kann - egal wie gut er auch in einer Kreation versteckt ist. Vermutlich liegt es daran, dass ich diesen Duftstoff ablehne. Dies hier habe ich zu Calone gefunden:
www.parfumo.de/Duftnote/Calone

Escape, Sunflowers, White Diamonds Saphir, Nilang, Ming Shu - gehen in diese Richtung. Meist sind dann Seerosen, Alpenveilchen, Lotus u. Melone in der Pyramide aufgeführt...( L'Eau d'Issey). Klingt ja auch romantischer als Calone...
Bei Olympéa wird hier bei Parfumo in der Pyramide "Wasserjasmin" genannt... Bei Basenotes u. bei Fragrantica habe ich soeben nachgesehen u. dort werden die Kopfnoten als: "aquatic notes" beschrieben. Für mich der Beweis, dass ich mich nicht verrochen habe - salzige Vanille hin oder her.
vor 8 Jahren
Einen Versuch könnten auch die Düfte aus der "Aqua Allegoria-Serie" von Guerlain wert sein! Sind aber alle recht leicht.
Eher frisch finde ich z.B. diese:
"Herba Fresca"
"Teazzurra"
vor 8 Jahren
Klassiker? "N°19 (Eau de Toilette)" (EDT bitte, EDP könnte zu sperrig sein) oder noch zugänglicher: "N°19 Poudré".
Hallo vor 8 Jahren
Sehr interessante Tema, da zB. bei mir zu Hause die gleiche Geschichte vor sich hin geht.Mein Mann verträgt ( an mir) nur L' Eau d Issey und sonst fast nichts.
Ich habe ihn vorgeschlagen, er darf mir ein Paar Parfüms in der Parfümerie auswählen, die im gefällen.

Bekommen habe ich "DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)"- sein apsoluter Favorit Parfüm, weiter
"A Scent" Issey Miyake
natürlich Chanel 19 edT
am Abend darf ich "Perles de Lalique" anlegen
im Sommer kann "Cool Water Sensual Essence" den klassischen "Cool Water" ersetzen weil ich den nicht vertrage, Er werde den aber gern schnuppern
und "Pure Poison" nur homeopatisch verwendet sonst kippt er um.
Hin und Weg wurde er auf "Aqua Allegoria Herba Fresca" in diesen finde ich nichts aufregendes, aber Bitte.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
"Truth" könnte vielleicht noch etwas sein; hier steht zwar "Produktion eingestellt", aber zumindest online ist er noch häufig zu finden. Auch in den Geschäften sehe ich den öfter mal.
vor 8 Jahren
Meine Schwiegermutter mag auch diese Duftrichtung und ihr gefällt noch "light Blue" von Dolce&Gabbana, Annayake "pour Elle light" und "Forever and ever" von Dior Smile
Meine Tante hat auch L'eau d'issey und sie mag Chloe und "Laura" von Laura Biagotti Smile
Hoffe, du wirst fündig!
vor 8 Jahren
Daddycool:
...inzwischen habe ich ihr Eau d' Issey geschenkt, um Ming Shu zu ersetzten. Diesen Duft mag sie sehr gerne. ...
"L'Eau d'Issey" habe ich einige Jahre sehr gern getragen (vor allem das EdP, das ich harmonischer, balancierter finde als das EdT) - bis mich irgendwann Ermüdung und Überdruss packten. Auf der Suche nach Neuem geriet ich dann an Parfumo Wink...

Daddycool:
...Sie mag keine süß-schweren Düfte und kein Chanel No. 5 Smile ...
Sympathisch. Dann testet doch mal
- "Préparation Parfumée": entfernt - sehr entfernt! - verwandt mit Eau d'Issey (Letzteres hat was drin, was ein bisschen erinnert an die Wasserlilien-Note von PP), aber ungleich stimmiger, runder, eleganter als der Miyake-Duft; klar, unsüß, unbunt, leicht und doch präsent. Ist seit einer Weile wieder zu haben (zur Neuauflage kann ich freilich nix sagen, kenne nur die alte Version), u.a. bei Essenza Nobile - da bekommt man auch Proben.
- "Après l'ondée" (bereits empfohlen): einfach großartig, Nonplusultra für LiebhaberInnen des Unsüß-Leichten & Leisen.
- "Oolang Infini": Tee plus Grün plus Blüten plus superweiches helles Leder, leise und sehr schön. (Bei Atelier Cologne gibt's auch sonst noch dies & das für Leise-und-Unsüß-Freunde. Proben kriegt man für kleines Geld direkt vom Hersteller.)
- Week-End in Normandy: wunderherrlich erholsames Grün.
- "Eau Divine": sommerleicht auf edle, ungewöhnliche Art.
BeatriceA:
Klassiker? "N°19 (Eau de Toilette)" (EDT bitte, EDP könnte zu sperrig sein)...
Ja, unbedingt das EdT probieren! Es ist "beweglich", munter, ein Tickchen frech, während das EdP viel fülliger, braver, lahmer, zahmer daherkommt.

Und wenn auch Zitrus dabei sein darf, dann vielleicht
- "Le Jardin de Monsieur Li" oder
- "Aqua Allegoria Pamplelune".
vor 8 Jahren
Daddycool:
... Wie sieht es mit klassischen Parfums aus, z. B. Mitsouko?
Testenswert, auf jeden Fall. Ebenso "Vol de Nuit" .
Für beide sollte man sich Zeit nehmen beim Ausprobieren, um den - langen - Duftverlauf richtig mitzukriegen.
vor 8 Jahren
Leicht fruchtig und frisch, da kann ich dir Chanel Chance Eau Tendre wärmstens ans Herz legen, ist sowieso mein long time Klassiker Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein neuer Duft für meine Frau - Sie mag Eau d' Issey!
Gehe zu