Forum durchsuchen

Suche Duft von 1995-1996

1 - 25 von 43
Suche Duft von 1995-1996 vor 13 Jahren
Hallo, heiße Marc und dies ist mein erster Beitrag hier.
Bin auf der Suche nach einem Damenduft aus oben besagten Zeitraum. Bin schon länger am rumfragen und bin auf diese Forum hier gestoßen.
Als ich Damals 15 Jahre alt war, habe ich mich mit Parfüms noch nicht wirklich beschäftigt. Nun sind 15 Jahre vergangen und ich möchte doch schon gerne wissen um welches Parfüm es sich damals gehandelt haben könnte.
Es war ein Sommerduft bzw. Herbst, sehr markant und aufdringlich. Hatte zu der Zeit jedes Mädchen in der Schule. Das sind erstmal die einzigen Anhaltspunkte an die ich mich noch erinnern kann.
Vielleicht kann mir eine Dame helfen.

Gruß Marc
vor 13 Jahren
"Sun" von Jil Sander vielleicht ? Ultra-süß mit einer seltsamen Vanille-Zuckerwatte-Note. So habe ich ihn in Erinnerung.

P.S.: Ja, ich habe ihn ganz, ganz, ganz früher auch mal getragen Smile
vor 13 Jahren
Vielleicht Vanilla Kisses Deo?

vor 13 Jahren
"Und Touche de Naf Naf" wurde damals von vielen Mädels getragen
vor 13 Jahren
"Venezia"?
"Maroussia"?
"Sun Moon Stars"?
"Trésor"?
"Noa Noa"?

Die Auswahl ist ja nicht grad klein...wie viel Geld stand denn deinen Mitschülerinnen zur Verfügung? Gutes Einzugsgebiet, oder eher sozialer Brennpunkt? Hauptschule oder Gymnasium?
Rolling EyesWink
vor 13 Jahren
Ich tippe auch auf "Une Touche de Naf Naf" oder "Chipie" oder eines der damals unter Teenies sehr beliebten Impulse Deos.
"Sunflowers" werfe ich auch noch mit in die Runde Wink
vor 13 Jahren
Danke für die vielen netten Antworten.
"Sun" von Jil Sander ist es definitiv nicht. Und Deo schließe ich auch zu 100% aus.
Ich würde eher als "gutes Einzugsgebiet" bezeichnen, falls es dadurch die Auswahl verkleinert.
Werde mal versuchen von den genannten Parfüms mal an Proben heranzukommen.
Werde euch auf dem aktuellen Stand halten.
Gruß Marc
vor 13 Jahren
Ich tippe auch auf "Sunflowers" von Elizabeth Arden.
vor 13 Jahren
Vielleicht "Loulou" von Cacharel?
vor 13 Jahren
Ich hab jetzt spaßeshalber mal nach den Neuerscheinungen 1995 und 1996 geguckt:

"Markant, aufdringlich und Schule" sind ja die Anhaltspunkte.

Also:

Noch eine Stimme für "Chipie" (95)
Ansonsten: "All About Eve" (96), "5th Avenue" (96), "Sotto Voce" (96), "Voice" von Betty Barclay (95), "Venezia Pastello" (95)

"Pleasures", "Dolce Vita", "Tommy Girl", "Poeme", "1881", "Ocean Blue", "Allure" und "Jungle L'Éléphant" fallen auch noch in diesen Zeitraum, aber die sind wohl weniger Schülerinnen-mäßig.

Was ist eigentlich mit "Maroussia"?
vor 13 Jahren
Dune oder Roma.
vor 13 Jahren
Joop Femme.
vor 13 Jahren
Bin nur 2 Jahre älter als du. Tatsächlich war Naf Naf hoch im Kurs. Aber mehr noch eins dieser unsäglichen Impulse-Deos. Weiß aber nicht mehr, welches. Impulse war damals echt in.
vor 13 Jahren
Vanilia Fields von Coty, Gabriela Sabatini , Tribü von Benetton, oder vielleicht Beverly Hills von Gale Hayman?
Zuletzt bearbeitet von Dala am 26.08.2011, 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
also in diesem Alter hatten fast alle Mädels, die ich kannte "Sunflowers" von Elizabeth Arden, den ich oben schon gennant hatte. Das Alter kommt auch hin. Zu dieser Zeit waren Sonnenblumen total in. ich erinnere mich an ganz viele Assecoires, Kleidung etc mit Sonnenblumenmotiven. Der Duft war damals noch etwas teuerer als heute (heute wird er verramscht in Drogerie-Onlineshops), und de Mädels, wie auch ich damals, hatten sich eingebildet, dass Sunflowers tatsächlich was von einer Sonnenblume hätte. Der Duft ist total stark und markant. Man erkennt ihn sofort wenn man ihn riecht. es passt also zu deiner Beschreibung.
Ein weiterer Duft, den alle Mädels damals hatten, ist "Sun Moon and Stars", aber den empfinde ich gar nicht als markant! "Laura" hatten auch viele, aber der ist viel zu lieb und sanft, deshalb bleibt mein Topfavorit "Sunflowers"...und bitte geh den testen. Ich bin einfach zu ungeduldig und finde das megaspannend Smile Es wäre natürlich auch ne Idee, die Perle von damals zu fragen *g*, welche den Duft benutzt hatte, was sie da trug..hihi
vor 13 Jahren
Uj - spannendes Thema. Ich bin Jahrgang 1980 - daher waren wir gleich alt zu der Zeit. Fast alles was hier genannt worden ist hatte ich auch selber.

Ich habe vieles davon immer noch - kann dir gerne Proben schicken!
vor 13 Jahren
Wenn hier "Sunflowers" genannt wird, werfe ich mal "Escape" in die Runde. Der ist "Sunflowers sehr ähnlich und war zumindest damals in meinem Freundeskreis total in.

"Venezia" oder "Roma" käme evtl. auch in Frage. Beides sehr, sehr, sagen wir mal, intensive Düfte. "Joop! Femme" waren eher Ende der 80er/Anfang der 90er der Renner.

Halte uns doch auf dem laufenden, wenn Du ihn gefunden hast. Ist das spannend! Dufterinnerungen sind was schönes...
Siehe hier vor 13 Jahren
War hundert prozent "Skarlett" von Mäurer und Wirtz oder "Indian Summer von Priscilla Presley. Ich stamme aus der gleichen Generation und bin mir deshab sicher dass es einer der beiden ist.
vor 13 Jahren
Vielleicht auch "Gabriela Sabatini"?
vor 13 Jahren
Marc, du solltest uns nun langsam mitteilen, ob der Duft nun bei den vielen Antworten dabei war! Wink
vor 13 Jahren
So es gibt Neuigkeiten. Habe heute 2 Proben bekommen. Einmal war es SunFlowers, was es definitiv nicht war.
Das zweite war Lou Lou, was schon recht ähnlich ist, aber es nicht zu 100 % trifft.
Wir kommen der Sache schon langsam näher.
LG Marc
vor 13 Jahren
Dann könnte es Poison (Dior) sein - da gibt es Ähnlichkeiten zu Loulou, und zeitlich passt es auch.
vor 13 Jahren
Wenn damals dein ganzer Schulhof und andere wahrscheinlich ebenso, damit eingenebelt waren, muss es schon sehr angesagt und auch relativ günstig gewesen sein, was eigentlich ältere und echte Markendüfte Düfte fast schon ausschließt, es sollte was neues gewesen sein, nicht älter als 94 (soweit die Theorie Cool ).
Tippe auch auf Presley Indian Summer, evtl. Sabatini Cascaya und sollte es doch Marke sein, Sun Moon Stars.

Wenn du die Möglichkeit hast, schreib dir am besten alles auf und geh mal in die City auf ne Parfum-Tester Rallye Very Happy
vor 13 Jahren
Werde mal am We zur Parfümerie und mal schauen was sich ergibt.
Gruß Marc
vor 13 Jahren
Eternity:
Ich tippe auch auf "Sunflowers" von Elizabeth Arden.

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Oder NafNaf (schrecklich!) LouLou wohnte 1995 schon im betreuten wohnen.
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Suche Duft von 1995-1996
Gehe zu