Forum durchsuchen

Üppiger Duft, voluminös, nicht "oldschool"

1 - 25 von 32
Üppiger Duft, voluminös, nicht "oldschool" vor 8 Jahren
Einer meiner liebsten Düfte für Herbst und Winter ist "Theorema" von Fendi. Er hat genau die "Hülle", die ich in diesen Jahreszeiten brauche.
Jetzt möchte ich aber gerne mal etwas anderes haben, um auch meinen Schaaatz zu schützen, denn den gibt es ja nicht mehr.
Es kann ein Wummser sein, ich bin in den 80ern jung gewesen, und ich liebe immer noch das Auftreten solcher Düfte. Plakativ mit Finesse - riechbar, wahrnehmbar.
Ich mag gerade in den kühlen Zeiten nicht an meiner Haut nach dem Duft schnüffeln müssen.
Gerne hätte ich etwas mit Frucht, Gewürzen, ohne !!! Oud und Weihrauch. Warm und laut darf es sein.
Feminin und üppig (ich bin keine Twiggy....). Edel und ordinär. Ein bisschen ordinär Wink

Was mir noch so gefällt ist z.B. "Ginestet" , "Il Bacchio", "Explosive" - aber das sind alles "alte Kamellen" - ich möchte was Aktuelles, Neues.
Ihr wisst doch bestimmt was ?
vor 8 Jahren
"Feminite de Bois" (der von Lutens, der andere ist ja eingestellt)
Aich die anderen von Lutens mal testen!
vor 8 Jahren
Serafina:
"Feminite de Bois" (der von Lutens, der andere ist ja eingestellt)
Aich die anderen von Lutens mal testen!

Danke Dir - aber ehmm...den hatte ich schon, der kommt bei mir nicht zur Geltung. Blieb zart und hautnah, hätte auch ein Buch spazieren tragen können. Mit Lutens'schen Düften habe ich es nicht - irgendwas daran passt nicht in meine Nase.
vor 8 Jahren
"Putain des Palaces"
"Arabesque"
vor 8 Jahren
Also: vielleicht nicht so exclusiv aber echt mit Biss. Rouge von Dita van Teese
Ich sehe eine üppige, sinnliche Bauchtänzerin vor mir. Für mich ein Herbstduft. Würzig und stark. Irgendwie toll. Naja, ist alles subjektiv
vor 8 Jahren
"Putain des Palaces"
"Arabesque:6826a0c270]

Ja, um den "Arabesque" schleiche ich schon eine Weile 'rum. Die Putain hatte ich, die hat mir meine Tochter geklaut. ist also tabu Wink
Werde wohl doch die blaue Flasche haben müssen. Mir fehlt noch ein kleiner Anstuppser.....
vor 8 Jahren
"Sacrebleu Intense" von Parfums de Nicolai finde ich ein Traum in Winter ! Smile
Weiblich, voluminos, üppig, nicht zu ordinär aber auch kein Avant-Garde oder gar gaga.
Auch "Maharanih Intense" könnte was sein.
Und auch "Songes" von Annick Goutal finde ich schön in Winter, aber dafür muss man schon ein Vanille-Fan sein - auch wenn Ylang und Tiare v.a. am Anfang Oberhand nehmen.

Und was wäre mit Maison Mona di Orios "Nuit Noire" ? Den Weihrauch, was in Pyramide beim Basis steht, muss man nicht fürchten - der Duft ist sehr edel und weich, sehe Kommentare von Turandot und Callas. Smile

P.s. Da ich die von Dir genannte 80´er-Jahre Düfte nicht kenne, hoffe ich, dass ich jetzt nicht völlig ins falsche Richtung gegangen bin...aber "Nuit Noire" könnte meine Intuition nach vielleicht das beste sein, und zweitens käme "Sacrebleu Intense". Smile
vor 8 Jahren
Sonnenherz:
Also: vielleicht nicht so exclusiv aber echt mit Biss. Rouge von Dita van Teese
Ich sehe eine üppige, sinnliche Bauchtänzerin vor mir. Für mich ein Herbstduft. Würzig und stark. Irgendwie toll. Naja, ist alles subjektiv

War mal schnell in der Bucht - die Teese Düfte mag ich generell, aber diesen habe ich noch nicht. Danke für den Tip !
vor 8 Jahren
Nicht nur der "Rouge", sondern auch der "Erotique" könne dann was sein.
"Feminite du Bois" von Lutens empfinde ich auch als recht harmlos - dem fehlt die Seele vom Shiseido-Original.

PS: Ich hab gerade gesehen, dass Du beide schon kennst Wink
vor 8 Jahren
So, meine Liebe: Hier kommt pralle Weiblichkeit...
"Amorvero" EdP oder Extrait
"Anonimo Veneziano"
"Dilettante"

Viel Erfolg bei der Suche! Grüßchen Gerdi

PS: Der "Sacrebleu Intense" ist übrigens ein sehr guter Tip!
vor 8 Jahren
Kann meinen aktuellen Signatur-Duft empfehlen!
vor 8 Jahren
Jensemann:
Kann meinen aktuellen Signatur-Duft empfehlen!

"HoS N.001", House of Sillage

Klingt sehr interessant, aber der Vertrieb scheint nur über Bloomindale.com zu laufen,
und dort ist der Duft nicht verfügbar.
Weitere z. B. türkische/russische Anbieter scheinen den Duft auch nicht mehr zu führen.
Der Preis scheint sich auf ca. 500,- € für 75 ml zu belaufen.

Bitte, lieber Jensemann, weil's mich jetzt so neugierig gemacht hat, erzähl uns doch bitte einige Details.
vor 8 Jahren
Ich liebe auch Wummser.
Wie wäre es mit "Seven Veils" von Byredo?
Oder " Join the Club - Shunkoin" von Xerjoff?
Zuletzt bearbeitet von Morgaina am 24.09.2016, 22:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Ambre sultan" von Lutens. Der ist fruchtig, würzig, warm und üppig. Zudem noch ein richtig raumgreifender Kracher. Eine Duftbombe bei der es die Flimmerhärchen in der Nase umhaut. Very Happy
vor 8 Jahren
Zoso:
"Ambre sultan" von Lutens. Der ist fruchtig, würzig, warm und üppig. Zudem noch ein richtig raumgreifender Kracher. Eine Duftbombe bei der es die Flimmerhärchen in der Nase umhaut. Very Happy

Ja, den kenne ich. Hatte ich. Ist leider mit einer schlimmen Zeit olfaktorisch verbunden, sonst wäre es durchaus eine IDee.
vor 8 Jahren
MissPiggy:
Zoso:
"Ambre sultan" von Lutens. Der ist fruchtig, würzig, warm und üppig. Zudem noch ein richtig raumgreifender Kracher. Eine Duftbombe bei der es die Flimmerhärchen in der Nase umhaut. Very Happy

Ja, den kenne ich. Hatte ich. Ist leider mit einer schlimmen Zeit olfaktorisch verbunden, sonst wäre es durchaus eine IDee.

Oh, das ist ja schade. Aber absolut nachvollziehbar.
vor 8 Jahren
Gerdi:
Jensemann:
Kann meinen aktuellen Signatur-Duft empfehlen!

"HoS N.001", House of Sillage

Klingt sehr interessant, aber der Vertrieb scheint nur über Bloomindale.com zu laufen,
und dort ist der Duft nicht verfügbar.
Weitere z. B. türkische/russische Anbieter scheinen den Duft auch nicht mehr zu führen.
Der Preis scheint sich auf ca. 500,- € für 75 ml zu belaufen.

Bitte, lieber Jensemann, weil's mich jetzt so neugierig gemacht hat, erzähl uns doch bitte einige Details.

Also, Statement habe ich ja schon abgelassen! Wenn irgendwer in der Nähe von Enschede (NL) wohnt, bei Robert Nederveen kann man ihn käuflich erwerben! Cool

Du hast als Headline ja üppig, voluminös und nicht oldschool geschrieben... und der Stoff trifft es auf den Punkt! Smile

Und 500€ habe ich dort auf jeden Fall nicht bezahlt!
vor 8 Jahren
Üppig, voluminös und leicht ordinär?
Hab bei der Beschreibung gleich an sowas wie Black Orchid gedacht, könnte doch was sein?
Oder Velvet Orchid, nicht ganz so krass?
vor 8 Jahren
Darkyngve:
Üppig, voluminös und leicht ordinär?
Hab bei der Beschreibung gleich an sowas wie Black Orchid gedacht, könnte doch was sein?
Oder Velvet Orchid, nicht ganz so krass?

da muss ich mal reinriechen, Danke
vor 8 Jahren
Wenn Dir der "Arabesque" gefällt, dann solltest Du mal an "Isvaraya" schnuppern.
Und "Ambre Russe" ist ebenfalls einen Test wert.
vor 8 Jahren
Vielleicht könnte der was für dich sein "Mon Parfum Gold". Wirklich toll für den Herbst Smile

viel Erfolg noch bei deiner Suche
vor 8 Jahren
Also bei üppig, voluminös und nicht oldschool würde ich momentan sagen, schau dir mal die Düfte von Bertrand Duchaufour an.
vor 8 Jahren
Was hat Dich denn an "Galop d'Hermès" gestört? An den musste ich denken, als ich Deine Frage las ...
vor 8 Jahren
Ronin:
Was hat Dich denn an "Galop d'Hermès" gestört? An den musste ich denken, als ich Deine Frage las ...

In meiner Einbildung entstand da eine "Dame" mit beigem Kostümchen, Pumps und dezentem Goldschmuck - so understated kam er mir vor. Und eine merkwürdige Quitte , die mit den Quitten die ich zu Gelee verarbeite, nichts gemein hatte. Er passte einfach nicht.
Ich bin verwöhnt, habe zu viele Düfte gehabt oder gerochen.....und suche das karierte Maiglöckchen Smile
vor 8 Jahren
reni379:
Vielleicht könnte der was für dich sein "Mon Parfum Gold". Wirklich toll für den Herbst Smile

viel Erfolg noch bei deiner Suche

von dem habe ich noch eine Probe - da muss ich mich mal hineinvertiefen !
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Üppiger Duft, voluminös, nicht "oldschool"
Gehe zu