Forum durchsuchen

Herrenduft in Thailand

Herrenduft in Thailand vor 6 Jahren
Liebe Leut,

für Mitteleuropa habe ich meine Düfte gefunden. Leider funktionieren diese in Thailand gar nicht Confused

Das Leben dort ist einfach. Kein Schi-Schi. Sowas wie Aventus finde ich viel zu elegant.
Green Irish Tweed oder Himalaya mag ich nur an kühlen Tagen und die gibt es dort kaum.
Original Vetiver passt gut, ist aber im Nu verflogen. Viel schneller als in D.
Virgin Island Water würde passen aber die süße Kokosnuss nervt mich.

Tja, was trägt man in der Hitze Südostasiens? Ich bin häufiger dort und wäre für Ideen dankbar.

Bitte nicht zu heftig (Pardon und Konsorten).
Nicht zu aufgesetzt (Gris Montaigne und Co.)
Nicht zu synthetisch (Acqua di Gio und Kollegen)
Nicht zu leicht flüchtig (Eau Sauvage und seine Freunde)

Danke Euch.
vor 6 Jahren
Laut einem Kommentar scheint der super synthetische Odeur 71 gut zu passen:

www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Odeur_ 71/Kommentare/75818

Der Oud von Josh Lee ist ein Duft aus Malaysia. Er ist kein typischer Oud, nicht sehr schwer.

www.parfumo.de/Parfums/Josh_Lee_Fragrances/Oud

Wenn du VIW passend, aber zu süß findest, wäre "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" einen Versuch wert.

Da du ja so ein Creed-Freak bist, was ist mit "Silver Mountain Water"?
vor 6 Jahren
Es kommen einige Oudoele aus dieser Region. Danach wuerde ich Ausschau halten wenn du schon vor Ort bist ...
vor 6 Jahren
Stimmt, sehr gute Idee. Man bekommt delikates Oud in Thailand und das herb-holzig-ölige Oud hat manchmal auch so dampfig-fruchtig-würzige Noten, es passt teilweise sicher sehr gut.

Zu dampfig fällt mir "Panda" von Zoologist ein. Der könnte bei so einem Wetter auch ziemlich cool kommen.
vor 6 Jahren
Danke Terra und Ohdeberlin für Eure Ideen.
Das Oud-Thema finde ich sehr interessant.

Übrigens habe ich aus Thailand ein Fläschchen sehr wohlriechende Essenz mitgebracht.
Die steht nun in meinem kühlen Schlafzimmer. Als ich sie letztens verwenden wollte, musste ich feststellen, dass das Parfumöl bei den aktuellen Temperaturen aushärtet und nicht mehr flüssig ist Confused
vor 6 Jahren
"Eau Radieuse" von Humiecki&Graef ... ein genialer Duft für die "Tropen"! Wink
vor 6 Jahren
JoHannes:
"Eau Radieuse" von Humiecki&Graef ... ein genialer Duft für die "Tropen"! Wink

Habe mir die Beschreibungen mal durchgelesen. Muss ich wirklich testen. Merci!
vor 6 Jahren
Turbobean:
JoHannes:
"Eau Radieuse" von Humiecki&Graef ... ein genialer Duft für die "Tropen"! Wink

Habe mir die Beschreibungen mal durchgelesen. Muss ich wirklich testen. Merci!

Ja, das ist ein sehr guter Vorschlag.

Ansonsten könnte ich mir bei dem Klima gut vorstellen:

"Nio" - leider ziemlich teuer; wirkt aber nie aufgesetzt, sondern sehr natürlich
"Acqua Viva" - zitrisch & holzig; hält auch verhätlnismäßig lange
("Thundra" und "Olibanum" passen, meiner Meinung nach, ebenfalls in solch ein Klima, sind aber evtl. zu heftig)

Und mal bei den Atelier Colognes schauen?
"Bergamote Soleil" ist wirklich schön.
vor 6 Jahren
Hallöchen! Habe zwar keinen Tipp für dich in puncto Duft, aber ich war dieses Jahr auch 2 Wochen auf Thailand und mir ist aufgefallen, dass Düfte die Zitrusnoten enthalten wie z.B. "Eau Sensuelle" von Rochas bei mir absolut nicht auf der Haut gehalten, geschweige denn gerochen haben!

Also vielleicht solltest du Düfte mit Zitrusnoten auch eher meiden, wenn du nach Thailand reist!? Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei deiner Suche und grüß mir das schöne Thailand! Smile
vor 6 Jahren
Bei den in weiten Teilen Thailands vorherrschenden klimatischen Bedingungen (hohe Temp + hohe rel. LF), wirst du womöglich alles, das noch etwas natürliches in sich birgt nachsprühen müssen. Da könntest du genauso gut bei OV bleiben.

Bei meinem letzten Thailand Urlaub vertraute ich noch voll und ganz auf "Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)". Der konnte immer gut mit Wasser und überlebte auch Tauchgänge. Das ist jetzt auch schon wieder eine ganze Weile her und damit vor der Reformulierung zu Lasten der Performance.

Im Moment fallen mir neben OV nur wenige Düfte ein, die ich bei dieser Hitze überhaupt tragen wollte, deinem Anforderungsprofil entsprechen und als gute Performer gelten:

"Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)" (seit ich den entdeckt habe, suche ich keine Colognes mehr, Hitze ist grundsätzlich sein Geschäft und seine aromatisch-mediteran würzige Sillage ein Traum)
"Roadster (Eau de Toilette)" (scheint für die schwülen Sommer in Wien wie gemacht Smile)
"Numero Uno"
vor 6 Jahren
"Jicky" EdP trage ich nur im Hochsommer, am allerliebsten wenn es so richtig schwül-heiß ist. Ein Dufttraum der auch an einem Mann funktioniert.
vor 6 Jahren
Ragadoodles:
"Jicky" EdP trage ich nur im Hochsommer, am allerliebsten wenn es so richtig schwül-heiß ist. Ein Dufttraum der auch an einem Mann funktioniert.

Oder "Eau d'Hermès", wenn es auch so eine kleine, schmuddlige Kante wie Jicky haben darf.
vor 6 Jahren
Danke Euch Für die tollen Vorschläge. Einiges davon möchte ich gerne testen.
Aber ich habe auch selber einen Geistesblitz gehabt: Ich werde einen Flakon "Le Male" mitnehmen
Very Happy
vor 6 Jahren
Turbobean:
Danke Euch Für die tollen Vorschläge. Einiges davon möchte ich gerne testen.
Aber ich habe auch selber einen Geistesblitz gehabt: Ich werde einen Flakon "Le Male" mitnehmen
Very Happy

Och nöö... ConfusedLaughing
vor 6 Jahren
Le Male finde ich toll, und dort ist er nicht so verbrannt wie hier. Wink
vor 6 Jahren
Turbobean:

Die steht nun in meinem kühlen Schlafzimmer. Als ich sie letztens verwenden wollte, musste ich feststellen, dass das Parfumöl bei den aktuellen Temperaturen aushärtet und nicht mehr flüssig ist Confused

Das ist eher ein gutes Zeichen. Dann mach es einfach etwas warm, zum Beispiel in der Hand. Es wird aber ja vermutlich nicht ganz hart, sondern eher wie flüssiger Honig sein. Dann einfach mit nem Stab nen Tropfen auf die Haut tun, darauf wird es automatisch flüssig.
vor 6 Jahren
Denke auch, das ist ein gutes Zeichen. Wie bei Olivenöl.
Das Zeug duftet jedenfalls köstlich und ist bei Kälte richtig fest, nichtmal dickflüssig.
vor 5 Jahren
Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Tipps!

Ich war auch sehr fleißig am eure Tipps befolgen und habe mir wohl 15 Abfüllungen bestellt und nach Thailand mitgenommen. Nach diversen Tests kann ich den Gewinner verkünden, der wirklich perfekt zu diesem feuchten, warmen Klima passt und der dabei nicht zu überkandidelt rüberkommt.

"Napoli (Eau de Toilette)"

Dessen Fruchtigkeit wird von den Thais (und von mir) sehr gustiert. Gleichzeitig ist er angenehm süßlich und hält auch bei der feuchten Hitze hier sehr gut.

(Der Duft wurde hier nicht vorgeschlagen, aber das wundert mich nicht. Er ist einfach mittlerweile sehr selten und teuer geworden. Er gehört allerdings zu meinen Lieblingen in D, darum ist er ebenfalls mitgekommen.)
vor 5 Jahren
Hallo, als Nachzügler möchte ich dir für deine tropischen 30° unbedingt den "Aqva Amara" von Bvlgari empfehlen, auch wenn er nun etwas schlechter zu beziehen ist (Produktion wohl gerade eingestellt). Der hat (besonders auf Klamotten) eine Haltbarkeit von Köln bis Bangkok und ist herb-(leicht)süßlich. Und weil die Zitriker nicht so geeignet sein sollen (ansonsten unbedingt zu empfehlen "Dior Homme Cologne" und meinen Signature "Chrome Sport"), wäre da vielleicht noch der "Chrome Legend" was für Dich, der ebenfalls mächtig Dampf hat (Laut deinem Profil hast du ja nichts gegen Künstlichkeit, und so künstlich wie in meinem Kommi damals beschrieben empfinde ich ihn heute auch nicht mehr Wink Alles Liebe und Guten Appetit (was du dir auch immer gleich zu Mittag reinziehst Smile
vor 5 Jahren
@Fresh, danke dir!

Der Aqva Amara wird ja nun wirklich kontrovers bewertet. Scheint aber einen Versuch wert zu sein...
vor 5 Jahren
"Buddha-Wood".....Der würde perfekt in Thailand passen. Nur die Haltbarkeit ist halt nicht überdurchschnittlich aber ok.....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft in Thailand
Gehe zu