Forum durchsuchen

Gesucht: Dunkelgrüner, natürlicher Duft

Gesucht: Dunkelgrüner, natürlicher Duft vor 7 Jahren
Hallo liebe Leute,
ich suche seit Langem einen dunkelgrünen Duft.
So etwas, was einem beim Buddeln im Garten , beim Umpflanzen von Stauden in die Nase steigt. Schön grün, krautig, nicht kratzig.So richtig nach Pflanzenwurzeln und -saft. Je echter und natürlicher, desto schöner!!
"Untitled" geht in die Richtung, wird bei mir dann aber recht würzig-warm. Habt Ihr eine Idee?
Der Duft darf gerne sehr haltbar sein und die Silage so mittelprächtig. Aber die beiden Dinge hängen ja , wie ich finde, doch eng zusammen. Ach ja, Nische ist mir irgendwie sympathischer, weil meist auch natürlicher.
vor 7 Jahren
Probier doch mal "Amazingreen". Sicherlich nicht jedermanns/fraus Sache, aber vielleicht ja deine.
vor 7 Jahren
Versuche doch mal, "#105 I am a Dandelion" zu testen. Und leg schon mal Gartenschürze und -handschuhe bereit:))
vor 7 Jahren
Da denke ich zuallererst an
"Victrix"
dunkelgrün, moosig
vor 7 Jahren
Viel Spaß mit Beaufort "Fathom V". Wink
vor 7 Jahren
Ja, "Fathom V" von Beaufort riecht so, wie wenn du am Muttertag in einem Blumenladen stehst und alle Blumen, frischgeschnittene Zweige, feuchte Erde, usw. riechst.

Und neben "Victrix" kommt mir noch der beeindruckende "Thundra", ebenso aus dem Hause Profumum Roma in den Sinn. Ein stiller, aber präsenter Duft der grenzenlose Weite der sibirischen Tundra: Natur, Erde, Moose.

Vielleicht aber auch der "Bat " von Zoologist? Ein komplexer Naturduft. Und aus demselben Haus der "Beaver (2016)", der eher in die Richtung Wasser, feucht geht.
vor 7 Jahren
"Vetiver Extraordinaire"
vor 7 Jahren
"Sacre du Printemps" finde ich sehr toll in der Richtung Smile
vor 7 Jahren
"Iris 39" riecht für mich in der Kopf- und Herznote exakt wie ein frisch gepflügtes Blumenbeet (eins mit Iris natürlich). Der Duft klingt dann chypreartig aus, mit pudrigen und animalischen Anklängen - unheimlich lecker, wenn man es mag.
+1 für "Vetiver Extraordinaire"
vor 7 Jahren
Ich hatte mal vor längerer Zeit "Branch & Vine" von Providence Perfume und fand den sehr grün und grasig. Die Düfte von Providence Perfume sind alle nur aus natürlichen Essenzen hergestellt. Evtl. könnte der auch was sein "Moss Gown". Moss Gown kenne ich allerdings nicht, jedoch von der Beschreibung her, könnte der passen. Beziehen kann man die Düfte direkt bei Providence Perfume. Versand und so klappte bei mir wunderbar.
vor 7 Jahren
Für so richtig Dunkelgrünes bestätige ich Fathom V und Victrix.

Etwas heller, aber weiterhin sehr pflanzlich grün sind Diptyques Efeu-Duft "Eau de Lierre" und TDC "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom".
vor 7 Jahren
I. "Bat "
II. "Memoir Man"
vor 7 Jahren
Hellgrün, aber ordentlich und sehr kräftig: Patchouli Gras von Teufelsküche.
vor 7 Jahren
Für eine sehr authentische Naturumsetzung empfehle ich die Kreationen von D.S. & Durga, z.B. "Hylnds - Isle Ryder"
vor 7 Jahren
Versuch irgendwie an eine Probe von diesem Duft zu kommen. Es ist exakt das was du suchst.

www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Vertueuse
vor 7 Jahren
"Francine"
Wird zwar als zitrisch beschrieben, bleibt für mein Empfinden absolut grün. Giftig grün, sehr stark.
vor 7 Jahren
Keine Nische, sondern sehr günstig zu bekommen "Cabotine" Eau de Toilette von Grès.
Vielleicht wäre das was für dich...
www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabotine_Eau_de_To ilette
vor 7 Jahren
"Firefly" ?
vor 7 Jahren
Hallo liebe Nasen,
1000 Dank für die vielen Vorschläge.
Ich kennen keinen einen von den genannten Düften. Da bekomme ich ja richtig zu tun!
Macht es vielleicht irgendwie Sinn, eine Art "Kaufgesuch" unter "Proben und Abfüllungen" zu starten in der Hoffnung, dass jemand einige dieser Düfte hat und davon verkaufen würde? Oder ist das nun richtig naiv?
vor 7 Jahren
auch sehr schön dunkelwaldig >- "Norne" Smile
vor 7 Jahren
Lissadell:
Hallo liebe Nasen,
1000 Dank für die vielen Vorschläge.
Ich kennen keinen einen von den genannten Düften. Da bekomme ich ja richtig zu tun!
Macht es vielleicht irgendwie Sinn, eine Art "Kaufgesuch" unter "Proben und Abfüllungen" zu starten in der Hoffnung, dass jemand einige dieser Düfte hat und davon verkaufen würde? Oder ist das nun richtig naiv?

Nö, das ist nicht naiv. Das ist genau der Ort, wo Du es posten solltest - und natürlich im Souk bei jedem der von Dir gewünschten Düfte unter "Anfragen".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Dunkelgrüner, natürlicher Duft
Gehe zu