Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2701 - 2725 von 7919
vor 8 Jahren
Kollegin 1: ,,Oh, hier riecht es so angenehm und gepflegt, wie Körpercreme."

Kollegin 2 an mich gerichtet: ,,Es riecht immer so gut, wenn du da bist."

"Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue"

Ein sicheres Kompliment kann ich mir im Krankheitsfall in der Arztpraxis holen. Wenn ich dort Aventus oder Sauvage trage, lassen mich die Arzthelferinnen fast garnicht mehr gehen. Ich dachte immer, so extrem positive Reaktionen seien Erfunden, bis es mir selbst passierte. Und dann ausgerechnet mit Aventus Twisted Evil
vor 8 Jahren
Kommt heute morgen eine Kollegin schnurstracks auf mich zu u. schnuppert ausgiebig an meinem Hals.
"Was wird das, wenn Du fertig bist?" frage ich.
Sie: " Eben ist eine Kunde an mir vorbei, der hat so widerlich nach altem Schweiß u. Bier gerochen, das ich jetzt unbedingt was feines riechen musste. Und Du riechst immer fein!
Heute war es "Chloé Intense".
vor 8 Jahren
Ragadoodles:
Kommt heute morgen eine Kollegin schnurstracks auf mich zu u. schnuppert ausgiebig an meinem Hals.
"Was wird das, wenn Du fertig bist?" frage ich.
Sie: " Eben ist eine Kunde an mir vorbei, der hat so widerlich nach altem Schweiß u. Bier gerochen, das ich jetzt unbedingt was feines riechen musste. Und Du riechst immer fein!
Heute war es "Chloé Intense".

Als Duftbaum missbraucht werden Laughing
vor 8 Jahren
Okay, mein Kollegen steht auf "Royal Princess Oud" - hat mich heute wieder quasi inhaliert. Dabei hatte ich bloß etwas in Nacken und Haar gesprüht, dass es nicht so heftig ist.
vor 8 Jahren
Da riechts irgendwie gut nach Vanille. "Muse Poudree"
vor 8 Jahren
Vllt passt das ja hierher. Ich hab mich heut erdreisted ED Hardy for Women zu tragen. Einen der absoluten Flopdüfte hier.

Und
- niemand ist erstunken oder sonstwie gestorben neben mir
- niemand ist in Ohnmacht gefallen
- niemand ist schreiend weggelaufen
- niemand hat gemotzt
- nichtmal mein Kunde mit der sensiblen Nase hat sich beschwert.

Ich glaube bei DIESEM Duft kann man das schon als Kompliment sehen xd. Wobei ich eh selber der Meinung bin dass er gar net schlimm ist.
vor 8 Jahren
Die Beamtin am Schalter: " Ihr Parfüm ist sooo schön" ("Geste", Humiecki & Graef). Zwischen uns mindestens 1 m Abstand und eine Glaswand mit einer kleinen Öffnung. Ich selber nahm den Duft kaum wahr. Es hat mich sehr gefreut - mein allererstes Duftkompliment.
vor 8 Jahren
Mein Mann gestern, als er ins Auto eingestiegen ist: hm, heute riechst du aber gut.

Das hat er noch nie gemacht, seit dem ich mich für Düfte interessiere.
Besonders gefreut hat es mich, weil ich den Duft auch sehr mag - "Laura"
vor 8 Jahren
Mh, du riechst fruchtig nach Pfirsich Shocked

"Decadence"
vor 8 Jahren
Gestern habe ich mir testweise "Prada l'homme" aufgetragen. Im Zug sprachen mich zwei Mädels an und sagten ich "rieche voll gut!". Interessant... Smile
Re vor 8 Jahren
"Hier trägt jemand voll das penetrante Parfum."

7:30 Uhr, Straßenbahn, "masculin Pluriel"
Erster Post- wie kann es besser gehn' als mit Anekdoten? vor 8 Jahren
Mutter: "Uh, der ist aber ganz schön vanillig!" (seit Jahren und immer wieder zu wirklich jedem Duft, der nicht von Hermes ist Wink )
Ich: " Da ist überhaupt keine Vanille in der Duftpyramide!"

Partner : "Uh, der ist aber ganz schön vanillig!" und grinst- zu Tom Ford, Black Orchid

Partner: "Das riecht gut" (zu Joop, Le Bain nach einigen Stunden), "Ein bisschen zu viel" (zum gleichen Duft kurz nach dem Aufsprühen)

Ich: "Riech mal, wie Oma, die ins Waschmittel gefallen ist!"
Partner: "Der ist gut" (zu Chanel, No 5°)

Vater: Zu einem neuen Parfum: "Nimm doch wieder diesen einen" (Gemeint war Escada, Escada)

Kommilitone: "Du hattest mal diesen einen Duft, der hat richtig zu dir gepasst, trag den öfter!" zu Lancome, Hypnose

Dozentin: "Sie riechen immer so frisch!" (zu einer Batterie an Yves-Rocher-Düften"
Re: Re vor 8 Jahren
"Hier trägt jemand voll das penetrante Parfum."

7:30 Uhr, Straßenbahn, "masculin Pluriel:de77076665]

Die haben keine Ahnung Wink
vor 8 Jahren
Neulich auf de Kartbahn ....

Männliche Streckenaufsicht etwa Mitte 20

"Servus, was hast du denn für ein Parfum? Das riecht ja Mega ..."

"Aventus von Creed"

große fragende Augen - "Kenn ich nicht. Was kostet das?"

"regulär um die 90 Euro für 30ml"

noch größere Augen, der fragende Blick weicht offensichtlich dem Entsetzen.

"Im Internet bei Parfumo bekommst ihn aber für etwa 50€/50ml"

"Parfumo?"

"Ja, ist eine Community für Parfumfans"

Glubschaugen .... "Danke" ...irritiert davon ziehend.
Ich dreh mich zu meinen Kollegen um und werde von fassungslosen Blicken durchbohrt
Laughing
Okay, bin ich ein Freak? Wink
vor 8 Jahren
Mein Partner neulich:
Zuckt zurück - "Oh - au" (wendet sich mit Grausen ab). "Das ist ja zum ... Meilen davonlaufen !!!" Shocked

Es war "Be my Baby" von Wolken Parfums.
vor 8 Jahren
Im Juli auf einer Hochzeit:

Vorher natürlich ewig rum überlegt was ich tragen soll. Da ich mich nicht entscheiden konnte, ließ ich meine Verlobte entscheiden. "Reflection Man" von Amouage sollte es sein (war auch in meiner engeren Auswahl). Unbedingt! Der Duft bist einfach Du, sagte sie...

Im Laufe des Tages ein bis zwei Komplimente, dass ich gut riechen würde.

Später am Abend, nachdem ich gerade frisch nachgelegt hatte, meinte dann ein Kumpel...Ey Wittinger was hast du für´n Parfüm drauf? Habs ihm verraten und kurz darauf sagte er: Du hast doch "Le Male" drauf oder?
Ich schüttelte nur den Kopf und dachte: Neeeeeeeeiiiiiin!
Embarassed der soll nicht denken dass ich "Le Male" trage.
vor 8 Jahren
Gestern eine Arbeitskollegin zu mir:
"Du riechst so schön. Ich würd mich gern an dich kuscheln!"

Getragen habe ich "Relativamente Rosso"

Scheint nicht nur bei Männern zu wirken Twisted Evil
vor 8 Jahren
"Du riechst heut muffig süß mit deinem Parfum!"

Ein Freund über "Hypnotic Poison".
vor 8 Jahren
Ich hatte mal eine Kollegin, die das von mir getragene "Noir de Noir" von Tom Ford als billigen Deogestank bezeichnete. Natürlich eine, die so ganz auf natürlich macht....kein Makeup, trutschig von Kopf bis Fuss....need I say more ? Smile

Kollegen können aber (dufttechnisch) auch sowas von unwissend sein...es soll ja vorkommen, dass Leute in den Oman fliegen und keine Ahnung haben wer oder was Amouage ist (und einen so komisch anschauen wenn man diesen Namen erwähnt). Ich habs mir dann erspart sie zu fragen, ob sie für mich aus dem Duty Free was mitbringen könnte :-/ Ja, wir sind hier Freaks und die "normalen" da draußen fühlen sich mit unserem Hobby wohl oft überfordert *grumpf*. Die Welt braucht mehr duftende Leute ! Smile
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

eines muss ich vorweg sagen: es war eine Probe von D&G The One, welche mich in die Parfumwelt verlockte und welches mich total beeindruckte. Vorher waren Düfte Frauensache. Doch dieser hatte es mir angetan und parfumo stand immer mit Rat und Tat beiseite, auch, weil ich hier bereits viele tolle Menschen habe kennenlernen dürfen, einige wenige davon persönlich.
Ich trage Düfte zu 90%, weil sie MIR gefallen. Beim D&G The One dachte ich damals nicht "wow, der kommt bestimmt gut an" sondern "wow, der riecht ja echt himmlisch! Den mag ich."
Die restlichen 10% trage ich Düfte, die gut ankommen und angenommen werden. Man möchte ja nicht negativ auffallen durch ein klassisches Overspray oder einen gewagten Duft. Daher galt für mich die Devise: Weniger ist mehr. 3-4 Sprüher reichten meistens aus, Aventus musste mit 2 klarkommen.

Auch deshalb und natürlich weil ich die Düfte hauptsächlich zum persönlichen Wohlbefinden trage hatte ich mir nie irgendwelche Hoffnungen gemacht oder es zum Ziel gemacht, Komplimente zu ergattern.

So vergingen nun 1,5 Jahre, bis ich schließlich dann doch ein wahres Kompliment bekommen habe:

Nach meinem letzten Tennismatch eines Turnieres ging ich duschen und legte anschließend das blaue Versace Pour Homme mit 4-5 Sprühern auf (Warum so "viel"? Na, ich habe die 200 ml Buddel). Nichtsahnend verließ ich die Dusche und ging zu ein paar Tenniskollegen über den Gang nach draußen. Dort angekommen wunderte sich laut eine mittelalte Dame - ich tippe um die mitte 40 - wer zuletzt geduscht hat.

"Wer hat denn da zuletzt geduscht?!"


Ich drehe mich um und wundere mich zugleich, warum das jemand wissen möchte. Für einen meiner Düfte hatte ich bis dato noch nie ein direktes Kompliment - positiv wie negativ - bekommen.
Etwas irritiert und kleinlaut meldete ich mich zu Wort.

"Das müsste ich gewesen sein - warum die Frage?"

"Sie haben ein sehr gut riechendes Duschgel! Darf ich kurz?"


Ehe ich antworten konnte hing sie mir bereits förmlich am Hals und schnupperte.

"Jaaaa, Sie sind das! Das riecht wirklich hervorragend! Was ist das?"

"Das ist ein Duft von Versace..."

"Wirklich sehr, sehr gut."

[Antwort eines Kollegen: "Ja schau an, der gibt dafür auch noch Geld aus..."]

Das war mir aber sichtlich egal, denn die Dame wollte mir ganicht mehr von der Seite weichen.

Erst kurz später merkte ich, dass es ihrer jugendlichen Tochter wohl etwas peinlich war, wie ihre Mutter sie mich umgarnte Very Happy Naja, ich bin auch ca. 20 Jahre jünger.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es natürlich ein schönes Erlebnis war, wenn man für den Duft welchen man trägt, gelobt wird oder das positiv auffällt, und die Menschen dies nicht nur wahrnehmen, sondern auch äußern.

Ich persönlich glaube, dass viel mehr Menschen um uns herum die Düfte wahrnehmen, welche man trägt, aber die Mentalität der Deutschen eher so ist, dies so hinzunehmen und zu scheu sind, etwas zu sagen - sei es positiv oder negativ.

Ich werde weiterhin das tragen, was mir gefällt, und vielleicht äußert sich ja der ein oder andere aus meiner Umgebung nochmal dazu - oder fällt mir gleich um den Hals
WinkWink

Es grüßt

MightyMike

P.S.: Sorry für die lange Erzählerei! Nächtes Mal wird es prägnanter!
vor 8 Jahren
MightyMike:
Hallo zusammen,

eines muss ich vorweg sagen: es war eine Probe von D&G The One, welche mich in die Parfumwelt verlockte und welches mich total beeindruckte. Vorher waren Düfte Frauensache. Doch dieser hatte es mir angetan und parfumo stand immer mit Rat und Tat beiseite, auch, weil ich hier bereits viele tolle Menschen habe kennenlernen dürfen, einige wenige davon persönlich.
Ich trage Düfte zu 90%, weil sie MIR gefallen. Beim D&G The One dachte ich damals nicht "wow, der kommt bestimmt gut an" sondern "wow, der riecht ja echt himmlisch! Den mag ich."
Die restlichen 10% trage ich Düfte, die gut ankommen und angenommen werden. Man möchte ja nicht negativ auffallen durch ein klassisches Overspray oder einen gewagten Duft. Daher galt für mich die Devise: Weniger ist mehr. 3-4 Sprüher reichten meistens aus, Aventus musste mit 2 klarkommen.

Auch deshalb und natürlich weil ich die Düfte hauptsächlich zum persönlichen Wohlbefinden trage hatte ich mir nie irgendwelche Hoffnungen gemacht oder es zum Ziel gemacht, Komplimente zu ergattern.

So vergingen nun 1,5 Jahre, bis ich schließlich dann doch ein wahres Kompliment bekommen habe:

Nach meinem letzten Tennismatch eines Turnieres ging ich duschen und legte anschließend das blaue Versace Pour Homme mit 4-5 Sprühern auf (Warum so "viel"? Na, ich habe die 200 ml Buddel). Nichtsahnend verließ ich die Dusche und ging zu ein paar Tenniskollegen über den Gang nach draußen. Dort angekommen wunderte sich laut eine mittelalte Dame - ich tippe um die mitte 40 - wer zuletzt geduscht hat.

"Wer hat denn da zuletzt geduscht?!"


Ich drehe mich um und wundere mich zugleich, warum das jemand wissen möchte. Für einen meiner Düfte hatte ich bis dato noch nie ein direktes Kompliment - positiv wie negativ - bekommen.
Etwas irritiert und kleinlaut meldete ich mich zu Wort.

"Das müsste ich gewesen sein - warum die Frage?"

"Sie haben ein sehr gut riechendes Duschgel! Darf ich kurz?"


Ehe ich antworten konnte hing sie mir bereits förmlich am Hals und schnupperte.

"Jaaaa, Sie sind das! Das riecht wirklich hervorragend! Was ist das?"

"Das ist ein Duft von Versace..."

"Wirklich sehr, sehr gut."

[Antwort eines Kollegen: "Ja schau an, der gibt dafür auch noch Geld aus..."]

Das war mir aber sichtlich egal, denn die Dame wollte mir ganicht mehr von der Seite weichen.

Erst kurz später merkte ich, dass es ihrer jugendlichen Tochter wohl etwas peinlich war, wie ihre Mutter sie mich umgarnte Very Happy Naja, ich bin auch ca. 20 Jahre jünger.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es natürlich ein schönes Erlebnis war, wenn man für den Duft welchen man trägt, gelobt wird oder das positiv auffällt, und die Menschen dies nicht nur wahrnehmen, sondern auch äußern.

Ich persönlich glaube, dass viel mehr Menschen um uns herum die Düfte wahrnehmen, welche man trägt, aber die Mentalität der Deutschen eher so ist, dies so hinzunehmen und zu scheu sind, etwas zu sagen - sei es positiv oder negativ.

Ich werde weiterhin das tragen, was mir gefällt, und vielleicht äußert sich ja der ein oder andere aus meiner Umgebung nochmal dazu - oder fällt mir gleich um den Hals
WinkWink

Es grüßt

MightyMike

P.S.: Sorry für die lange Erzählerei! Nächtes Mal wird es prägnanter!

Super coole Story ! Aber ganz ehrlich ... Die Mutter hat dir unbewusst ne Wahnsinns Brücke gebaut die Tochter anzusprechen. Ich hoffe die Vorlage hast du verwandelt !? Twisted EvilVery Happy
vor 8 Jahren
Schon mal "fluffig" gerochen?
Mit den Worten: "Was hast du denn heute für einen fluffigen Duft aufgelegt?" hat mich am Wochenende meine Schwester begrüßt. Die macht sich null aus Parfum, deshalb hab ich das mal als Kompliment genommen Wink ! Ich trug übrigens "Replica - Lipstick On"
vor 8 Jahren
Eisbärliner:
Super coole Story ! Aber ganz ehrlich ... Die Mutter hat dir unbewusst ne Wahnsinns Brücke gebaut die Tochter anzusprechen. Ich hoffe die Vorlage hast du verwandelt !? Twisted EvilVery Happy

Könnte sein, dennoch war die Tochter leider etwas zu jung für mich Wink Bin mittlerweile etwas über mitte 20 Cool
vor 8 Jahren
"Du riechst ziemlich gut!"
Ein Kollege beim Wiedersehensdrücken vor Anfangskonferenz nach den Ferien. Es war "Tres Nuit". "Green Irish Tweed" gefällt mir trotzdem besser! Very Happy
vor 8 Jahren
"Herr Townsend, sie riechen voll gut nach Zitronenkuchen"
Eine Schülerin heute zu mir... "Allure homme edition blanche"
2701 - 2725 von 7919
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu