Forum durchsuchen

Wenn ihr "Dandy" hört, denkt ihr an den Duft...?

Wenn ihr "Dandy" hört, denkt ihr an den Duft...? vor 6 Jahren
Die Überschrift verrät, worum es geht. Ich hätte gerne eine Aufzählung der Düfte, die euch eurer Meinung nach an "Dandyismus" erinnern lassen bzw. Düfte, die dazu passen. Gern gesehen wären auch Parfüms, die etwas moderner sind!

Danke schon mal! Smile
vor 6 Jahren
"Arsène Lupin / Arsène Lupin Dandy" - aber nur des Namens wegen. Edit: Nein... eigentlich nicht nur des Namens wegen. Das ist echt ein ziemlich schöner "Sauberduft". Traditionelle Tugenden bewahrend, aber doch fast konzeptionell - und ein wenig versteift. Doch doch... der sitzt.

Mir kommt als Bild irgendwie auch noch "Sartorial" in den Kopf.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.03.2018, 14:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/d_Orsay/Le_Dandy_pour_H omme

Einen modernen Dandy kann ich mir schlecht vorstellen.
vor 6 Jahren
Ich finde den "Junzi" irgendwie dandyhaft. Es ist klar, dass er so sein soll, wie er ist, doch das bleibt für mich sehr gekünstelt und "gewollt". Qualitativ völlig in Ordnung, aber trotzdem für mich zwischen den Stühlen. Grün, aber pudrig, unterkühlt, aber doch cremig.

Eine gute Ergänzung zu einer extravaganten Garderobe, wo der Duft nochmal unterstreicht: "Das gehört so!"

Ähnliches geht mir auch immer beim alten Helmut Lang Cologne durch den Kopf...
vor 6 Jahren
"Chypre Palatin"
vor 6 Jahren
Exzentrisch, narzisstisch, auf Äusseres und starke Aussenwirkung bedacht? Da fällt mir spontan ein Duft ein, den ein Dandy kreiert hat: "Duro (Extrait de Parfum)" von Alessandro Gualtieri ... Wink
vor 6 Jahren
"Portraits - Roaring Radcliff", Penhaligon's
vor 6 Jahren
"Chypre Palatin:6822e9958d]
Ja, der würde passen.
vor 6 Jahren
"Arrogant" Wink
vor 6 Jahren
„Morning Chess“ mein persönlicher Dandyduft. Siehe mein Kommentar LIKE A DANDY.
vor 6 Jahren
Interessant, was hier für unterschiedliche Meinungen und Düfte genannt werden!

Ich finde ja immer das klassische Vetiver-Düfte totalen Dandy-Charakter vermitteln. U.a. ich empfinde "La Collection Privée - Vétiver" von Dior als absoluten Dandy-Duft bzw. genauso hätte ich mir die Herrschaften von damals vorgestellt, als sie ihren extravaganten Auftritt unterstreichen wollten. Eben nicht, um noch mehr Aufsehen zu erregen, sondern eher um einen Kontrast zu ihrem äußerlichen Erscheinungsbild zu geben. Aber vielleicht empfinde das ja nur ich so. Vetiver als Duftnote ist ja generell eher auf Dezenz ausgelegt, ich glaube zur Abrundung des Bildes eines "Dandy´s" hätte das gut gepasst.
vor 6 Jahren
Ich denke bei 'Dandy' an einen Herrn, der einen floralen, ausgesprochenen Damenduft trägt, z.B. "Gardenia".
vor 6 Jahren
Als ich die Überschrift las, kam mir sofort "Napoli (Eau de Toilette)" in den Sinn.
Zitrusfruchtig und pudrig. Duftet nach leichtfüßigem Gentleman.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Gucci Guilty Intense für den Herrn
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wenn ihr "Dandy" hört, denkt ihr an den Duft...?
Gehe zu