Forum durchsuchen

Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?

201 - 225 von 248
vor 8 Jahren
Bevor ich meinen Senf dazu gebe möchte ich sagen, ob etwas überbewertet ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Wenn man es von der Brille sieht, dass man möglichst viele Komplemente will, dann kann man um fast alle Nischendüfte und Marken einen riesen Bögen machen.

Wenn es um meinen Parfumgeschmack geht, dann sind solche marken wie, Creed, Montale, Roja, Chanel L'exklusiv (oder wie sich das schreibt), Diors Collection Privèe (bis auf zwei Ausnahmen) und andere total überbewertet. Bei Creed ist es nicht, weil sie nicht schön oder nicht tragbar sind. Die meisten aus dem Hause sind einfach nichts besonderes.

Die künstlerisch schönsten und auch sehr tragbare Düfte kreiert Amouage, Tom Ford, by Kilian und Bond no.9.

Bond hat einfach das Pech hier in Ungnade gefallen zu sein. Ich glaube die könnten den besten Duft der Welt kreieren und er würde hier, noch vor erscheinen zerrissen und auf unter 50% gewertet werden. Schade eigentlich.
vor 8 Jahren
Ich denke ja, dass Düfte/Marken überzubewerten, überbewertet wird! Razz
vor 8 Jahren
Roja und Montale. Confused
vor 8 Jahren
JoHannes:
Ich denke ja, dass Düfte/Marken überzubewerten, überbewertet wird! Razz

This.
Very Happy
vor 7 Jahren
Sferics:
JoHannes:
Ich denke ja, dass Düfte/Marken überzubewerten, überbewertet wird! Razz

This.
Very Happy

Wobei...Roja...egal, was ich teste: Mir stinkts! Embarassed
vor 7 Jahren
Bond No.9, leider gefiel mir da höchstens einer wirklich gut, den besaß ich auch, alles andere roch einfach zu generisch.
Creed noch schlimmer, da gefiel mir noch gar nichts!
Montale mag ich, die vertun sich nur leider permanent mit dem Preisetickett Wink

Imaginary Authors, obwohl einige echt gut sind empfinde ich ständig einen zugrunde liegenden Qualitätsmangel, vielleicht durch die penetrante Synthetik in allen Düften, die ich mich schon entschlossen habe zu überriechen.
vor 7 Jahren
Eindeutig Jo Malone und Creed.

Von Creed hat mir bis anhin noch gar kein Duft auch nur annähernd gefallen. Und bei Jo Malone ist es die unterirdische Haltbarkeit/Sillage, die mir in Kombination mit den Preisen überhaupt nicht passt. Ausserdem finde ich auch hier - 90 % der Düfte sind überhaupt nichts Besonderes, nein, sie sind nicht einmal speziell gut.
vor 7 Jahren
Creed wird über- und Prada unterbewertet
vor 7 Jahren
Amouage. Von 5 getesteten Düften hat mich keiner überzeugen können.

"Opus VII" fand ich ganz furchtbar.
"Interlude Man" ist ziemlich überladen.
"Beloved Man" war ganz interessant, aber da stört eine intensiv harzige Note.
"Epic Man" & "Memoir Man" sind noch am tragbarsten, aber während Erster mir zu trocken und muskatlastig ist, finde ich Zweiten irgendwie unrund.

Bei Roja & Clive Christian finde ich die Preise einfach nur bescheuert.
vor 7 Jahren
Was Roja angeht schließ ich mich Jazzbob an. Die Düfte sind gut, keine Frage aber nicht besser als andere die nur ein Drittel kosten.
vor 7 Jahren
Ich habe nicht alle Düfte von Creed und Bond No.9 getestet, aber einige und das Ergebnis ist erschreckend.

Gerade weil ich Aventus und the Scent of Piece for him so liebe war/ist die Erwartung an die anderen hoch.

Wie wir alle wissen sind innerhalb einer Familie auch nicht alle gleich.

Das Gegenteil ist MFK, zwar ist ein Parfüm geschmackssache, aber MFK ist durch und durch Qualität pur.
vor 7 Jahren
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Bond No.9 so schlecht gemacht wird. Ich mag die meisten Düfte davon.
Ein hoher Preis verschlechtert keinen Duft. Ich wette, dass Bond No.9 im Blindtest gewinnen würde. Möchte es jemand ausprobieren?
vor 7 Jahren
Ich finde Lubin überbewertet.

Sehr gute Düfte, aber durch die Bank weg zu leise für den veranschlagten Preis.

Warum soll ich soviel Geld ausgeben, wenn es kaum wahrnehmbar ist Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Sweetdeville:
Ich finde Lubin überbewertet.

Sehr gute Düfte, aber durch die Bank weg zu leise für den veranschlagten Preis.

Warum soll ich soviel Geld ausgeben, wenn es kaum wahrnehmbar ist Crying or Very sad

Lubin ist leise??
Drei Spritzer "Akkad" haben mich den ganzen Tag begleitet - knapp an der Grenze zum "ich kann es nicht mehr aushalten" Wink
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Sweetdeville:
Ich finde Lubin überbewertet.

Sehr gute Düfte, aber durch die Bank weg zu leise für den veranschlagten Preis.

Warum soll ich soviel Geld ausgeben, wenn es kaum wahrnehmbar ist Crying or Very sad

Lubin ist leise??
Drei Spritzer "Akkad" haben mich den ganzen Tag begleitet - knapp an der Grenze zum "ich kann es nicht mehr aushalten" Wink

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe mittlerweile einige davon im Besitz wie auch einige getestet, und keiner davon war nur annährend unter dem was ich erwartet hatte, sondern locker darüber.

Da gibt es schon andere Nischenmarken die hier hingehören, aber mit Sicherheit nicht Lubin. Bei mir sind das einige Creed´s wie auch Amouage, Montale, Teile von Comme des Garcons. Und andere teilweise auch, da aber nicht aufgrund der Düfte, sondern rein wegen der Preisgestaltung.
vor 7 Jahren
Mal abgesehen von der wirklich guten Haltbarkeit, finde ich Lubin für Nischenware noch nicht mal besonders teuer.
vor 7 Jahren
Afterdark:
Creed wird über- und Prada unterbewertet

Würde ich absolut so unterschreiben! So viel Liebe Düfte wie Aventus und co. genießen, mich hat kein einziger von ihnen bewegt. Keine emotionale Reise, keine Magie. Zwar ist die Qualität nicht zu bestreiten, aber den Hype verstehe ich nicht. Vielleicht hat mein Gehirn einfach nicht die passenden Synapsen Razz

Prada ist wirklich innovativ und originell. Big Fan here!
vor 7 Jahren
Obwohl ich die Marketingkonzepte von Zoologist und Imaginary Authors ganz allerliebst finde, blieben die Düfte bisher leider doch arg weit hinter meinen Erwartungen zurück. Speziell die Authors waren alle underwhelming Confused
Zoologists Kolibri erschien mir im ersten Moment verlockend, wird allerdings im Laufe seines Verweilens Herve Leger immer ähnlicher und den hab ich schon. Also doch kein Kaufbedarf, trotz niedlicher Flasche.
vor 7 Jahren
Olfacto:
Mal abgesehen von der wirklich guten Haltbarkeit, finde ich Lubin für Nischenware noch nicht mal besonders teuer.

Ich finde Lubin liefert wirklich ungewöhnlich gute Qualität für`s Geld. Ich finde Flakons, Verpackung und nicht zuletzt die Düfte doch weit besser als bei vielen Mittbewerbern in der Nische, die teils deutlich teurer sind.

Die mir bekannten Lubins halten wie Pattex und sind recht ergiebig. Zudem riechen sie für meine Nase auch deutlich teurer, als sie sind.

Überbewertet?

Am meisten wohl wirklich Bond. Roja ist am ehesten überteuert, liefert aber doch gute bis sehr gute Düfte. Bond verkauft zumindest für meine Nase teilweise arg synthetische Billigbrühe maßlos überteuert, bis auf wenige Positivausnahmen (Shelter Island z.B.)
vor 7 Jahren
Roja ist überteuert? Es ist Luxus und ja die Preise sind hoch, aber Clive Christian ist da um Einiges schlimmer. Bei Roja besitze ich nur Enigma und der ist mein geilster Duft. Super stark, unglaublich komplex und sau lecker. Für mich ist der Duft sein Geld wert.
vor 7 Jahren
Zarathustra:
Roja ist überteuert? Es ist Luxus und ja die Preise sind hoch, aber Clive Christian ist da um Einiges schlimmer. Bei Roja besitze ich nur Enigma und der ist mein geilster Duft. Super stark, unglaublich komplex und sau lecker. Für mich ist der Duft sein Geld wert.

Stimmt, Clive Christian ist auch so eine maßlos überteuerte Marke.

Es kommt drauf an, womit man Roja vergleicht. Vergleiche ich die Roja-Aouds mit meinem Thirty Three, den ich durchaus schon sehr teuer finde, dann finde ich sie überteuert. Denn für mich riecht der 33 mindestens genauso hochwertig, in sich eher stimmiger und er ist denke ich auch nicht geringer konzentriert. Nur der Flakon und die Verpackung kann da eben lange nicht mithalten.

Bei einem Vergleich von Fetish pH Extrait und EdP schnitt das EdP auch sehr dünn, wässrig und charakterlos im Vergleich ab. Wenn das bei allen Roja`s so ist, kann man ohnehin nur die Extraits kaufen.

Wobei ein Shalimar-Extrait eben auch schon nen Preis von umgerechnet 1000€/100ml hat und damit schon auf Niveau der normalen Roja-Extraits liegt. Das relativiert das ganze dann doch wieder deutlich, denn auf dem Niveau spielt Roja auch parfümtechnisch mit.
vor 7 Jahren
Aerin Lauder. Nette Düftchen, aber alle seeehr lau und nichtssagend.
Marketing ist da alles.
vor 7 Jahren
Terra:
Stimmt, Clive Christian ist auch so eine maßlos überteuerte Marke.

Das lässt sich über jede Marke ab einem bestimmten Preisschild sagen, gerade über jene, die sich über diesen Faktor Exklusivität verleihen (die ja dann tatsächlich gegeben ist, dass muss man zugeben). Ich finde aber nicht, dass sich dieser Faktor hinsichtlich der in diesem thread gestellten Frage eignet. Bond No. 9 ist z.B. auf jeden Fall überteuert, aber überbewertet sind sie hier auf Parfumo nicht. Kaum ein Duft von denen wird besser als Mittelmaß bewertet, viele liegen weit darunter.

Und ganz ehrlich: das Vergleichen von Duftstoff-Qualitäten jenseits des eignen Geschmacks traue ich nur sehr wenigen zu, meist ist das eher Voodoo, zudem steckt darin der Irrtum, es seien vor allem die Rohstoffqualitäten die sich auf den letztlich aufgerufenen Preis niederschlügen.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 13.01.2017, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Prada
Dior
vor 7 Jahren
Siebter:
Terra:
Stimmt, Clive Christian ist auch so eine maßlos überteuerte Marke.

Das lässt sich über jede Marke ab einem bestimmten Preisschild sagen, gerade über jene, die sich über diesen Faktor Exklusivität verleihen (die ja dann tatsächlich gegeben ist, dass muss man zugeben). Ich finde aber nicht, dass sich dieser Faktor hinsichtlich der in diesem thread gestellten Frage eignet. Bond No. 9 ist z.B. auf jeden Fall überteuert, aber überbewertet sind sie hier auf Parfumo nicht. Kaum ein Duft von denen wird besser als Mittelmaß bewertet, viele liegen weit darunter.
Stimmt. "Überbewertet" bedeutet ja, dass sie auf Parfumo wohlgelittener ist als es die Qualität hergibt.

Siebter:
Und ganz ehrlich: das Vergleichen von Duftstoff-Qualitäten jenseits des eignen Geschmacks traue ich nur sehr wenigen zu, meist ist das eher Voodoo, zudem steckt darin der Irrtum, Rohstoffqualitäten schlügen sich in erheblicher Weise auf den letztlich aufgerufenen Preis nieder.
Ja, ja, ja! Und der Schluss Duftstoffpreis = Parfumqualität ist eine Beleidigung für alle Parfumeurinnen und Parfumeure.
201 - 225 von 248
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?
Gehe zu