Forum durchsuchen

Haltbare Zironenvanille?

26 - 46 von 46
vor 8 Jahren
Mal anders wären frische Zitronen an warmer Kuschelvanille mit herberer Kaffeelakritze: "L'Eau Réglisse / Eau de Réglisse"
vor 8 Jahren
Ich würde auch am meisten zu "Eau de Shalimar" raten. "Lemon Line" war bei mir anfangs toll zitronig, aber null vanillig und wurde zu maskulin in der Basis (Eichenmoos!!).
vor 8 Jahren
Margamotte:
Ich würde auch am meisten zu "Eau de Shalimar" raten. "Lemon Line" war bei mir anfangs toll zitronig, aber null vanillig und wurde zu maskulin in der Basis (Eichenmoos!!).

Kann ich unterschreiben. "Lemon Line" war mir auch zu "grob".
vor 8 Jahren
" Lana" von M8 Moods wird gerade im Souk angeboten. Definitiv ein toller Duft und ein Versuch wert !!!
vor 8 Jahren
Scarlett:
Probier mal
"Eau Gourmande - Tarte au Citron" von Laura Mercier

Den hätte ich dir jetzt auch empfohlen.
Aber eher wie roher Zitronenkuchenteig. Mein Fall ist er nicht so. Wink
vor 8 Jahren
Hashi:
Wie wäre es mit DKNY "Sweet Delicious Creamy Meringue"?

Der ist genau so lecker, wie ich es mir wünsche, das stimmt, aber bei mir hielt er leider nur kurz.
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
Scarlett:
Probier mal
"Eau Gourmande - Tarte au Citron" von Laura Mercier

Den hätte ich dir jetzt auch empfohlen.
Aber eher wie roher Zitronenkuchenteig. Mein Fall ist er nicht so. Wink

... Da wird mir vielleicht die Frische fehlen. Aber probieren werde ich ihn.
vor 8 Jahren
Mal anders wären frische Zitronen an warmer Kuschelvanille mit herberer Kaffeelakritze: "L'Eau Réglisse / Eau de Réglisse

Das liest sich ja auch schön. Auf dem flachen Land der Pampa gibts so ausgefallene Düfte leider nicht. Da muss ich mal in die große S-tadt fahren...
Und ein Danke an alle. So schöne Ideen, ich habe eine lange Liste zum Testen, die aber nicht so schnell durchgearbeitet sein wird mangels Parfumerie in der Nähe. Aber zum Glück gibts den Souk.
vor 8 Jahren
Wenn es auch Käsekuchen sein darf, dann "Dulcis in Fundo".
vor 8 Jahren
AmberMoon:
Wenn es auch Käsekuchen sein darf, dann "Dulcis in Fundo".

Schnörkellose Duftbestandteile wie von mir gewünscht, aber die konträren Bewertungen machen mir Angst...
vor 8 Jahren
Gerade zufällig im Souk gesehen "Aromadite". Kenne ich selbst nicht, aber klingt von der Beschreibung passend zu deiner Vorstellung. Vielleicht wäre der einen Versuch wert.
vor 8 Jahren
"Aura Sublime" +1
vor 8 Jahren
Pepper81:
Teste mal den "Zaahra" der ist auch fein Smile)

Die Statements dazu sind vielversprechend lecker. Mal sehen, ob ich den irgenwo finde...
vor 8 Jahren
reni379:
Gerade zufällig im Souk gesehen "Aromadite". Kenne ich selbst nicht, aber klingt von der Beschreibung passend zu deiner Vorstellung. Vielleicht wäre der einen Versuch wert.

"Aromadite" hatte ich und ich denke, er entspricht nicht unbedingt deinen Wünschen. Er tendiert mehr in die Richtung Brausepulver.
Oh, "Zaahra" hat mich aber sehr neugierig gemacht. Wo bekommt man den denn her?
vor 8 Jahren
"Battito d´Ali" riecht, finde ich, wie Kuchenteig - süß, cremig, vanillig und mit Zitronenabrieb.
vor 8 Jahren
"Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette)"!
Den habe ich mir geholt auf der Suche nach einer tollen Zitronenvanille. Ich empfinde den auch wesentlich schöner als die EdP-Version.
vor 8 Jahren
"Vanilla Lemon Gelato"

Hab die Marke gerade durch Zufall entdeckt, die klingen allle verdammt lecker.
vor 8 Jahren
"Unknown Pleasures" von Kerosene. Mir zu heftig, zu "dense", zu haltbar, usw.
vor 8 Jahren
noch eine Stimme für "Vani Choc" und vielleicht sogar auch "Haecceitas"...!?
vor 8 Jahren
Probier mal
"HM" Hanae Mori
"Yazan" Rasasi
vor 8 Jahren
Hallo, Ihr Lieben,
meine Suche nach der haltbaren Zitronenvanille hat ihr wunderbares Ende gefunden: nachdem ich aufgrund der Vorschläge eine Abfüllung eau de Shalimar bekommen habe, habe ich mich unsterblich in ihn verliebt und sogleich einen Flakon bestellt. Er ist aus Österreich auf dem Weg zu mir... Danke nochmal für die schönen Ideen!
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haltbare Zironenvanille?
Gehe zu