Forum durchsuchen

weihnachtsduft für IHN

1 - 25 von 29
weihnachtsduft für IHN vor 7 Jahren
Hallo.....

Ich mal wieder. Ich suche einen Duft mit guter Sillage und guter bis sehr guter Haltbarkeit.
Bis max 20 euro für 100 ml zu verschenken (Er würde nie mehr für Düfte bezahlen. Dies währe aber schade)
Es sollte in die Richtung frisch und orientalisch gehen.

Gibt es soetwas übrhaupt? Frische Düfte halten ja meist nicht sehr lange.

Danke für eure Hilfe..........

ps: Ich glaube etwas in die Richtung chanel allure sport extreme würde im zusagen. Aber leider zu teuer
vor 7 Jahren
frisch-orientalisch? klingt auf den ersten Blick nach nem Widerspruch. Aber ist natürlich alles möglich. Ich würde
#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive empfehlen. Zwar nicht frisch, aber sehr gut für den Winter.
vor 7 Jahren
Danke. Leider habe ich keinen zara in der nähe über 50 km.
Bei amazon finde ich auch nichts. Ich würde gerne den Duft vor dem Kauf testen...
vor 7 Jahren
Hi,
Also: Für 20 Euro bekommst Du keinen Duft, der orientalisch ist und lange hält. Meine nur Wink . Mein Vorschlag, der frisch und auch orientalisch ist, wäre "Pour Monsieur" von Chanel. Ist aber teurer.

Lg
vor 7 Jahren
20 € für 100 ml....dann soll er ein paar Tacken drauf packen und "Body Kouros (Eau de Toilette)" holen, der hat alles, oder wenn Kreuzkümmel nicht so das Problem ist, "Tasmeem Men", gerade für 19,50 € bei notino gesehen Smile
vor 7 Jahren
Achilles:
20 € für 100 ml....dann soll er ein paar Tacken drauf packen und "Body Kouros (Eau de Toilette)" holen, der hat alles, oder wenn Kreuzkümmel nicht so das Problem ist, "Tasmeem Men", gerade für 19,50 € bei notino gesehen Smile

Danke. Werde mir beide ansehen.
So um 20 Euro für 100ml gibts nichts? Er soll ja mal andere düfte benutzen und danach auch nachkaufen
Re: weihnachtsduft für IHN vor 7 Jahren
Cappuccino:
Ich suche einen Duft...
Bis max 20 euro für 100 ml zu verschenken

Cappuccino:
(Er würde nie mehr für Düfte bezahlen. Dies währe aber schade)

Versteh ich jetzt nicht: Wenn du ein Parfum verschenken willst, was juckt dich dann, wenn er niemals mehr als 20€ dafür ausgeben würde. Du bezahlst es ja schließlich. Und was wäre eigentlich woran schade?

Meine Meinung: Ich würde niemandem ein Parfüm schenken und schon gar nicht, wenn ich wüsste, dass die zu beschenkende Person Parfums nicht wertschätzen würde.

Und dann gleich 100ml! Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Also 100 ml für 20,00 Euro halte ich auch für sehr gewagt. Da bleibt nur bei Rossmann durch die Theke schnuppern, aber da kenne ich mich bei den Herrendüften so gar nicht aus. Aber ich denke mehr als 50 ml geht da auch nicht...
vor 7 Jahren
Ok, erweitern wir auf 20 Euro für 50 ml
vor 7 Jahren
Wenn Du in Berlin wohnst, wäre Harry Lehmann eine preiswerte Adresse. 100 ml für unter 20 € wären kein Problem, seine Düfte werden hier sehr gelobt:
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Alle/BewertungAbsteigend

Der verschickt auch:
www.parfum-individual.de/PREISEHLf.htm
vor 7 Jahren
"Sculpture Homme" könnte passen. Smile
vor 7 Jahren
"Classic Gold" günstig(ca15€/100ml) und duftet saugut.Hält bei mir über 10 Std
vor 7 Jahren
"Tabac Original"

orientalisch
frisch
preiswert
vor 7 Jahren
Bleudegonse:
"Tabac Original"

orientalisch
frisch
preiswert

Hihi, davon habe ich das EdC - so für den Sommer Very Happy
vor 7 Jahren
Cappuccino:
Es sollte in die Richtung frisch und orientalisch gehen.

Also das klingt schon nach einer etwas widersprüchlichen Vorgabe. Immerhin einer fällt mir dazu ein: "Saffron / Amber / Cardamom" von Korres, und der ist zufälligerweise sogar noch recht preisgünstig (35€ / 50ml). Darunter käme ich so langsam ins Schwimmen. Harry Lehmann wäre vielleicht ein Tipp, aber seine Sachen sind meist recht eigenwillig.
vor 7 Jahren
"Voyage (Eau de Toilette)"

Bleudegonse:
"Tabac Original"

orientalisch
frisch
preiswert

Der Duft ist wirklich nicht schlecht, aber die Haltbarkeit (die ja vorhanden sein soll) ziemlich schwach.
vor 7 Jahren
So um 20 Euro für 100ml gibts nichts? Er soll ja mal andere düfte benutzen und danach auch nachkaufen


Versteh ich jetzt nicht: Wenn du ein Parfum verschenken willst, was juckt dich dann, wenn er niemals mehr als 20€ dafür ausgeben würde. Du bezahlst es ja schließlich. Und was wäre eigentlich woran schade?


er soll das parfum ja nachkaufen können und nicht immer abhängig von der großzügigkeit anderer sein, sobald der flakon leer ist
vor 7 Jahren
Achilles:
20 € für 100 ml....dann soll er ein paar Tacken drauf packen und "Body Kouros (Eau de Toilette)" holen, der hat alles, oder wenn Kreuzkümmel nicht so das Problem ist, "Tasmeem Men", gerade für 19,50 € bei notino gesehen Smile

Tasmeem Men - das haut hin, bekommst Du als Angebot für um die 20€, ist orientalisch und frisch, aber nicht mit Megasillage und Haltbarkeit, jedoch besser als die meisten anderen "orientalisch-angehauchte" Mainstream Parfums. Orientalische Parfums sollte man halt von orientalischen Herstellern kaufen, die anderen probieren da meist nur ein bischen rum. Würdest Du Dir Pizza beim Vietnamesen kaufen ??? Ich wohl nicht, denn der hat selber viel bessere andere Dinge. Mein Tipp also auch wie von Achilles >= Tasmeem Men. Den kannst Du bedenkenlos kaufen. Zweittipp ist Al Dur Al Maknoon Silver von Lattafa; kommt man zwar nicht so einfach dran, doch entspricht noch mehr Deinem Wunsch: orientalisch frisch für ca. 20€.

Gut Duft alle Zeit !

Herzliche Grüße
Globomanni Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Hier müssen doch nicht ihre Umstände diskutiert werden. Wenn Sie sagt: nicht mehr als 20 Euro...dann ist das so. Ist doch egal warum.

Du könntest auch mal die Düfte von Joop im Douglas testen. Die halten meistens sehr gut. Zum Beispiel: Jump, Homme, Thrill... Oder von Davidoff.. Und wenn dir einer gefällt, suchst du ihn bei Notino.de zum Beispiel. Dort sind sie viel günstiger als bei Douglas.
vor 7 Jahren
Ich habe mir Armand Basi Siver Nature im Netz geholt 100 Ml knappe 25 Eur.
Der ist im Beginn frisch ,danach echt orientalisch toller Duft mit toller Haltbarkeit.
Will ich nur mal so dazu beitragen,oder Silver Scent Deep der ist auch toll Auch nur 25 ,- für 100 ml und der hält ewig.
Gibts im Netz bei N........
vor 7 Jahren
Globomanni:
Orientalische Parfums sollte man halt von orientalischen Herstellern kaufen, die anderen probieren da meist nur ein bischen rum.

„Orientalisch“ ist eine Dufteinordnung ähnlich wie „Fougère“ oder „Chypre“, die eine bestimmte Art der Komposition bezeichnet und nicht bedeutet, dass diese Düfte aus dem Orient kommen oder sich an orientalischen Düften orientieren (no pun intended).
vor 7 Jahren
Danke für eure super nette Hilfe.

Es ist nicht leicht. Er sollte sich den Duft nachkaufen können (und wollen)
Viele Menschen auserhalb von Parfumo verstehen nicht wie man mehr als 20
Euro für ne grosse Flasche ausgeben kann.
Heute bei DM war er begeistert von Versace pour Homme. Der liegt bei DM bei 30 euro fuer 30 ml.
Bei notino sollte er so 50 euro für 200 ml liegen (und hier sind wir wieder beim Problem! Letztens habe ich ne
200 ml Flasche Joop bei Müller gekauft. Er und andere Arbeitskollegen fragten ob ich noch ganz normal sei)

Versace pour Homme hat ne gute Sillage (zumindest anfangs die ersten 1-2 Stunden) Auf der Haut haltet er ca 4-5 Stunden. Damit wieder nichts.

Versace pour Homme. Gibt es so einen günstigen Duft der lange hält (und nein ich meine nicht chanel allure sport extreme)

Danke
vor 7 Jahren
Jaipur Homme ist zumindest ein leichter und heller Orientale den es günstig gibt.

Bei "Tasmeem Men" muss ich zustimmen! Den findest du nur kaum im Laden - der geht aber so ein wenig in die Richtung von La Nuit von YSL und könnte gut passen
vor 7 Jahren
Terra:
Jaipur Homme ist zumindest ein leichter und heller Orientale den es günstig gibt.

Bei "Tasmeem Men" muss ich zustimmen! Den findest du nur kaum im Laden - der geht aber so ein wenig in die Richtung von La Nuit von YSL und könnte gut passen

Danke. In welchen Geschäft könnte ich tasmeen men finden?
vor 7 Jahren
Cappuccino:
Terra:
Jaipur Homme ist zumindest ein leichter und heller Orientale den es günstig gibt.

Bei "Tasmeem Men" muss ich zustimmen! Den findest du nur kaum im Laden - der geht aber so ein wenig in die Richtung von La Nuit von YSL und könnte gut passen

Danke. In welchen Geschäft könnte ich tasmeen men finden?

In Deutschland vermutlich nur online - wenn du testen willst also Probe über Parfumo besorgen.

Frischer wäre noch Silver von Al Rehab. Der kostet nur 5-10€ und erinnert an Silver Mountain Water von Creed. Nicht mehr so richtig orientalisch, aber deinen genannten Referenzduft finde ich auch null orientalisch. Daher könnte der vielleicht auch was sein, weil er noch am ehesten frisch ist. Findet man aber auch kaum in Geschäften. Probe müsstest du auch online besorgen.

Gar nicht so schlecht finde ich auch "CK2 ". Den findest du in so ziemlich jeder Parfümerie und du bekommst ihn online schon um die 20€. Er ist frisch und sportlich, wird im Drydown aber auch ein wenig sandelholzig-orientalisch, ohne je schwer oder so zu werden; er bleibt immer eher jung und frisch. Er ist zwar ein wenig synthetisch, aber ich rieche den an anderen eigentlich ganz gern.

Ganz billig bekommst du auch "Wunder*Wasser für Ihn". Den gibt es oft schon in Supermärkten für unter 20€. Schau mal was als Duftzwilling angegeben wird Wink. Den CK2 finde ich aber doch noch besser.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung weihnachtsduft für IHN
Gehe zu