Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2751 - 2775 von 7930
vor 8 Jahren
Olfacto:
Chrisone:

Also "masculin Pluriel" an einer Frau würde ich ja echt gerne mal riechen wollen. Ich finde ihn zwar durch und durch maskulin, jedoch hat er ja eine weiche Seite, die an femininer Haut evtl. besonders hervorkommt. Nur interessehalber irgendwann mal Smile

Mir würden die meisten Herrenparfums an Frauen besser gefallen, als die meisten blumigen Damendüfte.

Prinzipiell ja, solange es keine der Düfte sind, die ich an mir einfach besser finde und die zu meinen Lieblingsdüften gehören wie bspw. Sycomore, Masculin Pluriel oder auch Coromandel, oder BdA etc.
Interessehalber mal an einer Frau riechen ja, aber vom Prinzip her sind das dann MEINE Düfte.

"Lumiere Noire pour homme" habe ich zum Beispiel einer Freundin verkauft, weil der Duft ihr einfach besser steht als mir. Und an ihr rieche ich den sehr gerne, da passt das einfach.
vor 8 Jahren
Ich teile mir auch Düfte mit meinem Mann, viele entwickeln sich an ihm anders, als an mir, "Zino (Eau de Toilette)", "Chocolate Greedy" oder "10 Aomassaï" z.B... "masculin Pluriel" ist allerdings einer der Düfte, für die ich sehr oft Komplimente bekomme (von Männern wie auch von Frauen), ähnliches gilt für "Coromandel"... und beide sind witzigerweise Düfte, die mein Mann nicht tragen mag.
vor 8 Jahren
Bellemorte:
Ich teile mir auch Düfte mit meinem Mann, viele entwickeln sich an ihm anders, als an mir, "Zino (Eau de Toilette)", "Chocolate Greedy" oder "10 Aomassaï" z.B... "masculin Pluriel" ist allerdings einer der Düfte, für die ich sehr oft Komplimente bekomme (von Männern wie auch von Frauen), ähnliches gilt für "Coromandel"... und beide sind witzigerweise Düfte, die mein Mann nicht tragen mag.

Nur Mut! Finde ich schon klasse. Ich kann Olfacto auch nur zustimmen wenn er sagt, das viele Herrendüfte einer Frau besser stehen, so zum Beispiel meinem Empfinden nach auch der "Lumiere Noire pour Homme". Und "Coromandel" ist an einer Frau natürlich traumhaft, ich finde er passt allerdings auch an Männern und entwickelt sich dort schön herb. Deshalb trage ich ihn so gerne. Außerdem ist der Drydown ein Traum Very Happy
vor 8 Jahren
gestern auf der Geburtstagsfeier bei meiner Schwester: Meine Ma und ich begrüßen uns, und ich meinte zu ihr "Mh du duftest heute wieder guuut!" Meine Schwester dazu: "Augenroll" -die beschnuppern sich schon wieder!- angemerkt: sie hat ein anderen Duftgeschmack als meine Ma und ich Wink aaaber jetzt kommt´s... als meine Schwester neben mir stand rückte sie einmal, und ein zweites Mal noch näher ran und meinte; "Was ist das für ein Parfum, das riecht aber guuuut!" Das war das erste Mal, sonst hat sie IMMER die Nase gerümpft! Ha! Geht doch! Es war "DIANE" von Diane von Fürstenberg. Das Ende vom Lied... ich habe ihr meinen Flacon geschenkt und mir heute gleich einen neuen bestellt...
vor 8 Jahren 1
Heute Morgen meine Tochter: "Hmm ... Mama, wonach riechst du?"
"Veilchen" Twisted Evil
"Das riecht toll ... du musst durch das Haus laufen, um den Duft zu verteilen. Das kannst du jetzt immer tragen!"

"Insolence (Eau de Parfum)" Smile
vor 8 Jahren
Gestern von meinem Schwiegervater in spe ein Kompliment für "Habit Rouge Dress Code" geerntet! Toller Duft und den muss ich mir zulegen *-* Smile
"Das was du da trägst, riecht sehr gut!"
vor 8 Jahren
Mein Mann erst grade auf dem Sofa-schnuppert an mir und meint "Riecht wie weihnachtlicher Apfelmus mit viel Vanille und Zimt, lecker!"

Ich trage aktuell "Vanille Absolu"
vor 8 Jahren
Mein Freund zu mir du riechst so lecker nach Zimtsterne bei Casmir Smile

Eine Freundin was riecht denn hier so toll bei Lancome Tresor La Nuit

Eine etwas ältere Dame kannst du mir bitte sagen was für ein Parfüm das ist, ich muss mir das jetzt auch kaufen
bei Angel
vor 8 Jahren
"Heute wusste ich sofort, das du schon an deinem Arbeitsplatz bist! Die ganze Abteilung riecht nach dir. Wirklich toller Duft und intensiv!"
Kollegin bei der Arbeit

- "Valentino Uomo Intense"
vor 8 Jahren
"Seit einigen Tagen duftet es in der ganzen Wohnung so gut - frisch und irgendwie..elegant!", mein Mann gestern. Mir war am Wochenende der nahezu neue 75 ml-Flakon "Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Toilette)" heruntergefallen, der Flakon in der Mitte durchgebrochen, kein Tröpfchen war mehr zu retten. Mit dem Handtuch aufgewischt und ins Bad gehängt, zum Trocknen Shocked
vor 8 Jahren
BelAmi:
"Seit einigen Tagen duftet es in der ganzen Wohnung so gut - frisch und irgendwie..elegant!", mein Mann gestern. Mir war am Wochenende der nahezu neue 75 ml-Flakon "Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Toilette)" heruntergefallen, der Flakon in der Mitte durchgebrochen, kein Tröpfchen war mehr zu retten. Mit dem Handtuch aufgewischt und ins Bad gehängt, zum Trocknen Shocked

Oh, das ist wirklich ärgerlich.
Ein teures Kompliment.
vor 8 Jahren
Sinioerkel:
BelAmi:
"Seit einigen Tagen duftet es in der ganzen Wohnung so gut - frisch und irgendwie..elegant!", mein Mann gestern. Mir war am Wochenende der nahezu neue 75 ml-Flakon "Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Toilette)" heruntergefallen, der Flakon in der Mitte durchgebrochen, kein Tröpfchen war mehr zu retten. Mit dem Handtuch aufgewischt und ins Bad gehängt, zum Trocknen Shocked

Oh, das ist wirklich ärgerlich.
Ein teures Kompliment.

Sieh es positiv: Ein toller Raumduft, ein nettes Kompliment von deinem Mann - und Scherben bringen Glück!! Very Happy
vor 8 Jahren
Hmpf. Heute hätte ich mal ein ehrliches Kompliment loswerden sollen, aber die Frau, die neben mir an der Ampel stand, roch zwar wirklich gut, hatte aber einen unsäglich genervten Gesichtsausdruck drauf, da hab ' ich mir das doch lieber verkniffen. Es war definitiv kein Nischenduft, eher Mainstream, etwas frischer mit ein bisschen Moschus, nicht blümchenlastig. Eine Mischung aus frisch mit Moschus abgefedert. Wahrnehmbar, aber nicht zuuu laut und nicht süß. Der Duft hat sich absolut positiv angehoben von dem, was man sonst recht häufig riecht. Vielleicht ein kleines bisschen Pfirsich dazu, das könnte gut sein.
Und dann rieche ich das und denke mir:"Oh, wie schön, die riecht aber gepflegt", schaue zur Seite und sehe so einen Griesgram. Da blieb mir leider das Kompliment irgendwie im Hals stecken. Dabei war das eigentlich ein so positives Erlebnis. Schade eigentlich.....
vor 8 Jahren
Ichbins:
Hmpf. Heute hätte ich mal ein ehrliches Kompliment loswerden sollen, aber die Frau, die neben mir an der Ampel stand, roch zwar wirklich gut, hatte aber einen unsäglich genervten Gesichtsausdruck drauf, da hab ' ich mir das doch lieber verkniffen. Es war definitiv kein Nischenduft, eher Mainstream, etwas frischer mit ein bisschen Moschus, nicht blümchenlastig. Eine Mischung aus frisch mit Moschus abgefedert. Wahrnehmbar, aber nicht zuuu laut und nicht süß. Der Duft hat sich absolut positiv angehoben von dem, was man sonst recht häufig riecht. Vielleicht ein kleines bisschen Pfirsich dazu, das könnte gut sein.
Und dann rieche ich das und denke mir:"Oh, wie schön, die riecht aber gepflegt", schaue zur Seite und sehe so einen Griesgram. Da blieb mir leider das Kompliment irgendwie im Hals stecken. Dabei war das eigentlich ein so positives Erlebnis. Schade eigentlich.....

Hättest du es mal ausgesprochen...dann hätte sie wahrscheinlich ein Lächeln im Gesicht gehabt.
Mein Papa (!oh Wunder!) zu mir "Du riechst richtig gut, wirklich sehr gut!" zu dem m.E. verkannten Schatz "Ambra & Gelsomino"
vor 8 Jahren
"Alter, riechst du gut, äh, ich meine, riechen sie gut!". Unsere Auszubildende. Zu "Utopian".
vor 8 Jahren 1
Ichbins:
...Und dann rieche ich das und denke mir:"Oh, wie schön, die riecht aber gepflegt", schaue zur Seite und sehe so einen Griesgram..
Na so eine blöde Kuh. Was erlaubt die sich nicht zu lächeln um der Welt ein Wohlgefallen zu sein Razz
vor 8 Jahren
"Frau B., Sie riechen voll gut!" Bin mit einer Schülerin zusammengestoßen. Ich trug "Grand Soir".
vor 8 Jahren
Ichbins:
Hmpf. Heute hätte ich mal ein ehrliches Kompliment loswerden sollen, aber die Frau, die neben mir an der Ampel stand, roch zwar wirklich gut, hatte aber einen unsäglich genervten Gesichtsausdruck drauf, da hab ' ich mir das doch lieber verkniffen. Es war definitiv kein Nischenduft, eher Mainstream, etwas frischer mit ein bisschen Moschus, nicht blümchenlastig. Eine Mischung aus frisch mit Moschus abgefedert. Wahrnehmbar, aber nicht zuuu laut und nicht süß. Der Duft hat sich absolut positiv angehoben von dem, was man sonst recht häufig riecht. Vielleicht ein kleines bisschen Pfirsich dazu, das könnte gut sein.
Und dann rieche ich das und denke mir:"Oh, wie schön, die riecht aber gepflegt", schaue zur Seite und sehe so einen Griesgram. Da blieb mir leider das Kompliment irgendwie im Hals stecken. Dabei war das eigentlich ein so positives Erlebnis. Schade eigentlich.....

Haha oh weh, wahrscheinlich bekomme ich deshalb nie Komplimente von Fremden Very Happy
Ich habe manchmal ein "resting bitch Face". Oft wenn ich draußen unterwegs bin, weil ich dann immer in Gedanken bin.
vor 8 Jahren
Meine Tante am Geburtstag meiner Mutter: "Mmm, das riecht aber gut! Ist das ein Männerduft?"

Mein Onkel: "Riecht wie "Tabac Original"...

Ich trug zum ersten Mal "1 Million Privé"

Confused

Ich trag' ihn natürlich trotzdem. Unisex, oder nicht!
vor 8 Jahren
Julirose:
Ichbins:
Hmpf. Heute hätte ich mal ein ehrliches Kompliment loswerden sollen, aber die Frau, die neben mir an der Ampel stand, roch zwar wirklich gut, hatte aber einen unsäglich genervten Gesichtsausdruck drauf, da hab ' ich mir das doch lieber verkniffen. Es war definitiv kein Nischenduft, eher Mainstream, etwas frischer mit ein bisschen Moschus, nicht blümchenlastig. Eine Mischung aus frisch mit Moschus abgefedert. Wahrnehmbar, aber nicht zuuu laut und nicht süß. Der Duft hat sich absolut positiv angehoben von dem, was man sonst recht häufig riecht. Vielleicht ein kleines bisschen Pfirsich dazu, das könnte gut sein.
Und dann rieche ich das und denke mir:"Oh, wie schön, die riecht aber gepflegt", schaue zur Seite und sehe so einen Griesgram. Da blieb mir leider das Kompliment irgendwie im Hals stecken. Dabei war das eigentlich ein so positives Erlebnis. Schade eigentlich.....

Haha oh weh, wahrscheinlich bekomme ich deshalb nie Komplimente von Fremden Very Happy
Ich habe manchmal ein "resting bitch Face". Oft wenn ich draußen unterwegs bin, weil ich dann immer in Gedanken bin.

Schließe mich @Julirose an Very Happy Ich sehe immer wenn ich alleine unterwegs bin und (meiner Meinung nach) einfach neutral gucke laut anderen richtig griesgrämig aus bzw habe "einen bösen Gesichtsausdruck"..
Sad
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das oft bei Menschen mit Schlupflidern im Zusammenspiel mit der Form des Mundes/der Mundwinkel der Fall ist. Bei mir kann das auch gut sein.

Zum Thema: Meine Mutter hat mir in den letzten zwei Wochen mehrmals Komplimente zu "Baiser Volé (Eau de Parfum)" gemacht. Düfte mit Jasmin riechen dagegen grundsätzlich alle nach Klostein Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Cassie1984 am 17.10.2016, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Mmm. . Mein Mann kommt ins Wohnzimmer.
Frage " hast du eine Duftkerze angemacht? Hier riecht es so danach."
Später riecht er beim vorbei gehen an mir und bemerkt, dass ich wohl die Duftkerze bin.
Ich hatte von Lancome Tresor la nuit caresse dran.
Ich mag s, mein Mann eher nicht Sad
vor 8 Jahren
"Das schlimmste, dass ich bis jetzt gerochen habe. Es stinkt, beisst in der Nase, ist penetrant und man möchte nur noch die ganze Zeit das Fenster offen haben." Die Meinung von meinem Chef zu "Pegasus"
vor 8 Jahren
Es ist schon etwas länger her: Beim Bezahlen im Restaurant fragt die Bedienung, ein junges Mädchen: "Darf ich Sie etwas fragen? Welches Parfum benutzen Sie denn? Jedes Mal, wenn ich an ihrem Tisch vorbeikomme, riecht es so gut."
Ich trug "Teint de Neige". Ich musste ihr den Namen des Duft auf einen Zettel schreiben und gab ihr noch einen Tipp, wo man ihn finden kann.
In der Vergangenheit bekam ich oft Komplimente für "Private Collection (Eau de Parfum)" oder "Private Collection Tuberose Gardenia" (beide E. Lauder).
vor 8 Jahren
Früher habe ich gerne Sachen mit Wildrosenduft benutzt, auch öfter mal reines Duftöl. Das fanden meine Eltern, bei denen ich da noch wohnte, so schrecklich dass sie mir am liebsten die Benutzung der Gemeinschaftsräume verboten hätten Very Happy Getoppt wurde das nur noch von Weleda Wildrosen Körperöl, wenn ich das benutzt hatte, durfte ich das Arbeitszimmer meines Vaters nicht betreten (was tragisch war, weil da der einzige Computer des Hauses stand Very Happy )

Überhaupt sind alle Variationen von Rose in meinem Umfeld ziemlich ungern ge"sehen".
vor 8 Jahren
Ichbins:
Hmpf. Heute hätte ich mal ein ehrliches Kompliment loswerden sollen, aber die Frau, die neben mir an der Ampel stand, roch zwar wirklich gut, hatte aber einen unsäglich genervten Gesichtsausdruck drauf, da hab ' ich mir das doch lieber verkniffen. Es war definitiv kein Nischenduft, eher Mainstream, etwas frischer mit ein bisschen Moschus, nicht blümchenlastig. Eine Mischung aus frisch mit Moschus abgefedert. Wahrnehmbar, aber nicht zuuu laut und nicht süß. Der Duft hat sich absolut positiv angehoben von dem, was man sonst recht häufig riecht. Vielleicht ein kleines bisschen Pfirsich dazu, das könnte gut sein.
Und dann rieche ich das und denke mir:"Oh, wie schön, die riecht aber gepflegt", schaue zur Seite und sehe so einen Griesgram. Da blieb mir leider das Kompliment irgendwie im Hals stecken. Dabei war das eigentlich ein so positives Erlebnis. Schade eigentlich.....

Hättest du es mal ausgesprochen...dann hätte sie wahrscheinlich ein Lächeln im Gesicht :d00be25f9a]Sicher? Ich bin mit Duftkomplimenten mittlerweile vorsichtig. Bisher habe ich damit keine so gute Erfahrungen gemacht. Und dann bei Fremden, deren Reaktion man kaum abschätzen kann - muss nicht sein. ;-(

Meine Friseurin duftete heute morgen zart nach Tresor. Ich habs aber lieber für mich behalten...
2751 - 2775 von 7930
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu