Forum durchsuchen

Duft für 20er Jahre Veranstaltung gesucht

Duft für 20er Jahre Veranstaltung gesucht vor 7 Jahren
Meine Lieben,
ich werde demnächst auf eine Boheme Sauvage gehen und suche für diesen Anlass noch das passende Parfum.
Vielleicht sollte es nicht zu mächtig/wummsig sein, denn ich möchte ja die anderen Gäste nicht in die Flucht schlagen. Wink
Seht Euch gerne mal in meiner Sammlung um, vielleicht findet sich da schon etwas.
Ansonsten bin ich aber auch für Neuvorschläge dankbar. Smile
vor 7 Jahren
Ich glaube, "Knize Ten (Toilet Water)" könnte passen, ist aber halt ein Männerparfüm...
vor 7 Jahren
In den 20ern entwickelte sich die Parfumindustrie ja erstmals in dem Maße und warf einige DER Düfte auf den Markt:

Wenn du es ganz klassisch willst:

"N°5 (Parfum)"
Wenn dir dieser Düfte ZU alt ist, würde ich neuere Varianten davon versuchen.

Oder du gehst in Richtung verrucht...das, was solche Tanzveranstaltungen zu jener Zeit ja waren.
Da fällt mir sowas wie:

"Shalimar (Eau de Toilette)" (wobei ich das EDP schöner finde, oder das Extrait).

Nicht authentisch, aber durchaus passend: "Replica - Jazz Club"

P.S: Aus deiner Sammlung würd ich dann am ehesten Das "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"- (sparsam dosiert) oder "Midnight in Paris (Eau de Toilette)" nehmen.
vor 7 Jahren
Grundsätzlich fände ich "Tea for Two" nicht unpassend.

Als allererstes fällt mir "Veilchen" ein, stammt immerhin aus den späten 20ern – müsstest Du dann aber extrem sparsam dosieren, der haut rein (recht typisch für die Zeit...).
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 27.02.2017, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Mitsouko fände ich nicht schlecht, also ein frühes Chypre oder was mit viel Aldehyden wie eben Arpège oder N°5.

Knize Ten finde ich echt eher maskulin. Dann eher Tabac Blond - der wäre aber eine echte Empfehlung.
vor 7 Jahren
Noa von Cacharel!
vor 7 Jahren
Wie wär's mit einem Duft von Schwarzlose Berlin?

z.B. "Treffpunkt 8 Uhr"
Re: Duft für 20er Jahre Veranstaltung gesucht vor 7 Jahren
Abygail:
Meine Lieben,
ich werde demnächst auf eine Boheme Sauvage gehen und suche für diesen Anlass noch das passende Parfum.
Vielleicht sollte es nicht zu mächtig/wummsig sein, denn ich möchte ja die anderen Gäste nicht in die Flucht schlagen. Wink
Seht Euch gerne mal in meiner Sammlung um, vielleicht findet sich da schon etwas.
Ansonsten bin ich aber auch für Neuvorschläge dankbar. Smile

Etwas off topic: ich gehe auch mal gerne auf die Boheme Sauvage Very Happy viel Spaß! Und wenn ich hingehe, dann muß es immer etwas mit Mordssillage sein Smile da kannst du ruhig dicker auftragen, denk dran das dort auch gequalmt wird Wink
vor 7 Jahren
"Habanita" würde vom Stil her neben "Arpege" oder "MItsouko" auch passen.
vor 7 Jahren
Besorg dir "Après L'Ondée"..!
vor 7 Jahren
Ach ja: und GERADE das wird auf so ner Veranstaltung betont, auch Kontraste - scheu dich bloß nicht vor maskulinen Düften, wenn sie dir gefallen! "Das ist halt für Männer..." bla bla bla bla....Geseiher
vor 7 Jahren
Achilles:
Ach ja: und GERADE das wird auf so ner Veranstaltung betont, auch Kontraste - scheu dich bloß nicht vor maskulinen Düften, wenn sie dir gefallen! "Das ist halt für Männer..." bla bla bla bla....Geseiher

Richtig, danke! Gerade damals wurden ENDLICH die Übergänge vom Mann zur Frau verwischt. Frauen trugen plötzlich Hosen, Krawatten und Sakkos. Schnitten sich die Haare, rauchten...gerade da passt es auch, dass man, wenn man es mag, einen maskulinen Duft trägt.
vor 7 Jahren
So ist es. Ich war halt schon oft da,und da wird eben nicht nur gewisse Kleidung erwartet,sondern kann bei Affinität zu Androgynem auch das volle Programm ausfahren Smile und auch sonst alles was in die Zeit passt
vor 7 Jahren
"Chypre Palatin"
vor 7 Jahren
Achilles:
Ach ja: und GERADE das wird auf so ner Veranstaltung betont, auch Kontraste - scheu dich bloß nicht vor maskulinen Düften, wenn sie dir gefallen! "Das ist halt für Männer..." bla bla bla bla....Geseiher

Tabac Blond wäre aber ein zeitgenössischer, androgyner Damenduft. Wenn man in der Zeitleiste vorspult, geht auch Cabochard.

Ich habe sicher nix dagegen als Mann Frauendüfte, oder als Frau Männerdüfte zu tragen. Es geht aber auch authentisch, für Frauen und trotzdem absolut androgyn.
vor 7 Jahren
Hier auf parfumo gibt es unter dem Reiter Parfum die Rubrik Erscheinungsjahre - die Feier schreit doch förmlich nach einem Parfum, das in den 20ern neu war! Da findet sich z.B. die schon erwähnten Mitsouko, Knize Ten, Chanel No. 5 und Shalimar, aber auch Tosca (Geheimtipp!), Chanel No. 22 und Gardenia, Dandy von d'Orsay, mehrere Chypre-Parfums...

www.parfumo.de/Erscheinungsjahre
Zuletzt bearbeitet von Channi am 28.02.2017, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Also ich persönlich finde "Knize Ten (Toilet Water)" auch toll für Frauen. Ich hab ihn ursprünglich mal als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund gekauft, er gefiel mir aber so gut, dass ich ihn mir auch selbst zugelegt habe.
vor 7 Jahren
Er kommt zwar nicht aus dieser Zeit, aber ich empfinde Talisman für einen solchen Anlass als ungeheuer trefflich, jedenfalls dann, wenn man eindeutig weiblich auftreten möchte.
www.parfumo.de/Parfums/Balenciaga/Talisman
Es ist ein sehr weiblicher Duft, also bestimmt nicht androgyn oder männlich und dabei sehr außergewöhnlich, edel, selbstsicher, mit Lebenslust und Tiefe, gleichzeitig sensibel und irgendwie vintage, aber alles andere als altbacken, konventionell oder brav.
vor 7 Jahren
Ich finde, der "Cuir Pleine Fleur" von Heeley hat etwas sehr zeitlos-klassisches. Geht ja auch so ein wenig in Richtung des hier bereits vorgeschlagenen Knize, ist aber für mein Gefühl weniger fordernd. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für 20er Jahre Veranstaltung gesucht
Gehe zu