Forum durchsuchen

Suche Leder mit Süße für Herren

Suche Leder mit Süße für Herren vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem Parfüms als eine Art Hobby für mich entdeckt. Ein Duft, welcher mir besonders gut gefallen hatte, war Godolphin von Parfums de Marly. Dieser ledrige Duft zusammen mit etwas Süße ist echt eine tolle Sache. Ich wollte nun in diese Richtung etwas weiter etwas testen, und würde mich über Vorschläge jeder Art sehr freuen. Der Duft sollte entweder für Herren oder Unisex sein.

Bisher auf meiner Liste habe ich:

"Colonia Leather"
"La Yuqawam pour Homme"
"Cuir Ottoman"
"Tom of Finland"
"Black"
"Cuir Erindil"
"Cuir de R'Eve"
"Leder 6 / Fetisch"
"Cuir Garamante"
"Chambre Noire"
"Valentino Uomo Intense"
"Cuir Beluga"
"Hermessence Cuir d'Ange".
"Cuirs"
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"
"Noir Obscur"
"Oud Save The King"
"Cuir Tabac"
"Luna"
"Mortal Skin"
"Tuscan Leather"
"Mortal Skin"
"Attar al Ghutra"
"Rose Malaki"
"Arab Tradition / Afdak"
"Gourmand Leather N° 0059"
"Bibliotheque"
"Ombre Leather 16"
"Dirty English"
"Dark Rebel"
"Orange Aoud"
"Aoud Leather"
"Knize Ten (Toilet Water)"
"Oro 1920"
"Extreme (Eau de Toilette)"
"Collection Métal - Gold Leather"
"Traversée du Bosphore"
Vielen Dank für alle Vorschläge im Voraus, einen schönen Abend wünscht,
tmc
Zuletzt bearbeitet von Tmc am 06.05.2017, 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Leder und süß? Dann unbedingt den
"Tom of Finland"
testen!

Weitere Empfehlungen:
"Black" von Puredistance
"Cuir Erindil"
"Cuir de R'Eve"
"Leder 6 / Fetisch"
und
"Cuir Garamante" von MDCI.

Viel Spaß!!
vor 7 Jahren
"Chambre Noire"
vor 7 Jahren
"Valentino Uomo Intense"
vor 7 Jahren
"Cuir Beluga" und noch viel eher "Hermessence Cuir d'Ange".
vor 7 Jahren
RustCole:

"Leder 6 / Fetisch"

+1
vor 7 Jahren
"No. 03 - Lonestar Memories" sowie "Les Nombres d'Or - Cuir" empfinde ich als komplett unsüß.

"Cuirs" wird in den Parfümerien gerne als Lederduft verkauft, ich empfinde ihn aber eher als Verwandten zu Black Afghano. Er ist süßlich und vielleicht passt er. "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" ist wie auch der Uomo Intense ein schöner Vertreter aus dem Mainstream der kuschlig-gourmandige Noten mit einer Ledernote verbindet. "Noir Obscur" ist fruchtig-süßlich mit einer deutlichen Ledernote. "Oud Save The King" ist ein süßer Lederoud. "Cuir Tabac" ist eher warm-gemütlich weich wie ein Abend mit Zigarre am Kamin. Etwas abgedreht ist "Divin'Enfant" mit der Kombi aus der quitschigen Orangenblüte und dem Geruch von kaltem Aschenbecher. "Luna" ist ähnlich wie auch "Tuscan Leather" eine Leder-Fruchtkombi. Der heute getestete "Mortal Skin" verbindet wunderbar süße Frucht sowie dunkel-balsamische Noten mit einem ledrigen Eindruck und er riecht ziemlich eigenständig.
vor 7 Jahren
"Attar al Ghutra" Swiss Arabian und "Rose Malaki" Chopard finde ich richtig toll mit ihren süßlichen Leder. Der erste ist mehr maskulin. LG
vor 7 Jahren
Ich würde dir diesen empfehlen wenn es etwas leichter aber trotzdem sehr schön sein darf, erinnert auch an "tuscan leather" / "la yuqawam pour homme"

"Arab Tradition / Afdak"
Nabeel
Edit: falls du noch eine andere richtung probieren willst wäre "A*Men Pure Leather" noch etwas ausgefallenes.
vor 7 Jahren
MrGaunt:
RustCole:

"Leder 6 / Fetisch"

+1

+2 Smile

Bester Duft, ich liebe ihn. Very Happy
vor 7 Jahren
"Gourmand Leather N° 0059" Smile
vor 7 Jahren
Ich kann dir da auf jeden Fall "Tuscan Leather" von Tom Ford empfehlen.
Es ist zwar sehr teuer, aber seinen Preis absolut wert.
Ein Unisex-Parfüm, wobei ich sagen muss, dass es meiner Meinung eher in die männliche Richtung geht.
Aber ein wirklich unverwechselbarer Duft- sehr frisch, intensiv, süss und etwas holzig.
Wie jedes Parfüm entwickelt es sich ja auf der Haut eines jeden Menschen anders.
Definitiv die Nummer 1 aller Parfüme meines Geschmackes nach !
(Sogar Drake- kanadischer Rapper- hat dem einen Song gewidmet Razz)
vor 7 Jahren
"Bibliotheque"

"Black Saffron Eau de Parfum"

"Ombre Leather 16"
vor 7 Jahren
I. "Valentino Uomo Intense"
II. "Dirty English"
III. "Dark Rebel"

IV. "Orange Aoud"
V. "Aoud Leather"
vor 7 Jahren
Der Klassiker "Knize Ten (Toilet Water)"
vor 7 Jahren
"Oro 1920" ist die feinere Variante von Tuscan Leather. Wenn der Preis nicht entscheidend ist, dann teste ihn unbedingt an. Mache dir vor ab etwas Appetit durch den Kommentar zum Duft von Ergreifend. Smile
vor 7 Jahren
Terra:
"No. 03 - Lonestar Memories" sowie "Les Nombres d'Or - Cuir" empfinde ich als komplett unsüß. (...)
*nick* Und "Charles Street" auch.
"Chambre Noire" war auch mein erster Gedanke, süße Softpflaume auf sattem, schwarzen Leder.
In eine ähnliche Trockenfrucht-Richtung gehend, aber nicht ganz so aufgeräumt wäre "Extreme (Eau de Toilette)".
Noch mal Pflaume, diesmal in Rum eingelegt: "Collection Métal - Gold Leather"
Loukhoum trifft Wildleder: "Traversée du Bosphore"
vor 7 Jahren
Danke für die Vorschläge bisher. Ich habe mal meinen ersten Post hier angepasst, um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten.
"Knize Ten Golden Edition" und "Chambre Noire" sollten beide nächste Woche ankommen, die kann ich dann direkt mal testen. Heute hatte ich unter anderem "Midnight in Paris (Eau de Parfum)" im Briefkasten... riecht insgesamt gut, die Ledernote kann ich dort allerdings nicht herausriechen . Confused
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Leder mit Süße für Herren
Gehe zu