Forum durchsuchen

Prada Candy als Mann?!

1 - 25 von 29
Prada Candy als Mann?! vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich liebe den Duft von Prada Candy extrem und würde ihn mir total gerne zulegen, aber er riecht doch recht feminin. Glaubt ihr, es würde auffallen, dass ich ein Damenparfum trage?
Liebe Grüße,
BossArmani
vor 8 Jahren
Nein. Ich benutze hin und wieder Trompe l oeil. Habe bisher nur wenige Düfte gerochen, die femininer riechen. Juckt aber keinen. Vor allem, da Duftnoten an sich geschlechtslos sind.
vor 8 Jahren 1
Mich hat gestern auch wer gefragt, ob der Duft, den ich trage, (Tabac Rouge war es) ein Herrenduft sei. Ich hab mich wiedermal so geärgert. "Nein" sagte ich, "das ist ein Unisex Duft und überhaupt kann jeder jeden Duft tragen." Da schaute er dumm aus der Wäsche.
vor 8 Jahren 1
Bedufte dich. Egal ob Männer oder Frauendüfte. Es gibt Damendüfte die könnten als Herrendüfte durchgehen und umgekehrt. Außerdem gibt es Unisex Düfte. Ich selbst trage sehr gerne Damendüfte und ab und zu einen Herrenduft. Also, ich sehe kein Problem.
vor 8 Jahren
Nichts für Ungut, aber Ich fände es trotzdem schon eher recht "gewagt" - nein, mehr als das sogar!
vor 8 Jahren
Lola1997:
Nichts für Ungut, aber Ich fände es trotzdem schon eher recht "gewagt" - nein, mehr als das sogar!

das merkt doch keiner
vor 8 Jahren
Lola1997:
Nichts für Ungut, aber Ich fände es trotzdem schon eher recht "gewagt" - nein, mehr als das sogar!

Es gibt süßere Herrendüfte, wobei Candy von Prada auch süß aber anziehend riecht. Außerdem ist es nur ein Duft und keine Kleidung.
vor 8 Jahren
@Igli
Kann schon gut sein, wundern würde es jedenfalls nicht! Very Happy
Mir würde es schon auffallen, ziemlich sicher sogar! Das umso eher, wenn ich ein Parfum kenne, und Pradas "Candy" kenne ich!

@Jeton Toni
Was hat das mit Kleidung zu tun? Ein Parfum "kleidet, umhüllt" auch, wird nur anders, eben nicht optisch, wahrgenommen.
vor 8 Jahren
Klar, kann das passieren, dass jemand den Duft erkennt und als "Candy" identifiziert. Na und? Was soll er machen? Zur Duftpolizei gehen? Dich mit pinkem Glitzer brandmarken?
Trag, was dir gefällt. Prada vermarktet seine Düfte. Und Popkorn, Moschus und Sauber-DNA zusammen scheinen laut der Marketingexperten des Hauses wohl eher für die weibliche Kundschaft zu funktionieren. Aber wie schon gesagt wurde, ein Duft ist weder männlich, noch weiblich. Weder 1 Million, noch Aventus, noch Candy...
Le Male trage ich übrigens regelmäßig und ernte überdurchschnittlich häufig positive Kommentare. Und noch niemand hat es an mir als Herrenduft erkannt Wink
vor 8 Jahren
Klar kannst Du es tragen, wenn es Dir gefällt. Smile Mein Mann trägt "Songes" und keine hat beschwert, eher das Gegenteil.
Auch ist z.B. "Confetto" von Profumum Roma noch viel süßer, aber als Unisex-Duft deklariert...
Und falls jemand so kleingeistig sein soll, dass er/sie Dir sagen werde, dass als Mann darfts Du kein "Frauenduft" tragen...einfach Schultern zucken und weitergehen. Wink
vor 8 Jahren
Sensual:
...
Und falls jemand so kleingeistig sein soll, dass er/sie Dir sagen werde, dass als Mann darfts Du kein "Frauenduft" tragen...einfach Schultern zucken und weitergehen. Wink

"Verbote" wird ja wohl niemand aussprechen.
Das "kleingeistig" nehme ich dann mal so hier für mich mit und denk' mir meinen Teil!
vor 8 Jahren
Ach, Lola, Du warst hier gar nicht gemeint...aber falls Du es persönlich nehmen willst, dann bitte schön ! Smile
vor 8 Jahren
Ich habe schon so oft Kommis gehört, dass ich wie eine alte Dame riechee, ist das überhaupt für Männer, in deinem Auto riecht es nach deiner Freundin (obwohl sie seit Tagen nicht drin war) usw.

Aber deswegen lasse ich mir die Freude am Hobby nicht verderben.
vor 8 Jahren
BartS:
Ich habe schon so oft Kommis gehört, dass ich wie eine alte Dame riechee, ist das überhaupt für Männer, in deinem Auto riecht es nach deiner Freundin (obwohl sie seit Tagen nicht drin war) usw.

Aber deswegen lasse ich mir die Freude am Hobby nicht verderben.

Recht hast du! Es gibt einige Düfte mit denen ich vielleicht unangenehm auffalle.

Lassen wir es dahin gestellt ob es sich um Damen, Herren oder Unisexdüfte handelt, verderben würde ich mir meinen Spaß auch nicht lassen solange es MIR gefällt!
vor 8 Jahren
BartS:
Ich habe schon so oft Kommis gehört, dass ich wie eine alte Dame riechee, ist das überhaupt für Männer, in deinem Auto riecht es nach deiner Freundin (obwohl sie seit Tagen nicht drin war) usw.

Aber deswegen lasse ich mir die Freude am Hobby nicht verderben.

Im Prinzip kann jeder tragen was er will. Das gilt auch für Menschen, denen der eigene 3-Tage-Schweiß gefällt. Aber wenn mir öfters jemand das sagen würde, was du oben nennst, würde ich mein Parfum schon überdenken.
vor 8 Jahren
Aufsprühen, Nase hinhalten, wenn für gut befunden: nix wie drauf auf den Revuekörper!
Trag was Dir gefällt und steh dazu!
Ich trage auch manchmal "Grey Flannel" und mir ist wurscht, ob sich da einer beschwert, dass ich "männlich" rieche, die haben doch keine Ahnung Cool
vor 8 Jahren
Olfacto:
BartS:
Ich habe schon so oft Kommis gehört, dass ich wie eine alte Dame riechee, ist das überhaupt für Männer, in deinem Auto riecht es nach deiner Freundin (obwohl sie seit Tagen nicht drin war) usw.
Aber deswegen lasse ich mir die Freude am Hobby nicht verderben.

Im Prinzip kann jeder tragen was er will. Das gilt auch für Menschen, denen der eigene 3-Tage-Schweiß gefällt. Aber wenn mir öfters jemand das sagen würde, was du oben nennst, würde ich mein Parfum schon überdenken.

Dem kann ich mich anschließen.
Auch Leute mit 'keiner Ahnung' haben eine Nase, die ihnen sagt, ob etwas passt oder nicht.
vor 8 Jahren 1
Trag den Duft.
Schau, wie Du Dich damit sowie mit wie auch immer gearteten Reaktionen fühlst, und entscheide dann.
Nichts anderes wird Dir wirklich helfen.
vor 8 Jahren
Warum sollte man sich von einer Einordnung männlich / weiblich einschränken lassen einen Duft zu tragen den man mag und mit dem man sich wohlfühlt? Dafür ist das Leben zu kurz. Ich finde auch einige Männerdüfte toll und gut für Frauen zu tragen z.B. Armani Code Profumo oder zimtige Düfte.
vor 8 Jahren
Kommt auf den Gesamteindruck an. Zusammen mit Handtäschchen und Highheels hat es an einem Mann ganz sicher eine andere Wirkung als mit Schlips und Anzug.

Im Berufsumfeld ist es sowieso eine andere Sache als privat, da müssen die Konventionen eher beachtet werden.
vor 8 Jahren
Ich glaube nicht, dass es auffallen würde, wenn du ein Damenparfum trägst. Wink
Trag es einfach, wenn es dir gefällt. Düfte entfalten sich doch auf jeder Haut anders.....
Viele Frauen tragen auch Herrendüfte, was spricht dagegen!?
vor 8 Jahren
Lilau:
Ich glaube nicht, dass es auffallen würde, wenn du ein Damenparfum trägst. Wink
Trag es einfach, wenn es dir gefällt. Düfte entfalten sich doch auf jeder Haut anders.....
Viele Frauen tragen auch Herrendüfte, was spricht dagegen!?
Prinzipiell nichts, aber ich finde gewisse Düfte an Herren trotzdem etwas seltsam. Wink Ich denke da speziell an die typ. weiblichen Gourmanddüfte wie LVEB, Black Opium, Poison Girl, Bonbon - und eben auch Candy. Sorry, aber ich kann die mir absolut nicht an einem Mann vorstellen. Very Happy

Klar gibts genug Düfte, die beide Geschlechter tragen können, aber vllt. nicht gerade die. Auffallen würds vermutlich niemanden, man würde ihn evlt. eher einer anwesenden Dame zuordnen.
vor 8 Jahren 1
Wenn du den Duft längere Zeit auf deiner Haut hast, er dir gefällt und du dich damit wohlfühlst, dann kaufe ihn dir. Pfeif auf die Meinung der anderen, die sagen, dass Männer keinen Damenduft tragen sollen oder dürfen. In meiner Sammlung sind viele Männerdüfte und ich liebe sie. Meine "Stinker" kommen auch nicht immer gut an, aber ich muss sie mögen Wink
vor 8 Jahren
Blauemaus:
Lilau:
Ich glaube nicht, dass es auffallen würde, wenn du ein Damenparfum trägst. Wink
Trag es einfach, wenn es dir gefällt. Düfte entfalten sich doch auf jeder Haut anders.....
Viele Frauen tragen auch Herrendüfte, was spricht dagegen!?
Prinzipiell nichts, aber ich finde gewisse Düfte an Herren trotzdem etwas seltsam. Wink Ich denke da speziell an die typ. weiblichen Gourmanddüfte wie LVEB, Black Opium, Poison Girl, Bonbon - und eben auch Candy. Sorry, aber ich kann die mir absolut nicht an einem Mann vorstellen. Very Happy

Klar gibts genug Düfte, die beide Geschlechter tragen können, aber vllt. nicht gerade die. Auffallen würds vermutlich niemanden, man würde ihn evlt. eher einer anwesenden Dame zuordnen.

Hm, ich weiss nicht, denn wie gesagt, trägt mein Mann "Songes" und es ist ( mindestens in Prinzip... ) so was von feminin wie ein Duft nur sein kann - süß, schwer, vanillig. Aber keine hat nicht ein mal gefragt ob er ein Frauenduft trägt, und er bekommt öfters Komplimente dafür. Könnte für die Umgebung einfach einer von den süßeren Herrendufte sein, so sieht´s aus.
Und die von mir früher genannte "Confetto" ist doch 10 mal süßer als "Candy", und als Unisex deklariert...Von daher macht die ganze Teilung oft wenig Sinn. *kopfkratz*
vor 8 Jahren
Eben. Und: Vor noch nicht allzu langer Zeit wäre es ganz unmöglich gewesen, Düfte wie "A*Men", die Dior-Homme-Serie, "One Million" undsoweiterundsofort im Herrenregal zu finden - wer immer sie blind geschnuppert hätte, hätte sein letztes Hemd darauf verwettet, es handele sich um einen Damenduft. So what...?
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Prada Candy als Mann?!
Gehe zu